Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Verfahrenstechnik | Baugewerbe/-industrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Verfahrenstechnik
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Verfahrenstechnik
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieur (m/w/d) der Energie-/Verfahrenstechnik für Kraftwerksanlagen/Industrieanlagen (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) der Energie-/Verfahrenstechnik für Kraftwerksanlagen/Industrieanlagen (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #130483 Engineering im Bereich der Energie- und Verfahrenstechnik von KWK-Anlagen (GuD- , Dampf-, Motorenkraftwerke), thermischen Abfall- und Klärschlammbehandlung sowie Biomassekraftwerke Entwicklung und Modellierung von Anlagenkonzepten für thermische Kraftwerke Bearbeitung aller Planungsschritte für die Betreuung von Gesamtanlagen bzw. deren Hauptsysteme von Konzeptstudien bis zur Ausführungsplanung Vor- und Entwurfsplanung von Prozess und Anlagenaufstellung Erstellung von technischen Spezifikationen/Ausschreibungsunterlagen für Gesamtanlagen bzw. Hauptkomponenten (Feuerung/Dampferzeuger, Gasturbinen, Dampfturbinen, etc.) sowie technische und wirtschaftliche Angebotsbewertung Projektabwicklung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle, Prüfung der Lieferanten- und Ausführungsdokumentation, Koordination der Schnittstellen zu anderen Gewerken und den Projektbeteiligten Betreuung von Montage, Inbetriebsetzung, Probebetrieb sowie Begleitung von Abnahmemessungen und Dokumentation Projektleitung bzw. Teamführung von kleinen und mittleren Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik oder thermische Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Abwicklung von Kraftwerks- oder Industrieprojekten Erfahrungen in der thermodynamischen Modellierung von Kraftwerksprozessen Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie fachübergreifende Themen zu bearbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderate Reisebereitschaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130483 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur (w/m/d) Genehmigungsmanagement für thermische Abfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlagen (Voll- oder Teilzeit)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Lead Engineer (w/m/d) Genehmigungsmanagement für thermische Abfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlagen (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #131966 Selbständiges  Erarbeiten und Zusammenstellung von Genehmigungsanträgen im Einflussbereich der 13. und 17. BImSchV nach §4 und § 16 BImSchG Mitwirkung bei der Erstellen verfahrenstechnischer Entwurfs- und Genehmigungsplanungen für thermische Abfallbehandlungsanlagen sowie Energieerzeugungsanlagen Betreuung von Gutachter im Rahmen der Erstellung von Genehmigungsanträgen Bewertung und Nachverfolgung von Nebenbestimmungen Kommunikation mit Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Genehmigungsmanagements Sehr gutes Verständnis der verfahrenstechnischen Prozesse und der Zusammenhänge in der Gesamtanlage Ein hohes Verständnis der nicht-technischen Gesamtprojektzusammenhänge als Grundlage für einen vorausschauendes Genehmigungsmanagement sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntniss Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit  und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im  Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,  JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131966 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Verfahrenstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Prozessmanagement

Fr. 23.10.2020
Iphofen
Die Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG vertreibt ein breites Spektrum von Bau­stoffen hoher Qualität vorwiegend für den Heim­werker­bedarf. Unsere Ziel­gruppe sind die Endkunden. Unsere Handels­partner, über die wir unsere Produkte vertreiben, sind in erster Linie Baumärkte. Sie lieben einen vielseitigen Arbeitsplatz mit Abwechslung? Die Mischung aus Labor, QS und Prozessgestaltung machts? Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und geben Ihr Wissen gerne weiter? Ihr Motto könnte lauten: Struktur und Organisation sind das halbe Leben? In unserer Zentrale in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Verfahrenstechniker (m/w/d) Schwerpunkt Prozessmanagement im Werk BauprodukteSie arbeiten in einem großen Mischwerk, das bauchemische Produkte für den DIY-Markt (Do it yourself) herstellt. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der eigenverantwortlichen Durchführung von Korrekturmaßnahmen in der laufenden Produktion auch die Einführung sowie das Mischen neuer Produkte bis hin zur Serienfertigung. Hierzu gehören die Optimierung der Misch­prozesse, Prozessanalysen, aber auch administrative Tätigkeiten. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie den Laborleiter in der nachhaltigen Sicherstellung der Qualität und nehmen aktiv an unserem internen Verbesserungssystem KNOPS sowie Qualitätsaudits teil. Dabei übernehmen Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Umsetzung und Optimierung von Mischprozessen Vorbereitung von Audits nach DIN / ISO Durchführung von Daten- und Prozessanalysen sowie qualitätssichernden Maßnahmen Umsetzung neuer Produkte in die Serienfertigung Betreuung des Prozessleitsystems Schulung der Produktionsmitarbeiter auf Produkte, Systeme und Standards Sicherstellung der Einhaltung und aktive Umsetzung der Knauf-Standards, z.B. bzgl. Artikel­spezifikationen und Messmethoden abgeschlossenes Studium (z.B. Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Facherfahrung im Bereich Prozess- und Anlagentechnik wünschenswert grundlegende Methodenkenntnisse in der Analyse von Prozessen erste Erfahrung im Projektmanagement gute Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Erfahrung in der Teilnahme an und/oder Vorbereitung von Audits ist von Vorteil Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Umsetzung der klassischen Laborvorgänge gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise hohes Qualitätsbewusstsein und gelebter Optimierungsgedanke sicheren Arbeitsplatz bei einem der Weltmarktführer im Bereich Baustoffe übertarifliche Unterstützungsleistungen direkten Draht zu den Vorgesetzten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Fokus auf Ihren Stärken Bahnhof direkt am Werksgelände Wir wachsen außer­gewöhnlich und bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeits­platz in einer spannenden, abwechslungs­reichen und viel­seitigen Branche, in der wir jeden Tag gemein­sam neue Wege gehen. Dabei zählen wir auf unser Team, das Verant­wortung übernimmt, stolz auf sein Unter­nehmen ist und sich jeden Tag aufs Neue freut, mit seiner täglichen Arbeit den eigenen individuellen Beitrag zu unserem gemein­samen Erfolg zu leisten. Dabei sind Sie humor­voll, arbeiten gerne im Team und freuen sich über Abwechslung im Alltag? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Pritzwalk
Sie sind Experte im Bereich Instandhaltung sowie der Realisierung von Projekten im Bereich technische Anlagen, Umbau und Investition? Sie sind eine motivierende und kommunikative Führungspersönlichkeit mit einschlägiger Berufserfahrung in oben genannten Bereichen? Sie sind ausserdem auf der Suche nach einer Veränderung oder neuen Herausforderung? Dann suchen wir Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise als Technischer Leiter (m/w/d) zur Direkteinstellung bei unserem Mandanten in Pritzwalk. Unser Mandant wurde im Jahr 1996 gegründet und gehört mit seinen 240 Mitarbeitern am Standort zu den Top-5-Herstellern in Europa im Bereich nutrazeutische und pharmazeutische Softgel-Produkte. Seit der Gründung unseres Mandanten sind hohe Qualität, unermüdliches Engagement, schnelle Reaktionsfähigkeit und hervorragende Fachkenntnis das Herzstück des Unternehmens. Pritzwalk Sicherstellung der Produktion durch die Anlagenverfügbarkeit innerhalb des bereitgestellten Budgets Sicherung der Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen und Maschinen, der baulichen Anlagen sowie Aufrechterhaltung des qualifizierten Zustandes der Räumlichkeiten und Versorgungseinrichtungen Investitions- und Umbauplanung sowie die Organisation und pflege von Kontakten zu Planungsbüros, Baubehörden, Gewerbeaufsicht und der Berufsgenossenschaft Leitung und Überwachung von Umbaumaßnahmen an Gebäuden und Anlagen Überwachung und Einhaltung von Wiederholungsprüfungen und regelmäßige Wartung und Inspektionen gemäß der Wartungspläne Regelmäßige Kontrolle und Überwachung der technischen Anlagen auf die erforderliche Funktionstüchtigkeit und den Zustand nach GMP Koordination, Unterweisung und Kontrolle bei Arbeiten durch Dritte bzw. Fremdfirmen Einhaltung aller Brandschutzbestimmungen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Brandschutztechnik Regelmäßige Schulung der unterstellten Mitarbeiter in der Abteilung Technik   Abgeschlossenes Ingenieur-Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Lebensmittel- oder Pharmatechnik Mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung von technischen Einrichtungen und Maschinen sowie in der Investitionsplanung Einen kommunikativen Führungsstil und Führungserfahrung Kenntnisse in GMP,IFS und BRC Anforderungen Eine Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten wäre von Vorteil ist aber keine Voraussetzung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Konnten wir Ihr Interesse an der Position Technischer Leiter (m/w/d) wecken? Dann zögern Sie bitte nicht, sondern bewerben Sie sich mit dem Button „Bewerben mit“.         Wir freuen uns auf Sie! Ein attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Ein weltoffenes und international ausgerichtetes Unternehmen mit klarer Kommunikation und einem Managementteam mit Persönlichkeit Schulungen und Weiterbildungen Moderne Produktionsanlagen
Zum Stellenangebot

Trainee Technik Sand & Kies (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Für die Heidelberger Sand und Kies GmbH suchen wir engagierte Verstärkung als Trainee Technik Sand & Kies (m/w/d). Unser 12-monatiges Traineeprogramm im Bereich Zuschlagsstoffe bietet einen interessanten Berufseinstieg mit exzellenten Perspektiven. Durch den Einsatz an verschiedenen Produktionsstandorten in ganz Deutschland erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Abbauverfahren, Aufbereitungstechniken und Anwendungen unserer hochwertigen Sand- und Kiesprodukte sowie die Prozesse und Strukturen des Unternehmens. Neben einer starken Praxisorientierung bietet das Programm zur Förderung Ihrer technischen und methodischen Kompetenzen einen umfassenden internen und externen Weiterbildungsanteil, der an die Belange der Baustoffindustrie ausgerichtet ist. Im Anschluss erwartet Sie eine herausfordernde Position in Deutschland. Individuell abgestimmtes Traineeprogramm mit unbefristetem Arbeitsvertrag Unterbringung am jeweiligen Einsatzstandort Anspruchsvoller Tätigkeitsbereich und frühe Übernahme von Teilverantwortungen Sehr gute Einarbeitung Begleitung durch Ihren persönlichen Mentor Kontinuierliche, individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten Hohe Eigenverantwortlichkeit in einem operativen Umfeld Herausfordernde berufliche Perspektiven Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium an einer Hochschule in den Studienrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Steine und Erden oder Rohstoffingenieurwesen Praktische Erfahrungen durch technische Industriepraktika im Steine-Erden-Bereich oder eine technische Ausbildung Hohe Affinität für technische und kaufmännische Zusammenhänge Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Flexibilität und Mobilität innerhalb Deutschlands Hohe Lernbereitschaft und Engagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal