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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Baugewerbe/-industrie: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 24
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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Vertriebscontroller mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) Finanzkarriere (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Kaufering
Vertriebscontroller mit Entwicklungsperspektive für eine (internationale) Finanzkarriere (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005730Als Vertriebscontroller (m/w/d) an unserem Standort in Kaufering bei München stellen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Finanzleitung und Ihren Controlling-Kollegen den reibungslosen Ablauf der Planungs-, Steuerungs- und Analysefunktion der Vertriebsregion sicher. Dadurch tragen Sie einerseits zur Realisierung der festgelegten Regionsziele bei. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für die Kosten- und Erfolgssteuerung im Einklang mit unserer ambitionierten Unternehmensstrategie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % der Stellen auf Management-Ebene besetzen wir mit unseren eigeneninternen Kandidaten. Dies stellt unter Beweis, wie sehr wir unsere Mitarbeiterschätzen und um ihre berufliche Weiterentwicklung bemüht sindZusammen mit der Finanzleitung agieren Sie in allen relevanten Bereichen des Performance Management und fördern die Entwicklung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. Zudem fungieren Sie als Business Partner des Managements durch proaktives Preis- und Bonitätsmanagement. Auf diese Weise tragen Sie zur Sicherung der Unternehmensprofitabilität bei und gestalten die Strategien in der Vertriebsregion aus Finanzsicht mit. Sie agieren also unter anderem als Schnittstelle und Umsetzer zwischen unserem HQ und unserer Vertriebsregion.Sie fungieren somit als Business Partner und Finanzexperte für Vertrieb, Marketing und weiterführenden Finanzfunktionen - und dies nicht nur auf lokaler sondern auch auf internationaler Ebene.Zudem haben Sie die Möglichkeit an internationalen Controlling Projekten mitzuarbeiten und können so den Grundstein für ihre internationale Karriere bei uns legen.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur, MBA oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Accounting (Bachelor oder Master)Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling oder AccountingUnternehmerisches Denken in Kombination mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und ZahlenaffinitätStrukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSpaß daran gemeinsam im Team Themen zum Erfolg zu führen sowie daran, ein breites Netzwerk aufzubauenFachkenntnisse in Finanz & Reporting Systemen wie SAP R3, Business Warehouse, Excel von VorteilVerhandlungssichere Deutsch & Englisch Kenntnisse, idealerweise eine weitere FremdspracheSie bringen eine starke Persönlichkeit mit, mit der Sie auch Führungskräfte auf Managementebene überzeugen könnenMotivation, perspektivisch eine (internationale) Managementkarriere zu verfolgenDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an.Werden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung um international Karriere zu machen.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Praktikum Business Development - Administration / Sales (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
Wir sind ein Münchner Construction Tech Start-Up mit dem Ziel, die Bauindustrie zu revolutionieren. Unsere Mission ist es, eine Software as a Service Lösung zu entwickeln, die das Werkzeug- und Materialmanagement auf Baustellen grundlegend vereinfacht und optimiert. Wir sprechen explizit Bauunternehmen, insbesondere deren Manager, Einkäufer und Poliere an, deren Arbeitsalltag wir signifikant vereinfachen und denen wir helfen, Kosten zu sparen und mehr Zeit für wertschaffende Tätigkeiten am Bauprojekt zu gewinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Development - Administration / Sales (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bereitest die Ansprache von Partnern und Lieferanten vor und unterstützt den Commercial Manager bei der Entwicklung aller kommerziellen Eckpunkte einer Zusammenarbeit. Du unterstützt Partner und Lieferanten im Daily Business Du unterstützt und verantwortest strategische Projekte, z.B. die Ausarbeitung relevanter KPI Sets für die individuellen kommerziellen Teams Du unterstützt bei Bedarf das Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeiter und somit den Aufbau des Start-Ups Du unterstützt die Ausarbeitung von Vertriebsstrategie und Kundenkommunikationen Du studierst einen betriebswirtschaftlichen oder technischen Bachelor- und/oder Masteroder Diplomstudiengang Du hast im Idealfall bereits praktische Erfahrung in Form von einem Praktikum in einem dynamischen, digital getriebenen Umfeld gesammelt Du überlegst dir gerne, wie neue Abläufe und Lösungen optimal aussehen können oder bestehende Ansätze verbessert werden können Du arbeitest strukturiert als auch ergebnisorientiert und bist neugierig und lösungsorientiert Du hast Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Menschen Du bist bereit, Dinge anzugehen, die außerhalb deines Fachgebiets liegen Du bist bereit, für deine Tätigkeit zu reisen und bist flexibel in Bezug auf deinen Arbeitsplatz Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Ein breites Aufgabenspektrum und eine steile Lernkurve von Tag 1 an, bei uns hast du die Chance, in kurzer Zeit einen breiten Einblick in unterschiedliche Funktionen zu erhalten Die Möglichkeit unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung eines Unternehmens zu nehmen und die Zukunft der Baubranche proaktiv mitzugestalten Hohe Transparenz und flache Hierarchien in einem multidisziplinären Team, das langjährige Erfahrung und die notwendigen Kompetenzen für unsere Mission besitzt Teamwork und Spaß an der Arbeit – wir wollen klotzen statt kleckern und gleichzeitig unsere Erfolge feiern und jedes Teammitglied auf diese Reise mitnehmen Bei uns hast du die Möglichkeit hautnah zur richtigen Zeit an den richtigen Themen zu arbeiten Arbeit in einem attraktiven Büro in zentraler Lage in München
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Vertrieb digital erleben - das Online-Event für den Kundenservice am 4.11.2021

Fr. 22.10.2021
Kaufering
Vertrieb digital erleben - das Online-Event für den Kundenservice am 4.11.2021Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: 26325Erleben Sie den Beruf des Vertriebsprofis im Kundenservice (m/w/d)!Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie Hilti am 04.11.2021 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams in Kaufering. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Für unsere Premium Produkte sind wir bekannt. Lernen Sie uns jetzt als ausgezeichneten Arbeitgeber kennen – Hilti ist bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ auf dem 2. PlatzDer rote Koffer, tolle Produkte – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei dieser digitalen Abendveranstaltung via Teams den Job als Sales Manager im Kundenservice (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur.Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen!Wir suchen nach Teamplayern (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie besitzen eine abgeschlossene, handwerkliche/technische oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung? Sie bringen fundierte Vertriebserfahrung im Innen- oder im Außendienst mit? Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie erfolgs- und zielorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich?Die Agenda für unser digitales Event:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – Wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Der Vertriebsalltag und Stories unserer Mitarbeiter, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Duales Studium BWL– Industrie 2022

Do. 21.10.2021
Rottenburg am Neckar, Stuttgart
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zum 01.10.2022 bieten wir das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL- Industrie an. Die Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Duales Studium BWL – Industrie 2022 Während Deiner betrieblichen Ausbildung durchläufst Du verschiedene Abteilungen und lernst beispielsweise die Abläufe im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und der Logistik kennen. Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit, übernimmst selbstständig Aufgaben und unterstützt uns bei Projekten Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bringst die Allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitstest mit Du besitzt Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du arbeitest sorgfältig und verantwortungsbewusst und verfügst über eine hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet dich ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Deinen persönlichen Erfolg legen. Du willst mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuche uns auf unserer Homepage.
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Manager Rohstoffsicherung Berlin-Brandenburg (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Brandenburg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die Heidelberger Sand und Kies GmbH, eine 100%ige Tochter der HeidelbergCement AG, gewinnt, veredelt und vermarktet mineralische Baustoffe wie Sand, Kies, Schotter und Straßenbaustoffe und beschäftigt deutschlandweit rund 500 Mitarbeiter. Für unsere Heidelberger Sand und Kies GmbH suchen wir für das Gebiet Berlin-Brandenburg ab sofort einen Manager Rohstoffsicherung (m/w/d). Erwerb und Veräußerung von Grundstücken zur Rohstoffsicherung und Durchführung der damit verbundenen Vertragsvorbereitungen und Verhandlungen (einschließlich Pachtverträgen) Wahrung der Konzern-Interessen bei Raumordnung und Landesplanung Einleiten und Führung von Abbaugenehmigungsverfahren, einschließlich Behördenkontakten, Koordinierung und konzeptionelle Führung der beteiligten, externen Dienstleister Überwachung / Planung der Umsetzung von Nebenbestimmungen aus Abbaugenehmigungen (u.a. Probenahmen, Rekultivierungsarbeiten etc.) Administrative Datenpflege Internes Berichtswesen Rekultivierungsrückstellungsberechnungen Berechnung Substanzverzehr Studium eines Zweiges der Rohstoffgewinnung oder Landschaftsplanung/gestaltung oder Studium bzw. Berufsausbildung aus dem Bereich Liegenschaften oder Vertragswesen Berufserfahrung in vergleichbarer Position Rechtliche Grundkenntnisse, insbesondere im Grundstücks-, Verwaltungs-, Berg-, Immissionsschutz- Naturschutz- und Wasserrecht Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Grundkenntnisse Geoinformationssysteme (GIS) Kenntnisse in Geowissenschaften Strategisches Denken und selbstständiges zielorientiertes Arbeiten Gutes Organisationsvermögen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit (nach intern und extern) Reisebereitschaft Flexibilität Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab August 2022 als  Dualen Student Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) m/w/d am Standort Frankfurt am Main  Kennenlernen sämtlicher Prozesse im Unternehmen Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Einblicke in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der Zentralbereich Mindestens das Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik Ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und industriespezifischen Themenstellungen Teamfähigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Ausbildung 2022 zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Lauda-Königshofen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praxisorientierte Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Controlling, Beschaffung/Einkauf, Personalwesen und Kalkulation (kaufmännische Projektabwicklung direkt auf einem Bauvorhaben) Vermittlung von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Vermittlung von betriebsinternen Arbeitsabläufen und abteilungsübergreifende Arbeiten Theoretische Ausbildung in der Berufsschule und im internen Ausbildungszentrum Guter Schulabschluss (mittlere Reife, Fachoberschulreife, Fachhochschulreife, Abitur) Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Interesse an kaufmännischen Abläufen in einem großen Unternehmen Engagement und eigenverantwortliches Handeln Bei uns stehen dir alle Wege offen. Es erwarten dich eine intensive Betreuung auf Augenhöhe, ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte und vielfältige Weiterbildungsangebote. Starte dein Berufsleben bei uns mit einer praxisbezogenen und abwechslungsreichen Ausbildung und profitiere von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus und streben an, unseren gesamten Nachwuchs nach erfolgreichem Abschluss zu übernehmen. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir dir 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, betriebliche Altersvorsorge und moderne IT-Ausstattung. Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20349 - Bitte in der Bewerbung angeben) Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen und Rechnungen Einholen von Angeboten für Produkte und Dienstleistungen Übernehmen von Aufgaben in Marketing und Vertrieb sowie in Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltungsorganisation Recherchieren, Aufbereiten und Präsentieren von Daten und Informationen Realschulabschluss, Abitur oder Berufsfachschule Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Rechtschreibung Selbstbewusstsein und sicheres Auftreten Selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Projekt-Planer (m/w/d) im Fertighausbau

Mi. 20.10.2021
Nordhorn, Meppen, Rheine, Emsbüren, Salzbergen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Ochtrup, Gronau (Westfalen), Schüttorf
Als national und international tätiges Fertighausunternehmen mit über 500 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland planen und bauen wir seit 70 Jahren anspruchsvolle, energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gebäude im Bereich des Mehrgeschosswohnungsbaus bzw. Objektbaus. Seit Jahren wächst der Anteil an Fertighäusern im bundesdeutschen Hausbaumarkt kontinuierlich – und wir wachsen mit. Unsere aktuelle Marktposition, unser Renommee und unsere nachhaltig gute und für die Zukunft deutlich positive Auftragslage erfordern weitere personelle Verstärkungen.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Nordhorn einen Projekt-Planer (m/w/d) Als Projekt-Planer sind Sie verantwortlich für die terminliche Überwachung der Liefervoraussetzung und die terminliche Koordination der Fertighausprojekte.  Terminmanagement/-planung Vorbereitung des Montageplans Überwachung und Abstimmung der internen Abläufe und Kapazitäten Beschaffung, Überwachung und Prüfung der Liefervoraussetzungen vor Baubeginn Durchführung des Nachtragswesens Kommunikation/Ansprechpartner für Bauherren vor Baubeginn eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, wünschenswert im Bereich Bauwesen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken selbständige, gewissenhafte, eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Freude an der Arbeit im Team und mit Kunden flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) einen sicheren, dauerhaften Arbeitsplatz  eine attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (Qualitrain) abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Tätigkeit Zukunftsperspektiven in einem mittelständischen Familienbetrieb    ein nettes und aufgeschlossenes Kollegenteam  
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