Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

visualisierung | baugewerbe-industrie: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Visualisierung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Frankfurt am Main 2
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Leipzig 2
  • München 2
  • Münster, Westfalen 2
  • Büdingen, Hessen 1
  • Bad Kreuznach 1
  • Bergisch Gladbach 1
  • Berlin 1
  • Alsfeld 1
  • Dresden 1
  • Elsterheide 1
  • Friedrichshafen 1
  • Hamburg 1
  • Kassel, Hessen 1
  • Köln 1
  • Osnabrück 1
  • Schifferstadt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Visualisierung
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter/in (m/w/x) Konstruktion / Entwicklung Feinblechverarbeitung

Di. 25.02.2020
Die F&S Frontplatten AG in Rümlang entwickelt und produziert seit über 40 Jahren qualitativ anspruchsvolle Frontplatten, Gehäuse, Feinblechteile und Baugruppen. Zu unserem Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen aus der Elektronikindustrie, Medizin- und Messtechnik. Sonderbauteile und Baugruppen in standardisierter 19“-Technik runden unsere Angebotspalette ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Mitarbeiter/in Konstruktion / Entwicklung Feinblechverarbeitung Erstellen von Konstruktionen mittels 3D-CAD Software Erstellen von 2D / 3D CAD Modellen, Zeichnungen für Produktion und Montage Konstruktion von Vorrichtungen und Hilfsmitteln für Fertigung und Montage Aktualisierung und Pflege von Unterlagen und Daten Unterstützung der Qualitätssicherung, Beratung der Kunden bei Neu- und Entwicklungsprojekten, Montage von Prototypen und Kleinserien und bedarfsweise Einsatz in der Fertigung Polymechanische Grundausbildung in einem Feinblech verarbeitenden Betrieb Mehrjährige Erfahrung im Beruf Grundlegende Kenntnisse in Elektrotechnik und Mechanik Zusatzausbildung als Konstrukteur / Techniker Sicherer Umgang mit CAD – Systemen und allgemeiner EDV Hohes Engagement, Kreativität und Flexibilität Flair im Umgang mit unseren Kunden Es erwartet Sie eine herausfordernde, interessante und spannende Aufgabe in einem innovativen Unternehmen mit breitem Gestaltungsspielraum, hoher Selbstständigkeit, sowie kurzen Entscheidungswegen. Eine intensive fachliche Einarbeitung ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Elsterheide
Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Zulieferindustrie für die Baumaschinen- und Nutzfahrzeugbranche mit Werken in verschiedenen europäischen Ländern, mit ca. 700 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von über 120 000 Tonnen Sphäroguss. Wir liefern sowohl rohe als auch bearbeitete Teile und komplette Baugruppen. Namhafte in- und ausländische  Kunden schätzen unsere Leistungen und unsere Zuverlässigkeit. Dies beizubehalten und die stetige Weiterentwicklung der SLR-Gruppe zu gewährleisten, ist oberstes Ziel der Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Gießerei Elsterheide haben wir ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Erstellen, Erproben und Optimieren von Modellkonzepten bis zur Serienreife Angebotsbearbeitung und Machbarkeitsanalysen Projektkoordination mit Produktionsbereichen Stammdatenpflege Erstellung von Arbeitsunterlagen Dazu stehen Ihnen unter anderem Hilfsmittel wie CAD-Konstruktion, modernste Simulationssoftware und optische Digitalisierungsverfahren zur Verfügung. Idealerweise gießereitechnische Ausbildung / Modellbauer-in mit Berufserfahrung, vorzugsweise Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Gewerbes Grundlegende PC-Kenntnisse, MS-Office, Erfahrung im Umgang mit ERP- Software Kenntnisse in Konstruktionsprogrammen wie SolidWorks, Creo, etc. wünschenswert Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Mut zu Neuem Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsbezogener Vergütung und beruflichen sowie persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) als Geschäftsleitung Architekturbüro/ Ingenieurbüro Hochbau

Mo. 24.02.2020
Bad Kreuznach
Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Mensch in den Mittelpunkt unserer Arbeit und besetzen Stellen so passgenau und nachhaltig. Der Mensch muss zum Unternehmen passen und er muss auf eine Position, auf der die individuelle Stärken gelebt werden können – das ist unsere Überzeugung. Daher sind bei der Suche nach den richtigen Fach- und Führungskräften für uns die Persönlichkeit, jeweiligen Kompetenzen und individuelle Lebenssituation entscheidender als Zertifikate und Urkunden. Nur so kann ein erfolgreiches Matching von Bewerber und Arbeitgeber erfolgen – zur beidseitigen Zufriedenheit.Sie steigen als Geschäftsleitung in ein Ingenieur- und Planungsbüro in Bad Kreuznach, mit ca. 14 Mitarbeitern/innen, ein. Das Büro bietet ein breites Leistungsspektrum von Projektentwicklung, Architektur, Infrastruktur bis hin zu Energiethemen oder zur Wertermittlung. Klares Ziel: Sie erhalten Prokura bzw. Ihre Aufnahme in den Vorstand. Start in die Geschäftsleitung mit Sicherheitsnetz Sie sind sehr eigeninitiativ und möchten selbstständig arbeiten, haben hier jedoch gleichzeitig ein Sicherheitsnetz. Denn der Chef steht jederzeit hinter Ihnen. Sie haben die Möglichkeit, von einem menschlich und fachlich großartigen Chef zu lernen und entwickelt zu werden. Weitere Aufgaben: Übernahme von kaufmännischen Tätigkeiten, bspw. Controlling Akquisition bzw. Erstkontakt mit Kunden Zukunft des Unternehmens (mit-)gestalten Baufachlicher Allrounder: Sie haben auf jeden Fall ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrung gesammelt. Fachlich stets up-to-date Kaufmännisches Interesse Stratege Führungspersönlichkeit Tausendsassa, der den Überblick nicht verliert Unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke Streben nach Bestleistung Keine Sorge, Sie müssen nicht alles ab Tag 1 können: Sie brennen für diese Stelle, fühlen sich heute aber noch nicht in der Lage, alle Punkte 100%ig zu erfüllen. Kein Problem, solange Sie bereit sind, Vollgas zu geben und die folgenden Aufgaben zu übernehmen bzw. sich einzuarbeiten: Schwerpunkt der Tätigkeit: Personalführung: Leitung der Teams/Mitarbeiter im Bereich Projektentwicklung, Planung und Ausführungsüberwachung Präsentation von Projekten beim Kunden und Stadtratsgespräche Vertragsverhandlungen und -gestaltung Troubleshooting techn. Leitung, Planung, Bauleitung Projekte Kalkulation Honorarberechnung Familiäres Unternehmen Mit dem Chef kann man über alles reden Jeder wird seinen Stärken entsprechend eingesetzt und bekommt Arbeit zugeteilt, die man schaffen kann Auch mal hitzige Diskussionen, aber nie nachtragend Chef stellt sich nach außen immer vor seine Mitarbeiter, wenn bspw. mal ein Fehler passiert Man kann sich hier schneller entwickeln als in einem großen Konzern. Kein Wettbewerbs-Büro Decken viel selbst ab, wenig Externe und Subs Ein Büro, das in der Region bekannt ist und geschätzt wird
Zum Stellenangebot

Techniker / Konstrukteur (m/w/d) für Massenermittlung im SF-Bau

So. 23.02.2020
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 320 Mio. Euro. Unsere rund 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Standort in Mainz einen Techniker / Konstrukteur (m/w/d) für Massenermittlung im SF-Bau. Ermittlung von Massen (3D CAD) im Bereich Schlüsselfertigbau (Rohbau, Hülle und Ausbau) Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Kurz-/Langtext) auf Basis von funktionalen Leistungsbeschreibungen und ermittelten Massen Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Unterstützung der Kalkulation (z. B. bei Nachunternehmeranfragen) Abgeschlossenes Architekturstudium, alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner / Konstrukteur / Techniker (m/w/d)  Berufserfahrung in der CAD-gestützten Massenermittlung, idealerweise im SF-Bau Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Vielfältige, herausfordernde Aufgaben mit individuellem Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten, engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Bautechniker / Ingenieur als CAD-Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Wir sind ein Ingenieurunternehmen, das sich auf die bautechnische Planung in den Bereichen Abfallwirtschaft, Energiegewinnung und Umwelttechnik spezialisiert hat. Als General- oder als Objektplaner der Bautechnik führen wir für unsere Kunden aus Deutschland und der Schweiz anspruchsvolle Großprojekte im Industrie- und Anlagenbau aus. Zur Verstärkung unseres Bau-Teams suchen wir an unserem Hauptsitz in Hamburg zum nächstmöglichen Termin einen Bauzeichner / Bautechniker / Ingenieur als CAD-Konstrukteur (m/w/d) Als CAD-Konstrukteur/-in sind Sie für die Erstellung der Planunterlagen für die Bautechnik von Anlagen aus den Bereichen Abfallwirtschaft, Energie- und Umwelttechnik zuständig. Sie erstellen CAD-Pläne (Schemata, Grundriss- und Detailpläne, 2D/3D, BIM) sowie Berechnungen, Beschreibungen und Mengenermittlungen im Rahmen der HOAI Leistungsphasen 2 bis 5 und sind für die Fortschreibung und Verwaltung der Planungsunterlagen verantwortlich. Sie arbeiten innerhalb interner Projektteams und unterstützen dabei die Projektleiter, Ingenieure und Fachplaner. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/-in, Bautechniker/-in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits auf einige Jahre Berufserfahrung zurückgreifen und bringen idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Industrie- und Anlagenbau mit. Sie arbeiten gerne selbständig und qualitätsorientiert im Team und sind versiert im Umgang mit der branchenüblichen Software Revit, AutoCAD und MS Office. Wieder- und Quereinsteiger wird eine interne- und externe Revit-Schulung ermöglicht. Die Bearbeitung von interessanten, anspruchsvollen Neu- und Umbau-Projekten in der Abfallwirtschaft, Energie- und Umwelttechnik. Eine extrem positive Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägter Teamphilosophie und flachen Hierarchien. Vereinbarkeit von Familie & Privatleben mit dem Beruf, flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung stehen zur Verfügung. Individuelle Förderungsmöglichkeiten, wie z.B. Schulungen, Fort- und Weiterbildungen. Wöchentlicher Englischunterricht in unserem Haus, durch einen native speaker. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Vergütung. Sommer- und Weihnachtsfest sowie eine Auswahl an kostenfreien Getränken aus unserer Büroküche runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) für Schal- und Bewehrungspläne

Do. 20.02.2020
München
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen der Bauindustrie mit Sitz im Herzen von München. Im Schwerpunkt zählen gewerbliche Auftraggeber wie große Unternehmen und die öffentliche Hand zu seinen Kunden. Durch konstant hohe Qualität und technische Innovationen hat sich das Unternehmen über Jahrzehnte einen sehr guten Namen in der Branche erarbeitet. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mitarbeiten wollen, in dem gegenseitiger Respekt und flache Hierarchien keine leeren Worthülsen sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Motivation, Ihre Leistungen und Ihre Kreativität werden in diesem Unternehmen geschätzt und erstklassig honoriert.Als Konstruktionsprofi (m/w/d) zählt die selbständige Anfertigung von Schal- und Bewehrungsplänen für anspruchsvolle Neu- und Umbauprojekte (in Allplan 2 D und 3 D) zu Ihren Hauptaufgaben. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Themas BIM im Unternehmen. Neben den konstruktiven Aufgaben gehören Kommunikation und Koordination zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Dies beinhaltet sowohl die interne Abstimmung mit Ingenieuren und Projektleiter als auch die externe Kommunikation mit Architekten und Bauleitern. Eine interessante und hochwertige Aufgabe mit guten Perspektiven in einem erfolgreichen und stabilen Unternehmen.Sie (m/w/d) haben Ihre Ausbildung zum Bauzeichner, Fachrichtung „Konstruktiver Ingenieurbau“, erfolgreich angeschlossen und konnten diese idealerweise noch durch eine Weiterbildung zum Bautechniker ergänzen. Darüber hinaus bringen Sie Interesse an 3D-Konstruktion und BIM mit. Gute Kenntnisse in Allplan sind dabei ebenso erwünscht, wie fundierte Erfahrung mit Schal- und Bewehrungsplänen. Persönlich zeichnen Sie sich durch freundliches Auftreten und analytisches Urteilsvermögen aus. Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit zählen ebenso zu Ihren persönlichen Merkmalen wie kundenorientiertes Handeln.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner Objektplanung / Architektur (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Hochbau? Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung mit fundierten Konstruktionskompetenzen in Industrie-, Kraftwerks- oder Hochbauprojekten? Sie haben Interesse an interessanten Projekten, besondere technische Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann kann die HOCHTIEF Engineering GmbH genau der richtige Arbeitgeber für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung und als Vollzeittätigkeit am Standort Frankfurt am Main, in der Abteilung Consult IKS, eine Position als Bauzeichner Objektplanung / Architektur (m/w/d) Ihre Aufgaben Anwendung einer BIM-basierten Arbeitsweise Entwicklung und zeichnerische Darstellung von bautechnischen Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplänen in der Objektplanung für verschiedene Projekte aus dem Hoch- und Industriebau im In- und Ausland Erstellung und Bearbeitung von 3D Modellen Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit der Planungs- und Projektleitung Mitwirkung bei der Mengenermittlung Ihr Profil Berufserfahrung in der Planung und Konstruktion von Bauwerken im Hochbau und/oder Industriebau sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere AutoCAD-Kenntnisse, wünschenswert auch Revit selbständige strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und idealerweise englischer Sprache Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammenarbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de
Zum Stellenangebot

Projektsachbearbeiter (m/w/d) PFD/PID Design

Mi. 19.02.2020
Friedrichshafen
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil der strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau und ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Projektsachbearbeiter (m/w/d) PFD/PID Design. Anlage von Projekten in COMOS PT Aufbau einer entsprechenden Projektstruktur in COMOS PT basierend auf Zeppelin Standards Erstellung von PFD/PID Schemata, Listen und Datenblättern mit Hilfe des Engineering Tools COMOS Überarbeitung von PFD/PID Schemata nach Kundenkommentaren sowie internen Reviews Ausarbeitung und Pflege von funktionellen Baugruppen als projektübergreifende Standards in COMOS Weiterentwicklung der Datenbasis in COMOS (Bauteile, Listen) Definition und Ausarbeitung von Standardbauteilen, idealerweise durchgängig vom Vertrieb hin zur Projektabwicklung Unterstützung bei der Ausarbeitung von COMOS Schulungsprogrammen in deutscher und englischer Sprache Durchführung von COMOS Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter in deutscher und englischer Sprache Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinenbau oder ähnliche Ausbildung Sicherer Umgang mit dem Engineering Tool COMOS PT 10.x Ergänzende Berufserfahrung in der Projektabwicklung im Anlagenbau von Vorteil Erfahrung in der Anlagenplanung, Rohrleitungs- und Steuerungstechnik wünschenswert Pragmatische Vorgehensweise bei der praxisbezogenen Abbildung der technischen und kaufmännischen Prozesse in den aktuellen und neuen IT-Lösungen Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Dachdeckermeister / Zimmerermeister / Kalkulator als CAD Konstrukteur (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein im Jahre 1870 gegründetes mittelständiges Familienunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern. Durch unser breites Leistungsspektrum, dass die Zimmerei, Holzrahmenbau sowie Fassadentechnik zusätzlich zu den Dachdeckerleistungen bietet, sind wir einer der führenden Handwerksunternehmen in der Region. Wir feiern dieses Jahr unser 150 jähriges Firmenjubiläum. Angebotserstellung und Koordination von Aufträgen, Aufmaß, Planung Arbeitsvorbereitung mit der Branchensoftware Cadwork/ Msoft. Baustellenmitarbeit je nach Auftragslage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dachdecker (m/w/d) oder Zimmermann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Dachdeckerarbeiten Flexibel, Teamfähig, Ausdauer, gut in Wort und Schrift, B-Führerschein evtl. BE-Führerschein. Abwechslungsreiche Aufgabengebiete gutes Arbeitsklima Fitnessstudio Weiterbildungsmöglichkeiten ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive Zusatz– und Sozialleistungen mit hohem Mehrwert
Zum Stellenangebot

Konstruktionszeichner/in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Leipzig, Dresden
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Werden Sie ein Teil dieses Wachstums und helfen Sie uns, unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig oder Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Konstruktionszeichner/in (m/w/d)Sie erstellen Konstruktions- und Fertigungspläne nach Vorgaben und technische Begleitunterlagen, wie Skizzen, Zeichnungen, Konstruktions- und Fertigungspläne nach Entwicklungsvorgaben mit CAD-Programmen  Sie fertigen maßstabsgerechte Ausführungs- und Detailzeichnungen unter Angabe von Maßen, Toleranzen, Passungen usw. an, dabei berücksichtigen alle relevanten funktionellen und fertigungstechnischen Gesichtspunkte sowie die branchenspezifischen Werkstoffnormen  Sie führen Zeichnungsänderungen aus und verwalten die erstellten Zeichnungsversionen Sie erstellen Stücklisten und führen fachspezifische Berechnungen durch und fertigen parallel technische Begleitunterlagen an Sie präsentieren die Arbeitsergebnisse, z.B. vor Fachkräften der Produktion oder der Geschäftsleitung Sie verfügen über eine Ausbildung als Konstruktionszeichner/in oder eine gleichwertige Ausbildung Sie beherrschen Kenntnisse der CAD – Programme AutoCad Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Bereich Bauwesen oder Stahl- und Leichtmetallbau Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office Paket Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Zahlreiche zusätzliche Benefits & Events
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal