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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Baugewerbe/-Industrie

Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d) - Rhein-Neckar-Region -

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Mandant ist ein erfolgreiches inhabergeführtes Vermessungsbüro in einer attraktiven Stadt der Rhein-Neckar-Region. Es wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich im Bereich der Vermessungsdienstleistungen (Straßen-, Gleis- und Hochbauvermessung) entwickelt. Zu den Kunden zählen große Planungs- und Ingenieurbüros, Unternehmen und Bauherren, Architekten sowie staatliche und kommunale Behörden. Das Büro genießt seit fast 20 Jahren einen exzellenten Ruf aufgrund seiner herausragenden Expertise im Bereich der hochpräzisen Bahn- und Gleisvermessungen und erfreut sich daher eines quasi Alleinstellungsmerkmals im regionalen Markt. Ebenso werden die klassischen Vermessungsarbeiten im Straßen- und Hochbau durchgeführt. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung sehr erfolgreich entwickelt und ist wirtschaftlich kerngesund. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Festanstellung (unbefristet) einen engagierten Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst alle klassischen Bereiche des Vermessungswesens und erfordert im Hinblick auf das spezifische Geschäftsfeld der Gleisvermessungen ein hohes Maß an Genauigkeit und Akribie.  Auch Berufseinsteiger sind uns willkommen!   Vorbereitung und Durchführung von Entwurfs- und Bauvermessungen, hauptsächlich an Straßen-, Schienen- und Ingenieurbauwerks-Projekten            Klassische Vermessungstätigkeit vor Ort Entwickeln und Planen von Vermessungskonzepten Einlesen von Messdaten; Dokumentationen und Ausarbeitungen Festpunktfeld-Berechnungen, vereinzelt Trassenberechnungen    Erstellen von Bestandsplänen und digitalen Geländemodellen mittels CAD (2D und 3D) Berichtsweg an den Geschäftsführer Abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessungswesen, Geodäsie o.ä. oder Ausbildung zum Vermessungstechniker Idealerweise Berufserfahrung als Vermessungstechniker oder Vermessungsingenieur Sicherer Umgang mit den gängigen Vermessungsgeräten (GPS, Tachymeter, Nivellier) sowie CAD- und Software-Programmen und MS Office Präzise Arbeitsweise, hoher persönlicher Anspruch an die Qualität der Arbeitsergebnisse Lern- und Verantwortungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, pragmatische Herangehensweise  Guter Kommunikator, insbesondere im Umgang mit Kunden und Kollegen Arbeitet gern im Team, ist lernwillig und wissbegierig, zeigt Begeisterung für seine Arbeit Führerschein Klasse B Verantwortungsvolle und spannende Position in einem modernen und erfolgreichen Vermessungsbüro Offene und wertschätzende Atmosphäre  Kurze Entscheidungswege modernste Geräte im Außendienst, CAD-Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand der Technik Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche soziale Leistungen  
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Elektriker und Elektrohelfer (m/w/d) in der regionalen Kundenbetreuung

Mi. 26.02.2020
Teutschenthal
Die PMi-Service GmbH ist ein stetig wachsendes Selfmade Unternehmen aus der Region Halle (Saale). Wir betreuen einen sich kontinuierlich entwickelnden Kundenstamm in allen Bereichen der Betriebsmittel- und Anlagenprüfung – qualitativ, zuverlässig, sicher! Um unseren Kunden den firmeneigenen hohen Standard weiter gewohnt bieten zu können, brauchen wir Dich!   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Mittel- und Norddeutschland schnellstmöglich für den Schwerpunkt der Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen nach DGUV V3/4 und VDE 0105-100   Elektriker (m/w/d) Elektrohelfer (m/w/d)   Nähere Informationen zum Unternehmen erhältst Du über unsere Webseite http://www.pmi-service.de Durchführung von Prüfungen ortsfester elektrischer Anlagen nach DGUV V3/4 und VDE 0105-100 Organisation des reibungslosen und störungsfreien Prüfungsablaufes beim Kunden Erstellen von Prüfungsdokumentation Durchführung von Kleinstreparaturen Aktive Mitarbeit am stetigen firmeninternen Verbesserungsprozess Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik oder Erfahrung im Bereich der Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen nach DGUV V3/4 und VDE 0105-100 als Elektrohelfer … Dir einen sicheren, unbefristeten, lukrativen Arbeitsplatz und das bei einer vier Tage Woche! Montags starten – freitags, samstags, sonntags zu Hause!   Du erhältst….   Übertarifliche Bezahlung (Einstiegsjahresgehalt Elektriker 36.000 € / Elektrohelfer 30.000 € brutto) Verpflegungsmehraufwendungen (Auslöse) Sondergratifikationen und Bonussystem Monatliches, steuerfreies Geschenkguthaben von 44 € zur individuellen Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Moderne und hochwertige Arbeitskleidung Professionelles Werkzeug Regelmäßige Aus- und Fortbildungen Sicherheit am Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – Wir fördern Deine Karriere! Offenes, familiäres Betriebsklima mit gemeinsamen Aktivitäten     Kein Führerschein? Kein Auto? Kein Problem! Wir haben eine Lösung!   Ansprechendes Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, möglich… und Nein… Kein Nutzfahrzeug!
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Segmentmanager international (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kaufering
Die Baubranche begeistert Sie? Sie arbeiten gerne strategisch sowie operativ und haben Erfahrung in der kurz- und mittelfristigen Marketing- und Vertriebsplanung? Dann werden Sie Teil des zentraleuropäischen Marketing-Teams in Kaufering nahe München. In der Rolle des Segmentmanagers tragen Sie aktiv zur Erreichung der Branchenziele und der damit verbundenen Sicherstellung des Geschäftserfolges bei.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Segmentmanager entwickeln, implementieren und aktualisieren Sie die Strategie für eines unserer Segmente/Branchen in der Region Zentraleuropa (DE, AT, CH, PL and NL). Sie übernehmen die Verantwortung für die kurzfristige (Trimester) und mittelfristige (Jahr) Segmentplanung im Hinblick auf Umsatz, Ressourcen sowie Schlüsselinitiativen. In diesem Zusammenhang konzipieren Sie verschiedene Marketingaktivitäten wie beispielsweise Messen, Zusammenarbeit mit Interessensgruppen sowie Kampagnenplanung. Um die Ziele zu erreichen führen Sie indirekt eine segmentierte technische Vertriebsmannschaft in der Matrix. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit produktverantwortlichen Geschäftsfeldleitern und Produktmanagern bei Entwicklungsprojekten und segmentspezifischen Produkteinführungen zusammen. An sogenannten „Trade Days“ reisen Sie mit Ihren Kollegen in die verschiedenen Marktorganisationen und stellen dort den Verkaufsleitern die Neuprodukte vor und geben Hands-on Anwendungstrainings. Zudem leiten Sie den kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit den Vertriebskollegen, um den Erfolg von eingeführten Produkten und umgesetzten Kampagnen sowie die Bedürfnisse der Kunden zu kennen. Als Segmentmanager sind Sie Teil eines regionalen Marketing-Führungsteams mit der Möglichkeit einer internationalen Weiterentwicklung.Unsere Unternehmensstrategie Champion 2020 basiert auf einer starken mitarbeiter- und leistungsorientierten Unternehmenskultur sowie dem Unternehmensleitbild „Wir begeistern unsere Kunden und bauen eine bessere Zukunft“.Erfolgreich abgeschlossenes technisches Master- oder DiplomstudiumMehrjährige Erfahrung als Segmentmanager, Business Development Manager oder vergleichbarer Position im industriellen Umfeld Umfangreiche Marketingerfahrung, v.a. in der Konzeption und Umsetzung von internationalen Marketing- und SegmentstrategienMehrjährige Führungserfahrung (Leitung in der Matrix)Nachgewiesenes hohes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles TalentKommunikations- und Präsentationsstärke in Wort und Schrift in Deutsch und EnglischInternationale Mobilität und hohe Reisebereitschaft (30-40%)Proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an EigeninitiativeWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich übernehmen zu können. Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir ein umfassendes und individuelles Benefits Paket an, wie z.B.:• flexible Arbeitsmodelle • betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert) • kostenlosen Hilti-Geräte-Verleih • Angebote zum Thema Gesundheit/FitnessWarum suchen wir gerade Sie?Sie arbeiten effektiv in einer globalen Matrixorganisation und vertreten die zentraleuropäischen Interessen auch auf internationaler Ebene. Dabei identifizieren und managen Sie Stakeholder aktiv.
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Outperformer Trainee - Technical Track

Do. 20.02.2020
Schaan
We’re looking for the next generation of high-performing, multi-lingual, post-graduate talents to take our company forward. Hilti Outperformer is a global management development program like no other, with real responsibility from day one.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With some 29,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Hilti Outperformer is a two-year graduate program, where you’ll quickly be involved in a range of international projects, with lots of exposure to senior management. It’s fast paced and challenging, but we’ll closely coach and mentor you. The program is split into three main stages of work:15-18 months in the innovation and development center at global headquarters in Liechtenstein, Germany or Austria.3-6 months on a strategic project at our head office in Schaan (Liechtenstein). It could be logistics, HR, finance, marketing or engineering.3 months on an international project outside the region.We want your thirst to learn, courage to challenge and desire to improve things, including yourself.You’ve recently graduated, or you’re preparing to graduate, with a master’s degree in Engineering If you have just finished your internship or recently started your career and want an opportunity where you can perform well and progress You’re multilingual – fluent in English plus another language or two – and you’ve gained international experience during your work or studies abroad. You’re mature and assertive, curious and committed. You’re a flexible team player with good communication and social skills. You’re a global thinker, interested in general management topics, keen for intercultural experiences and opportunities working abroad.Show us what you can do and, in return, we promise you the experience of a lifetime, the opportunity to work internationally, and a fast-track career in global senior management with an unlimited contract. You’ll also take part in some fascinating courses and events: Leadership development program – a comprehensive learning journey with IMD business school in Lausanne, Switzerland, with a qualification from IMD. Business management training – individual training at Hilti. A focus on behavioral profiles, personal strengths, leadership styles and communication skills. Global summit – 4-5 days at our global headquarters in Liechtenstein. A look at the way global business units function, plus the opportunity to further develop soft skills like situational leadership and international teamwork. Social project – 7-8 days ‘building a better future’. A hands-on and hugely impactful community project, such as our most recent: building houses for displaced refugees in Bosnia.Why should you apply?Ours is a high-performing culture for very driven people. Success at Hilti comes down to teamwork and ability, no matter what your background is.
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Regionaler Anwendungsberater (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Sind Sie interessiert, daran mitzuarbeiten, unsere Kunden mit den besten Produkten glücklich zu machen? Sie haben Erfahrung im Baubereich? Sie arbeiten gerne im Team?   Dann sollten wir sprechen!     Wir bei BMI sind uns sicher: #itsneverjustaroof, so ist bei BMI ein Job auch mehr als nur ein Job! Werden Sie Teil eines hervorragenden Umfeldes - mit internationalen Teams, sowie Trainings- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Süddeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten   Regionalen Anwendungsberater (m/w/d)     Wer ist BMI?: Die BMI Group mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in Europa ist  ein Zusammenschluss aus Braas Monier und Icopal. BMI ist der größte Hersteller von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa und hat ihren Hauptsitz in London. In Deutschland vereinigt die BMI Group bekannte Arbeitgeber wie Braas, Icopal, Vedag und Wolfin unter einem Dach.  Beratung und Unterstützung der zugeordneten Verkaufsleiter und Außendienstmitarbeiter in anwendungstechnischen Fragen Begleitung neuer Mitarbeiter während der Einarbeitung in anwendungstechnischen Themen Einweisung von Systemberatern in projektgeschäftsspezifische Aufgaben wie z.B. Aufmaß auf Flachdächern, Ausfüllen von Erhebungsbögen zur reibungslosen Übergabe an den Ausschreibungs-Service Schulungen & Vorträge auf regionalen Vertriebsmeetings Unterstützung bei Beratungsbesuchen bei Planern, Investoren und Dachdeckern Unterstützung bei komplexen Objektaufnahmen  Anwendungstechnische Stellungnahmen zu projektspezifischen Anfragen Produkt- und Systemvorführungen bei Messen Abgeschlossenes technisches Studium (Dipl.-Ing. Bauwesen, Architekt) bzw. Ausbildung zum Dachdeckermeister oder vergleichbare Ausbildung verbunden mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung mit erklärungsbedürftigen technischen Systemen, vorzugsweise in der Bedachungsbranche oder Bauzulieferindustrie Theoretische Kenntnisse in der Erstellung von anwendungstechnischen Berechnungen und Leistungsverzeichnissen Fähigkeit, Normen- und Gesetzestexte zu erfassen und daraus praxisrelevante Informationen abzuleiten und umzusetzen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, Word und Excel Hohes Maß an Kundenorientierung Ein interessantes Gehalt und attraktive Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office
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Leiter Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Augsburg
Ein großes Land wie Bayern stellt höchste Anforderungen an Mobilität und Verkehrssicherheit. Wir sichern diese ständig steigenden Ansprüche schon jetzt mit der Herstellung von Asphalt und anderen Baustoffen auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Netz an Produktionsstandorten in ganz Bayern garantiert dabei umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellungsprozesse, die den Wünschen unserer Kunden heute und in Zukunft bestmöglich gerecht werden. Für unsere Niederlassung Augsburg suchen wir baldmöglichst einen Leiter Betriebstechnik (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen und vorschriftsmäßigen maschinentechnischen Ablaufs in den Betriebsstätten/Asphaltmischanlagen Planung und Realisierung von Investitionen im Rahmen von Um- und Neubauten der Asphaltmischanlagen Planung, Durchführung und Kontrolle von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen an den Asphaltmischanlagen Überwachung der Kosten und der Wirtschaftlichkeit Erstellung der Mitarbeitereinsatzpläne für Technikpersonal, z. B. Schlosser und Elektriker Planung, rechtzeitige Durchführung, Kontrolle und Dokumentation gesetzlich, behördlich wiederkehrender Eichungen, Prüfungen und Nachweise Technisches Studium, Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung in der Betriebstechnik Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, möglichst auch CAD-Programmen Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft/Außendiensttätigkeit Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vertragsbedingungen, attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Urlaubstage und bAV) und ein gutes Betriebsklima. Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Wir erwarten örtliche Flexibilität, vollen Einsatz und geben Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.
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Women´s Evening - Ihr Karriereevent für den Vertrieb am 02.04.2020

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Freiburg im Breisgau
Teamplayer gesucht! Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern vor Ort herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen? Lernen Sie Hilti am 02.04.2020 im Hilti Store Karlsruhe kennen und werden Sie Teil unseres diversen Teams im Großraum Heidelberg - Karlsruhe - Freiburg. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer Abendveranstaltung im Hilti Store Chemnitz den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Sachsen kennen – sie sind vor Ort, um Ihre Fragen zu beantworten!Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches/technisches Masterstudium?Sie haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung idealerweise im Vertrieb gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Sie möchten herausfinden, ob der Direktvertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Agenda für unseren “Women´s Evening” im Hilti Store Karlsruhe:16:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor16:30 Uhr - Hilti erleben – der Vertriebsalltag, unser Spirit und Karriere Impulse für Ihr persönliches Wachstum18:00 Uhr - Keynote-Speaker - Mein Karriereweg bei Hilti18.30 Uhr - Snacks und Zeit für persönlichen AustauschWarum suchen wir gerade Sie?Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.
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Zimmerer/Holzbautechniker (m/w/d) im Bereich Kalkulation

Di. 18.02.2020
Feldkirchen-Westerham
Wir suchen Sie! Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist STEICO europäischer Marktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe und bietet branchenweit als einziger Hersteller ein integriertes Holzbausystem an, bei dem sich Dämmstoffe und konstruktive Bauelemente ergänzen. STEICO gehört zu den 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen der Welt und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter an sechs europäischen Standorten.  Zur Verstärkung unseres Teams in Feldkirchen suchen wir ab sofort mehrere Zimmerer/Holzbautechniker (m/w/d) im Bereich Kalkulation Ein spannendes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem wachsenden, international tätigen Unternehmen. Einen Aufgabenbereich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze. Arbeiten im angenehmen Klima eines Passivhaus Plus. VWL-Leistungen auf Anfrage. Mehrere Firmenevents pro Jahr. Ein kostenloses Fitnessstudio auf dem Firmengelänge mit Beachvolleyballfeld. Ausbildung zum Zimmerer und idealerweise Weiterbildung im Bereich Holzbau (Zimmermeister, Holzbautechniker o.ä.) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Holzbau und Angebotserstellung sowie der Kalkulation und Planung. Fundierte MS Office Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise Erfahrung im Elementbau. Grundkenntnisse in CAD. Lösungsorientiertes Arbeiten. Bewertung und Sichtung von Konstruktionsplänen. Kalkulation und Erstellung von Angeboten Beratung und Betreuung von (internationalen) Kundenprojekten.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Köln
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmens­gruppe mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Zur Erweiterung des Teams unserer Zweigniederlassung Köln im Bereich Auftragsabwicklung suchen wir Sie per sofort in der Position (m/w/d): Technischer Sachbearbeiter zur unbefristeten Festanstellung bei flexibel gestaltbaren 30 Std./Woche.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Arbeiten mit verschiedenen Aufmaß- und Abrechnungsprogrammen Erstellung und Pflege von digitalen Baustellenunterlagen Koordinierung von Materialbestellungen Erstellung von einfachen Skizzen und Dokumentationen allgemeine Büroorganisation in Vertretungsregelung aktive Mitarbeit in vorhandenen Sicherheits- und Qualitätssystemen eine abgeschlossene kaufmännisch/technische Berufsausbildung guten Umgang mit den bekannten MS Office Produkten ein technisches und kaufmännisches Grundverständnis die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
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X.PLORE - Das cross-funktionale Trainee Programm Schwerpunkt Digitalisierung

Sa. 15.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Explore your future. Sie sind bereit neue Rollen einzunehmen? Ihre Fachkenntnisse in interdisziplinären Projekten anzuwenden? Sie sind ein Querdenker, der Digitalisierung lebt und dem Unbekannten gerne entgegentritt? Sie sind bereit Dinge anzupacken, eigenständig Ideen zu entwickeln, früh Verantwortung zu übernehmen? Werden Sie X.PLORER (m/w/d)! Wir geben Ihnen die Möglichkeit, mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm in Ihre neuen Aufgaben hineinzuwachsen. Sie können sich im Rahmen von operativen Einsätzen mit unserem Business vertraut machen und gewinnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen. Sie durchlaufen jeweils viermonatige Projekt-Treks in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens, in denen Sie spannende Projekte mit Schwerpunkt Digitalisierung eigenverantwortlich bearbeiten. Es finden regelmäßige Transfer- und Trainingsphasen statt, in denen Sie Ihr Wissen festigen, sich vernetzen und weiter qualifizieren können. Und nach dem Programm? Anschlusspositionen ergeben sich oft in Schnittstellenfunktionen in allen Unternehmensbereichen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Architektur oder IT Erste Erfahrungen durch Praktika in der Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Mobilität Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eine pragmatische Hands-on Mentalität Das bringen wir mit Individuell zusammengestelltes Traineeprogramm X.FUNKTIONAL: in verschiedenen Fachbereichen innerhalb des gewählten Schwerpunktes X.DIVISIONAL: in verschiedenen Unternehmensbereichen deutschlandweit, jeweils mit Unterbringung am Einsatzort optimaler Start in einem 4-wöchigen Basecamp sowie kontinuierliche Qualifizierungsmöglichkeiten X.PLORE 2GETHER: Betreuung durch persönliches Mentoring Was macht HeidelbergCement so attraktiv? Wir gestalten mit unseren Baustoffen die Zukunft. Als internationaler Baustoffkonzern bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, tarifliche Leistungen und ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Wenn Sie in kollegialer Arbeitsatmosphäre gerne eigenverantwortlich arbeiten und Entwicklungsmöglichkeiten suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Starttermin: 01.05.2020Bewerbungsschluss: 23.02.2020Assessment Center: 11. 03.2020 Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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