Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Baugewerbe/-industrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation
Baugewerbe/-Industrie

Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Manager (m/w/d) Marketing und UnternehmenskommunikationFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe. Zum Aufbau des Bereiches Marketing- und Unternehmenskommunikation in Essen suchen wir Dich als Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation mit folgendem Aufgabenbereich: Du etablierst den Fachbereich Marketing und Unternehmenskommunikation Du entwickelst eine Marketing- und Kommunikationsstrategie inkl. Budgeterstellung auf Gruppenebene und setzt diese um Du verantwortest die Weiterentwicklung und den Rollout des Intranets in die Einzelgesellschaften Du stellst eine gruppenweite und zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation sicher Du realisierst ein Brand-Management für unsere Gruppe Du erstellst Presseberichte, Kundenmailings und Flyer Du übernimmst die gruppenweite Web-Präsenz in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Du etablierst ein B2B Customer Marketing Deine wirkungsvolle Kommunikation und Dein stilsicheres Schreiben bringen unsere Unternehmen gruppenweit am Markt noch weiter nach vorne Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, im Idealfall in den Branchen Infrastruktur, Telekommunikation oder dem Baugewerbe Du bringst optimalerweise bereits erste Führungsverantwortung kleinerer Teams mit Du hast Spaß an der Entwicklung von Marketingmaßnahmen und deren Umsetzung und bist geübt in der Erstellung von Presseberichten Du bringst mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing mit Du hast planerisches Geschick, eine Hands-on Mentalität und Freude daran, neue Aufgaben zu erkennen und anzugehen Du bist kommunikativ, kreativ und belastbar und arbeitest gerne eigenständig in einem dynamischen Umfeld Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding  an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
Zum Stellenangebot

Referent Interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Münster, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Kommunikation ist Ihre Stärke? Sie können komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten und bringen wesentliche Inhalte auf den Punkt? Sie kennen sich obendrein mit Microsoft Sharepoint aus? Dann verstärken Sie unser Team Information Support Management am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Interne Kommunikation (m/w/d). Die Abteilung Information Support Management verantwortet die Erstellung und Bereitstellung interner Informationen für die gesamte Hörmann Gruppe. Microsoft Sharepoint dient dabei als wichtigster Kommunikationskanal. Sie sind verantwortlich für die sachliche Recherche und inhaltliche Aufbereitung unternehmensinterner Themen in enger Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten. Sie verfassen veröffentlichungsreife Texte in Deutsch, passen die englische Übersetzung bei Bedarf an und veröffentlichen sie in unserem internen Sharepoint. Sie tragen Mitverantwortung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten, internen Informations- und Wissensplattform auf Basis von Sharepoint. Sie übernehmen Teilprojekte und Aufgaben für die Nutzung von Sharepoint im Bereich Publishing. Sie unterstützen die Kommunikations- und Organisations-Maßnahmen im Rahmen der Vorbereitung von Veranstaltungen. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und bereits Erfahrungen im Informationsmanagement mit Microsoft Sharepoint gesammelt. Ihr sehr gutes Gefühl für Sprache und Ihre klare, gut strukturierte Kommunikation in Wort und Schrift zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Zuverlässigkeit. Sie erfassen schnell Zusammenhänge, besitzen die Fähigkeit vernetzt zu denken und bewahren auch in turbulenten Situationen oder bei hohem Arbeitsaufkommen Ruhe und bringen ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie freie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 04.06.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH.Als Projektmanager (m/w/d) Presse & Öffentlichkeitsarbeit sind Sie Teil unseres Teams Marketing & Kommunikation und unterstützen die Entwicklung unserer grünen Infrastrukturprojekte und öffentlichen Freiräume mit einer medienwirksamen Außendarstellung. Sie stehen im kontinuierlichen Austausch mit den internen Fachbereichen sowie den weiteren Kolleg*innen aus der Kommunikation. Sie berichten an die Bereichsleitung* Marketing & Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Entwicklung von medienwirksamen Konzepten zur Begleitung der Planungs-, Entwicklungs- und Bauprozesse unserer grünen Infrastrukturprojekte und öffentlichen Freiräume Erstellen von Pressematerialien sowie externen und internen redaktionellen Texten für unterschiedliche Formate und Zielgruppen Beantwortung, Abstimmung und Begleitung von Medienanfragen, beispielsweise Interviews und Pressegesprächen Organisation sowie Begleitung und Nachbereitung von Pressekonferenzen Themen-Management: Identifikation von Anlässen und Aufbereitung von Themen (Entwicklung von Fact Sheets, Q&As etc.) Pflege und Ausbau unseres Journalist*innennetzwerkes Steuerung Medienmonitoring und Auswertung der Medienresonanz Regelmäßige Abstimmung mit externen Stakeholdern aus Gesellschaft, Verwaltung und Politik Steuerung von externen Dienstleister*innen Evaluation des Erfolgs aller verantworteten Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Politik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Nachgewiesene Kenntnisse der Presse- und Medienarbeit oder journalistische Erfahrung Kenntnisse in der kommunikativen Begleitung von Infrastruktur-, Bau- oder Stadtentwicklungsprojekten Idealerweise Erfahrungen in der Kommunikationsarbeit für die öffentliche Hand Präziser und stilsicherer Schreibstil Spaß an der Arbeit und Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative sowie hohe Lösungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien Mitgestaltungspotenziale und Raum für eigene konzeptionelle Ansätze und Ideen Herausfordernde Projekte mit übergeordneter Bedeutung für Berlin Regelmäßige Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeitmodelle, aber auch individuelle Teilzeitlösungen Eine digitale Zeiterfassung Ein familienfreundliches Umfeld Ein modernes und völlig neues, digital erschlossenes Büro im Ullsteinhaus mit direkter Verkehrsanbindung (U6) Eine leistungsrechte und aufgabebezogene Vergütung Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
Zum Stellenangebot

Referent*in für PR und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Stuttgart
Wie können spannende Geschichten über ein vermeintlich nicht spannendes Produkt erzählt werden? Wie bekommt ein Hidden Champion seine verdiente Bühne? Und was bedeutet eigentlich Klimaschutz in der Dachbranche?Du hast die Antworten auf diese Fragen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Denn wir suchen Dich – eine*n Experten*in in Kommunikation und Pressearbeit.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Du erstellst klassische Produkt- und Marken-PR sowie Objektberichte zum Thema DachBei der Erstellung von Statements und Meldungen der Geschäftsführung bist Du der*die erste Ansprechpartner*inDu erkennst aktuelle Themen und entwickelst daraus KommunikationskonzepteDu bist Storyteller und schaffst es, die Potenziale unserer Produkte zu erkennen und Stories crossmedial zu erzählen, dabei ist Deine Herangehensweise stets kundenorientiert.Du hast kreative Content-Ideen für unterschiedliche Medienformate wie Social Media, Landing Pages u.v.m.Du kontrollierst Deine Kommunikationsmaßnahmen anhand von KPIs und berichtest diese an die MarketingleitungDu bist Teil des Marketing-Teams und hilfst mit Marketing-Texten ausDu arbeitest im Redaktionsteam unserer Mitarbeiter-Zeitung und der neuen Mitarbeiter-AppErfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik, Journalismus o.ä.Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing, idealerweise mit B2B-FokusSpaß an der Arbeit und hohes Maß an EigeninitiativeHerausragende Kenntnisse im Bereich Presse und StorytellingErfahrung im Umgang mit Journalisten und der Durchführung von PressekonferenzenKommunikatives Talent sowie ausgeprägter TeamgeistAußerdem zeichnen Dich folgende Attribute am besten aus: Auf-den-Punkt-Bringer*in, Gute-Geschichten-Entdecker*in, Hinterfrager*in, Macher*in, Vorantreiber*in und Ideenbringer*inDu statt Sie: ein Unternehmen mit konsequenter Duz-KulturEine umfassende und systematische EinarbeitungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEin Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wirdEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Brand Manager (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Berlin
Artprojekt entwickelt und realisiert nachhaltige unternehmerische Projekte mit starker Innovationskraft in den Geschäftsbereichen Real Estate, Hospitality sowie Nature & Nutrition. Unsere Immobilienprojekte zeichnen sich durch einen hohen Alleinstellungscharakter aus und schaffen eine synergetische Verbindung von Architektur, Kunst und Natur zur Schaffung attraktiver Lebensräume. Der Bereich Hospitality entwickelt Hotels im Premiumsegment sowie außergewöhnliche gastronomische Erlebniswelten und betreibt beides in Eigenregie. Der Unternehmensbereich Nature & Nutrition setzt sich mit Ernährungsthemen auseinander und entwickelt in eigenen Betrieben zeitgemäße Lösungen bzw. Angebote mit den Schwerpunkten Fisch und Superfood. Brand Manager (m/w/d) Mitgestaltung beim Entwicklungsprozesses unserer eigenen Marken Planung der Markenkommunikation und –positionierung Strategie- und Konzeptgestaltung von Kampagnen, Printmedien, Werbemitteln Mitwirkung an der internen und externen Unternehmenskommunikation Weiterentwicklung des Corporate Designs Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, BWL, o.ä. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im Bereich CMS, CRM und Grafikbereich mit Adobe CS Leidenschaft für Ihre Arbeit Kreativität, Innovationsgedanken, Organisationstalent, Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine abwechslungsreiche, kreative Aufgabe in einem außergewöhnlichen Ökosystem Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten  Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in allerbester Lage Berlins   Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
Zum Stellenangebot

Junior PR-Referent (w/m/d)

Mi. 02.06.2021
Greven, Westfalen
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Junior PR-Referent (w/m/d) und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 21.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinn- hafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Sie verstehen etwas von PR und hegen eine Leidenschaft für digitale Medien? Dann werden Sie Junior PR- Referent bei Sahle Wohnen. Gestalten Sie mit uns die gesamte Klaviatur der Kommunikation – von klassischer PR bis Social Media. Seien Sie dabei, Menschen auf verschiedenen Kanälen für die Marke Sahle Wohnen zu begeistern – kreativ und zeitgemäß. Pflege und Weiterentwicklung unserer Präsenz in Social Media, multimediale Content-Produktion, Suchmaschinenoptimierung sowie Keyword-Recherche Redaktioneller Text digital und print Entwicklung und inhaltliche Pflege von Homepages und Intranet Betreuung unserer Kundencenter bundesweit bei allen PR-, Event- und Marketingaktivitäten ein abgeschlossenes Studium oder eine werbefachliche Ausbildung in den Bereichen Online-Marketing/PR/Kommunikation sowie erste Berufserfahrung mitbringen. fachlich sicher in Werbetext und Pressearbeit sind und einen Führerschein der Klasse B besitzen sowie Reisebereitschaft mitbringen. Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress) und eine hohe Online-Affinität mitbringen. Kommunikationstalent mitbringen, selbstständig und engagiert agieren sowie flexibel und teamfähig sind und Freude daran haben, sich weiterzuentwickeln. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen, das im öffentlich geförderten- und freifinanzierten Wohnungsbau sowie im Bauträgergeschäft zuhause ist. eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung. selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sahle Wohnen Akademie. Unterstützung bei der Wohnungssuche, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. erstklassige Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeitregelung innerhalb einer 39-Stunden-Woche, freier W-LAN Zugang, 30 Tage Urlaub, sowie Bike-Leasing und eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch. Ihr Arbeitsort: Greven Gewünschter Starttermin: 01.10.2021
Zum Stellenangebot

Corporate Communication Specialist (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Rehau, Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Rehau, Erlangen oder nach Absprache mobil an Ihrem Wohnort zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Corporate Communication Specialist (m/w/d)Sie werden, gemeinsam mit dem neu aufgestellten Kommunikations­team, die Positio­nie­rung des Unter­nehmens über alle Kanäle und Ziel­gruppen hinweg voran­treiben. Im Einzelnen bedeutet das: Digitale Kanäle (Intranet und Social Media) betreuen und weiter­ent­wickeln Firmenbezogene Beiträge (z. B. Mitarbeiterzeitung, Video­bei­träge, Web­site, Presse­mit­teilungen) zu inno­va­tiven und brand­bildenden Themen erstellen Interne und externe Kommunikation stärken, den kulturellen Change bei REHAU mit­ge­stalten und kommu­ni­zieren Die Marke REHAU posi­tionieren Sie sind ein Kommunikationsprofi (schriftlich wie münd­lich) und formu­lieren Texte, gleich welcher Art, auf den Punkt Berufserfahrung haben Sie bereits in den Bereichen Unter­nehmens­kommu­ni­ka­tion, Journa­lis­mus oder Agentur sammeln können Ein gutes Gespür für Themen, um positive Bot­schaften zu kommu­ni­zieren, zeichnet Sie aus Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal wie schrift­lich aus­drucks­stark Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicher­heit und moderne Aus­stattung. Es erwartet Sie ein inter­nationales, multi­kulturelles Umfeld und Kollegium. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mitarbeiter-Boni Mit 34 Tage Urlaube, Home­office und flexible Arbeits­zeiten (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiter­bil­dungs­programmen. Vorsichtsmaßnahme(n) für COVID-19: Unser erstes Kennenlernen findet über ein Webex-Vor­stellungs­gespräch statt. Im darauffolgenden Präsenz­interview halten wir selbst­ver­ständ­lich alle Abstands­vor­schriften ein. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperatur­messung, Ausgabe von FFP2-Masken, ausreichend Desinfektions­mittel, etc.) für Ihre Sicherheit.
Zum Stellenangebot

Marketing Communication Strategy Manager (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Kaufering
Marketing Communication Strategy Manager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0003535Für unserem Standort Kaufering suchen wir einen Marketing Communication Strategy Manager (m/w/d), der bei der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung neuer und effizienterer Wege der Marketingkommunikation federführend mitwirkt und dabei kundenzentrierte Marketingkommunikation vom Jahresplan bis zur Ausführung sicherstellt.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Ihre Hauptverantwortlichkeit besteht in dieser Position in der Durchführung von strategischen Marketing-Kommunikations-Projekten, wobei Sie eng mit diversen Marketingteams (lokale und globale Marketing-Kommunikationsteams, Produktmanagement, Trade Management) zusammenarbeiten. Dabei definieren Sie in Zusammenarbeit mit globalen Partnern die kundenzentrierten Kommunikationsstrategie und den Kommunikationsplan und leiten sowie koordinieren die Umsetzung des Plans in Zentraleuropa. Daneben gehört auch die Umsetzung von Pilotprojekten als Projektleiter für den Proof of Concept (Inhalte, Struktur und Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten) zu neuen Themen der Marketingkommunikation zu Ihren Aufgaben, in enger Abstimmung mit Ihren relevanten Stakeholdern. Sie definieren dazu die Schwerpunktthemen und bringen Sie in Einklang mit der Marketingroadmap, geben Handlungsempfehlungen, definieren eine klare Erfolgsmessung und unterstützten das Change-Management innerhalb des Teams. Zuletzt legen Sie die jährliche Marketing-Kommunikations-Roadmap in Übereinstimmung mit der Marketing-Roadmap fest, wobei Sie hierbei die Kundenorientierung garantieren, in Abstimmung mit lokalen Partnern treten und eine Anpassung an der globalen Marketing-Kommunikations-Roadmap gewährleisten.Wir haben ein Team, das in Bezug auf Talente und Kompetenzen sehr vielfältig, sehr dynamisch, innovativ und produktiv ist. In einem solchen Team zu arbeiten, stärkt die persönlichen und fachlichen Fähigkeiten aller Mitarbeiter – bringen Sie mit Ihrer Expertise und Persönlichkeit eine neue Nuance mit ein.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes (Diplom-)Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der digitalen Kommunikation mit nachgewiesenen Projektmanagementfähigkeiten, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld hohe Lernfähigkeit und selbständige ArbeitsweiseKundenorientierung erste Erfahrungen im Management sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutsch ist ein Plus Drive for Action und Ergebnisse Werteorientiertes Arbeiten: Integrität, Mut, Teamarbeit und EngagementUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.• Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg• Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen• Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen• kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing / PR

Di. 25.05.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Unterstützen Sie unsere Abteilung Marketing & Communication im Tagesgeschäft und bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Wissen bei uns ein. Gemeinsam erfolgreich – mit einem erfolgreichen Unternehmen, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Unterstützung unseres Teams Marketing & Communication suchen wir ab sofort in Bottrop eine überzeugende Persönlichkeit als Werkstudent (m/w/d) Marketing / PR. Durch die strukturierte Einarbeitung werden Sie mit verschiedenen Aufgaben des Tagesgeschäftes vertraut gemacht. Bei der Konzeption und der Umsetzung crossmedialer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen/-kampagnen (offline/online) bringen Sie sich bestmöglich ein. Des Weiteren helfen Sie bei der Pflege der Websites sowie der Content Generierung (Text, Bild, Video) für die Social-Media-Kanäle der MC. Sie unterstützen bei der Erstellung von Marketing-Druckunterlagen (Broschüren, Flyer etc.), redigieren PR-Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und sind behilflich bei der Produktion des Kunden- und Mitarbeitermagazins. Zudem erstellen Sie News und PR-Texte und helfen, interne HTML-Newsletter umzusetzen. Nicht zuletzt gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben auch die Pflege der Medienauswertung. Student (m/w/d) der Fachrichtung Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, PR, Journalistik, Marketing oder Ä. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Schreiberfahrung sowie ein sicheres Sprach- und Textgefühl Hohe Affinität zu Online-Medien sowie zur Digitalisierung Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Webdesign, SEO/SEA von Vorteil Mediensicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel) Kreativität und Leidenschaft für die Kommunikation Zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und Serviceorientierung MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unterneh-men. Während Ihres Einsatzes werden Sie von den erfahrenen und engagierten Kollegen kontinuierlich betreut. Wir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit mit bis zu 20 Stunden in der Woche sowie die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal