Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation | Baugewerbe/-industrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 17.10.2020
Mönchengladbach
Die Janssen & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 5 Niederlassungen im Rhein-Ruhrgebiet trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung.Ihre Ausbildung absolvieren Sie in einem modernen, traditionellen und familiengeführten Unternehmen. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben an. Hierzu gehören Einblicke in die Bereiche Einkauf, Verkauf, Materialwirtschaft, Disposition sowie Finanz- und Rechnungswesen.Sehr gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur und einen Führerschein der Klasse B. Außerdem den richtigen Mix an Motivation und Teamfähigkeit, kaufmännisches Verständnis, prozessorientiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Marketing & Vertrieb allkauf (m/w/d) – Kaufmännischer Mitarbeiter / Marketingkommunikation

Sa. 10.10.2020
Simmern / Hunsrück
Die DFH Deutsche Fertighaus Holding AG ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf und OKAL das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren individuelle Fertighäuser. Bundesweit bauen wir jährlich rund 3.100 Ein- und Zweifamilienhäuser. Dank hochmoderner Produktionstechniken, höchster Qualitätsstandards sowie energieeffizienter und nachhaltiger Bauweise ist jedes einzelne davon vor allem eins: ein langfristig werthaltiges Eigenheim. Gemeinsam mit unseren Baufamilien realisieren wir den Traum vom eigenen Zuhause. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert. Dafür suchen wir aufgeschlossene Teamplayer, die unsere Begeisterung für den modernen Hausbau teilen. Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Beschäftigten sehr ernst und wissen, wie wichtig jeder Einzelne für den Erfolg der DFH ist. Eine individuelle Förderung unserer Mitarbeiter, eine ausgewogene Work-Life-Balance und ein gesunder Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich: Sachbearbeiter/in Marketing & Vertrieb allkauf (m/w/d) – Kaufmännischer Mitarbeiter / Marketingkommunikation Planung, Umsetzung und Kontrolle von Kooperationen / Abverkaufsaktionen Ideenfindung für eine mögliche Kooperation / Abverkaufsaktion gemeinsam mit den Vorgesetzten Ggf. Kommunikation mit Testimonials und/oder Influencern (Reisebereitschaft vorausgesetzt) Planung der Werbemaßnahmen Design Homepage / Planung von neuen Tools für Homepage Social Media Planung Google (Retargeting, SEO und SEA) Abstimmung und Verteilung von Flyern und anderen Werbemitteln Umsetzung der Kooperationen (Social Media, Google) Kommunikation der Kooperation / Abverkaufsaktion in den Außendienst Kontrolle während der Kooperation / Abverkaufsaktion (primär per Google Analytics) Erfolgskontrolle in Hinblick auf die Social-Media-Kanäle Betreuung Außendienst Prüfung und Freigabe von Werbemittelbestellungen Stammdatenpflege von Verkäuferdatensätzen auf Immobilienportalen (Bsp. Immoscout) Schalten und Planen von Facebook-Events Schnittstelle zwischen Außendienst und Fachabteilungen (meist Klärung von Problemen) Werbemittelbeschaffung für Musterhäuser weitere Aufgaben SEO/SEA Abstimmung mit Onlineagentur Social Media Management Bestellung und Verteilung von Werbemitteln Unterstützung der Verkaufsleitungen bei Recruiting Maßnahmen Betreuung von Immobilienportalen Unplanmäßiges Tagesgeschäft abarbeiten Erstellung und Versand von Außendienstinformationen Bestellung und Verwaltung von Baustellenschildern Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb oder ähnliches wünschenswert Kenntnisse in Adobe CS/CC MS-Office (sehr gute Kenntnisse vorausgesetzt) Sehr gute EDV-Kenntnisse Fundiertes Wissen in den Themenbereichen Recruiting und Social Media Ihre persönlichen Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit Attraktive Bezahlung nach Tarif der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Alle weiteren Vorteile der DFH als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Jobs- und Karriereseite unter: dfhag.de/jobs-und-karriere
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 29.09.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Sind Sie dabei? Werden Sie einer von uns! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir – zunächst befristet auf ein Jahr – einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing für 20 Stunden/Woche. Unterstützung unserer Marketingabteilung sowie die Übernahme vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgaben Mitarbeit an Kampagnen und Reportings für unterschiedliche Zielgruppen Unterstützung im Social Media Management Einblicke ins Brand Management und auch Performance Marketing bei einem führenden Unternehmen der Baubranche Mitarbeit an klassischen Marketingaufgaben als auch an digitalen Marketingaufgaben Studium im Bereich Marketing-, Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaft Erste Erfahrungen im Marketing sowie ein kaufmännisches Verständnis wünschenswert Geübter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit und ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Individuelle Forderung und Förderung: Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, Teilnahme an Schulungen aus dem Xella-Kompetenzwerk Xella-Gym: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Gute Verkehrsanbindungen, ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot


shopping-portal