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Baugewerbe/-industrie: 47 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Bauwesen 8
  • Projektmanagement 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Bereichsleitung 2
  • Angestellte 2
  • Architektur 2
  • Außendienst 2
  • Bauzeichner 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Beamte Auf Bundesebene 1
  • Beamte Auf Landes- 1
  • Consulting 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Journalist (w/m/d) mit Erfahrung im Verkehrswesen

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung der Stabstelle "Strategie und Kommunikation" suchen wir für unseren Standort Wiesbaden (Zentrale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nJournalistin / Journalisten (w/m/d)mit Erfahrung im Verkehrswesen Koordination und Beantwortung von Medien­anfragen Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikations­strategie Stärkung der Medienpräsenz von Hessen Mobil Aufbereitung fachlicher Beiträge für die öffent­lichkeits­wirksame Kommunikation Vorbereitung und Durch­führung von Interviews und Presse­konferenzen Erstellung von Grußworten, Rede­beiträgen, Fachartikeln, Präsen­tationen und Broschüren Enge Abstimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen QualifikationsanforderungenSie haben ein Hochschul­studium (Master / Diplom) im Bereich Medien­wesen / Marketing / Journalistik / Bauingenieur­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung in einer technischen Redaktion und/oder der Presse- und Öffentlich­keitsarbeitSie sind routiniert im Umgang mit Medien­vertretern – am Telefon genauso wie vor der KameraSie denken und arbeiten crossmedial und können Erfahrungen im Umgang mit Sozialen Medien nachweisenSie bringen technische Sach­verhalte präzise auf den PunktSie kennen die Strukturen der hessischen Landes­verwaltung und der hessischen Medien­landschaftSie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in deutscher Sprache und auch im Englischen kommunizieren Sie sicher in Wort und SchriftSoziale KompetenzKommunikativer und team­orientierter ArbeitsstilHohes Engagement, hohe Motivation und EigeninitiativeSchnelle Auffassungs­gabe und Fähigkeit zum konzeptionellen ArbeitenBezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäf­tigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbil­dung befinden, besteht die Möglichkeit zur kosten­freien Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, transparent und zuverlässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Journalist (w/m/d) mit Erfahrung im Verkehrswesen

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung der Stabstelle „Strategie und Kommunikation“ suchen wir für unseren Standort Wiesbaden (Zentrale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Journalistin / Journalisten (w/m/d)mit Erfahrung im VerkehrswesenKoordination und Beantwortung von politischen und parlamentarischen Anfragen sowie BürgeranfragenQualitätssicherung des Anfragemanagements und der ÖffentlichkeitsarbeitKontinuierliche Verbesserung der Medienarbeit sowie Stärkung der Medienpräsenz von Hessen MobilWeiterentwicklung der internen und externen Kommunikation der VerwaltungAufbereitung fachlicher Beiträge für die öffentlichkeitswirksame KommunikationVorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit MedienvertretungenErstellung von Grußworten, Redebeiträgen, Fachartikeln, Präsentationen und BroschürenVertretung der StabsstellenleitungQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Medienwesen / Marketing / Journalistik / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMöglichst Berufserfahrung in einer technischen Redaktion und/oder der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfahrung im Umgang mit MedienvertretungenKenntnisse der Strukturen der hessischen Landesverwaltung und der hessischen MedienlandschaftGute Kenntnisse der Strukturen von Hessen Mobil sind von VorteilSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit CorelDRAW und modernen Kommunikationstechniken Soziale Kompe­tenzenKommunikativer und teamorientierter ArbeitsstilHohes Engagement, hohe Motivation und EigeninitiativeSchnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen ArbeitenBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hofheim am Taunus
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Beton GmbH suchen Sie an unserem Standort in Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Buchhalter (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie behalten gerne über alles den Überblick? Besonders, wenn es um die Koordination von Zahlungsläufen geht? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Bauwerksinstandsetzung freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Bankvorgängen und Reisekosten Abwicklung von Regulierungen und Zahlungsvorgängen Koordination von Zahlungsläufen sowie Pflege, Überwachung, Korrektur und Abstimmung der Kreditoren- und Debitorenkonten Pflege der Bürgschaften und des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis Vertiefte Kenntnisse in SAP R3 sowie fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Gute Ideen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Techniker (m/w/d) im Verkauf für Fenster und Türen

Fr. 03.07.2020
Taunusstein, Kassel, Hessen
Wir suchen für Taunusstein-Neuhof Techniker (m/w/d) im Verkauf für Fenster und Türen Müller+Co ist ein hochmoderner Produktions- und Montagebetrieb für Kunststofffenster und -türen. Im Hauptwerk in Schmitten-Brombach und der Niederlassung in Taunusstein-Neuhof sind 140 Mitarbeiter beschäftigt. Als zertifizierter Betrieb und Träger der RAL-Gütezeichen für Fertigung und Montage bürgen wir für höchste Qualität. Seit Gründung im Jahr 1905 wird das erfolgreiche Unternehmen, heute in vierter Generation, von der Familie Müller geführt.Als Techniker im Verkauf beraten Sie unsere Kunden freundlich, kompetent und lösungsorientiert rund um das Thema Fenster, Türen und Zubehör. Für die Angebots- und/oder Auftragserstellung nehmen Sie vor Ort Aufmaß und fertigen auf Grundlage dessen Werkszeichnungen an und arbeiten technische Details aus. Darüber hinaus übernehmen Sie die abschlussorientierte Preis- und Vertragsverhandlung. Sie sind Ansprechpartner für Privat- und Gewerbekunden, zu denen z.B. auch Architekten, Bauleiter, Hausverwaltungen u.v.m. gehören.Beratung und Bedarfsanalyse vor Ort und in unseren Ausstellungen Aufmaß und Festlegung der technischen Anforderungen Technische Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen mit ggfs. Erstellung von Skizzen und/oder Werkzeichnungen Technische Begleitung und Abwicklung laufender Projekte Kaufmännische Auftragsnachbearbeitung Eine handwerkliche Berufsausbildung, wie z.B. Schreiner- oder Metallbaumeister/in, Bauingenieur/in, Architekt/in (Studienabbrecher willkommen) Eine entsprechende technische Zusatzqualifikation (bspw. technische/r Fachwirt/in, Techniker/in oder entsprechende Berufserfahrung) Erfahrung im Fenster- und Haustürensegment Kenntnisse in Auto-CAD sind wünschenswert Sie bringen außerdem mit Eine erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherheit im Umgang mit Kunden im persönlichen Gespräch und am Telefon Flexibilität (auch zeitlich), Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet im Vertrieb von Fenstern und Haustüren Raum für individuelles Arbeiten sowie eine berufliche Weiterentwicklung mit Fortbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Eine leistungsorientierte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Gute Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung
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Bauleiter Betoninstandsetzung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mainz
BFV GMBH Ansprechpartner für Sanierungen und Beschichtungen seit 25 Jahren. Für unseren Bereich Bauwerksanierung suchen wir ab sofort für die Niederlassung Mainz einen Bauleiter Betoninstandsetzung (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung, Führung und Überwachung aller Projekte in der Ausführungsphase Eigenverantwortliche Bauleitung für einzelne Projekte Führung und Betreuung für einzelne Projekte Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher, technischer und rechtlicher Rahmenbedingungen Betreuung der Kunden und Planer während der Bauausführung eine erfolgreiche abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung als Bauleiter oder mindestens 5-jährige Führungs- und Baustellenerfahrung als Bauleiter eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit
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Senior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden
Willkommen bei GERMAN BOARD ADVISORS. Unter den deutschen Personalberatungen sind wir der Premium-Partner für eine erfolgreiche Unterstützung bei geplanten oder ungeplanten Neuausrichtungen innerhalb einer Unternehmung. Wir unterstützen unsere Mandanten grundlegend in allen Belangen, in denen unternehmenskritische Funktionen und/oder Aspekte betroffen sind. Die wichtigste Aufgabe für uns als Berater ist es, die Erwartungshaltungen unserer Mandanten in all ihrer Komplexität zu erfassen und mit denen der von uns betreuten Personen in Einklang zu bringen. Kernkompetenz unseres Klienten ist das Ingenieurwesen. Seine Leistungen umfassen ein Portfolio aus Planung, Beratung, Projektsteuerung und tiefgreifenden Kenntnissen der baubetrieblichen Dienstleistungen. Mit ca. 300 Mitarbeitern – davon rund 210 Ingenieure, Architekten und Konstrukteure – bietet unser Klient integrale Planungsleistungen nach nationalen und internationalen Standards, auf Wunsch im interdisziplinären BIM-Modell. Er vereint alle klassischen Ingenieursdisziplinen unter einem Dach: Objektplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Tragwerksplanung und Infrastrukturplanung in den HOAI-Phasen 1 bis 8. Im Rahmen der Expansion suchen wir Sie am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Leitung nationaler wie internationaler Projekte Entwicklung von TGA-Projekten gemäß den LPH 1-8 der HOAI, schwerpunktmäßig in den LPH 5-8 Kostenermittlung nach DIN 276 und British Standard Eine selbstständige Angebotsbearbeitung, das Anfertigen von Ausschreibungen und die Steuerung des Vergabeprozesses sowie die Begleitung der Objektüberwachung Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik) oder ein vergleichbarer Qualifikationshintergrund Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse in AutoCAD, Revit und BIM sowie im Umgang mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO Kenntnisse in den Bereichen MS/NS-Schaltanlagen, Kabel- und Netzwerkberechnungen von Mittel- und Niederspannungsnetzwerken, Beleuchtung, Installationssystemen, Blitzschutz-/Erdung und EMV sowie Schwachstromsystemen (z. B. LAN Netzwerke, Brandmeldesysteme, Videoüberwachung, elektro­akustische Anlagen, Medientechnik) Unser Mandant bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit im Rahmen einer familienfreundlichen Arbeitszeitregelung. Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten sowie vielfältige Chancen zur Weiter­entwicklung runden die ausgeschriebene Position mit einer langfristigen beruflichen Perspektive für Sie ab.
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen im Rhein-Main-Gebiet:Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Baustellenprojekte Personaleinsatzplanung sowie Personalbeschaffungsplanung von eigenen Mitarbeitern und Nachunternehmern Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen-/ bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Weiterbildung im Baugewerbe bzw. HandwerkEinschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Controlling (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wiesbaden
Als mittelständisches und traditionsreiches Familienunternehmen (Hauptsitz Wiesbaden) befasst sich die FIBONA GmbH und ihre Projekt- und Tochtergesellschaften mit qualitativer und zielgerechter Projektentwicklung, intelligenter Planung und umweltverträglichem Bauen in ihrem Geschäftsbereich Planen & Bauen mit den Assetklassen Hotel, Office und dem Schwerpunkt Residential. Der Geschäftsbereich Hotel Collection mit unseren firmeneigenen Brands Légère Hotel & Légère Express entwickelt sich in der Bundesrepublik und im benachbarten Ausland seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Kontinuität und Innovation stehen genauso für den Unternehmenserfolg wie höchste Qualität und Kundennähe. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir einen engagierten und menschlich überzeugenden Leiter Finanz- und Rechnungswesen/Controlling (m/w/d).In dieser anspruchsvollen Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind mit Ihrem kleinen Team für alle kaufmännischen Themen verantwortlich. Neben der Mitwirkung an der strategischen Jahresplanung, erstellen Sie regelmäßige Soll-Ist-Analysen sowie anlassbezogene Sonderauswertungen. Ihre Verantwortung liegt bei der Erstellung der Finanz- und Liquiditätsplanung, die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich wie die Bearbeitung der Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung. Des Weiteren sind Sie für die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements und des Mahnwesens sowie für die Weiterentwicklung der Finanzplanungs- und Controllingsysteme zuständig. Die Klärung von bilanziellen Sachverhalten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Natürlich sind Sie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen sowie für die Beantwortung von Fragestellungen unserer Beiratsmitglieder. Die Überwachung und Einhaltung unserer kaufmännischen Standards in unseren unterschiedlichen Betriebsstätten sowie deren Weiterentwicklung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling mit. Bezug zur Immobilien- und Baubranche sowie idealerweise zur Hotellerie sind wünschenswert. Entscheidend sind Ihre Bilanzsicherheit im Handels- und Steuerrecht sowie Praxiserfahrung im Controlling/Reporting, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise. Als praxis- und ergebnisorientierte Persönlichkeit zeichnet Sie eine analytische und strukturierte Denkweise aus. Ein fundierter Umgang mit IT Systemen (DATEV, COOR, FAIRMAS etc.) und MS-Office Anwendungen sind selbstverständlich.
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Facility Manager_in o. ä. als CAFM-Koordinator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Langen (Hessen)
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities der VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei VINCI Facilities Solutions bieten unseren Kunden das komplette Dienstleistungsportfolio an, sei es für den öffentlichen Sektor (ÖPP) oder den Privatbereich. Dies von der Planung über den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung von Liegenschaften bis hin zur maßgeschneiderten Finanzierung. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Facility Manager_in o. ä. als CAFM-Koordinator (m/w/d) Standort: Langen | Region: HessenIhre neue Aufgabe ist vielseitig. Für unsere Business Units im Bereich ÖPP, Facility Management und Bau übernehmen Sie die Betreuung und Administration unseres CAFM-Systems. Sie stimmen sich hierzu eng mit den von Ihnen betreuten Geschäftsbereichen ab und tragen durch Ihren All-Level-Support zum wirtschaftlichen Erfolg der Projekte bei. Für die Mitarbeiter_innen unserer Business Units führen Sie Schulungen durch und agieren für sie als Ansprechpartner_in bei Anwendungsproblemen. Die Integration neuer Projekte im Bereich CAFM/BIM und die Weiterentwicklung unseres Systems führen Sie mit der Unterstützung unserer (englischsprachigen) Kolleg_innen aus Frankreich durch. Ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­bereich zählen die eigenständige Pflege von Benutzerhandbüchern und die Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen. Zur Unterstützung unseres Digitalisierungsprozesses übernehmen Sie die Erstinstallation und die Verwaltung unserer mobilen Endgeräte.Ihr Profil passt, wenn Sie einen aufgabenbezogenen Berufsabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung mitbringen. Kenntnisse in SAP PM sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Grundlegende Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands bringen Sie mit. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit. Zudem zeichnet Sie Zuverlässigkeit, Kommunikations­stärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung aus.Bei VINCI Facilities Solutions arbeiten Sie mit moderner Hard- und Software an vielseitigen und abwechslungsreichen Projekten. Dabei erleichtern Ihnen kurze Informations- und Entscheidungswege Ihre Arbeit. Freuen Sie sich auch sonst auf viele Vorteile, die wir Ihnen als renommiertes Unternehmen bieten können. Dazu gehören u. a. Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und Mitarbeitervergünstigungen. An unserer konzerneigenen Weiterbildungsakademie können Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten – im fachlichen und persönlichen Bereich – kontinuierlich weiterentwickeln und neue Kompetenzen erwerben.
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Vermessungsingenieur / Vermessungsingenieurin (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Wiesbaden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rheinhessen, Standort Sprendlingen, suchen wir einen / eine Vermessungsingenieur / Vermessungsingenieurin (m/w/d) (Job-ID: req32277). Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Erd-, Straßen- und Tiefbau mit GPS und Tachymetern Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Massenermittlung für Kalkulation und Abrechnung Überwachungs- und Kontrollmessungen Vorarbeiten, Einrichten und baustellenbegleitende Überwachung von Baumaschinensteuerung  Abgeschlossenes Studium der Vermessungstechnik oder Bauingenieurwesen (FH/TU), Ausbildung zum Vermessungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Kenntnisse in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise Arriba / RIB iTWO wünschenswert Anwenderkenntnisse im CARD_1 von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Vermessungsgeräten von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit Drohnen und Punktwolken wünschenswert, allerdings kein Muss Mobilität Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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