Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Baugewerbe/-industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Baugewerbe/-Industrie

Journalist (w/m/d) mit Erfahrung im Verkehrswesen

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung der Stabstelle "Strategie und Kommunikation" suchen wir für unseren Standort Wiesbaden (Zentrale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nJournalistin / Journalisten (w/m/d)mit Erfahrung im Verkehrswesen Koordination und Beantwortung von Medien­anfragen Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikations­strategie Stärkung der Medienpräsenz von Hessen Mobil Aufbereitung fachlicher Beiträge für die öffent­lichkeits­wirksame Kommunikation Vorbereitung und Durch­führung von Interviews und Presse­konferenzen Erstellung von Grußworten, Rede­beiträgen, Fachartikeln, Präsen­tationen und Broschüren Enge Abstimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen QualifikationsanforderungenSie haben ein Hochschul­studium (Master / Diplom) im Bereich Medien­wesen / Marketing / Journalistik / Bauingenieur­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in einer technischen Redaktion und/oder der Presse- und Öffentlich­keitsarbeitSie sind routiniert im Umgang mit Medien­vertretern – am Telefon genauso wie vor der KameraSie denken und arbeiten crossmedial und können Erfahrungen im Umgang mit Sozialen Medien nachweisenSie bringen technische Sach­verhalte präzise auf den PunktSie kennen die Strukturen der hessischen Landes­verwaltung und der hessischen Medien­landschaftSie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in deutscher Sprache und auch im Englischen kommunizieren Sie sicher in Wort und SchriftSoziale KompetenzKommunikativer und team­orientierter ArbeitsstilHohes Engagement, hohe Motivation und EigeninitiativeSchnelle Auffassungs­gabe und Fähigkeit zum konzeptionellen ArbeitenBezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäf­tigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbil­dung befinden, besteht die Möglichkeit zur kosten­freien Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, transparent und zuverlässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing / Kommunikation - Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit (25h)

Fr. 26.06.2020
Hamburg
22.000 Mitglieder, 14.000 Wohnungen, 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – der Bauverein der Elbgemeinden (BVE) ist eine der größten Wohnungsgenossenschaften Deutschlands. Seit über 120 Jahren schaffen wir in der Hansestadt preiswerten Wohnraum: für Familien, Paare und Singles. Wir wirtschaften sozial, modern und mit langfristiger Perspektive. Und wir bauen weiter neue Häuser an attraktiven Standorten. In den kommenden drei Jahren werden wir 800 Wohnungen errichten – alle Gebäude sollen technisch und architektonisch auf dem neuesten Stand sein. Da kommt also einige Arbeit auf uns zu, auch für die Bewirtschaftung und Modernisierung unseres großen Wohnungsbestands. Dafür brauchen wir Sie! Es geht um Arbeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen, aber solidarischen Grundsätzen verpflichteten Unternehmen. Für uns als Genossenschaft sind Respekt, Fairness und Miteinander zentrale Werte – sowohl gegenüber unseren Mitgliedern als auch im Berufsalltag mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Kommunikation für 2 Jahre befristet eine/n Mitarbeiter Marketing / Kommunikation – Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit (25h). Innerhalb eines kleinen Teams für Marketing und Kommunikation sollen Sie mit uns das Wirken des BVE nach innen und außen kreativ gestalten. Zu Ihren Aufgaben, die projektorientiert oder widerkehrend sind, zählt u.a.: Sie entwickeln selbstständig und im Team Kommunikationsstrategien und –konzepte Von der Ideenfindung, über die Projektsteuerung bis zur Umsetzung prägen Sie unsere Marketingaktivitäten Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern, wie unserer Agentur, zusammen Sie steuern und koordinieren unseren jährlichen Geschäftsbericht und engagieren sich bei unserer Mitgliederzeitschrift Unsere Homepage sowie unser Intranet haben Sie im Blick Sie kümmern sich um Image-/Bauschilder, Plakate sowie Printveröffentlichungen, Flyer und Broschüren Sie wirken bei Events und Mitgliederveranstaltung mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder eine vergleichbare Ausbildung und Fundierte Berufserfahrung im Marketing, ob auf Agentur- oder Kundenseite Sind engagiert, kommunikativ und können sich gut auf neue Themen einstellen Sie haben Ideen und können andere davon begeistern Arbeiten gut strukturiert und eigenverantwortlich innerhalb unseres Teams Haben ein Gespür für digitale Trends und einem Blick über den Tellerrand Haben auch Freude am Schreiben von redaktionellen Beiträgen Sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ein flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Sozialleistungen sowie Angebote zur Gesundheitsvorsorge regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Kaffee, Tee, Wasser und wöchentlich frisches Obst und Gemüse
Zum Stellenangebot

PR Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot


shopping-portal