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Webdesign | Baugewerbe/-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Webdesign
Baugewerbe/-Industrie

Instructional Designer (m/w/d) im Bereich "Digital Education"

Mo. 25.10.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Instructional Designer (m/w/d) im Bereich "Digital Education" an unserem Standort in St. Ingbert. Kreative Umsetzung digitaler Lerninhalte mit Fokus auf Gestaltung und Implementierung Multimediale und didaktische Aufbereitung komplexer Lerninhalte Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer (digitaler) Lernangebote Verbindung digitaler Lerninhalte mit informellen Lernprozessen / Lernen in der Arbeit Arbeiten in interdisziplinären Teams im breiten Themenspektrum der Aus- und Weiterbildung Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Medienpädagogik, Instructional Design oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernangeboten Fähigkeit, Informationen didaktisch und zielgruppenspezifisch aufzubereiten sowie ein gutes Gespür für Formulierungen Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit E-Learning-Autorentools Kommunikationsstärke und kundenorientierte Arbeitsweise Kreativität, Begeisterungsfähigkeit sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Indesign, Illustrator…), Adobe Pro Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Mediengestalter (w/m/d) Digital & Print

So. 24.10.2021
Simmern / Hunsrück
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Pressearbeit Erstellung von Kellerreportagen und Pressetexten Grafikdesign Print Gestaltung von u.a. Produkt- und Imageflyern Erstellung von Anzeigen Grafikdesign Digital Gestaltung von u.a. Präsentationen, interaktiven Formularen und Websites Betreuung der Social Media Kanäle Online-Marketing Pflege und Optimierung der Homepage Auswertung von Besucher-Statistiken Suchmaschinenoptimierung (SEO) Adwords Erstellung des monatlichen Newsletters Umsetzung und Weiterentwicklung des Marketingkonzepts und der Corporate Identity  Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) oder zur Marketingfachkraft (w/m/d) Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Marketing und PR mit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten sowie mit den Gestaltungsprogrammen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Bridge) sind für Sie selbstverständlich Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität und Teamfähigkeit Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Wertschätzung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning (Konzeption, Produktion, Mediengestaltung)

Do. 21.10.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning (Konzeption, Produktion, Mediengestaltung) an unserem Standort in St. Ingbert. Unterstützung bei der Content-Produktion von E-Learning Inhalten Mitarbeit bei der Realisierung anspruchsvoller individueller Webanwendungen Umsetzung technischer Konzepte durch Erstellung von Inhalten Bild- und Videobearbeitung Du studierst Medieninformatik, Mediendesign, Digital Media Design oder etwas Ähnliches Alternativ hast du einen gestalterischen Hintergrund (Grafik Design o.ä.) Du arbeitest eigenständig und gewissenhaft Erste Erfahrung im Bereich Grafikdesign, Art Direction (idealerweise in einer Kreativagentur /Startup) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Indesign, Illustrator…) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Didaktik und die Gestaltung von Bedienoberflächen sind wünschenswert Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin (m/w/d) Mediendesign, PR und Content Management

Mi. 20.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Umsetzung des Wissenstransfers unserer LEAN Reise im Unternehmen durch zielgruppengerechte und kreativ gestaltete Informationen z.B. Webinare, Fachartikel, Newsletter Inhaltliche Aufbereitung von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Website, Broschüren, Webinare) Konzeptionelle Umsetzung und grafische Aufbereitung von Social-Media-Aktivitäten zum Thema LEAN Aktive Vernetzung innerhalb des Unternehmens zu LEAN Themen Grafische und medientechnische Unterstützung bei Trainings, Seminaren und Veranstaltungen Übernahme der Presseaktivitäten für das Thema LEAN Management Organisation von Fachvorträgen, Interviews und Events Professionelle Repräsentation der Zentralen Technik und unserer LEAN Services nach Außen Gestaltung und Umsetzung diverser Projekte mit kreativem Hintergrund (z.B. Podcasts) Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Grafikdesign, Medieninformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung Versierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen Idealerweise erste Erfahrungen mit der Strukturierung und Organisation von interdisziplinärem Wissenstransfer Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen und Adobe Creative Suite Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und ein gutes Sprachgefühl Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die STRABAG Gruppe gehört zu den Pionieren des Lean Designs, Lean Constructions und der integrierten Projektabwicklung. Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit sind die Schwerpunkte an unseren Standort-Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Bauen und Planen von morgen mitzugestalten. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind exponentiell. Ihr Aufgabengebiet maximal vielfältig. Ihr Gehalt und Ihre Arbeitszeit fair gemäß RTV Bau. Ihr Beitrag ist sinnhaft. Sie fühlen sich berufen, mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriere Onlineformular.
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Mediengestalter / Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kaisersesch
Für die einen ist es Fußboden. Für uns der beste Job der Eifel. Willkommen bei den Bodenbelagsexperten! Wir sind CLASSEN. Mit drei Standorten in Deutschland stehen wir für moderne Fußbodenbeläge „Made in Germany“. An unserem Hauptsitz in Kaisersesch produzieren wir nicht nur innovative CERAMIN-Designböden, sondern entwickeln auch unsere Unternehmensstrategie kontinuierlich weiter. Dank guter Ideen, konsequentem Wachstum und dem Einsatz von insgesamt ca. 2.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir heute in unserem Bereich weltweit führend. Wollen Sie unsere Erfolgsgeschichte mit uns weiterschreiben?   Für den CLASSEN-Hauptsitz in Kaisersesch suchen wir ab sofort einen Mediengestalter / Studentische Hilfskraft (m/w/d) (Teilzeit 20 Std./Woche- zunächst auf ein Jahr befristet) Erstellen von Druckdaten für Einleger und Kartonagen Erstellen von Stellenanzeigen für die Print- und Online-Welt Kommunikation mit externen Druckereien Unterstützung bei der Erstellung von Werbemitteln Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) und/oder eingeschriebener Student im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign Erste Berufserfahrung als Mediengestalter (m/w/d) Hohes Maß an Kreativität Erfahrung in der Anwendung der Adobe Creative Suite Sehr gute Indesign-Kenntnisse Sicherer Umgang bei dem Erstellen von Druckdaten Engagement und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen nicht nur eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen, sondern belohnen Ihren Einsatz auch mit attraktiven Arbeitgeberleistungen: Vielfältige individuelle Arbeitszeitmodelle Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus, Sonderurlaube für private Anlässe Kostenbeteiligung und Freistellung für Weiterbildungsmaßnahmen Kostenlose Parkmöglichkeiten Prämien für die Empfehlung neuer Kolleginnen und Kollegen Attraktive Rabatte auf unsere Produkte, z.B. auf Laminatböden und Holzleisten
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamm (Westfalen)
Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit fast 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Wir haben uns einen renommierten nationalen und internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut.Konzeption, Koordination und Gestaltung von Printmedien, Werbemitteln und visuellen Elementen der firmeneigenen WebsiteProfessionelle Bildbearbeitung und Bildretusche inklusive anspruchsvollen ComposingsUnterstützung bei der Pflege und Bearbeitung des Internetauftritts (WordPress und Typo3)Kommunikation mit Druckereien, Agenturen, Entwicklern, Übersetzern und MessebauernKonzeption, Weiterentwicklung und redaktionelle Pflege von Website-Applikationen und ToolsGestaltung von Social-Media- und Premium-ContentAbgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Mediengestalter Digital und Print (m/w/d), idealerweise im Fachbereich Gestaltung und TechnikErfahrung in der B2B-KommunikationAbsolut sichere Beherrschung der Adobe Creative Suite (insb. InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie Grundkenntnisse im VideoschnittBeherrschung der MS-Office-ProgrammeKenntnisse von Content-Management-Systemen idealerweise WordPress und Typo3Affinität zu digitalen Medien und Social-MediaKreativität sowie ein ausgeprägter Sinn für ÄsthetikErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSorgfältige Arbeitsweise und eigenständiges DenkenTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachstumsorientierten UmfeldAttraktive Benefits wie Urlaubs- & WeihnachtsgeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit hochwertigen ProduktenFreiraum für eigenverantwortliche Gestaltung des VerantwortungsbereichsTeamorientierte Unternehmenskultur gepaart mit offener Kommunikation und VeränderungswillenStrukturierte EinarbeitungFlache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Visual Content Creator / Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Visual Content Creator / Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d) (Job-ID: req39052). Konzeption und Produktion unterschiedlicher Videoformate (von der Entwicklung von Ideen über Dreharbeiten bis zur Postproduktion) Organisatorische Planung und Umsetzung von Produktionen (z.B. Drehs, Shootings) Erstellung von 2D-Animationen / Motion Graphics Postproduktion (Schnitt, Vertonung, Colorgrading, usw.) Enge Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Eigenständiges, kreatives Arbeiten mit verschiedenen digitalen Video- und Fotokameras inkl. Ton Ausbildung oder Studium im Bereich Film- oder Mediengestaltung mit Schwerpunkt Video-Aufnahme und/oder 2D-Animation Erste Erfahrungen mit Videoproduktionen (von Vorbereitung, über Dreh bis hin zur Nachbearbeitung) Sicherer Umgang mit Film- und Fotokameras und guter Umgang mit Audio-Equipment Sehr gute Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro CC (oder vergleichbares) Grundlegendes Verständnis von Video-Workflows, Audio Bearbeitung und Dateiformaten Erfahrung in der Erstellung von Storyboards und Begeisterung für visuelles Storytelling Ein gutes Auge und Gespür für Bildsprache und Darstellung von komplexen Prozessen Lust auf agiles Arbeiten im Team, Flexibilität und Kommunikationsstärke Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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UX Designer (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 54.000 employees in over 50 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 900 people from all over the world, creating a diverse working environment. Our success is based on consistent performance orientation and the motivation and competence of our employees. Our corporate culture is characterised by trusting teamwork, strong customer orientation, creativity and a willingness to innovate as well as sustainable thinking and acting. Support HeidelbergCement on its way to become a leader in the digitalized concrete, cement and aggregates business! We are looking for an experienced and passionate UX Designer (f/m/d) who is an excellent communicator and knows that the key differentiator in the digital space is simplifying the complexity for the end user. The HeidelbergCement Digital initiatives are set to create the best digital experience for our customers. We want to create real value for our customers by applying cutting-edge technologies to our core business lines. We know that to be successful, we need to put our end users in the center of product development. Our customers increasingly want to engage with us through non-traditional, digital channels and we want to provide them with a great experience. This requires a deep understanding of the end user’s needs and a relentless drive to meet them. Our benchmark is not our competition; our benchmarks are Amazon and Uber. As a UX Designer, you will be running research with end-users, creating concepts, wireframes, prototypes and screen designs for our digital products that will reach a growing global user base across 50+ countries. As part of a high-performing team, you will work closely with UX researchers, product owner, business analysts, solution owners and development teams to create and shape key experiences, build a consistent narrative across various digital initiatives, and ultimately build trust across all touch points with our end users. You will be a part of the UX & Analytics team, and work in an embedded fashion with a digital product team in HeidelbergCement. You will report to our Global Head of UX and Analytics and be able to work remotely throughout Germany. We kindly ask you to include a UX portfolio when submitting your application documents. Primarily responsible for creating a target experience (aka “north star design experience”) for a given product or service As an embedded team member, analyze UX “problems” and create design solutions that meet measurable business requirements and goals Create interaction flows, wireframes, prototypes, low/hi-fidelity designs throughout the design process Incorporate market analysis, user feedback, technical constraints, and usability findings into recommendations for design As/when applicable, run user interviews to unpack user needs Work in close partnership with the product team to come up with a holistic research + design plan Present design concepts to the working teams and key stakeholders Coach, empower and consult the product teams in user-centered design thinking tools and techniques Collaborate with UX designers beyond the working teams to create a shared knowledgebase Approach your work with a global mindset, advocate for user-centricity Be a champion for all-things UX Bachelor's / Master's studies in the field of design, human-computer interaction (HCI), or related field of studies A minimum of 8 years of experience as a UX designer, interaction designer, service designer or similar role Proven UX design expertise across multiple channels and international markets Expertise in creating services and applications across mobile and web Experience with building and/or governance related to design systems Proficiency in UX design and prototyping tools such as Sketch, Figma, Adobe suite etc. Excellent communication, interpersonal, and analytical skills including the ability to present design concepts to colleagues, partners, stakeholders and especially to senior executives Fluent in English Ability to travel (when possible given COVID-19 travel restrictions) Ability to work independently in a fast-paced environment Excited to work in an international team with global impact UX portfolio Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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