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Vertriebsingenieur | Baugewerbe/-industrie: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
Vertriebsingenieur
Baugewerbe/-Industrie

Architektenberater:in Fassadentechnik im Außendienst (Region Nordbayern)

Fr. 01.07.2022
Wertingen
Architektenberater:in Fassadentechnik im Außendienst (Region Nordbayern) Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Wertingen Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeitende, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Beziehungsnetzwerke zu Entscheider:innen (Architekt:innen, GUs, Investor:innen) aufbauen und pflegen  Architekt:innen und Investor:innen technisch und umfänglich beraten Projekte, vom Entwurf bis primär zur Ausschreibungsphase unter Einbindung des Schüco spezifischen CRM, akquirieren, betreuen und verfolgen   Technische Details und Konstruktionsvorschläge in Zusammenarbeit mit unserem technischen Innendienst erstellen Technische Anfragen klären und Leistungsverzeichnisse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen An Messen und Fachveranstaltung teilnehmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Ingenieurstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur oder Fassadentechnik Erfahrung und Erfolge in der Architektenberatung Hohe Reisebereitschaft Wohnort im Vertriebsgebiet (Nordbayern) Begeistern Sie uns mit Ihrer Branchenerfahrung im Bereich der Fenster-, Türen- und Fassadensystemea Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer Fähigkeit, komplexe Produkte verständlich zu erläutern und zu präsentieren Ihrem Organisationstalent, Ihrer Eigenmotivation, selbstständig zu arbeiten, sowie Ihrer Teamfähigkeit Ihrer vertriebs- und erfolgsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrer ausgeprägten Servicebereitschaft Der Mensch steht bei Schüco im Mittelpunkt. Deshalb tun wir viel, damit sich alle Beschäftigten langfristig entwickeln können, sich wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Sehr gute IT-Ausstattung (iPad, iPhone, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein
Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)Koblenz/WesterwaldReferenz Nummer: WD-0014474Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams für die Region Koblenz/Westerwald, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80% der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichIdealerweise erste VertriebserfahrungenSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinWas Sie mitbringen:Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen, Essen, Ruhr, Wuppertal
Sales Manager im Außendienst mit (internationaler) Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Essen, Oberhausen, WuppertalReferenz Nummer: WD-0011856Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Essen, Oberhausen und Wuppertal, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vorWer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:TTheoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Leipzig, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir wachsen sehr stark und suchen daher deutschlandweit echte Talente. Fokus liegt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Bremen, Kassel, München, Freiburg und Allgäu. Aber keine Sorge, Dein Verkaufsgebiet schließt einen Radius von +/- 200 km ein. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technischen Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Du hast bereits fundierte Vertriebserfahrung in der Elektro- oder Baubranche (Innendienst oder Außendienst) bzw. suchst als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung. Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise Profitiere von unseren monetären Benefits wie der Erholungsbeihilfe, der Firmenkreditkarte mit monatlichem Zuschuss und dem Mitarbeiterbonus. Wir statten Dich mit modernsten technischen Geräten aus und Du erhältst auch einen Firmenwagen von uns. Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Dadurch machen wir unsere Teams zu den Besten! Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen mit einer positiven Start-Up Mentalität. Werde Teil des Primo Teams und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events. Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: Arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein. Bei uns arbeitest Du flexibel – auch im Home-Office.
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rosenheim, Oberbayern, Traunstein, Oberbayern, Berchtesgaden
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)Rosenheim, Traunstein, BertechsgadenReferenz Nummer: 14492Wir suchen Sales Manager (m/w/d) im Außendienst im Großraum Rosenheim für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSehr guter Abschluss im wirtschaftlichen und/oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Technischer Vertriebssachbearbeiter im Ersatzteilvertrieb (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Mit Zeppelin wachsenWir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen technischen Vertriebssachbearbeiter im Ersatzteilvertrieb (m/w/d).Darauf haben Sie LustErstellen komplexer Ersatzteilangebote für Großanlagen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenWeiterentwicklung des Abwicklungsprozesses der Ersatzteilangebote für GroßanlagenEntwicklung von USPs (Alleinstellungsmerkmal) für ErsatzeileErstellung und Aufbereitung einer technischen Wissensdatenbank für den After-Sales BereichUnterstützung des Ersatzteilvertriebsteams bei technischen FragenDas wünschen wir unsAbgeschlossene technische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Anlagen- bzw. MaschinenbauIdealerweise Erfahrung im Bereich "Produkte für den After-Sales Bereich" und solide kaufmännische GrundkenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusgezeichnete Excel-KenntnisseIdealerweise SAP-KenntnisseFähigkeit technische Zeichnungen lesen zu könnenEine prozessorientierte Denkweise sowie strukturiertes Arbeiten und eine ausgeprägte EigenmotivationTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur SelbstorganisationWir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von:Echten Chancen zur EigenverantwortungSpannenden AufgabenpaketenPersönlichen Entwicklungsperspektiven & vielseitigen WeiterbildungsprogrammenGemeinsamer ZielorientierungModernem FührungsleitbildBemerkenswertem Teamgeist „We are Zeppelin“Attraktiver Vergütung & BenefitsTariflichen StrukturenModernem ArbeitsequipmentEtabliertem OnboardingBetrieblichem GesundheitsmanagementAngenehmer ArbeitsatmosphäreMobilem ArbeitenKinderbetreuungszuschussWir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.Zeppelin Systems GmbH, Graf-Zeppelin-Platz 1, 88045 Friedrichshafen
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Assistenz (w/m/d) Großbaustelle Frankfurter Flughafen

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Assistenz (w/m/d) unterstützen Sie das Team und unsere Führungskräfte professionell bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Wir suchen Sie für unser Projektbüro am Frankfurter Flughafen für den Ausbau des Terminal 3. Ihre Aufgaben im Einzelnen Unterstützung der Bauleitungsteams (Schriftverkehr, Aktennotizen, Reportings, Dokumentationen) Erledigung der Baustellen-Korrespondenz Verwaltung von Plan- und Technikunterlagen in vorgegebene Strukturen Eigenständige formale Prüfung der eingehenden Baurechnungen, ggf. Reklamation der Rechnungen Controlling der extern eingesetzten Dienstleister Protokollierung von Meetings sowie deren Nachbereitung inklusive Maßnahmentracking allgemeine administrative Aufgaben, wie Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Telefonzentrale und Terminkoordination Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sichere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Büro- und Kommunikationssoftware, insbesondere Windows und MS Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Willkommen im feco-Team als Vertriebsingenieur (w/m/d) Als ein führender Hersteller von Systemtrennwänden aus Glas, Holz und Metall und namhafter Einrichter von Büroräumen bauen wir jeden Tag an unserer gemeinsamen Zukunft. Um mit dieser Leidenschaft noch mehr Kunden zu begeistern, suchen wir für unser mittelständisches Familienunternehmen einen neuen Kollegen (m/w/d) für den Vertrieb. Ihre Aufgabe ist der Vertrieb von Systemwänden für Bauprojekte in Deutschland. Sie beraten unsere anspruchsvollen Kunden digital, vor Ort oder im feco-forum. Im Dialog mit Architekt*innen und Bauherren finden Sie projektspezifische Lösungen. Sie bearbeiten Ausschreibungen und erstellen leistungsfähige Angebote. Von der Akquise bis zum Vertragsabschluss sind Sie der kompetente Ansprechpartner. Als Holztechniker*in, Bauingenieur*in oder Architekt*in sind Sie ein Gewinn für unser Haus. Bauprojekte mitzugestalten ist für Sie gleichzeitig Freude und Ansporn. Sie schätzen und pflegen den persönlichen Kontakt zu Architekt*innen und Kunden. Sie vereinen technisches Wissen mit kaufmännischem Verständnis. Komplexe Projektaufgaben machen Ihnen Freude. Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen in der TechnologieRegion Karlsruhe. Wir arbeiten Sie strukturiert ein und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung. Bei uns erwartet Sie ein herzliches Arbeitsklima mit abwechslungsreichen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenso möglich wie selbstständiges Arbeiten. In unserem Mitarbeiterrestaurant mit Dachterrasse genießen wir täglich frisch gekochtes Essen. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team und schätzen dabei kurze Entscheidungswege.
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Ingenieurin (a) im Fachbereich Vermessung, Geodäsie oder Geomatik

Di. 28.06.2022
Freiburg im Breisgau
...es ganz schön bunt ist. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen (a)ller, die für ihr Thema brennen und uns und unsere Stadt weiterbringen wollen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen. Vielfalt – dafür stehen wir. Und das (a) im Jobtitel. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Vermessungsamt als Ingenieurin (a) im Fachbereich Vermessung, Geodäsie oder Geomatik Sie organisieren die Führung und Bereitstellung des Liegenschaftskatasters inklusive der Servicestelle Sie sind verantwortlich für die Ablage der Liegenschaftskatasterakten und dem damit zusammenhängenden Projekt „Digitalisierung der Liegenschaftskatasterakten“ in Kooperation mit dem Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Sie prüfen die zur Übernahme ins Liegenschaftskataster eingereichten Vermessungsschriften und Katasterberichtigungsunterlagen und der unter ALKIS erzeugten Grundrissdaten und Präsentationsobjekte hinsichtlich der Richtigkeit und Vollständigkeit und teilen zu beseitigende Mängel mit Sie beraten Kundinnen (a) bezüglich der Dienstleistungen des Vermessungsamtes insbesondere bei sehr schwieriger Katastergrundlage Sie sind fachlich qualifiziert durch ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH) Vermessung bzw. einen Bachelor-Abschluss im Fachbereich Vermessung, Geodäsie oder Geomatik mit Berufserfahrung im Innen- oder Außendienst oder die Staatsprüfung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst bzw. ein erfolgreicher Abschluss des Vorbereitungsdienstes in diesem Jahr Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung im Bereich des Liegenschaftskatasters mit Umfassende Fachkenntnisse in der Führung des Liegenschaftskatasters, insbesondere des ALKIS- Datenmodells, der Verwaltungsvorschriften und im Bereich der angewandten Vermessungstechnik sind von Vorteil Sie überzeugen durch lösungsorientiertes Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und reflektiertes Auftreten Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. eine nach Besoldungsgruppe A 11 LBesO bewertete Stelle in Vollzeit, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen. Im Rahmen der familienfreundlichen Arbeitsgestaltung kann die Stelle auch in Teilzeit mit einem Umfang von mindestens 60 % besetzt werden Ein Arbeitsgebiet, welches selbständiges Arbeiten mit viel Kundenkontakt ermöglicht Vielfältige Arbeitgeberleistungen wie z.B. einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket, tolle Gesundheitsangebote und eine betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsleiter (m/w/d) Ziegelfassaden international

Di. 28.06.2022
Landshut, Isar
Unser Auftraggeber ist der Innovations- und Marktführer im Segment der vorgehängten, hinter­lüfteten, wärmegedämmten Ziegelfassaden. Seine individuellen, wertbeständigen und ökologi­schen Produkte zieren Gebäude auf allen Kontinenten. Objektbezogene kompetente Beratung und die Mischung aus handwerklicher und industrieller Fertigung bilden die Basis dafür, inter­nationale Top-Referenzen in höchster Effizienz und Qualität zu erschaffen. Der Firmensitz ist nord­östlich von München. Der langjährig tätige Stelleninhaber geht in den Ruhestand. Wir suchen für den Bereich hinterlüfteter Ziegelfassaden den Vertriebsleiter (m/w/d) Ziegelfassaden internationalist die technische Beratung und der Aufbau neuer internationaler Vertriebspartner. Im Detail: Weiterentwicklung durch gezielte Schulungsmaßnahmen Regelmäßige Information über neue technische Entwicklungen und Marketingmaßnahmen Unterstützung bei anspruchsvollen Bauvorhaben hinsichtlich technischer Machbarkeiten und bei den Abstimmungen mit Architekten bzw. Bauherren Erstellung der objektbezogenen Preiskalkulationen Technische und kaufmännische Auftragsklärung für die weitere Bearbeitung im Projektmanagement Dabei arbeiten Sie eng mit den Inhouse-Experten aus Produktion, Labor, Technik und Marketing zusammen.beinhaltet Erfahrung in der Bauzulieferbranche/idealerweise Bereich Fassade. Dabei sollten Sie Vertriebserfahrung gesammelt haben. Gelegentliche Reisetätigkeit im internationalen Bereich gehört dazu. Notwendig ist die englische Sprache, falls Sie eine weitere Fremdsprache beherrschen, dann ist es von Vorteil. Hohe Kundenorientierung und Überzeugungskraft durch technischen Sachverstand sollten Sie aufweisen. Ihre Persönlichkeit ist kontaktfreudig, sicher im Auftreten und Ausdruck. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise gehören auch dazu. Die Grundlage Ihrer beruflichen Laufbahn ist ein bauwirtschaftliches Studium oder die adäquate praktische Laufbahn mit Fortbildungen.einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die Tätigkeit ist in einem stets wachsenden Bereich nachhaltiger Fassadenprodukte angesiedelt und bietet einen hohen Grad an Selbstständigkeit. Eine intensive Einarbeitungszeit gehört dazu. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen!
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