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Baugewerbe/-industrie: 50 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Bauwesen 11
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Assistenz 4
  • Gruppenleitung 3
  • Montage 3
  • Servicetechniker 3
  • Bereichsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Immobilienverwaltung 2
  • Objektverwaltung 2
  • Sekretariat 2
  • Bauzeichner 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Baugewerbe/-Industrie

Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 03.07.2020
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern, Hamburg
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Hamburg Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Bereichsleiter (m/w/d) Tief- und Rohrleitungsbau

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 3.600 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird die Bereichs-/Standortleitung mit Sitz in Leipzig gesucht. Der Einsatzort: Leipzig Leitung der Bereiche Tief-, Rohrleitungs-, Straßen- und Kanalbau mit Ergebnisverantwortung Fachliche und disziplinarische Führung von rund 160 Mitarbeitern an zwei Standorten Operative Planung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit Aktive Auftragsakquisition und Weiterentwicklung des Bereichs Betreuung von Schlüsselkunden, Geschäftspartnern, Subunternehmern und Lieferanten Abgeschlossenes Bauingenieur-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung im Tiefbau Technisches, kaufmännisches und bauvertragliches Know-How, gute Kenntnisse der Vorschriften, Normen und Richtlinien Unternehmerisch denkende, entscheidungs- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit Hohe strategische sowie operative Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Projekte Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung, kurze Wege und schnelle Entscheidungsfindung Wertschätzende Führungskultur und offene Kommunikation Langfristige Perspektiven in einem grundsoliden, renommierten Unternehmen Äußerst attraktives Gehaltspaket und Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Niederlassungs- und Projektleiter (m/w/d) Ingenieurbüro HLKS

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Unser Mandant ist das Ingenieurbüro D&O GmbH mit Sitz in Leipzig – ein Planungsbüro für den Bereich Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär. Das in 2016 gegründete Ingenieurbüro ist Teil eines Unternehmensverbundes, der seine Kompetenzen auf den Bereich „Technische Gebäudeausrüstung“ ausrichtet. Gewerbliche und private Kunden profitieren von dieser gebündelten Kompetenz in Planung und Umsetzung sowie von kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Für die Leitung des Ingenieurbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Niederlassungs- und Projektleiter (m/w/d) Ingenieurbüro HLKS zur Festanstellung beim Kunden in Leipzig – Vollzeit – Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter im Rahmen der personellen und fachlichen Leitung des Ingenieurbüros. Zu Ihren Aufgaben gehören speziell: Kundenbetreuung und Neukundenakquise. Zentraler Ansprechpartner für Kunden, Planungspartner und Mitarbeiter. Angebotserstellung und Führen von Korrespondenzen / Verhandlungen mit Kunden und Partnern. Motivation, Ausbau und Leitung des Teams – bestehend aus ca. 10 Mitarbeitern. Projektleitung, Planung, Koordination und Umsetzung technischer Gebäudeausrüstung in Neubau-, Instandhaltungs- und Sanierungsprojekten. Technische Klärung, Optimierung und Standardisierung. Definition und Einhaltung der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder vergleichbar. Erfahrung in der Projektleitung / Teamleitung im geforderten Fachbereich. Fundierte Kenntnisse der Angebotserstellung sowie Planung und Kalkulation von Projekten. Konzeptionelle Stärke und einschlägige Kenntnisse aller zu beachtenden Vorschriften, wie z. B. Brandschutz und Hygiene. Ausgeprägte Führungskompetenz, die sich in der Motivation des Teams widerspiegelt. Sehr gutes Zeit- und Projektmanagement. Sicherer Umgang mit einschlägiger Planungssoftware, inkl. MS-Office (Excel / Word). Interessante und herausfordernde Projekte. Sichere und unbefristete Beschäftigung sowie ein gutes Arbeitsklima. Fachliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Halle / Leipzig, Dresden und Thüringen

Do. 02.07.2020
Halle (Saale), Leipzig, Dresden, Weimar, Thüringen
Bei dtH Tiemann zu arbeiten, bedeutet Teil eines vielfältigen Teams aus über 350 jungen und erfahrenen Mitarbeitern zu sein. Als mittelständisches Familienunternehmen in der zweiten Generation konnte sich dtH als ein führender Hersteller von hochwertigen Fenster- und Türsystemen in Deutschland etablieren. An zwei Standorten werden Fenster, Haustüren und Insektenschutzlösungen aus Kunststoff und Aluminium für den Fachhandel hergestellt. Karriere bei dtH. Das bedeutet Perspektiven, Chancen und Sicherheit. Durch Wachstum, Freiheit und Bodenständigkeit. Für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Halle / Leipzig, Dresden und Thüringen Strategischer Aufbau und Pflege von existierenden Kundenbeziehungen unseres Unternehmens Akquise neuer B2B-Kunden in Ihrem Zielgebiet (Region Halle-Leipzig, Dresden und Thüringen) Umfassende Betreuung unserer Fachhändler/Kunden im Tandem mit Ihrem zugeordneten Kollegen im Vertriebsinnendienst Zielgerichtete Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen Pro-aktive Marktbeobachtung, Analyse von Markt und Wettbewerb, Erkennen neuer Trends und allgemeiner Marktentwicklungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung Idealerweise bringst du Erfahrung im Vertrieb mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten Sehr gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und eine positive Art Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zur Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie Hohe Reisebereitschaft Gezielte Einarbeitung und mehrmonatige Übergabephase im neuen Arbeitsbereich Ein attraktives Wirkungsfeld in einem authentischen und von Vertrauen geprägten Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens Hohe Arbeitsplatzsicherheit und geregelte Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur Altersvorsorge Mitarbeitervorteile wie JobRad-Programm (www.jobrad.org) oder Mitarbeiterrabatte auf Fenster und Türen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops
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Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig
Die LESG Gesellschaft der Stadt Leipzig zur Erschließung, Entwicklung und Sanierung von Baugebieten mbH (LESG) ist die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Leipzig. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Stadt Leipzig ist sie ein langjähriger Partner bei der Steuerung und Umsetzung baulicher Vorhaben und der Immobilienentwicklung in einer dynamisch wachsenden Metropole. In Leipzig hat eine aktive und strategische Stadtentwicklung im Sinne der „Leipzig-Charta“ eine lange Tradition. Angesichts des starken Wachstums werden aktuell die strategischen Ziele und „Leipzig 2030“ neu ausgerichtet. Die LESG unterstützt die Stadtverwaltung u. a. bei der Projektentwicklung und -steuerung von Vorhaben der sozialen Infrastruktur, wie dem Schul- und Kitaausbau sowie der Entwicklung und Erschließung von Wohnungsbauvorhaben. Des Weiteren ist die LESG als treuhänderischer Sanierungs- und Entwicklungsträger tätig.  Die Gesellschaft sucht zum 1. Januar 2021 eine/einen Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d) Die LESG beschäftigt derzeit ca. 20 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung und Finanzen. Die Gesellschaft ist im Wesentlichen in vier Geschäftsfeldern tätig: Erschließung und Vermarktung der im Eigentum befindlichen Grundstücke Projektmanagement, Geschäftsbesorgung und Bauherrenvertretung Maßnahmen des besonderen Städtebaurechts und Investorentätigkeit im Bereich der sozialen Infrastruktur. Führen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesellschaft im Sinne der Eigentümerziele und des strategischen Unternehmenskonzepts Akquirierung von Projektaufträgen Leitung und Koordinierung der kooperativen Zusammenarbeit mit den Ämtern der Stadtverwaltung, Eigenbetrieben und Eigengesellschaften der Stadt Leipzig Vertretung der Gesellschaft gegenüber dem Aufsichtsrat und der Gesellschafterin sowie Fachausschüssen und Gremien der Stadtverwaltung Überwachung der Umsetzung gestalterischer, architektonischer, städtebaulicher und klimaneutraler Vorgaben der Stadt Leipzig Überwachung und Verantwortung des Finanzwesens der Gesellschaft. wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Diplomprüfung oder akademische Abschlussprüfung/Magisterprüfung, die an einer Universität oder einer anderen Hochschule anerkannt ist, erfolgreich abgelegt wurde oder akkreditierter Masterabschluss) in den Fachrichtungen Stadtplanung, Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschlüsse ausgewiesene Führungs- und Leitungserfahrungen im Bereich Baumanagement, Stadtplanung, Erschließung oder ähnlichen Bereichen vorzugsweise in vergleichbaren Gesellschaften oder der Kommunalverwaltung ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Verhandlungsgeschick sowie betriebswirtschaftliche Erfolge ein einzelvertraglich geregeltes Entgelt mit festem Jahresgrundgehalt eine erfolgsabhängige Vergütung sowie eine zusätzliche Altersversorgung ein auf 5 Jahre befristetes Anstellungsverhältnis einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 600.000 Einwohnerinnen und Einwohnern vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (Jobticket)
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Ingenieur / Techniker / Meister (Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik) als Projektingenieur / Fachplaner / Projektleiter (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Es sind die Großprojekte und Wahrzeichen, die ein Stadtbild prägen, moderne Bauten, mit anspruchsvoller und nachhaltiger Technik, von der Schule bis hin zum Krankenhaus der Zukunft, oder Firmengebäude der besonderen Art – bei denen unsere Arbeit fast immer von entscheidender Bedeutung ist. ibb Burrer & Deuring Ingenieurbürogruppe – unseren Lösungen und Kompetenzen vertrauen Auftraggeber schon seit vielen Jahren. Wir sind kein Planungsbüro von Vielen – wir zählen mit unseren bundesweiten 9 Niederlassungen – Berlin · Düsseldorf · Frankfurt· Freiburg · Hamburg · Leipzig · Ludwigsburg · München · Stuttgart – zu den renommiertesten Ingenieurbüros der technischen Gebäudeausrüstung für Elektro-, Licht-, Kommunikations- und Fördertechnik im nationalen und internationalen Umfeld. Zusammen in unserer Unternehmensgruppe vereinen wir insgesamt rund 250 Kolleginnen und Kollegen, die zusätzlich noch den Bereich Versorgungstechnik abdecken. Gerne bieten wir Ihnen hier überall spannende Karrieremöglichkeiten - weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Internetpräsenz. Weitere Informationen finden Sie unter den unten stehenden Links, die Sie auf die jeweiligen Internetauftritte führen. Aktuell suchen wir für unsere Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg, München, StuttgartAls Projektingenieur / Fachplaner / Projektleiter (m/w/d) sind Sie Berater, Ansprechpartner sowie Verantwortungsträger und damit Dreh- und Angelpunkt für alle projektbezogenen Belange, über alle HOAI-Leistungsphasen hinweg bis zur Abnahme. Dabei stellen Sie Ihre eigene Planungskompetenz regelmäßig unter Beweis und bringen diese erfolgreich mit ein. Kurz um – ein Teammitglied von uns zu sein, bedeutet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit viel eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum zu haben. Freude bei der Arbeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bleiben dabei auf keinem Fall auf der Strecke. Und je besser Sie vernetzt sind, umso erfolgreicher werden Sie zukünftig auch bei der Akquisition neuer Projekte mitwirken. Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Koordination Ihrer Planleistungen Sie sind dabei Ansprechpartner für Ihre projektbezogenen Belange, Erstellen LV, kalkulieren Kosten und unterstützen eine reibungslose Abnahme Als Projektleiter sind Sie zudem Bindeglied zwischen Bauherren, Architekten und weiteren Planpartnern Sie sind als Projektleiter auch Verantwortungsträger in unterschiedlichsten Planungs- und Bauvorhaben über alle Leistungsphasen der HOAI und übernehmen die projektbezogene Führung von Planungsteams (Fachplaner/CAD/Objektüberwachung) Zudem sind Sie Ansprechpartner für die Belange und Mitwirkenden des Projekts Sie stellen eine wirtschaftliche und erfolgreiche Planung des Projektablaufs, Terminüberwachung, allgemeine Koordination und Qualitätskontrolle sicher Zusätzlich sind Sie für den Auf- und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen sowie die Kundenpflege zuständig Sie haben ein abgeschlossenes technisches Fach- oder Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Elektrik wie beispielsweise Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik oder Vergleichbares (mit Blick auf unsere Gesamtgruppe, gerne auch Versorgungstechnik) Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik wie beispielsweise zum Elektromeister, Elektrotechniker, Gebäudetechniker, Energietechniker oder Vergleichbares Zusätzlich können Sie mehrjährige Erfahrung als Projektingenieur / Fachplaner / Projektleiter / (m/w/d) über die gesamten HOAI-Leistungsphasen vorweisen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Stark- und Schwachstrom sowie Beleuchtungs- und Fördertechnik (alternativ Versorgungstechnik) Sie haben Erfahrung in der (elektrotechnischen) Gebäudeausrüstung Sie bringen versierte Planungserfahrung und sichere Kenntnisse in HOAI/VOB mit Projektbezogene Führungserfahrung, ein verbindendes Wesen und unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine selbstbewusste, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kompetenz im Umgang mit Menschen Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine umfassende Einarbeitung in ein motiviertes Team sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechance mit flacher Hierarchie Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neusten Stand der Technik mit Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Top-Anbindung an das ÖPNV Bei uns wird Teamwork gelebt: Regelmäßige Events zur Teambildung machen unsere Arbeitsatmosphäre einmalig Kostenfreier Kaffee, Getränke sowie Nervennahrung sind für uns selbstverständlich Sozialleistungen wie VWL und Reisekostenerstattung Modernes Equipment
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Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Geoinformation und Datendienstleistungen

Do. 02.07.2020
Leipzig
Die IHB GmbH Ingenieurdienstleistungen ist mit derzeit ca. 80 Mitarbeitern ein mittelständiges In-genieurbüro für Infrastrukturplanung mit Standorten in Leipzig, Halle (Saale), Löbau und Gotha. Als Mitglied der BKW–Engineering–Gruppe sind wir Teil eines Netzwerks von Dienstleistern von über 3.000 Ingenieuren und Architekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Kernkompetenz in der Straßen- und Wegeplanung bieten wir auch Planungsleistungen für Entwässerungs- und Versorgungslösungen sowie für umweltfachliche Planungen und Gutach-ten an. Gleichzeitig gehört die Bauüberwachung und Bauoberleitung zu unserem Leistungsspekt-rum. Ein weiterer Baustein stellt die Bau- und Wegerechtsplanung von Großvorhaben für unsere Kunden in der Energieversorgung (Leitungsplanung) dar. Hier werden mit Hilfe modernster GIS-Systeme und Datenbanken großflächigste Planungsbereiche behandelt. Für unseren neuen Standort in Leipzig suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Geoinformationen und Datendienstleistungen. Abteilungsleiter (m/w/d) für die Abteilung Geoinformation und Datendienstleistungen Ihre Aufgaben In der Position des Abteilungsleiters (m/w/d) übernehmen Sie die Führung und Koordination von derzeit 8 Mitarbeitern in der Fachgruppe Geoinformation und Datendienstleistungen. Sie analysieren die aktuellen Bearbeitungsprozesse und optimieren diese durch gezielte Organisation und Verzahnung der Planungsabläufe. Sie setzen erforderliche Anpassungsprozesse bei wechselnden Anforderungen durch den Auftraggeber um und begleiten diese. Die transparente Informationsweitergabe und Kommunikation mit den Auftraggebern werden durch Sie wahrgenommen. Sie stellen die termin- und qualitätsgerechte Projektabwicklung sicher durch einen regelmäßigen Austausch mit der Projektleitung und den Projektteams. Sie übernehmen die Akquise von Planungsaufgaben auf dem Gebiet der Infrastruktur- und Genehmigungsplanung (vorzugsweise Freileitungsplanung/-bau, Zuwegungsplanung). Sie sind zuständig für das Nachtragsmanagement und die Budgetverwaltung in laufenden Projekten. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft mit mehrjähriger Erfahrung in der Projektleitung und -abwicklung bzw. Projektsteuerung oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen. Sie kennen sich im Planungsrecht und mit Planungsabläufen aus (z. B. Genehmigungsplanung) Sie bringen Erfahrungen in der Durchführung von Projekten unter Einhaltung von Compliancerichtlinien mit. Sie kennen sich mit der Verwaltung und Darstellung von flächenbezogenen Daten/Geodaten, z. B. zur Beweissicherung sowie von Planungs- und Genehmigungsständen im GIS (Visualisierung in Verknüpfung mit Datenbanken) aus Sie beherrschen MS-Office- sowie gängige CAD-Programme und haben idealerweise Erfahrung in der Handhabung von GIS-Systemen (vorzugsweise QGIS) und Datenbankverarbeitungsprogrammen (vorzugsweise PostgreSQL). Sie sind ein aktiver Gestalter (m/w/d) und besitzen eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit pragmatischem, lösungsorientiertem Ansatz, der unsere MitarbeiterInnen an die Hand nimmt und in die Zukunft führt. Sie haben ein sicherer Auftreten und verfügen über Durchsetzungsvermögen ggü. Auftraggebern in Vergabeprozessen und in Verhandlungen von Nachtragsleistungen.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig Kommunikation mit unseren Kunden sowie der Unternehmensgruppe und Erledigung der Korrespondenz Umfassendes Terminmanagement sowie Organisation von internen und externen Veranstaltungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung, Workshops und Schulungen sowie Protokollführung Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Angebotspräsentationen Betreuung Key Account Management Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Übernahme der Terminkoordination und Reisebuchung für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Vorausschauendes und lösungsorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur / Techniker / Meister (Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik) als Projektleiter / Projektplaner für die Objektüberwachung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Es sind die Großprojekte und Wahrzeichen, die ein Stadtbild prägen, moderne Bauten, mit anspruchsvoller und nachhaltiger Technik, von der Schule bis hin zum Krankenhaus der Zukunft, oder Firmengebäude der besonderen Art – bei denen unsere Arbeit fast immer von entscheidender Bedeutung ist: ibb Burrer & Deuring Ingenieurbürogruppe – unseren Lösungen und Kompetenzen vertrauen Auftraggeber schon seit vielen Jahren. Wir sind kein Planungsbüro von Vielen – wir zählen mit unseren bundesweiten 9 Niederlassungen - Berlin . Düsseldorf . Frankfurt . Freiburg . Hamburg . Leipzig . Ludwigsburg . München . Stuttgart - zu den renommiertesten Ingenieurbüros der technischen Gebäudeausrüstung für Elektro-, Licht-, Kommunikations- und Fördertechnik im nationalen und internationalen Umfeld. Zusammen in unserer Unternehmensgruppe vereinen wir insgesamt rund 250 Kolleginnen und Kollegen, die zusätzlich noch den Bereich Versorgungstechnik abdecken. Gerne bieten wir Ihnen hier überall spannende Karrieremöglichkeiten - weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Internetpräsenz (link siehe unten). Ingenieur / Techniker / Meister (Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik) als Projektleiter / Projektplaner für die Objektüberwachung (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg, München, StuttgartAls Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung sind Sie ein „Macher“ auf der Baustelle. Erst durch Ihre Kompetenzen und Erfahrungswerte, Ihrem verbindlichen, aber auch verbindenden Auftreten und verlässlichem Gespür für die notwendigen Themen sowie Wünsche des Auftraggebers, werden Planungsergebnisse zielführend umgesetzt.   Sie sind geschätzter Partner auf Augenhöhe für Auftraggeber und Auftragnehmer – bis hin zur Abnahme für unsere umfangreichen und spannenden Großprojekte im Rahmen der LP 8 (HOAI) Koordination der beteiligten Unternehmen im Bauprojekt Terminplanung Führen von Baubesprechungen Erstellung von Aufmaßen Überwachung der Ausführung und Kosten Führen des VOB-Schriftverkehrs Sie sind Ingenieur (m/w) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Objektüberwachung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung (Stark- und Schwachstrom) für mittlere und große Bauwerke (gerne auch in der Versorgungstechnik, mit Blick auf unsere Gesamtgruppe) Mehrjährige erfolgreiche Projekterfahrung bei anspruchsvollen Bauvorhaben Planungserfahrung von Vorteil Kenntnisse bei administrativen Bauabläufen und Erstellen von Aufmaßen, Kostenkontrolle und der Anwendung von MS-Project- und AVA-Programmen Eine selbstbewusste, zielorientierte Arbeitsweise sowie Kompetenz im Umgang mit Menschen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eine umfassende Einarbeitung in ein motiviertes Team sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechance mit flacher Hierarchie Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neusten Stand der Technik mit Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Top-Anbindung an das ÖPNV Bei uns wird Teamwork gelebt: Regelmäßige Events zur Teambildung machen unsere Arbeitsatmosphäre einmalig Kostenfreier Kaffee, Getränke sowie Nervennahrung sind für uns selbstverständlich Sozialleistungen wie VWL und Reisekostenerstattung Modernes Equipment
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Elektriker (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Laußig
Wir bei Xella sind mehr als 7.000 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg! Für unseren Standort in Laußig suchen wir einen Elektriker (m/w/d). Unterstützung unserer Werke bei kurzfristigen Havarien und geplanten Reparaturmaßnahmen Selbstständige Störungsbehebung im Bereich Elektrik / Elektronik, Messtechnik und aller kinematischen Anlagenteile Instandhaltung und Wartung unseres Anlagenparks Bearbeitung von Projekten, Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten und Umbaumaßnahmen an unseren Anlagen Identifikation und Meldung von Störungsquellen im Produktionsprozess und Abstellung dieser Störungsquellen nach Rücksprache mit der technischen Leitung Optimierung von Produktionsabläufen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Fundierte Kenntnisse von konventionellen Steuerungen und Siemens S5 / S7 Steuerungen Reisebereitschaft (bis zu 80 %) in der Region Nord-Ost Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Umgang mit Frequenzumrichtern (SEW) Grundkenntnisse Pneumatik / Hydraulik Attraktive Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens sowie Wechselprämie Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Konzern mit starken Produktmarken wie YTONG & Silka Xella Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Reisen, Sportangebot) Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung PME Familienservice: Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
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