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Weitere: Personal | Baugewerbe/-industrie: 10 Jobs

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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
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  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal
Baugewerbe/-Industrie

Spezialist Recruiting (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Spezialist Recruiting (m/w/d). Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben!DARAUF HAST DU LUSTAls Experte hast du Lust, den Aufbau unseres operativen Recruitings aktiv voranzutreiben, indem du neue Strukturen schaffst, Guidance gibst und bestehende Recruiting Prozesse effizient und im Sinne einer zielgruppenspezifischen Candidate Experience gestaltest. Du bist für die Beratung und Betreuung unserer Hiring Manager bei allen Fragen rund ums Recruiting und Personalmarketing verantwortlich und berätst bei der Auswahl möglicher Recruiting Kanäle, Personalmarketingmaßnahmen sowie geeigneter Personaldienstleister. Es macht dir Spaß, Stellenausschreibungen attraktiv zu gestalten. Dabei sorgst du gemeinsam mit Deinen Kollegen*innen für einen einheitlichen Auftritt auf unserer Karriereseite.Bei Bedarf begleitest du unsere Hiring Manager der Zentrale auch im Auswahlprozess. Mit aussagekräftigen Reports schaffst du Transparenz im Recruiting Prozess, trainierst die Führungskräfte und stellst somit ein effektives Recruiting der Fachbereiche sicher. Innovative Recruiting- und Social Media Tools zu testen gehört zu deiner Leidenschaft; kreative Ideen setzt du gerne pragmatisch um. DAS WÜNSCHEN WIR UNSDu bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich HR / (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit.Einschlägige Berufserfahrung im operativen Recruiting hast du bereits gesammelt und kennst dich mit klassischen, aber auch innovativen Recruiting Kanälen, Tools und Personalmarketingmaßnahmen aus.Kommunikationskompetenz, Teamspirit, Empathie sowie eine ausgeprägte Analyse- und Lösungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken, unsere Zeppelin Werte sind Grundlage deines Handelns. Deine Aufgaben packst du zielorientiert und verantwortungsbewusst an, Du zeichnest dich durch eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus. Auch stressige Situationen oder sich ändernde Rahmenbedingungen bringen dich nicht aus der Ruhe. Systemkenntnisse in Workday sind wünschenswert, jedoch kein Muss. DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Soudal NV Deutschland

Mo. 23.05.2022
Leverkusen
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europas führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2021 mit über 3.500 Mitarbeiter:innen in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 1 Mrd. €.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du arbeitest administrativ im Personalteam mit, z.B. Pflege von Success FactorsDu hilfst in der Personalverwaltung bei der  Analyse der Krankheitsdaten oder der Review/Aufsetzen/Verbessern der Prozesse in Anleitung, z.B. Arbeitszeit, Urlaub, HR-SystemDu unterstützt im Bewerbungsprozess bei der Auswahl eines für Soudal geeigneten ToolsDu beschäftigst Dich mit dem Onboarding neuer Mitarbeiter:innen sowie OffboardingDu unter stützt bei Mitarbeitergesprächen, Personalmarketing und der Außenwirkung als UnternehmenDu unterstützt bei der UnternehmenskommunikationKarriereaussichten:Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitierst Du neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Du übernimmst, nach einer Einarbeitung, generalistische Aufgaben im Personalbereich. Mit zunehmender Erfahrung wirst Du in der Lage sein, eigenständig Aufgabenpakete und Projekte zu übernehmen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Stelle als Personalreferent:in aufzubauen und selber zu besetzen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu begeisterst Dich für das Unternehmen Soudal und unsere Branche sowie für Themen rund um Personalwirtschaft, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung und Change ManagementDu bringst Neugierde, Initiative und die Begeisterung mit, aktuelle und neue Themen im Unternehmen weiterzuentwickelnDu hast eine aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitDu bist serviceorientiert und kannst empathisch auf unsere internen Kunden eingehenDu bringst geistige Flexibilität mit und scheust Dich nicht Neues auszuprobierenDu denkst analytisch und kannst strukturiert arbeitenDu verfügst über ehr gute Deutschkenntnisse, darüber hinaus sind Kenntnisse in EnglischBei der IU - Campus Düsseldorf:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-SemesterticketBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Soudal NV Deutschland für Dich!Du hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast flexible ArbeitszeitenDu profitierst von Vergünstigungen 
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HR Werkstudent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Inviting bright minds Bei Ramboll hast du die Möglichkeit, dich beruflich weiterzuentwickeln und deine Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werde Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 800 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Werkstudent HR (m/w/d) erhältst du einen guten Einblick zum gesamten Employee-Lifecycle (von Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeitenden) und unterstützt unser internationales achtköpfiges Team am Standort-Bahrenfeld.   Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Mitarbeit bei der Dokumentenerstellung entlang des Employee Lifecycles, z.B. Mitwirkung bei Arbeitsverträgen Administration von Abwesenheiten Digitalisierung von Personalunterlagen bei Integrationen Erstellung von Reportings für unsere Märkte Weitere administrative Aufgaben Bei Ramboll unterstützen wir dich von Anfang an bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbar Verfügbarkeit von 20 Stunden pro Woche Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen, z. B. durch eine Ausbildung oder ein Praktikum, ist wünschenswert, aber nicht notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Blick fürs Detail
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Praktikum / Praxisphase für Personal und Ausbildung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heuchelheim, Kreis Gießen
Rinn - da will ich hin: Arbeiten in einem starken Team! Wusstest Du, dass Rinn als mittelständisches Familienunternehmen auf eine über 120-jährige Geschichte zurückblicken kann? Dass wir an drei Standorten über 500 Mitarbeiter beschäftigen? Dass zur Herstellung unserer Premium-Betonsteinprodukte modernste Maschinen und Produktionslinien eingesetzt werden? Was uns erfolgreich macht und unser Unternehmenskultur prägt, sind die Leidenschaft für unsere Produkte und das Engagement unserer Mitarbeiter. Unterstützung der zentralen Ausbildung Unterstützung der Personalentwicklung Organisation und Bearbeitung von Bewerbungen über unsere Bewerbermanagementsoftware Durchführung von einzelnen Digitalisierungsprojekten Betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personal) Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Organisations- und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Herausforderungen Familienunternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung Motiviertes Team, schnelle Verantwortungsübernahme und Mitgestaltungsmöglichkeiten Breites Lernspektrum und jede Menge Abwechslung Firmeneigene Kantine Gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
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HR Spezialist Global Mobility (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt und Präzision und darüber hinaus besitzen Sie eine analytische Denkweise? Sie sind proaktiv, durchsetzungsstark und kommunikativ? Dann kommen Sie zu uns als Spezialist (w/m/d) Global Mobility Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Centers of Expertise (CoEs) zu allen Themen für internationale Entsendungen sowie zu Fragestellungen im Bereich internationaler Payroll-Sachverhalte Beurteilung und Erstellung von Gehaltsdaten nach steuerlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten inkl. der Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern sowie Steuerberatungsunternehmen Klärung von Entsendungsbedingungen und Erstellung von relevanten Dokumenten Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung internationaler Umzugsrichtlinien und Vorschläge für Kostenmanagementstrategien in Bezug auf Zeitpunkt und Dauer der Entsendung Erstellung von Kostenvoranschlägen für internationale Umzüge, Einholung der erforderlichen Genehmigungen; Bestimmung der Umzugsvorteile und -zulagen des Mitarbeiters Einholung von Visa, Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen in Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern Unterstützung bei der Erstellung von Richtlinien und Standards für globale Mobilität, Pendler, grenzüberschreitende Reisen und Mitarbeit bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Global Mobility oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Global Mobility Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigenständigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, interkulturelle Sensibilität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikum (m/w/d) HR

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) HR . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen uns im gesamten (internationalen) Bewerbermanagement sowiebei der Weiterleitung der Bewerbungen an die Fachbereiche Sie sind der Vorantreiber:in zielgruppengerechter Recruiting-Strategien und neuer Prozesse Sie haben Spaß am formulieren von Stellenanzeigen und Ausschreibung auf diversen Job Portalen Durch die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Fachbereich, HR Business Partner, Bewerber:in) , stellen Sie eine positive Candidate Experience sicher  Sie übernehmen die Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends im Talent Management Sie arbeiten an aktuellen Recruiting-Projekten eigenverantwortlich mit und übernehmen auch Teilprojekte in den Bereichen Talent Management oder Diversity Sie haben ein Studium in denn Bereichen  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und sind bereit das Gelernte einzusetzen? Sie haben hohes Interesse an neuen Themen im Recruiting in allen Facetten zu beleuchten und zu verbessern Sie haben den Wunsch, Sich einzubringen und Lust, Verantwortung zu übernehmen Sie sind  sehr zuverlässig, denken mit und arbeiten detailorientiert Sie sind  gut organisiert und arbeiten strukturiert Von Vorteil wären gute Englischkenntnisse    Wir bieten Ihnen Mentoring Programme um Ihre Fähigkeiten zu stärken und sich weiter zu entwickeln  Ihr Arbeitsplatz ist ein stylisches und offenes Büro in Stuttgart  Wir bieten Ihnen Jeden Tag Obst und Getränke an  Wir bieten durch unser Corporate-Benefits-Portal Rabatte auf verschieden Marken an Wir organsieren Teamworkshops und Networking- Events und haben ein Mitarbeiterempfehlungs-Programm 
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Praktikum Human Ressources (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Verl
Alulux ist einer der weltweit führenden Hersteller von modernen Rollladensystemen, Raffstoren, Screens und Garagentoren. Seit 1960 produzieren sie ausschließlich in Deutschland und haben sich mit Engagement und Knowhow zu einem weltweiten Vorreiter der Branche durchgesetzt. IhreMarkenprodukte sind optimal auf die Anforderungen der Fachkunden ausgelegt. Langlebigkeit, der Einsatz hochwertiger Materialien und die Realisierung von individuellen Lösungen sind selbstverständlich. Seit 2019 ist die Alulux GmbH Teil der Stella.Group Northern Europe. Weitergehende Informationen unter www.alulux.de. Mitarbeit und Übernahme von Teilverantwortlichkeiten bei der Implementierung der digitalen Personalakte und Gestaltung der darauf aufbauenden administrativen HR-Prozesse. Überführung der Papierakten in die digitale Personalakte. Mitarbeit an allgemeinen HR-Themen. Du studierst Betriebs-, Sozialwissenschaften oder Psychologie, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen. Im Umgang mit MS Office bist Du sicher und hast eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung von Arbeitsabläufen. Struktur, Sorgfalt und Eigenverantwortlichkeit charakterisieren Deine Arbeitsweise. Team- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Du möchtest ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum absolvieren, oder auch Deine Bachelorarbeit mit Praxisbezug bei uns schreiben.  Du hast Interesse unser Team zu ergänzen und ein eigenes Projekt während Deines Praktikums zu verantworten? Du hast Interesse Arbeitsbereiche über digitale Lösungen zu vereinfachen, verfügst über ein gutes Prozessverständnis und hast Interesse an der alltäglichen HR-Arbeit?  Alulux ist für Dich der richtige Arbeitgeber, um wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln, wenn Du familiäre Strukturen, aber auch ein internationales Umfeld schätzt. In unserem Team wirst Du schnell integriert und erhältst sofort Verantwortung und eigene Aufgaben. Nebenbei lernst Du Alulux als Arbeitgeber kennen und kannst durch die geknüpften Kontakte ein wertvolles Netzwerk aufbauen. 
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Ausbildung zum/r Industriekaufmann/ -frau (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Hamburg
Nexperia ist ein globaler Anbieter im Bereich Diskrete Bauelemente, Logikbausteine und MOSFETs. Das Unternehmen produziert seit mehr als einem halben Jahrhundert Halbleiterbauelemente in großen Stückzahlen (100 Milliarden pro Jahr). Weltweit verfügt Nexperia über 20 Standorte mit über 14.000 Mitarbeitern. In Deutschland sind es in Hamburg und München zusammen mehr als 1.4500 Beschäftigte.Während der Ausbildung erhälst Du bei Nexperia eine umfassende, vielfältige Ausbildung in den betriebswirtschaftlichen Bereichen eines spannenden Unternehmens. Mit einer individuellen Betreuung, einem internationalen Umfeld sowie fairen tarifgebundenen Verträgen, laden wir Dich ins TeamNexperia ein und setzen gemeinsam den Grundstein für Deinen erfolgreichen Berufseinstieg. Innerhalb von drei Jahren lernst Du Bereiche wie Buchhaltung, Einkauf, Facility Management, Marketing, Materiallogistik, Produktion, Personal sowie Produkt Management kennen und wirst bei uns fundiertes Wissen über betriebswirtschaftliche Abläufe aufbauen und in unterschiedlichsten kaufmännischen Abteilungen vollständig einsetzbar sein. Zu Deinen Tätigkeiten können folgende Aufgaben gehören: Planung und Organisation von Arbeitsprozessen Erarbeitung von Kalkulationen und Preislisten Erarbeitung von Marketingstrategien Ermittlung des Personalbedarfs sowie Personalbeschaffung und -sachbearbeitung Einholung und Vergleich von Angeboten Selbständige Bearbeitung eigener Projekte Teilnahme am Berufsschulunterricht und konzerneigenen Weiterbildungsmaßnahmen Erfolgreich absolvierter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und unternehmerischen Zusammenhängen im internationalen Kontext Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  MS Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation Begeisterungsfähig, interessiert und strukturiert Beginn: 1. September 2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Nach Bedarf und in Absprache mit der entsprechenden Fachabteilung ist ein Einsatz im europäischen Ausland möglich Berufsschule: Berufliche Schule für Wirtschaft, Hamburg-Eimsbüttel Abschluss zum Industriekaufmann/ -frau (IHK) Wir bieten Offenes und angenehmes Arbeitsklima in einem internationalen Kontext Intensive Betreuung und vielfältige Weiterbildungsangebote Austausch mit vielen jungen Mitarbeiter*innen und Studierenden Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)   35 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen Möglicher Auslandsaufenthalt Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket Weitere Benefits: Firmen- und Sportevents, diverse Vergünstigungen durch das Corporate Benefits Programm, vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios und eine Betriebskantine
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Ausbildung zum Industriekaufmann(m/w/d)

Do. 28.04.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Sie haben Ihren Schulabschluss in der Tasche und suchen jetzt nach der passenden Ausbildung? Wir bieten Ihnen eine anerkannte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) an, mit der Ihnen alle Türen für Ihre Zukunft offenstehen. Überzeugen Sie uns von Ihrer Lernbereitschaft und Ihren Sozialkompetenzen und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams. Bei uns lernen Sie in kürzester Zeit sämtliche Abteilungen kennen. Welche Abteilungen Sie in welcher Zeit besuchen bestimmen Sie selbst! Bewerben Sie sich jetzt! An den Standorten Frankfurt am Main oder Düsseldorf bieten wir Ihnen ab September 2022 eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche Durchlaufen der Abteilungen: Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf und IT Unterstützung bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte Einblick in die Abläufe unserer Baustellen Guter Abschluss der mittleren Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an den Fächern Mathematik und Deutsch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Eigeninitiative, freundliches Auftreten und Teamgeist Offen gegenüber neuen Situationen Ausbildungsablauf Die Ausbildungszeit beträgt regulär 3 Jahre. Sie kann aber je nach Schulabschluss und Leistungen im Betrieb auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Während der Ausbildung durchlaufen Sie die wesentlichen Unternehmensbereiche. Darüber hinaus findet der Berufsschulunterricht im Blockmodell (ca. 6 Wochen zweimal in einem Halbjahr) oder an 1-2 Tagen in der Woche statt. Anerkannte Ausbildung nach einem erfolgreichen Ausbildungskonzept Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem freundlichen und kompetenten Team Leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bauwirtschaft Persönliche Betreuung durch die Personalabteilung Möglichkeit zur Neuorientierung nach einem begonnenen Studium oder einer Ausbildung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Di. 26.04.2022
Hamburg
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE Du bist Student/in und möchtest erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources sammeln? Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unseres wachsenden Teams wirst! Wir bieten Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und das Aufgabenspektrum der Administration einer Personalabteilung in einem inhabergeführten Unternehmen kennenzulernen. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns findest Du ein dynamisches, offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft Nach Deiner Einarbeitung übernimmst Du eigenständig Tätigkeiten wie z.B. die Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Vertragsänderungen Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings Du wirkst bei unseren aktuellen HR-Projekten mit Du bist Student/in der BWL, Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie oder ähnlicher Fachrichtung Du begeisterst Dich für Personalthemen und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen aus der Personalarbeit mit Du hast idealerweise 15-20 Stunden in der Woche Zeit für uns Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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