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Weitere: IT | Baugewerbe/-industrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It
Baugewerbe/-Industrie

Werkstudent Digital Workplace (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Das sind Deine Aufgaben:Erstellung unterschiedlicher Kommunikationsmaterialien rund um die Microsoft 365 Collaboration Tools, z.B.E-Mail-EntwürfeBeiträge in Microsoft Teams KanälenOne Pager und kurze Lernvideos / DemosAufbereitung von Präsentationen in PowerPoint und Sway (z.B. für das Management oder Schulungen)Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen durch unsere Anwender („User-Support“) zur Nutzung der Microsoft 365 Collaboration ToolsDas solltest Du mitbringen:Verständnis unterschiedlicher Kommunikations- bzw. Informationsbedürfnisse unserer ZielgruppenFähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, wesentliche Informationen herauszufiltern und diese einfach und anwenderfreundlich aufzubereitenSpaß am Schreiben und der Gestaltung von InhaltenGute Kenntnisse der Collaboration Tools von Microsoft 365 (z.B. SharePoint oder Forms)10-15 Stunden Zeit pro Woche (max. 20 Stunden)
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Trainee IT Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. IT-Affinität, eine hohe Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit, Koordinations- und Selbstorganisationstalent: Attribute, mit denen Sie sich identifizieren können? Sie möchten die volle Vielfalt und das ineinandergreifende Wirkungsgefüge des Bereiches der IT Infrastruktur mit allen Facetten und Fachabteilungen kennenlernen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren Karriereeinstieg. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee IT Infrastruktur (m/w/d). Sie durchlaufen in 12 Monaten die verschiedenen Teams der IT Infrastruktur in den Teams Server, Netzwerk, Workplace, Rechenzentrumsbetrieb, SAP Basis sowie IT Security und IT Service Management. Sie unterstützen die Teams im Betrieb sowie im Rahmen verschiedener Projekttätigkeiten. Sie entwickeln im Zuge der Tätigkeit ein bereichsübergreifendes Verständnis für die IT Infrastruktur. Sie bringen sich aktiv in das Prozessmanagement und die Prozessoptimierungen mit ein. Sie haben die Möglichkeit eigene Ideen und Handlungsoptionen zu entwickeln, umzusetzen und voranzutreiben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik / Wirtschaftsinformatik oder ähnlich), im kaufmännischen Bereich (wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbares) oder verfügen über entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und erste praktische Erfahrungen. Offenheit, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Unser Ziel ist die Übernahme nach Absolvierung des Traineeprogrammes in die gewünschte Fachabteilung. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Tool Manager Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Tool Manager Finance (m/w/d). Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv.  DARAUF HAST DU LUST Verantwortung für IT-Tools im Bereich Finanzen (SAP Concur, OpenText VIM, Basware) Ausgewählte Administratoraufgaben, 2nd Level Support Steuerung von Beratern und IT Beauftragung und Testing von Anpassungen, auch für angebundene Systeme Anforderungsmanagement, Anbieter- und Produktauswahl, Produktkonfiguration Change Management, Dokumentations- und Schulungsmaterial; Schulungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen abgeschlossen und ein gutes Verständnis für IT-Themen Du hast 2-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Konzern Idealerweise hast Du Kenntnisse in SAP Concur (Travel & Expense), Basware und SAP-FI oder bist lernfähig und bereit, Dich in kurzer Zeit einzuarbeiten Du bist analytisch stark, lösungsorientiert und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran Du bist ein guter Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle Du bringst Dich, Deine Stärken und Deine Ideen gerne mit ein und hilfst uns als Team (#bestesTeamderBranche) und als Unternehmen zu wachsen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit modernem Arbeitsequipment Arbeitsplatz in unserem Büro mit loftiger Open-Space-Atmosphäre Offene, wertschätzende Kultur mit Begegnung auf Augenhöhe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im gesamten Zeppelin-Konzern Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Gesundheitsprogramm u.v.m. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching bei München einen Tool Manager Finance (m/w/d). Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv.  DARAUF HAST DU LUST Verantwortung für IT-Tools im Bereich Finanzen (SAP Concur, OpenText VIM, Basware) Ausgewählte Administratoraufgaben, 2nd Level Support Steuerung von Beratern und IT Beauftragung und Testing von Anpassungen, auch für angebundene Systeme Anforderungsmanagement, Anbieter- und Produktauswahl, Produktkonfiguration Change Management, Dokumentations- und Schulungsmaterial; Schulungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen abgeschlossen und ein gutes Verständnis für IT-Themen Du hast 2-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Konzern Idealerweise hast Du Kenntnisse in SAP Concur (Travel & Expense), Basware und SAP-FI oder bist lernfähig und bereit, Dich in kurzer Zeit einzuarbeiten Du bist analytisch stark, lösungsorientiert und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran Du bist ein guter Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle Du bringst Dich, Deine Stärken und Deine Ideen gerne mit ein und hilfst uns als Team (#bestesTeamderBranche) und als Unternehmen zu wachsen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit modernem Arbeitsequipment Arbeitsplatz in unserem Büro mit loftiger Open-Space-Atmosphäre Offene, wertschätzende Kultur mit Begegnung auf Augenhöhe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im gesamten Zeppelin-Konzern Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Gesundheitsprogramm u.v.m.
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IT-Mitarbeiter Service und Support (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Als großes und leistungsfähiges Wohnungs- und Städtebauunternehmen genießt das Siedlungswerk bei seinen Partnern und Kunden einen sehr guten Ruf. Die seit Bestehen gebauten Objekte - über 30.000 Wohnungen, Gewerbe und soziale Einrichtungen - zeichnen sich durch anspruchsvolle Architektur und besondere Wohnkonzepte aus. Diesen hohen Ansprüchen wollen wir auch künftig gerecht werden. Innerhalb unseres Geschäftsbereichs Informationstechnologie bieten wir zur Verstärkung unseres Teams einem IT-Mitarbeiter Service und Support (w/m/d) in unserer Hauptgeschäftsstelle in Stuttgart eine interessante berufliche Perspektive. Selbständige Umsetzung von Anforderungen und Behebung von Störungen Installation, Wartung und Administration stationärer und mobiler Endgeräte in einem Microsoft-basierten Netzwerk Betreuung und Optimierung der IT-Infrastruktur Ansprechpartner bei der Abwicklung von Kundenaufträgen, Störungsmeldungen und Serviceanfragen im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei der Umsetzung und Optimierung der Service-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, DHCP, DNS und Betriebssysteme Sicherer Umgang mit Microsoft Server und Active Directory Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierungstechnologien Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Security Ruhige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Engagement sowie Freude am selbständigen Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld Modern ausgestattete Arbeitsplätze Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gleitende Arbeitszeit, mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und viele weitere Zusatzleistungen
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Datenanalyse

Do. 23.06.2022
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hoch­wertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. An unserem Standort in Iphofen (Raum Würzburg) haben wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Datenanalyse für die Digitalisierung unserer Produktion Weiterentwicklung von digitalen Systemen zur Daten­erfassung und Analyse im Produktions­umfeld Entwicklung von neuen Standards zur weltweiten Umsetzung Service und Beratung der Produktions­standorte bei der Implementierung und Pflege der neuen Standards im digitalen Umfeld Schnittstelle zwischen Produktion, Zentraler IT und Lieferanten Projektmanagement mit weltweiten Koordinations- und Überwachungs­aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Trainings­konzepten (Train the Trainer) Datenanalyse im Rahmen von Optimierungs­projekten in der Produktion Erstellung von standardisierten Anleitungen zur Problem­lösung im Produktions­umfeld Qualitätskontrolle von Datenerfassungs­systemen nach Standard­vorgaben Entwicklung von neuen Ansätzen in der Sensorik und Automatisierung erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung, z.B. als Elektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Fach­informatiker (m/w/d) für IT o.ä.; eine Techniker­ausbildung ist wünschenswert erste Berufserfahrung in den Bereichen Prozess­leit­technik, HMI, Datenbanken sowie Daten­erfassungs- und Analyse­systeme Reisebereitschaft (deutschlandweit und teilweise weltweit, ca. 10%) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, andere zu motivieren und zu inspirieren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert ist Basiswissen im Umgang mit MS SQL / Datenbank­systemen Es erwarten Sie vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchs­volle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Verantwortung und Gestaltungs­spielraum in einem sehr erfolg­reichen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, lang­fristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie beim Umzug in den Raum Iphofen.
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Working Student (m/f/d) IT Supplier Management

Di. 21.06.2022
Hamburg
Do you want to make a contribution to overcoming the climate crisis and share our passion for renewable energies? Then become part of #TeamNordex now! Founded in 1985, we have 35 years of experience in wind energy. Once a pioneer, the Nordex Group is now one of the world's largest manufacturers of wind turbines for environmentally friendly and efficient power generation. The global #TeamNordex holds expertise in commercial and technical fields – what unites us is our enthusiasm for innovative technology and sustainable energy production. At the Nordex Group, you have the opportunity to get to know the interdisciplinary work in a global company as part of an internship or working student job and to apply what you have learned in practice. In a dynamic working environment, you take responsibility right from the start and work on real projects. Start your professional career at the Nordex Group – apply now! Agreements data base updates: new disclosure agreements, new Contracts, extensions, increased scopes, amendments, cancellation follow ups Internal support to doubts coming from different domains Occupational risk prevention for new suppliers, sites and needs Registration process for new suppliers International division commodity licenses management Resolution of administrative requests with accounting and providers: POs alignments, cost allocation, invoices Enrolled student (m/f/d), e.g. in the field of business administration, communication sciences, business informatics, computer science, IT management Good knowledge of Microsoft Office products (Excel, Word, PowerPoint) Fluent English skills (German is a plus) Ownership of the assigned tasks Good comprehension skills and high level of commitment Team player with proactivity, initiative, motivation and organizational skills Strong communication skills The opportunity to make a real contribution to a sustainable world You can flexibly arrange your working hours and thus combine university life and career entry Through our international and collegial corporate culture, you have the opportunity to build up a network, make initial contacts and prepare your career entry with us You have the opportunity to take task packages on your own responsibility and are a full-fledged team member
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Sales Manager Solution im Außendienst für unsere Software- und Servicelösungen (m/w/d) im Großraum Leipzig/Erfurt

Sa. 18.06.2022
Leipzig, Erfurt
Sales Manager Solution im Außendienst für unsere Software- und Servicelösungen (m/w/d) im Großraum Leipzig/ErfurtGroßraum Leipzig/ErfurtReferenz Nummer: 30790Wir suchen begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Consultingteams im Außendienst für den Großraum Leipzig/Erfurt. Sie bringen ein ausgeprägtes Vertriebsgen sowie eine hohe Lernbereitschaft mit. Außerdem haben Sie Spaß daran, gemeinsam mit unserer Vertriebsmannschaft Kundenbedürfnisse zu analysieren, Umsetzungsstrategien zu entwickeln und Verträge abzuschließen. Wir suchen ein ambitioniertes Teammitglied, das mit uns den nächsten Karriereschritt in Richtung Vertriebsleitung geht!Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 1 in der „Great Place to Work 2022“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Manager Solution (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel, den Vertrieb unserer digitalen Gerätemanagementlösung ON!Track sowie des Hilti Flottenmanagements voranzutreiben. Sie steuern und beraten unsere Verkaufsleiter (m/w/d) und Verkaufsberater (m/w/d) in allen Bereichen zum Thema Service- und Softwarelösungen. Sie analysieren bei potentiellen Kunden bestehende Geschäftsprozesse und erarbeiten eine Empfehlung zur digitalen Optimierung, welche Sie der Geschäftsführung der Kunden präsentieren. Nach Vertragsabschluss betreuen Sie den Kunden weiterhin als Berater (m/w/d) bei der Einrichtung, Schulung und Nutzung der Softwarelösungen. Des Weiteren arbeiten Sie mit unserem lokalen Führungsteam am Kompetenzaufbau sowie der strategischen Ausrichtung des Bereichs Lösungs- und Servicevertrieb. Mit Ihrer starken Kunden- und Serviceorientierung stellen Sie den nachhaltigen Erfolg der neuen Gerätemanagement- und Servicelösungen sicher.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenErfahrungen im Software-Vertrieb in der Baubranche sind von VorteilFähigkeit, in crossfunktionalen Teams (Marketing, Sales) zu arbeitenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinEin strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt und unsere strategischen Schwerpunktthemen (ON!Track und Flottenmanagement) kennenzulernen und sich zur Vertriebsleitung weiterzuentwickeln.Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine zielgerichtete Bezahlung und echte (internationale) Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen, Notebook und Smartphone aus.
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Werkstudent (m/w/d) IT Anwendersupport

Do. 16.06.2022
Osnabrück
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Werkstudent (m/w/d) IT Anwendersupport Standort Osnabrück Als Teil unseres zentralen IT-Service in Osnabrück unterstützen Sie uns bei der Betreuung der IT-Anwender der Köster-Gruppe in den bundesweiten Niederlassungen und auf den Baustellen Sie helfen bei Störungen im Bereich Hardware oder Software, Sie analysieren, lösen und dokumentieren Anfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incidentmanagements Sie installieren und konfigurieren Standard PCs, Notebooks und Smartphones mit Hilfe einer Softwareverteilung und des Mobile Device Managements und unterstützen bei der Arbeitsplatzeinrichtung durch Aufbau des IT-Equipments (PC, Notebook, Monitor, Telefon, Drucker) Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory Sie studieren Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebliches Informationsmanagement oder einen ähnlichen Studiengang Sie finden sich schnell in neuen IT-Programmen zurecht und Ihnen macht es Freude andere beim Umgang damit zu unterstützen Sie besitzen erstes Fachwissen im Bereich der Computer Hard- und Software und bringen idealerweise Netzwerk Grundkenntnisse mit Sie zeichnen sich durch Ihre professionelle Kommunikation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung Ihrer Tätigkeit, abwechslungsreiche Aufgaben und ein moderner Arbeitsplatz Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Exzellente Einstiegschancen: bei Stellenbesetzungen bauen wir gerne auf unsere Werkstudenten und Praktikanten Flexible Arbeitszeiten: für eine optimale Vereinbarung von Studium und Job
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