Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 2.872 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen 627
  • Projektmanagement 464
  • Teamleitung 252
  • Leitung 239
  • Außendienst 188
  • Gruppenleitung 181
  • Architektur 111
  • Sachbearbeitung 101
  • Assistenz 84
  • Versorgungs- 81
  • Gebäude- 81
  • Sicherheitstechnik 81
  • Sekretariat 74
  • Elektronik 72
  • Elektrotechnik 72
  • Montage 72
  • Bilanzbuchhaltung 66
  • Finanzbuchhaltung 66
  • Bauzeichner 64
  • Technischer Zeichner 64
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Berlin 279
  • Hamburg 173
  • München 170
  • Frankfurt am Main 168
  • Stuttgart 148
  • Köln 99
  • Düsseldorf 85
  • Essen, Ruhr 68
  • Leipzig 67
  • Karlsruhe (Baden) 64
  • Heidelberg 57
  • Hannover 52
  • Bielefeld 46
  • Kaufering 45
  • Bremen 40
  • Mannheim 39
  • Nürnberg 39
  • Freiburg im Breisgau 37
  • Wiesbaden 37
  • Dresden 34
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2701
  • Ohne Berufserfahrung 1343
  • Mit Personalverantwortung 208
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2812
  • Teilzeit 167
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2627
  • Ausbildung, Studium 66
  • Praktikum 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Handelsvertreter 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Franchise 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Baugewerbe/-Industrie

Mitarbeiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Rheinau (Baden)
WeberHaus zählt zu den führenden Herstellern von hochwertigen Häusern in ökologischer Holzfertigbauweise. Über 37.000 Wohnträume haben wir seit 1960 bereits erfüllt. Mit innovativen Technologien und Mitarbeitern, die unsere hohen Qualitätsansprüche teilen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Für unser Werk Rheinau-Linx suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Verstärkung in der  Materialwirtschaft (m/w/d) Disposition von Lagermaterialien, insbesondere Holzwerkstoffen, Plattenwerkstoffen, Dämmmaterialien Disposition von Kommissionsware Durchführung der Warenannahme inkl. Kontrolle im entsprechenden Verantwortungsbereich Umsetzung der Anforderungen aus der Güteüberwachung Durchführung der permanenten sowie der stichtagsbezogenen Inventur Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Bereitschaft und Interesse, Abläufe und Prozesse aktiv mitzugestalten Erfolgsorientierte Vergütungsmodelle Attraktive Konditionen beim Bau eines Weber-Hauses Ideenmanagement zur Einbindung bei Entscheidungen Gesundheitsfreundliche Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheits-Management
Zum Stellenangebot

Projektleiter TGA (HLSK) (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Osnabrück, Bad Bentheim
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Region Osnabrück/Emsland/Grafschaft Bentheim. Der moderne Maschinenpark sowie die motivierten und qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass unser Kunde auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet ist. Für dieses Unternehmen suchen wir eine/n Projektleiter TGA (HLSK) (m/w/d) Dipl.-Ing., Bachelor, Master, Techniker im Bereich Versorgungstechnik Kalkulation der gebäudetechnischen Gewerke Unterstützung / Begleitung bei der Planung der Leistungsphasen 5-9 HOAI Fachbauleitung unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Leistungsumfang und Qualität Technische Konzeption, Entwurfsplanung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Begleitung beim Einkaufsprozess zur NU-Gewinnung Mitwirkung bei Kundengesprächen und Präsentation Betreuung im Gewährleistungszeitraum Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister oder Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Kenntnisse in den Bereichen Starkstrom, Schwachstrom, Sicherheitstechnik und Beleuchtung MS-Office-Anwendungen, CAD Fachkenntnisse in der Versorgungstechnik Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Kreativität und Bereitschaft zum fachübergreifenden Handeln in einem Planungsteam Ihnen neben der Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit. Interessante, anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team sowie ein der Verantwortung angemessenes interessantes Vergütungspaket. (repräsentatives Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung)
Zum Stellenangebot

Business Developer*in (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven baulichen Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 30 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Standort Hamburg-Harburg oder Seevetal suchen wir schnellstmöglich eine/n Business Developer*in (m/w/d) Sie unterstützen die Geschäftsführung mit der Analyse von Märkten, der Ableitung strategischer Marktbearbeitungsstrategien und der Ausarbeitung von Wachstumsinitiativen Sie unterstützen die Vertriebseinheiten bei der Weiterentwicklung unserer operativen Vertriebsansätze, wie z.B. Kundensegmentierung, Vertriebstrichtermanagement, Potenzialberechnung, Pricing, Vertriebsprozesse, usw. Sie unterstützen bei M&A Themen und der Erstellung von Business Plänen Sie sind immer auf der Suche nach neuen Trends und Konzepten und entwickeln Ideen für die Zukunft unseres Unternehmens Sie übernehmen selbstständig die Verantwortung für einzelne Projekte von der Ausarbeitung eines Konzepts bis zur nachhaltigen Implementierung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer renommierten Unternehmensberatung oder in einer ähnlichen Position vorweisen Sie sind zahlenaffin, strukturiert und behalten stets den Überblick Sie sind bodenständig, lieben Mittelstand und haben Lust für einen Hidden Champion zu arbeiten Sie zeichnen sich durch sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie durch ein hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative aus Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und sprechen fließend englisch und deutsch Sie beherrschen Excel und Powerpoint und können auch größere Datenmengen auswerten Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich. Sie haben die Chance, eigene Ideen umzusetzen und innerhalb eines motivierten Teams zu wachsen. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und neue Herausforderungen in Angriff nehmen.
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir erstellen in der STRABAG Gruppe High Performance Concrete System Floors. Wir suchen ab sofort in Hamburg eine Verstärkung für unsere Bauleitung (m/w/d) (Job-ID: req30922). Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Spezialbetonbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personal-, Geräte- und Materialdisposition Erstellen der Angebots- und Arbeitskalkulation Nachtragsgestaltung und -Verhandlung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Technikerausbildung) Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise ARRIBA,iTWO) Affinität zum Baustoff Beton Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewussteArbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG Kieserling Flooring Systems GmbH am Standort Tanzende Türme ein humorvolles, aufgeschlossenes Team, gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. Firmenläufe und Firmenevents sowie einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in einem modernen Büro. Profitieren Sie von erfahrenene Kollegen, und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmsinternen Akademie. Vielfältige Mitarbeitervorteile von STRABAG runden unser Angebot ab. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekrätftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Altindal Group ist seit 1992 ein modernes mittelständisches erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern im Bereich Projektmanagement und Verwaltung, Hoch- und Tiefbau sowie Kabel- und Rohrleitungsbau. Als flexibel organisiertes Unternehmen decken wir in Verbindung mit unseren Partnerfirmen alle Kundenwünsche ab. Termingerechte Arbeitsabläufe, absolute Zuverlässigkeit und Innovation zeichnen unsere Arbeit aus und bilden die Basis für langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für diesen Einsatz bieten wir Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Rahmenbedingungen. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und traditionelle Sommerfeste zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Sie sind Bauleiter (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem stetig wachsenden Unternehmen und möchten die Vorteile eines Familienunternehmens genießen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie in unser Team kommen und die Bauleitung für unsere regionalen und überregionalen Bauvorhaben übernehmen.In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Bauleiterteam erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Anschließend sind Sie eigenverantwortlich für Steuerung, Koordination und Überwachung sowie die Baustellensicherung, Arbeitsvorbereitung vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden, zuständig. Darüber hinaus sind Sie für die Leistungsermittlung und das Berichtswesen der jeweiligen Baustelle verantwortlich. Durch das Führen der Kostenkontrollen und Rechnungsprüfungen wirken Sie aktiv an der ständigen Verbesserung unserer Leistungen mit. Ein erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) oder eine andere vergleichbare bauspezifische Ausbildung (Techniker, Meister, Architekt) Baurechtliche Kenntnisse und sichere Anwendung der VOB Kenntnisse im Bereich Tief- und Kabelleitungsbau Sicherer Umgang mit dem PC - bauspezifischer Software wünschenswert -  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet.  Ein sicherer Arbeitsplatz, langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets und spezialisierte Apps Eigenes Firmenfahrzeug mit privater Nutzung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weiter Sozialleistungen Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Möglichkeit für HomeOffice
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann mit Erfahrung im technischen Handel SHK/RLT/Klima (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Die Otto Gerber Gruppe ist ein Zusammenschluss aus Hamburger Handwerksbetrieben mit langjähriger Tradition. Inzwischen besteht unsere Unternehmensgruppe aus insgesamt ca. 125 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als leistungsstarken und kompetenten Partner sowohl für gewerbliche Kunden bei der Realisierung von Großbauprojekten als auch für Privatkunden. Für den Bereich Gebäudetechnik unter unserer Marke Kälte24-7 am Standort in 22880 Wedel suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit einen Industriekaufmann mit Erfahrung im technischen Handel SHK/RLT/Klima (m/w/d) Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten Erfassen und Überwachen von Kosten Preiskalkulation Bearbeiten von Anfragen und Erstellen von Angeboten Abwickeln von Aufträgen und Erstellen von Rechnungen Mitwirken bei der Vergabe von Material und Dienstleistungen Disposition von Einkaufsartikeln (operative Zusammenarbeit mit den Lieferanten, Erstellung und Ausführung von Bestellungen, Einhaltung der Liefertermine, Trouble Shooting) Interaktion mit internen Partnern, Lieferanten und Logistikdienstleistern Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Lieferterminüberwachung und Optimierung der Lagerbestände Rechnungsprüfung Reklamationsabwicklung Projekt Überwachung als Assistenz des Projektverantwortlichen Bearbeiten von Ausschreibungen Pflege von Stücklisten und Artikelstammdaten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der SHK/RLT/Klima Branche Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und verfügen über ein souveränes Auftreten  ein strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil ist Ihnen eigen Sie besitzen Organisationsfähigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und sind belastbar eine langfristige Perspektive ein breites Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen aufgeschlossenen Team einen modernen Arbeitsplatz private Krankenzusatzversicherung kostenfreies Obst und Getränke Parkmöglichkeiten vor der Tür
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Brandschutz

Fr. 28.02.2020
Speyer
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven baulichen Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 30 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Brandschutz suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort Speyer einen Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Brandschutz Sie betreuen Bauprojekte im Bereich der baulichen Brandschutzausrüstung in Gebäuden selbstständig undzuverlässig Sie kümmern sich um die Abstimmung und Koordination von Lieferanten und Subunternehmern Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehört die aktive Beratung und Betreuung unserer Kunden Sie sind kompetenter Ansprechpartner vor Ort Sie verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker oder eine gleichwertige Ausbildung und einschlägige Baustellenerfahrung Im Idealfall ist Ihnen der Bereich Baulicher Brandschutz vertraut Sie haben fundierte Kenntnisse der VOB und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Die Projektabwicklung im Bauwesen ist Ihnen bekannt Sie überzeugen mit einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ab Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein Smartphone werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich in Ihrer täglichen Arbeit sowie in fachspezifischen Schulungen weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d) für Facility Management

Fr. 28.02.2020
Garching bei München
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns alle vor Herausforderungen. Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können, ein kompetentes Team und einen Arbeitgeber, der Ihnen den Rücken stärkt. Kommen Sie zu einem der europaweit führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung und Facility Services in allen Gewerken. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie an einem von 19 Standorten deutschlandweit mit über 2.200 Mitarbeitern künftige Arbeits- und Lebensräume. Wir suchen für unsere Niederlassung Nähe OEZ oder unserem Standort Garching einen: Objektleiter (m/w/d) für Facility Management  Zentraler Ansprechpartner des Kunden im Objekt Sicherstellung und Erfüllung aller vertraglichen Rechte und Pflichten für das Objekt Personaleinsatzplanung inkl. Beauftragung von Fremdfirmen Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen Feststellung von Schäden und Mängeln   einschließlich Mängelbeseitigung Überwachung von Reparaturen sowie Um- und Ausbauten  Mitarbeit bei und Vorbereitung des Auftragscontrollings sowie Erstellung von Monatsberichten Angebotskalkulation bei Vertragsänderungen oder Zusatzleistungen Überwachung und Unterweisung von objektbezogenen Gefahrenpotenzialen (Gefährdungsbeurteilung) Eine Berufsausbildung im Bereich der Gebäudetechnik , idealerweise mit darauf aufbauender Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Gewerkeübergreifende technische Kenntnisse sowie kaufmännische Grundkenntnisse Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Facility Management Sicheres Auftreten beim Kunden sowie Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Zertifizierte Schulungsreihe zum Objektleiter Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter Holzbau (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Siegen
Unternehmerische Aufgabe bei führendem Bauunternehmen – Großraum Siegen Unser Klient ist ein traditionsreiches, wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen aus der Bauwirtschaft und erzielt mit über 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von deutlich über 250 Millionen Euro. Mit innovativen und nachhaltigen Baukonzepten und einer hohen Wertschöpfungstiefe einschließlich der Produktion von Bauelementen an mehreren Fertigungsstandorten gehört das Unternehmen in seinem Segment zu den Marktführern. Die Firmenzentrale befindet sich im Großraum Siegen im Rhein-Sieg-Kreis. Als zukünftig neues Geschäftsfeld rundet die Planung und Errichtung von Gebäuden aus Holz das Leistungsspektrum unseres Auftraggebers ab. Die Bewusstseinsänderung in der Öffentlichkeit in Bezug auf nachhaltige Materialien, aber auch einschlägige Forderungen insbesondere öffentlicher Auftraggeber bei der Vergabe von Bauaufträgen haben dazu geführt, dieses Segment bei unserem Klienten als eigenständigen Bereich zu etablieren.Ihre Aufgabe besteht darin, das Wachstumssegment „Holzbau" in das erfolgreiche Geschäftsmodell unseres Auftraggebers zu integrieren. Hierzu bauen Sie Holzbau-Kompetenzen und entsprechende organisatorische Strukturen im Unternehmen auf. Der Schwerpunkt wird auf bautechnischen und materialbezogenen Besonderheiten liegen, da in Bezug auf Vertrieb und Bauabwicklung auf bestehende Strukturen zurückgegriffen werden kann. Somit sind ideale Voraussetzungen für eine zügige Aufnahme des Geschäftsbetriebes im Bereich Holzbau gewährleistet.Sind Sie der von unserem Auftraggeber gesuchte unternehmerische Holzbauexperte? Sie passen am besten zu unserem Klienten, wenn Sie Erfahrungen und ein ausgeprägtes technisches Know-how in der Planung, Kalkulation und Ausführung von GU-Holzbauprojekten mitbringen. Sie arbeiten heute in einem Architektur- oder Ingenieurbüro bzw. Bauunternehmen mit einem Schwerpunkt auf Holzbau und verfügen über eine Ausbildung zum Holzbau- oder Bauingenieur. Mit Führungserfahrung im GU-Segment sind Sie eine unternehmerische, gestaltungswillige und kreative  Persönlichkeit, die Freude am Aufbau von Strukturen und der Entwicklung eines eigenständigen Geschäftsfeldes hat. Mit einem integrativen und teamorientierten Führungsansatz, Pragmatismus und Willen zum Erfolg passen Sie in die Kultur eines leistungsstarken Familienunternehmens.
Zum Stellenangebot

Techniker/Technikerin im Ingenieurtiefbau (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Lübben (Spreewald)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Geheimnis unseres Erfolgs sind unsere zufriedenen Mitarbeiter, die stets mit ihren Aufgaben wachsen können. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit anspruchsvollen Arbeitsaufgaben, interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld sowie Freiraum zur Gestaltung der Arbeitsaufgabe. Für den weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Standortes in Lübben und zur Unterstützung der Bauleitung suchen wir einen/eine motivierten/motivierte, erfahrenen/erfahrene sowie fachlich und menschlich überzeugenden/überzeugende Techniker/Technikerin im Ingenieurtiefbau (m/w/d) (Job-ID: req30896). Eigenverantwortliches Aufmessen, zeichnerische undrechnerische Darstellung der Bauleistungen Abstimmung der Massen mit dem Bauherrnvertreter Überwachung von Bauausführungen nach Weisung des Bauleiters Vornahme von Geländeaufnahmen Bautechnisches Entwerfen einfacher baulicher Anlagen, Anfertigungen der zugehörigen Pläne und Baubeschreibungen, Führen allernotwendigen Aufzeichungen für die Preisbildung Vertretung des Bauleiters bei dessen kurzfristiger Abwesenheit und für klar definierte Verantwortlichkeiten Erstellen von Bestandsplänen und Regieberichten Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit dem Bauleiter Prüfen der Rechnungen von Subunternehmen Umrechnung veränderlicher Preise Reisebereitschaft Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (HTL, FH) odervergleichbare Ausbildung Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Altersgemischte Teams mit großem Know-how, eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertschätzt werden sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere unternehmensinternen Akademie sind eine Selbstverständlichkeit. Wir bieten neben einer anspruchsvollen Arbeitsaufgabe auch interessante und individuelle Entwicklungsperspektiven in einem offenen und freundlichen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal