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Weitere: Finanzen | Baugewerbe/-industrie: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 17
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte und Dienstleistungen Übernehmen von Aufgaben in Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Realschulabschluss, Abitur oder Berufsfachschule Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Kaufmännischer Projektleiter (w/m/d) – Technische Gebäudeausrüstung, gern Betriebswirt oder Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Planung, Koordination und Überwachung von TGA-Projekten suchen wir an unserem Standort Hamburg einen kaufmännischen Projektleiter (w/m/d). Kennziffer: 580N-21-1539In Ihrer Position steuern Sie alle kaufmännisch relevanten Prozesse, haben den Überblick über laufende Projekte und sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in allen kaufmännischen Belangen für die operativen Einheiten und die Geschäftsführung. Eigenständig überwachen Sie den Projektverlauf im Hinblick auf Budget- und Termineinhaltung und kontrollieren, ob die Leistungen vertragskonform erbracht wurden. Kompetent begleiten Sie uns auch bei der Vertrags- sowie Nachtragserstellung. Im Rahmen der Auftragsabwicklung prüfen Sie Eingangsrechnungen, insbesondere Abschlags- und Schlussrechnungen, und erstellen Ausgangsrechnungen. Dabei gewährleisten Sie die Auftragsliquidität, auch mittels aktivem Forderungsmanagements. Sie sind außerdem für das Bürgschaftswesen auf Grundlage der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistung (VOB) verantwortlich. Das erfolgreiche Projektziel stets vor Augen analysieren und bewerten Sie Projektchancen und -risiken. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau / -mann (w/m/d), oder Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln, idealerweise im Baugewerbe. Neben Ihrer Zahlenaffinität bringen Sie technisches Verständnis, einen analytischen Blick für Prozesse und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Zudem verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse der DIN-Vorschriften und rechtlichen Vorgaben (VOB). Sie gehen Ihre Aufgaben organisationsstark, eigenständig und strukturiert an und punkten außerdem mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Zudem sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gern im Team. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Stetige Förderung Ihres persönlichen Vorankommens durch unser internes ZECH-Weiterentwicklungsprogramm Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Abrechner Baustellen- und Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Köln einen Abrechner (m/w/d). Kaufmännische Überwachung von Projekten am eigenen und bei Bedarf an anderen Standorten. Überwachung und Unterstützung der Bauleitung bei Abrechnung von Projekten, hierbei u. a. Rechnungserstellung, Überblick und Klärung offener Posten. Prüfung und Überwachung des Nachtragsmanagements. Analysieren und Bewerten von Projektrisiken. Unterstützung des Standortleiters bei der kaufmännischen Steuerung. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Bau- oder Industriekaufmann (m/w/d). Du verfügst über Kenntnisse im Werkvertragsrecht und idealerweise der VOB. Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Du hast ein hohes Zahlenverständnis und analysierst gerne. Du zeichnest Dich aus durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerbe Dich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzähle uns einfach in ein paar Sätzen, warum Du zu uns passt und Lust auf den Job hast!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hamburg-Flughafen (Referenznummer: 2021-20493- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft MSA  oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Hannover (Referenznummer: 2021-20488- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben  Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Guter MSA oder Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung  Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Kaufm. Projektmanagement / Projekt-Controlling (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 140 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen aktuell Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser renommierter Stararchitekten, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unser Büro in Düsseldorf eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Kaufm. Projektmanagement / Projekt-Controlling (m/w/d) Erstellung von Angeboten und Rechnungen Aufwand- und Ertragskontrolle Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Ermittlung von Kostenkennwerten Unternehmens-Forecast Prinzipiell erwarten wir eine/n Mitarbeiter/in der oder die Spaß am Umgang mit lebendigen Zahlen hat. Wünschenswert ist ein gewisses Interesse an bauwirtschaftlichen Abläufen. Aus dem Aufgabenspektrum heraus bietet sich diese Position für wirtschaftlich orientierte Studiengänge, für den Bereich Architektur oder für Bewerber mit einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung an.Wir bieten Ihnen im Herzen von Düsseldorf einen sehr interessanten Arbeitsplatz an. Ein kollegiales Team wird Sie in die Arbeitsprozesse einführen. Unsere Vergütung und Benefits sind leistungsgerecht und entsprechen dem aktuellen Zeitgeist.
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Ausbildung 2022: Industriekauffrau/-mann (m/w/d) – Verbundstudium Bachelor of Arts (B.A.)

Fr. 15.10.2021
Iserlohn
Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international.Dir ist ein Hochschulstudium alleine zu theoretisch? Dich begeistern betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Du suchst nach der besten Kombination aus Theorie und Praxis? Dann könnte unser duales Ausbildungsangebot das Richtige für dich sein. Wir bieten jungen und motivierten (Fach-) Abiturienten die Möglichkeit eines ausbildungsintegrierten Hochschulstudiums. Zusätzlich zu einer fundierten Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (IHK) erwirbst du den staatlich und international anerkannten akademischen Titel Bachelor of Arts. In Anlehnung an die Ausbildungsordnung erhältst du als Auszubildende/-r zur/zum Industriekauffrau/-mann prozessorientierte Einblicke in die kaufmännischen Funktionsbereiche von Schlüter-Systems. Dazu gehören beispielsweise die Finanzbuchhaltung, der Vertrieb, das Personalwesen und der Einkauf. Dabei wirst du in das Tagesgeschäft einbezogen und kannst nach entsprechender Einarbeitung Aufgaben selbstständig übernehmen. Zudem bekommst du auch einen Einblick in die restlichen Abteilungen von Schlüter-Systems wie die Produktion, die Anwendungstechnik, die Verkaufsförderung, den Export und die EDV, um das Unternehmen insgesamt kennenzulernen. Du gehst zweimal pro Woche in die Berufsschule und an den anderen Tagen bist du hier bei Schlüter-Systems. Zusätzlich gehst du während der gesamten Zeit zweimal pro Woche noch zur Uni (außerhalb der Arbeitszeit).Du suchst eine fundierte Ausbildung in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Unternehmen und besitzt zum Eintrittszeitpunkt mindestens die Fachhochschulreife kannst gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik nachweisen hast Interesse an Fremdsprachen besitzt EDV-Kenntnisse kannst Aufgaben selbstständig organisieren und planen verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Lernbereitschaft hast eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Vielfältiges Aufgabengebiet Individuelle Schulungen Übernahmeoption Start: August 2022 Dauer: 3 1/2 Jahre (7 Semester), beinhaltet die Ausbildung Industriekauffrau/-mann (IHK) in einem ausbildungsintegrierten Studium Ort: FOM Dortmund
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Wir suchen Dich! Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) Uns ist die konsequente Förderung der Mitarbeiter über ihr gesamtes Berufsleben hinweg ein besonderes Anliegen. Das beginnt mit dem Einstieg in die Karriere im Unternehmen – beispielsweise durch eine Ausbildung oder ein duales Studium.Die Auszubildenden erhalten bei GU eine wertvolle Ausbildung, die die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bietet.Ausbildungsort: Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge, Ditzingen Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsinhalte: Materialwirtschaft: Organisation der Materialwirtschaft, Materialverwaltung, Warenannahme/-prüfung, Lagerung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Einkauf, Rechnungsprüfung Produktionswirtschaft: Organisation der Produktionswirtschaft, Fertigung und Fertigungsplanung Personalwesen: Organisation des Personalwesens, Personalverwaltung, Personalbeschaffung/ Fluktuation, Entgeltabrechnung, Berufsbildung im Ausbildungsbetrieb, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung Absatzwirtschaft: Organisation der Absatzwirtschaft, Absatzförderung, Verkauf, Versand Rechnungswesen: Organisation des Rechnungswesens, Buchführung, Zahlungsverkehr, Kosten- und Leistungsrechnung Fachaufgabe im Einsatzgebiet Berufsschule: Erich-Bracher-Schule in Kornwestheim ein- bis zweimal pro Woche Schule Realschulabschluss oder guter Hauptschulabschluss Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik und Chemie
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Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Do. 14.10.2021
Leipzig
Die CG Elementum AG gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Dabei bilden wir das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion an. Wir suchen für unseren Standort Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung  Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehälter Wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert – unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote – fachliche Unterstützung bei Ihrer Entwicklung Diverse Benefits, wie bspw. Bezuschussung von Kitaplätzen sowie der betrieblichen Altersvorsorge, attraktives Company-Bike-Angebot, finanzielle Unterstützung in der Elternzeit, Getränke, frisches Obst, eigener Fitnessraum etc.  Regelmäßige Sport- sowie Teamevents Gesundheitsvorsorgeangebote  Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten 28 Tage Erholungsurlaub - 24.12./31.12. Arbeitsfrei  Ein sehr kollegiales und kompetentes Team, welches Sie vom ersten Tag bei der Einarbeitung unterstützt 
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Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Angebotsbearbeitung für anspruchsvolle Bauprojekte in der Bauwerksinstandsetzung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Beratung potenzieller Auftraggeber in Kostenfragen, z. B. zur sachgerechten Vorbereitung von Ausschreibungen oder zu wirtschaftlichen Alternativlösungen im Ausschreibungs- bzw. Projektvorbereitungsstadium für zukünftige weitere Bauvorhaben vergleichbarer Art Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten sowie die Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Erstellung von Angebotskalkulationen unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Anfragen von Materialpreisen und Nachunternehmerleistungen Massen- und Kostenermittlung Vorbereitung und Durchführung von Schlussgesprächen zur Finalisierung der Angebote Erstellung von Auftrags- und Arbeitskalkulationen Vorbereitung und Mitwirkung bei Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z. B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Pflege der Kalkulationsdaten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Weiterqualifizierung als Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Kalkulation wünschenswert Kenntnisse in der VOB und weiterer einschlägigen Normen wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem VerständnisVerantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist und Einsatzbereitschaft Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen und sich ein gutes Netzwerk aufbauen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine gute Anbindung mit ÖPNV sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie außerdem von den zahlreichen Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie privat für sich und Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden, denn TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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