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Weitere: Administration und Sekretariat | Baugewerbe/-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter für die Auftragsabteilung mit SAP/SD-Key-User Funktion

Sa. 19.06.2021
Bielefeld
Sie möchten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben übernehmen? Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Sie möchten gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Brockhagen. In unserem Werk Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sektionaltore. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Auftragsabteilung Tore suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Auftragsabteilung Tore mit SAP/SD-Key-User Funktion (m/w/d)Auftragsbearbeitung Sie sind verantwortlich für die technische und kaufmännische Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen. Sie sind für die Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig, von der Klärung technischer Unstimmigkeiten bis hin zur Absprache und Überwachung von Lieferterminen. Sie prüfen und regulieren Reklamationen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und den Verkaufsniederlassungen. SAP/SD-Key-User Sie sind Ansprechpartner für das Team in Ihrer Fachabteilung bei Fragen und Problemen in Umgang mit SAP und fungieren als Bindeglied zum IT-/Projektteam. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung und Gestaltung von Geschäftsprozessen mit. Sie erstellen und pflegen die Dokumentation der SAP-Geschäftsprozesse in Ihrer Fachabteilung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben fundierte Erfahrung bei der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP R/3 und verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse, besonders im Bereich MS-Office. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Sie aus. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten im Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten,30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Werkstudent / Studentische Aushilfe m/w/d

Fr. 18.06.2021
Siegen
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH in Siegen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!  Sie übernehmen Fahrdienste zu den Baustellenterminen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Projektleiter sowie im Büro und im Lager unterstützen Sie passen zu uns, wenn Sie im Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B sind Sie sind zuverlässig Sie sind ein Teamplayer Sie haben gute MS Office-Kenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Die Chance, umfangreiche Erfahrungen im Projektgeschäft zu sammeln Abwechslungsreiche Aufgaben und kollegiales Arbeiten im Team
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hosena
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Züblin Stahlbau GmbH mit Sitz in Hosena ist eines der führenden deutschen Stahlhoch-, Stahlbrücken-und Fassadenbauunternehmen. Unser Anspruch: erstklassige Produkte und professionelle Leistungen für effizientes Bauen aus einer Hand. Ausgestattet mit zwei modernen Fertigungsstätten, spezialisiertem Know-how und starken Partnerschaften in allen Bereichen erzielen wir die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung – für jede Herausforderung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In unserer Direktion Stahlbau am Standort Hosena bei Senftenberg suchen wir Dich für die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) (Job-ID: req37983). Du durchläufst die verschiedenen Abteilungen und Bereiche unseres Unternehmens und lernst dort die betriebswirtschaftlichen Abläufe kennen Du wirkst bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher kaufmännischer Aufgaben mit Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und unterstützt bei Projektaufgaben Du besuchst wochenweise die Berufsschule in Sedlitz (Senftenberg) einen Schulabschluss (mind. Mittlere Reife) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Wirtschaft ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team, Zuverlässigkeit und Engagement ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Die Aus- und Weiterbildung ist bei der Züblin Stahlbau GmbH lange Tradition. Als innovatives Unternehmen bieten wir unseren Auszubildenden neben einer fundierten theoretischen Ausbildung auch ein spannendes Arbeitsumfeld und herausfordernde Aufgaben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann übersende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache. Nutze hierfür bitte unser Onlineformular.
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Wegerechtsverhandler m/w/d

Mo. 14.06.2021
Braunschweig
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT - Grid Engineering an den Standorten Berlin oder Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Wegerechtsverhandler zur Sicherung von Stromtrassen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0020 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich im Umfeld von Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen zuständig sind Sie sind für die Abstimmung/Koordination von Terminen, die Berechnung der Entschädigungen und Verhandlungen mit den Betroffenen sowie Auswertung des Verhandlungsstandes, etc. verantwortlich Sie übernehmen die Abstimmungen mit dem Auftraggeber und Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs sowie die Ermittlung von Eigentümern und Prüfung von bestehenden Leitungsrechten Sie sind für die Datenpflege in Datenbanksystemen und Datenübergabe an weitere Systeme im Planungsprozess verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte(s) Ausbildung/Studium im Bereich Land- oder Fortwirtschaft, Vermessung, Umwelt oder Eigentumsrechten o. Ä., oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie können erste Berufserfahrung und Kenntnisse in o. g. Aufgabenbereich sowie technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von HS-Leitungen vorweisen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse in der gängigen MS-Office Software, den Führerschein Kl. B sowie Reisebereitschaft und Flexibilität bzgl. des Arbeitsplatzes Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektkaufmann m/w/d

Mo. 14.06.2021
Gießen, Lahn
Wir suchen Sie ab dem 01.06.2021 als Projektkaufmann m/w/d am Standort in Gießen (Kennziffer: 2021-19787) Bearbeitung anfallender kaufmännischer Aufgaben für die zugeordneten Objekte Einkauf objektbezogener Leistungen und Materialien Ordnungsgemäße und vollständige Abrechnung aller Leistungen an unsere Kunden sicherstellen inkl. Forderungsmanagement Projektcontrolling und die Kostenüberwachung Mitwirken bei Abschlüssen, Jahresplanungen und Prognosen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Affinität für Projektarbeit und gute buchhalterische Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und den MS Office Paket insbesondere Word und Excel Kostenbewusstes denken und handeln sowie lösungsorientiertes arbeiten Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Referent/in für Partizipation, Anwohnerbeteiligung und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Seit 1924 steht die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mit ihren rund 50.000 verwalteten Wohnungen und Gewerbeeinheiten für Seriosität und Kompetenz am Berliner Immobilienmarkt. Als städtische Immobiliengesellschaft leistet die STADT UND LAND durch Sanierungen im Bestand sowie den Neubau von bezahlbarem Wohnraum einen wichtigen Beitrag zur sozial stabilen und verantwortungsvollen Stadtentwicklung in Berlin.Im Bereich Unternehmenskommunikation ist folgende Position unbefristet zu besetzen:Referent/in für Partizipation, Anwohnerbeteiligung und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) Entwicklung von Partizipationskonzepten für Bauprojekte, Sanierungs-, Stadtentwicklungs- und Ankaufsprojekte sowie Quartierskommunikation und Umsetzung der daraus abgeleiteten MaßnahmenFrühzeitige Einbindung der Mieter und Verbände in Projekte, selbstständige Analyse bei der Einstufung der Bau­vorhabenUnterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung von BeteiligungsprozessenGewinnung, Steuerung und Begleitung externer Kommunikationspartner (Stakeholder und Auftragnehmer)Organisation und Durchführung von internen Workshops und externen Veranstaltungen mit Anwohnern innerhalb der Beteiligungsprozesse sowie Formulierung von AnliegerinformationenZuarbeit und Unterstützung bei der Information und Betreuung des Mieterrates/-beiratesAktives Veranstaltungsmanagement / Eventmanagement, von der Planung und Durchführung bis hin zur Nach­berei­tung von Veranstaltungen verschiedener Formate zum Thema Partizipation und auch zu anderen Themen.Studium mit Schwerpunkt Stadt- und Regionalplanung, Humangeographie, Kommunikation, Architektur, Stadt­sozio­logie o. Ä., alternativ vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z. B. Immobilienkaufmann/ Immobilien­kauf­frau, Veranstaltungskaufmann/ Veranstaltungskauffrau (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bürgerbeteiligung, Stadt- und/oder QuartiersentwicklungErfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen, privaten und gemeinnützigen Initiativen oder Organisationen und Grundkenntnisse im BauplanungsrechtKenntnisse des Bürgerbeteiligungsdiskurses in BerlinWünschenswert sind Erfahrungen in der Planung und Umsetzungen von VeranstaltungenIT-Affinität sowie routinierter Umgang mit den klassischen und sozialen MedienHohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen, sicheres und überzeugendes Auftreten und VerbindlichkeitEine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigem GestaltungsspielraumEine attraktive, leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft und eine betrieb­liche Altersvorsorge37-Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeit ermöglichen eine hohe Work-Life-Balance und HomeofficeWeihnachts- und UrlaubsgeldSie erwartet eine individuelle Förderung durch gezielte fachliche und persönliche WeiterbildungBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen AngebotenWir übernehmen 80% der Kosten für Ihre Umweltkarte (ÖPNV)Wir investieren in Ihre Einarbeitung und begleiten Sie dabei digital wie in Präsenz
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kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Seevetal
Die Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH ist ein führendes, wachstumsstarkes Rohrleitungsunternehmen an mehreren Standorten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. Mit unseren Kompetenzen im Kanal-, Rohrleitungs-, Kabel-, Beton- und Hochbau unterstützen wir unsere Auftraggeber in ganz Norddeutschland bei vielfältigen anspruchsvollen Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams in Seevetal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d). Unterstützung der Bauleitung bei der Abrechnung von kleinen Baumaßnahmen (Hausanschlüsse usw.) an unserem Standort in Seevetal Arbeitsvorbereitung von Baumaßnahmen Terminabsprachen mit Endkunden Umsetzen der Leistungsberichte der Baustellen in Positionen des Leistungsverzeichnisses Erstellung von einfachen technischen Zeichnungen für Versorgungsunternehmen (Strom, Gas, Wasser, Telekommunikation) Ablage und Archivierung der technischen Dokumente und allgemeine kaufmännische Tätigkeiten im Rahmen der Büroorganisation kaufmännische Ausbildung bei einem Versorgungsunternehmen aus dem Bereich Energie oder Telekommunikation und/oder Innendiensttätigkeit bei einem Rohrleitungsbauunternehmen oder Versorgungsunternehmen der Energie- oder Telekommunikationsbranche Erfahrung in der Abrechnung kleiner Bauvorhaben (wäre wünschenswert) gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamgeist gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei 250 Unternehmen Gesundheitsangebote, z.B. umfassender Gesundheitscheck in einer Privatklinik individuelle und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Arbeitsplatzausstattung Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen
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Auszubilde/r zur Kauffrau/-mann für Büromanagement m/w/d

Mo. 31.05.2021
Kamp-Lintfort
Das Kollektiv von Betmar Betonzaun produziert, liefert und montiert bundesweit einzigartige Betonzäune - seit 1997 in der zweiten Generation. Wir wachsen stetig und sind hungrig wie am ersten Tag. Etwas lernen und Spaß dabei haben? Das geht - bei Betmar Betonzaun! Mit Freude arbeiten täglich 32 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hand in Hand zusammen. Ein respektvolles Miteinander, flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind voll unser Ding. Hier wird Dein Talent gesehen und gefördert. Wir sind auf der Überholspur und suchen ab sofort weitere Talente, um unser Team zu stärken. Wir suchen Dich!Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Mischung aus Kundenbetreuung und administrativen Tätigkeiten. Spannende Aufgaben und volle Unterstützung des gesamten Betmar Betonzaun Teams. Starte jetzt Deine Ausbildung zum 01.08.2021 und werde ein aktiver Teil unserer Erfolgsgeschichte.   Mit einer Ausbildung bei uns wirst Du zum flexibel einsetzbaren Allrounder – denn Du lernst alle büro- und betriebswirtschaftlichen Abläufe in unserem Unternehmen kennen und erkennst so schnell die Zusammenhänge Du kümmerst Dich um die interne Kommunikation und trittst auch mit Kunden in Kontakt. Du lernst alles von der ersten Kundenberatung, über die Beschaffung und Auslieferung, bis hin zur Rechnungsstellung Keep Smile - Du bist eine Frohnatur und bringst eine positive Grundeinstellung mit Du bist bereit Dich zu entwickeln Du bist ein offener Mensch und hast Spaß am Umgang mit Kunden Studienabbrecher Willkommen Übertarifliche Ausbildungsvergütung Zuschüsse zum Führerschein Kaffee und Wasser zur freien Verfügung, regelmäßig frischen Obstkorb Bonusvergütung bei Bestehen der Zwischenprüfung und Abschlussprüfung mit mindestens der Note befriedigend (3) Interne Karrieremöglichkeiten Gute Übernahme Chancen bei positiven Ausbildungsverlauf Wir wollen nicht nur unsere Ziele erreichen, sondern dabei auch noch Spaß haben – Dich erwarten viel Humor in einem familiären Arbeitsumfeld und dabei eine Kommunikation auf Augenhöhe Flache Hierarchien und junge Unternehmensführung  
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