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Treasury | Baugewerbe/-industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Treasury
Baugewerbe/-Industrie

Referent Finanzierung/Treasury (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 7,2 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Abschluss von Finanzierungstransaktionen für die Bauwens Development nebst Tochtergesellschaften (Bankkredite, Mezzanine, Schuldschein) Adressatengerechte Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen inklusive notwendiger Szenarioanalysen Vertrags- und Fristenmanagement für laufende Finanzierungen Aufbereitung von Reportings für Finanzierungspartner und das Management Fortschreibung und Überwachung der Liquiditätsplanung(en) inklusive rollierender Vorschau in enger Abstimmung mit den Konzerngesellschaften Betreuung und Überwachung der laufenden IC-Finanzierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen Bereich, alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Idealerweise ca. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Treasury, Bank, Controlling o. ä.), vorzugsweise im Bereich Real Estate Kenntnisse im Bereich Immobilienfinanzierung Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ausgeprägtes analytischen Verständnis, strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für Dritte verständlich darzustellen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Power BI) Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. In unserer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe können Sie in einer schlanken Struktur sehr eigenständig und unternehmerisch handeln. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Auch der Freizeitausgleich kommt mit unserem individuellen Sportangebot nicht zu kurz. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Senior Treasury Manager (m/d/w)

Di. 17.05.2022
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Treasury Manager (m/w/d) für unsere Abteilung FinanzierungWir suchen einen engagierten Senior Treasury Manager (w/m/d), der in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Finanzierung ein effizientes, zukunftsfähiges und nachhaltiges Treasury Management aufbaut und leitet. Steigerung des ROI durch Optimierung des Cash-Flow-Managements Analyse und Einführung zusätzlicher Refinanzierungslösungen zur Ergänzung des bisherigen Finanzierungsportfolios (inkl. Risk and Return-Bewertung) Optimierung der Finanzierungslösungen in der Innen- und Außenfinanzierung Strategische Optimierung von Bürgschaftssteuerungen und Fristentransformation Optimale Allokation der Cash-Flows Risikomanagement bzgl. Zinsänderungsrisiko Implementierung und Weiterentwicklung  einer rollierenden Liquiditäts- und Zinsaufwandsplanung sowie -forecast Durchführung von konzernweiten Liquiditätsanalysen Erstellung Treasury-relevanter Reports Weitere Aufgaben Implementierung und Weiterentwicklung eines zahlungsstromoptimierten Cash Managements inkl. Auswahl und Einführung eines TM-Systems Erstellung und Weiterentwicklung von Finanzrichtlinien Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Finanzmathematik o.ä.), vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Banken oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor oder in einer Controlling-Abteilung Praktische Erfahrungen im eigenständigen Implementieren von Cash-Management-Strategien Strukturierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insb. Excel), SAP wünschenswert Hohe Belastbarkeit und Leistungsorientierung Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohe Problemlösekompetenz Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Eigeninitiative Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit fairen Rahmenbedingungen (TVÖD) München-Zulage und Zuschuss zum Jobticket der MVG München Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Regelmäßige Fortbildungen und Unterstützung bei Zusatzqualifikationen Jährlicher Zuschuss zu zahlreichen Fitness- und Gesundheitskursen
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Referent:in (m/w/d) Treasury / Cash Management

Mo. 16.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Tägliche Kontendisposition der Firmenbankkonten mit Erstellung eines Liquiditätsstatusberichts Zentrale Eröffnung, Verwaltung und Kontrolle aller Bankkonten der Konzernfläche Deutschland Abwicklung des Zahlungsverkehrs für nationale und internationale Konzerngesellschaften und Arbeitsgemeinschaften Interne/r Ansprechpartner / Ansprechpartnerin zu Fragen des Bankkontenmanagements, Zahlungsverkehrsthemen und Liquiditätsmanagement Ansprechpartner / Ansprechpartnerin für Banken und regulatorische Anforderungen Erstellung und Durchführung der Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Treasury, Finanzierung oder Accounting - idealerweise in einer vergleichbaren Funktion mit Erfahrung im Cash Management, Bank-Account-Management oder Liquiditätsmanagement Gute Kenntnisse in der Verwendung von MS Office (insbesondere Excel) Analytische, selbständige und detailorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und kompetenten Auftreten gegenüber internen und externen Schnittstellen Engagement sowie prozessgetreues und strukturiertes Vorgehen bei teils wechselnden Anforderungen und Themen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben mit fachlicher Verantwortung für die gesamte Konzernfläche Deutschland, die Mitarbeit in einem spezialisierten und dynamischen Team, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen, und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie. Zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie flexible Arbeitszeiten, ein kurzer Freitag, die Vorteile eines Tarifvertrages oder ein betriebliches Gesundheitsmanagement, runden unser Angebot ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Referent (m/w/d) Treasury

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Referent (m/w/d) Treasuryfür unser Unternehmen am Standort in Münster Koordination und Abwicklung des operativen Cashmanagements: Betreuung des konzernweiten Cashpoolings Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung des Liquiditätsstatus inkl. Disposition Langfristige Liquiditätsplanung Steuerung und Betreuung der Treasury-Software Serrala Verhandlung und Abwicklung externer und interner Kredite sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) für Banken im Rahmen der Unternehmensfinanzierung Identifizierung und Bewertung von Risikopositionen (FX, Commodity, Zinsen) im Konzern sowie Abschluss und Bewertung von Derivaten Beratung und Betreuung der Tochtergesellschaften hinsichtlich Finanzierungs- und Cashmanagement-Themen Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben bzw. Themen: Verwaltung ein- und ausgehender Bürgschaften Meldewesen (Bundesbank, EMIR, Auskunfteien) Erstellung von Reports und Analysen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie der Unternehmensplanung Betreuung und Weiterentwicklung relevanter interner Richtlinien Koordination und Betreuung von treasury-relevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
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(Junior) Treasurer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit remote oder onsite

Di. 03.05.2022
München
Die Nemetschek Group ist Vorreiter für die digitale Transformation in der AEC/O- und der Media & Entertainment-Industrie. Sie deckt mit ihren intelligenten Softwarelösungen den kompletten Lebenszyklus von Bau- und Infrastrukturprojekten ab, führt ihre Kunden in die Zukunft der Digitalisierung und unterstützt sie dabei, die Welt zu gestalten. Als eines der weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche erhöht die Nemetschek Group die Qualität im Bauprozess und verbessert den digitalen Workflow aller am Bauprozess Beteiligten. Dadurch können Bauwerke effizienter, nachhaltiger und ressourcenschonender geplant, gebaut und betrieben werden. Unterstütze uns ab sofort am Standort München, in der Nemetschek SE, bei unserem erfolgreichen Wachstumskurs als (Junior) Treasurer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeitremote oder onsite Unterstützung bei der Einführung eines weltweiten Treasury Management Systems Betreuung und Durchführung der Prozesse im Treasury Management System (FIS integrity) Unterstützung bei Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse und Instrumente zur konzernweiten Liquiditätsplanung/–steuerung und des globalen Cash Poolings Verantwortung für die täglichen Konto-Dispositionen Unterstützung bei der Betreuung der Bankkonten und Verwaltung von Treasury-Verträgen Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung der weltweiten Treasury-Funktion Regelmäßige Erstellung, Analyse sowie Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Finanz-/Bankwirtschaft bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Bankkaufmann/-kauffrau Ca. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld IT-Affinität, versierter Umgang mit Treasury Systemen und Excel Idealerweise Projekterfahrung im Zahlungsverkehr Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit, sowie eine eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Freude an internationaler Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives, motivierendes und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit viel Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Permanente Lern- und Weiterentwicklung Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Leistungsorientierte Vergütung mit Bonussystem und 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Sozialleistungen, wie Kantinenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Kitazuschuss und vieles mehr
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