Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Baugewerbe/-industrie: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Transportlogistik
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Kirchheim bei München
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits­schutz­ausrüstung und Betriebs­einrichtung. Seit über 110 Jahren si­chern wir die Produktions­prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unter­nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass­genau her und bieten maß­geschneiderte Ver­sorgungs­lösungen. Warum wir so erfolg­reich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewe­gung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Du hast innovative Ideen und möchtest diese in einem Team umsetzen, auf das du dich verlassen kannst? Dann bist du hier richtig! Wir suchen Macher wie dich alsMitarbeiter Logistik (m/w/d)befristet auf 2 JahreÜbernahme der Ware vom SpediteurPrüfung auf Anzahl und Unversehrtheit der Packstücke anhand der Liefer­papiereDetailprüfung der Ware anhand von Lieferscheinen und Wareneingangs­belegenKommissionieren mit MDE-GerätenKontrolle der kommissionierten Ware sowie Verpacken für Paketdienste und Speditionen im VersandbereichVersandbearbeitung am PCEinlagerungs- und Umlagerungs­tätigkeitenMitarbeit bei Inventuren und Bestands­prüfungenMitwirkung am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)Umgang mit FlurförderzeugenVorerfahrung im Bereich Logistik, idealerweise StaplerführerscheinBereitschaft zu flexiblen ArbeitszeitenQualitätsbewusstsein und SorgfaltKörperliche BelastbarkeitZuverlässigkeit und TeamgeistLernbereitschaftGestalte mit – nutze den Freiraum, deine Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freue dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.  • attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abrechnung

Mo. 18.10.2021
Stockstadt am Main
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN STOCKSTADT EINEN SACHBEARBEITER (M/W/D) IN DER ABRECHNUNG Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständiges Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. Unser Angebot - Ihre Chance Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß. Sie sind zuständig für Frachten- und Unternehmerabrechnung Die Erfassung, Bearbeitung und Verfolgung aller relevanten Vorgänge wie Aufträge, Retouren und Korrekturen liegen in Ihrer Hand Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserer Logistik Internen und externen Schnittstellenpartnern stehen Sie für Rückfragen zur Seite Unterstützende Arbeiten während des Monatsabschlusses gehören regelmäßig dazu Einarbeitung in die Palettenbuchungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus Sie überzeugen uns mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte und zuverlässige Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie Mitarbeiterrabatte oder Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Disposition und Zollabwicklung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Brandis bei Wurzen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Organisationstalent haben Sie die Bestände im Blick und planen aus Überzeugung effizient und termingerecht? Dann starten Sie Ihre Zukunft in unserem Versand- und Logistik Team am Standort Brandis. In unserem Werk in Brandis bei Leipzig, entwickeln und produzieren wir hochwertige Stahltüren für den Innen- und Außenbereich. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kaufmännische*r Mitarbeiter*in für den Bereich Disposition und Zollabwicklung. Die Arbeit mit aktueller Software und die Kommunikation mit Kunden, und Dienstleistern gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie planen im Nah- und Fernverkehr mit Ihren Kolleg*innen Aufträge und Kommissionen, unter Einhaltung der Liefertermine. Sie befassen sich mit der Abwicklung und Bearbeitung von Speditionen, erstellen die Unterlagen und überwachen den Transport. Sie erstellen Zolldokumente und betreuen deren Abwicklung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (Berufserfahrung wünschenswert). Sie haben Kenntnisse in PPS, MS Office und SAP (SAP nicht zwingend erforderlich). Durch Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit halten Sie die vorgegebenen Liefertermine ein. Ihre Verlässlichkeit ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Sie möchten von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Unsere Kantine sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Zoll & Außenhandel

Sa. 16.10.2021
Königsberg in Bayern, Schweinfurt, Bamberg
FRÄNKISCHE ist der Beweis: Tradition muss nicht alt­modisch sein. Das Familien­unternehmen steht seit über 115 Jahren für Vielfalt, Erfolg und Fort­schritt – und das welt­weit mit über 5.000 Mitar­beitenden.Sie kennen sich im internationalen Handel aus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bearbeitung von unternehmensweiten Anfragen im Zoll- und Außenwirt­schaftsrecht Beurteilung von Sachverhalten der Unternehmensgruppe unter Berück­sichtigung des Zoll- und Außenwirt­schafts­rechts Beratung bei der system­seitigen Ab­bildung der fach­bezogenen Sach­ver­halte Prüfung von Bewilligungen und Zertifi­zierungen Monitoring aktueller Entwicklungen im Zoll- und Außen­wirtschafts­recht Ausarbeitung und Durchführung fach­bezogener Schulungen für das Team und das ganze Unternehmen Unterstützung der Teamleitung bei der Erstellung von Unter­nehmens­richtli­nien und Mitarbeit im Bereich Com­pliance abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern, Zoll oder Logistik) oder Weiterbildung zum Betriebs- oder Fachwirt (m/w/d) mit Fort­bil­dungen im Bereich Zollwesen mehrjährige Erfahrung im Bereich Zollwesen, idealer­weise auch im Umsatz­steuer­recht Kenntnisse in SAP, GTS oder vergleich­baren Applikationen für Zollabwick­lung wün­schenswert Gesundheit und Sport Sie erwartet ein breites Angebot an Gesund­heits- und Sport­aktivitäten Kinder­betreuung Nutzen Sie unsere Kinder­betreuung in der Ferien­zeit Mitarbeiter­rabatte Sie profitieren von attraktiven Ver­günstigungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 15.10.2021
Bad Urach
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Architektur- und Musikfreunden über Jahrzehnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit unseren 25.000 Kolleginnen und Kollegen, davon 1.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt Aufregendes zu verwirklichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit enthalten. Das aufsehenerregende Projekt in Hamburg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projektportfolio der Sika Deutschland. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort am Standort Bad Urach: Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik Transportabwicklung mit Erstellen der Zoll-, Transport- und Lieferpapiere inklusive Erledigung der Zollformalitäten Korrespondenz im Zusammenhang mit der Versandabwicklung Durchführen von Buchungen in unserem SAP ERP-System Bearbeitung des Layouts von Produktionsetiketten nach den gesetzlichen Vorschriften Pflege der Etiketten-Datenbank Planung und Abwicklung des Versands von Mustern und Maschinen  Erfolgreich abgeschlos­sene kauf­männische Aus­bildung, wie zum Beispiel Speditions­kaufmann (m/w/d) Gute Kennt­nisse in der Export- und Ausfuhr­abwicklung Idealerweise Kennt­nisse im Transport von Gefahr­gut (Land/See/Luft) Kommunikations­stark und Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässige und genaue Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir Vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag auf’s Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist Eine zukunftssichere Anstellung bei leistungsgerechter tariflicher Entlohnung, sowie vorbildliche übertarifliche Sozialleistungen eines innovativen global agierenden Industrieunternehmens
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Du willst nicht nur ein Rad im System sein – sondern die großen Räder am Laufen halten. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG bieten an unserem Standort in Ludwigshafen ab 01.09.2022 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel an.In diesem Ausbildungsberuf verkaufen Sie Waren an Handel, Architekten und Handwerk. Hierfür arbeiten Sie eng mit der Fertigung und der Logistik sowie externen Spediteuren zusammen. Auch die Organisation von Marketingstrategien gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Während des praktischen Teils Ihrer dreijährigen Ausbildung werden Sie in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Daneben besuchen Sie die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird. Hier werden vorwiegend wirtschaftliche Fächer unterrichtet, aber auch Kenntnisse in der EDV und Geschäftskorrespondenz vermittelt. Am Ende der Ausbildung legen Sie eine schriftliche und mündliche Prüfung vor der IHK ab und erhalten ein Abschlusszeugnis der Berufsschule.Fachliche Voraussetzungen:  mittlere Reife oder AbiturPersönliche Voraussetzungen:  teamfähig, kundenorientiert, Freude am Umgang mit Menschen
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent / Export (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Duisburg
Sie sind zuverlässig und geschickt? Sie suchen einen sicheren Job mit langfristiger Perspektive und der Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig: Amex Sanivar AG ist ein Schweizer Unternehmen, dass seit über 40 Jahren in der Rohrleitungsbranche tätig ist. Ab sofort suchen wir für unseren neuen Standort Duisburg (Wedau) einen Speditionskaufmann (m/w/d) für ein neues Zentrallager mit Produktion. Betreuung und Abwicklung von (inter)nationalen Transportaufträgen (Landfracht, Luftfracht, Seefracht) Sie sind für die Abwicklung von Zollverfahren im Import und Export zuständig (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, EUR1, Carnet, AWB, SWB) Enge Zusammenarbeit mit div. Logistikunternehmen und unserer eigenen Produktion Zudem gewährleisten Sie als Speditionskaufmann/frau (m/w/d) die Erfüllung der Kundenanforderungen und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Sie sind zuständig für einen erfolgreichen Transportprozess. Ihre Verantwortung liegt sowohl in der Betreuung, Anmeldung und Überprüfung. Bei Abweichungen/ Zwischenfällen sind Sie der erste Ansprechpartner für Lösungsvorschläge. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/frau (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Export Genauigkeit, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) Ergebnisorientiertes Arbeiten und Flexibilität Hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines internationalen Unternehmens Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft gemeinsam nach Erfolgen streben, wachsen und Lösungen suchen. VL Zuschuss unbefristeter Arbeitsvertrag sehr gute Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kissing
Vom regionalen Kalkputzproduzenten zum europaweit vertretenen Baustoffexperten für leistungsstarke Produkte und Systeme. Eng verbunden mit Herkunft und Tradition hat sich HASIT in den letzten Jahren konsequent als innovativer Produkt- und Systempartner neu ausgerichtet. Werte wie Präzision und Zuverlässigkeit sind dabei ebenso fester Bestandteil unserer Philosophie wie der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) für unser Werk in Kissing alternativ in Eichenkofen bei Erding Planung, Steuerung und Optimierung der Warenauslieferungen (Palette- und Siloware) an unsere Kunden und weitere kaufm. Aufgaben Sicherstellung einer termingerechten Transportabwicklung unter der Betrachtung eines wirtschaftlichen und effizienten Einsatzes Dokumentensteuerung aller versandrelevanter Belege, wie z.B. die Erstellung und Übergabe der Lade- und Lieferscheine an den Fahrer. Sicherstellung einer zeitnahen Warenausgangsbuchung Teilweise Unterstützung bei der täglichen Materialdisposition Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Gute geografische Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Disposition wäre von Vorteil Hohe Reisebereitschaft bzgl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung in unseren anderen Werken Teamplayer, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft SAP R/3 Kenntnisse von Vorteil MS-Office    Arbeitszeiten im Schichtbetrieb liegen zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Innovatives, engagiertes Team mit viel Freude an der Arbeit Interessante und vielseitige Tätigkeit Mitarbeiterrabatte Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Möglichkeit eines Fahrradleasings 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter EU-Export / Dispo (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Stühlingen
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Janet Eisner – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als Sachbearbeiter EU-Export / Dispo (w/m/d) Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Für die Gruppe Transport / Zolltechnik / Ausland suchen wir Sie am Standort Stühlingen-Weizen. Einteilung versandfälliger Artikel zur Auslieferung Verarbeitung von Absprachen mit Bestellern, Materialwirtschaft und Arbeitsvorbereitungen hinsichtlich der Warenverfügbarkeit Laderaum und standortbezogene Planung sowie Terminierung in Absprache mit den Speditionen und Übergabe an den zuständigen Warenausgangskoordinator vor Ort zur Weiterbearbeitung Überwachung der termingerechten Verladung der disponierten Transporte Abwicklung von Gefahrgutsendungen (ADR & IMO) Abwicklung des innerbetrieblichen sonstigen Versandes an EU-europäische Tochtergesellschaften und Partner Weiterberechnung von Ladunsgsicherungsmaterialien an unsere Tochtergesellschaften Prüfung eingehender Frachtrechnungen gemäß Preislisten und Angeboten im Workflow Weiterberechnung von Frachten intern wie extern nach Vorgabe Transportschadensbearbeitung Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung im Bereich Auftragssteuerung und -disposition sind eforderlich Aufgabenrelevante Berufserfahrung im Bereich Export sind wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder eine weitere Fremdsprache von Vorteil Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 09073
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Export / Zoll (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Stühlingen
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Janet Eisner – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als Sachbearbeiter Export / Zoll (w/m/d) Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Für die Gruppe Transport / Zolltechnik / Ausland suchen wir Sie am Standort Stühlingen-Weizen. Prüfung von Ausfuhrbestimmungen und Exportkontroll­vorschriften Erstellung und Bearbeitung von Zollformalitäten (ATLAS, INF3, Carnet ATA usw.) Anfordern und Bearbeiten von Lieferantenerklärungen und Vorursprungszeugnissen Unterstützung beim Erstellen von Präferenzkalkulationen mittels EDV Intrastatmeldung - Erheben und validieren der Datensätze Ausstellen von Warenverkehrsbescheingungen (ATR, EUR.1) und Ursprunsgzeugnissen Bereitstellung von Daten zur Importverzollung Disposition sowie Überwachung fristgerechter Transporte Termingerechte Organisation von Straßen- / See- / Luftfrachten Überwachung der termingerechten Abwicklung und Koordination mit Spediteuren Rechnungsprüfung von Speditionsrechnungen, Kontierung und Weiterleitung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d), Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) oder Speditionskaufmann (w/m/d) mit einer Zusatzqualifikation Fachkaufmann (w/m/d) für Außenwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Export-, Präferenzrecht und Zollabwicklung im speditionellen / logistischen Bereich Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und/oder eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 09066
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: