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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Baugewerbe/-industrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021

Mi. 28.10.2020
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit. Unsere Baumaschinen faszinieren Dich? Und kaufmännische Prozesse und wirtschaftliches Denken machen Dir Spaß? Dann starte bei uns zum 1. September 2021 in unserer Konzernzentrale in München Deine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der Du verschiedene Abteilungen durchläufst, wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Marketing, Vertrieb und Personal. Du arbeitest während Deiner Ausbildung aktiv im Tagesgeschäft mit. Dadurch lernst Du die kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und arbeitest an spannenden Aufgaben mit. Guter Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute MS Office-Kenntnisse Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Interessante und gute Ausbildung Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Ausbildungsvergütung Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Dir den Rahmen, Deine Fähigkeiten voll einzubringen.
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Fachplaner / Ingenieur / Bautechniker (m/w/d) im Remmers Technik Service

Di. 27.10.2020
Löningen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.500 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Fachplaner / Ingenieur / Bautechniker (m/w/d) im Remmers Technik Service Arbeitsort: Löningen Sie sind Ansprechpartner für Planer und Architekten sowie für Baufirmen und unseren Außendienst in technischen Fragen zu Sanierungskonzepten und Systemlösungen Sie führen den Schriftverkehr und erstellen Stellungnahmen zu objektbezogenen, technischen Sachverhalten in Zusammenarbeit mit unseren Außendienst-Kollegen und Fachplanern Sie erarbeiten Leistungsbeschreibungen und erstellen sowohl Standardleistungsverzeichnisse für unsere Systeme der Bauwerksabdichtung und Betoninstandsetzung als auch objektbezogene Leistungsverzeichnisse Sie tragen Änderungen in Regelwerken und Normen zusammen und bereiten diese für die Außendienst-Kollegen auf Sie sind an der Erarbeitung und stetigen Aktualisierung von Schulungskonzepten beteiligt und führen gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst technische Schulungen durch Sie erstellen technische CAD Zeichnungen für unsere Systeme als auch für individuelle Kundenanfragen Sie pflegen Datenbanken und sorgen für einen kontinuierlichen Informationsfluss zwischen Technik und Vertrieb Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Architektur / Bautenschutz Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und verfügen über Datenbank- und CAD-Kenntnisse Sie beherrschen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind lernbereit und besitzen eine lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sie arbeiten service- und kundenorientiert, sind flexibel und bringen sich engagiert in ein interdisziplinäres Team ein Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Treueprämie TicketPlus-Card (mehr Netto vom Brutto) Vergünstigung für Fitnessstudio-Mitgliedschaft Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement „remmers fit“ Gemeinsame Betriebsfeiern und Sport-Events Kantinenzulage für unsere „Remmers Speisekammer“ mit Frischküchenkonzept Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Vertriebsassistent / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Fertighäuser

Mo. 26.10.2020
Kleinmachnow
Mit Anspruch und Sorgfalt planen und realisieren wir exklusive Projekte in ganz Europa. Zuverlässig, flexibel, in kompromissloser Qualität. Werte, die wir wahren wollen. Gerne gemeinsam mit Ihnen. Bei HUF HAUS, dem modernsten Unternehmen der Fertighausbranche und führend im Bereich des modernen Fachwerkbaus, bieten sich Ihnen jetzt neue Perspektiven. Wir suchen Sie ab Januar 2021 zur Unterstützung unseres Teams im HUF Musterhaus Berlin/Kleinmachnow: Vertriebsassistent/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Fertighäuser Empfang und Beratung unserer Gäste im HUF Musterhaus in Kleinmachnow Analyse und Pflege der CRM Kundendatenbank Contentpflege der Musterhaus-Microsite Bearbeitung von Interessenten- und Kundenanfragen Unterstützung bei Nachfassaktionen Erarbeitung von Angebotsunterlagen Terminmanagement für das Verkaufsteam Erledigung aller anfallenden Sekretariatstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Aufgeschlossenheit hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Sie scheuen auch die Arbeit am Wochenende nicht Sie beherrschen den Umgang mit MS Office und allgemeinen PC-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich sehr gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr ein hochmotiviertes und kompetentes Backoffice in Hartenfels angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem modernen Traumhaus betriebliche Altersvorsorge interne Schulungen zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. JobRad
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Key Account Manager (m/w/d) Flooring

Fr. 23.10.2020
Mein Mandant zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Bodenbelägen für den Wohn- und Objektbereich. Mit mehr als 5000 Mitarbeitern und einem premiumbehafteten Produktportfolio rund um die Themen Bodenbeläge, Paneele und Isoliermaterialien hat sich das Unternehmen als einer der Marktführer etablieren können. Für den das weitere Wachstum, sowie einer zukunftsorientierten und wertschöpfenden Weiterentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d).Als Key Account Manager (m/w/d) sind Sie zuständig für den Auf- und Ausbau des Vertriebsgebietes Westdeutschland sowie die umfangreiche und strategische Beratung von Schlüsselkunden. Stellenbeschreibung Eigenständige Betreuung des Vertriebsgebietes in Westdeutschland aus dem Home-Office Aufbauen und intensivieren von Kundenbeziehungen Erkennen von Marktpotentialen sowie strategischer Ausbau von Key Accounts Umsetzung der Salesstrategie im definierten Vertriebskanal Unterstützung des Wachstums durch Entwicklung von regionalen Partner Aktivitäten Präsentation auf relevanten Messe-Veranstaltungen und anderen Events Verantwortung der Sales KPIs für die Region Vertrieb des Produktportfolios insbesondere Laminate, LVT´s und Parkette Entwicklung, Sicherung und Ausbau von Retail-Partnerschaften Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Verkauf von Bodenbelägen, idealerweise an regionale Fach- und Großhändler Hohe Eigenmotivation und der Wille zum Erfolg Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem engagierten und detailgenauen Arbeitsstil Ein selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Reisebereitschaft in der Vertriebsregion Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit beim Marktführer Sehr attraktives Gehaltspacket Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Home-Office & Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Shop Manager (m/w/d) im Vertrieb für unseren Hilti Store mit Entwicklungsperspektive

Fr. 23.10.2020
Kiel
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Hilti Store in Kiel, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Shop Manager in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkte Ansprechpartnerin (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischen BereichTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Shop Manager (m/w/d) im Vertrieb für unseren Hilti Store mit Entwicklungsperspektive

Fr. 23.10.2020
Berlin
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams im Hilti Store in Berlin, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden im Store sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht. Nutzen Sie Ihre Freiheit und die Verantwortung im Hilti Store, um schnell reagieren und beispielsweise in Garantiefällen selbstständig zu entscheiden. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Basierend auf der Analyse Ihrer Kundenliste unterstützen Sie den Außendienst aktiv durch strategische und operative Maßnahmen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundErste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb oder technischen BereichTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Digitaler Women´s Evening - Ihr Karriereevent für den Vertrieb am 26.11.2020

Do. 22.10.2020
Berlin, Köln
Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen? Lernen Sie Hilti am 26.11.2020 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams in Köln oder Berlin. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Berlin und Köln kennen – sie sind digital dabei, um Ihre Fragen zu beantworten!Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sie haben Lust auf das Arbeiten in einer innovativen Branche und bringen ein abgeschlossenes Studium idealweise mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mit? Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Agenda für unseren digitalen Women's Evening:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – der Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre FragenWarum suchen wir gerade Sie?Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.
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Sales Development Representative (m/w/d) Outbound - Marktführer im Industriebau

Mi. 21.10.2020
Siegburg
Als eigentümergeführter, hochgradig digitalisierter und in der Organisation sehr schlanker Mittelständler im modularen Industriebau, gehört unser Mandant zu den "Hidden Champions" seines Segments am europäischen Markt. Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Qualität sichern das stetig starke nationale wie internationale Wachstum. Zu den Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie KMUs in ganz Europa. Dabei vereint unser Mandant die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industriebau-Unternehmens mit fast 100-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups: 2019 wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge mit dem Top100 Innovationspreis für sowohl Innovationskraft als auch -geschwindigkeit ausgezeichnet. Neben der fortschrittlichen Unternehmensstrategie und der sehr guten Marktsituation überzeugt das Unternehmen auch im Hinblick auf die Mitarbeiterfreundlichkeit auf ganzer Linie: Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Aufgaben, Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung - hier werden auf KUNUNU jeweils 5 Sterne erreicht! Wer sich hier auskennt weiß: Das hat herausragenden Seltenheit-Charakter im absolut positiven Sinne. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten wird eine neue Abteilung im Bereich Sales Development aufgebaut. Als Sales Development Representative (m/w/d) im Outbound Team, kontaktieren Sie auf Basis von klar definierten Targetprofilen und Buyer Personas potentielle Schlüsselkunden. Sie identifizieren relevante Entscheidungsträger und die korrekten Ansprechpartner bei potentiellen Kunden (Lead Generierung). Über unterschiedliche Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, Karrierenetzwerke, Events) nehmen Sie Kontakt zu den identifizierten Entscheidungsträgern (Leads) auf, um das Produkt- und Leistungsportfolio zu platzieren und somit ein initiales Interesse zu wecken. Über die strukturierte Ermittlung von Bedürfnissen und Anforderungen auf Kundenseite und einer ersten Beratung zum Produktportfolio, erzeugen Sie einen Bedarf und erschließen gezielt Verkaufspotentiale. Durch regelmäßige Follow-Up Maßnahmen im Sinne eines gezielten Beziehungsmanagements und gestützt durch ein modernes CRM-System, bauen Sie die Neugier am Produkt- und Leistungsportfolio sukzessive zu einem ernsthaften Kaufinteresse aus. Schließlich koordinieren und bereiten Sie einen persönlichen Termin zwischen dem Entscheidungsträger und einem Kollegen (m/w/d) aus dem Vertriebsaußendienst vor. Kurzum: Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihrer Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Ihrer Ausdauer und hohem Energielevel, erschließen Sie gezielt Geschäftsfelder und Sales Opportunities und ermöglichen so den Kollegen (m/w/d) aus dem Vertriebsaußendienst effizient zu arbeiten und bestens informiert ausschließlich vielversprechende Vor-Ort-Termine wahrzunehmen. Was qualifiziert Sie sonst für diese Aufgabe? Eine sehr gute und klare Ausdrucksweise, Anpassungsfähigkeit und Überzeugungskraft, ausgesprochener Ehrgeiz und Leistungsorientierung, ein hohes Energielevel und eine starke Ausdauer, Gelassenheit auch in kommunikativ schwierigen Situationen und eine hohe Frustrationstoleranz sowie Spaß an persönlicher Weiterentwicklung. Apropos Weiterentwicklung: Neben der unschlagbaren Unternehmenskultur und einem attraktiven Gehaltsmodell überzeugt unser Mandant auch mit klaren Entwicklungsperspektiven. Abhängig von persönlicher Eignung und Neigung stehen Ihnen dabei verschiedene Möglichkeiten offen, wobei der "Fahrplan" im Vertrieb über Stationen im Inbound, Field Sales oder ins Key Account Management führen soll. Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter Ref. Nr. 77543 und einen sicherlich interessanten, ersten Austausch! Der Einsatzort: Neustadt (Wied) oder Siegburg Mitwirkung bei der (Erstellung von Targetprofilen von potentiellen Schlüsselkunden sowie Personas von Entscheidungsträgern) Identifikation und aktive Ansprache von Entscheidungsträgern (Leads) bei potentiellen Schlüsselkunden (Lead Generierung) Dialogaufbau zur Platzierung und Vorstellung des Produkt- und Leistungsportfolio sowie zur Ermittlung von Bedürfnissen und Anforderungen auf Kundenseite Gezielte Erzeugung eines Bedarfs auf Kundenseite Strukturiertes Beziehungsmanagement durch regelmäßige Follow Up Maßnahmen zur Erzeugung eines ernsthaften Kaufinteresses (Lead Qualifizierung & Lead Management) Koordination und Vorbereitung eines persönlichen Treffens zwischen Vertriebsaußendienst und Interessent Aufbau und Pflege der relevanten Kundendaten in unserem neuen CRM-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Erfahrungen im Umgang mit Ansprechpartnern von Geschäftskunden (B2B), idealerweise im Vertrieb, alternativ auch in angrenzenden Bereichen wie bspw. Customer Service, Call Center, Ident/Research oder Marktforschung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie in Englisch und / oder Französisch (Fremdsprachenkenntnisse werden in erster Linie für die interne Kommunikation mit den internationalen Kollegen benötigt) Sehr gute MS-Office Kenntnisse und solide Kenntnisse im Bereich der Online Recherche, Erfahrungen mit einem CRM System sowie gängigen sozialen- und beruflichen Netzwerken von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für betriebliche Strukturen und Zusammenhänge Ehrgeiz, Leistungsorientierung, Spaß an persönlicher Weiterentwicklung, eine hohes Energielevel, Ausdauer und eine ausgeprägte Frusttoleranz Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Empathie, Anpassungsfähigkeit und eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgabe in unbefristeter Festanstellung bei inhabergeführtem Mittelständler auf Wachstumskurs in krisenfester Branche Attraktives Gehaltspaket aus vernünftigem Fixgehalt und leistungsabhängigen Bonus Exzellente und transparente Karriereperspektiven 30 Tagen Jahresurlaub Spannender Mix aus Traditionsunternehmen mit fast 100-jähriger Firmentradition und außergewöhnlich moderner Organisation und Unternehmensführung Extrem Arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur mit größtenteils 5 Sternen bei Kununu!
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Trainee (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung

Mo. 19.10.2020
Ober-Ramstadt
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie!  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Trainee (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung Für das Gebiet Ober- und Unterfranken Wir bieten Ihnen einen attraktiven Einstieg in unseren technischen Vertriebsaußendienst im Bereich Schalung. Ihr Ziel ist es, mit erfolgreichem Abschluss unseres Programms ein eigenes Vertriebsgebiet selbständig zu betreuen. Sie erwartet im Rahmen des 24-monatigen Traineeprogramms ein auf Sie zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit kontinuierlicher Qualifizierung in Vertriebsmethoden und -techniken. Selbstverständlich werden wir Sie auch intensiv mit unseren Produkten vertraut machen. Des Weiteren werden Sie weitere, für den technischen Vertrieb relevante Abteilungen wie unsere Anwendungstechnik und unseren Vertriebsinnendienst intensiv kennenlernen. Begleitet durch erfahrene Außendienstmitarbeiter/innen werden wir Sie systematisch auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Durch unser „Training on the job“ übernehmen Sie dabei Schritt für Schritt die Aufgaben des Vertriebsaußendienstes.     Mit Abschluss des Traineeprogramms und Übernahme eines eigenen Vertriebsgebietes werden Sie die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden ausbauen und durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer geschäftlichen Aktivitäten beisteuern.    Sie verfügen über einen technischen Studienabschluss im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung im Baubereich mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)). Erste Berufserfahrung in der Baubranche, z.B. als Polier oder Bauleiter (m/w/d) oder in der Arbeitsvorbereitung sind vorteilhaft. Eigenverantwortung, eine hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich. eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse ein kollegiales und offenes Betriebsklima
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmens­berei­che der GF mit Sitz in Biel/​Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kom­plett­lösungen für den Werk­zeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisions­kom­po­nen­ten. Der Unternehmens­be­reich ist in mehr als 50 Län­dern mit eigenen Vertriebs­gesell­schaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommu­ni­ka­tions­technologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik Fachliche Führung von Projektteams Eigenverantwortliche Abstimmung von Projektpunkten Kontakt zu Herstellerwerken in der Schweiz Unterstützung des Vertriebs Medizintechnik Steigerung des Umsatzes im Bereich Medizintechnik Erstellung von Machbarkeitsstudien für Bauteile und deren Ausarbeitung für den externen und internen Gebrauch Ausarbeitung detaillierter Fertigungskonzepte bis hin zur Projektleitung Turnkey-Solutions Erstellung von Zeitstudien Kontaktperson und verbindlicher Ansprechpartner (m/w/d) zum Kunden Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Fundierte Kenntnisse in der Medizintechnik Technische Grundausbildung im Bereich Zerspanung, vorzugsweise Fräsen Idealerweise Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sicheres technisches Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten CAD-Grundkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und der Schweiz Auf Sie wartet eine selbstständige Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem Markt mit hohem Zukunftspotenzial; eine intensive Einarbeitung, kontinuierliche vertriebsspezifische Schulungen, eine leistungsbezogene Vergütung, moderne Sozialleistungen und interessante Entwicklungs­möglichkeiten runden die attraktiven Rahmenbedingungen ab GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich bespre­chen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vor­gesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitness­studios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Bei­spiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Kranken­kassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffent­lichen Nah­ver­kehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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