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baugewerbe-industrie: 10 Jobs in Aalen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • baugewerbe-industrie
Städte
  • Aalen (Württemberg) 4
  • Aalen 2
  • Reutlingen 2
  • Schwäbisch Gmünd 2
  • Sigmaringen 2
  • Stuttgart 2
  • Ulm (Donau) 2
  • Ellwangen (Jagst) 1
  • Augsburg 1
  • Heidenheim an der Brenz 1
  • Ingolstadt, Donau 1
  • Kirchheim unter Teck 1
  • Nürnberg 1
  • Regensburg 1
  • Stimpfach 1
  • Süßen 1
  • Weil im Schönbuch 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
baugewerbe-industrie

Leiter Innendienst Vertrieb - Verkauf & Vermietung im Vertriebsinnendienst|Bautechnik|Betonbau (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Kirchheim unter Teck, Heidenheim an der Brenz
Einsendeschluss: 13. März 2020 Als mittelständischer Pionier und Marktführer im deutschen Beton- und Ingenieurbau produziert unser Mandant an mehreren Standorten ein breites Produktspektrum für Bauvorhaben aller Art bis hin zum Tunnel-, Brücken- und Schalungsbau. Auszeichnungen für sein Produktdesign und weltbekannte Referenzen zeugen von der Innovationskraft des industriellen Familienunternehmens. Seine spezielle Technik hilft tausende Bauwerke herzustellen. Mit seinen Mitarbeitern und seinen praktischen Produkten ist er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander haben zu vertrauensvollen Kundenbeziehungen geführt. Für eine Nachfolgeregelung suchen wir einen technisch versierten, langfristig orientierten LEITER INNENDIENST VERTRIEB – Verkauf & Vermietung im Vertriebsinnendienst | Bautechnik | Betonbau (m/w/d)Als Leiter Vertriebsinnendienst obliegen Ihnen mit Ihrem Team die Vermietung und der Verkauf von Bau- und Schalungstechnik im Rahmen der Prüfung, Steuerung und Kontrolle von Anfragen und Angeboten. Mit Ihren Mitarbeitern tragen Sie die Verantwortung für Auftragserfassung, Kalkulation, Rechnungstellung sowie Gutschriften, Retouren und Reklamationen. Mit Hilfe des Bestandsmanagements haben Sie den Mietpark sowie dessen Disposition im Blick, d.h. den Vermietprozess nach Auslastung, Warenein- und -ausgang und Fakturierung. Beispielsweise legen Sie Preise fest und beraten den Vertrieb hinsichtlich Produktsortiment und Verfügbarkeit. Sie führen, motivieren und qualifizieren ihr 7-köpfiges Team im Kundeninnendienst vorbildlich und sind Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Logistik, Lager, Produktion und Verwaltung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und wählen Ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe von Stuttgart, Göppingen oder Schwäbisch Gmünd.Ihre Stärken liegen in der Mitarbeiterführung, der Organisation von Prozessen und der Optimierung derselben. Wir wünschen uns mehrjährige Führungserfahrung im Kunden-/Innendienst bzw. in der Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung oder im Vertriebscontrolling. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein Studium oder haben als Bauingenieur oder Architekt langjährige Erfahrungen im Vertrieb oder Einkauf. Mit Ihren Erfahrungen in der Disposition von Produktions-, Gebrauchs- oder Vermietgütern sowie der Projektierung und Abwicklung von Aufträgen, meistern Sie die täglichen Herausforderungen kommunikations- und verhandlungsstark. Sie sind ein engagierter und verantwortungsbereiter Praktiker. Sie denken unternehmerisch und wissen, dass Teamgeist und Zielorientierung auch von Ihren Mitarbeitern wertgeschätzt werden. Ihre guten Kenntnisse in Office-Software und der Anwendung eines modernen ERP-Systems runden Ihr Profil ab. Wenn Sie Ihre Erfahrungen in der Vermietung und im Verkauf im Vertriebsinnendienst oder Vertriebscontrolling im Umfeld der Bautechnik gesammelt haben, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem bekannten Unternehmen in familiärer Atmosphäre. Suchen Sie eine Herausforderung mit viel Gestaltungsfreiraum, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Die Dotierung ist der Bedeutung dieser Position angemessen, ein Firmenwagen der oberen Mittelklasse gehört ebenso zum attraktiven Vertragsangebot wie die Unterstützung bei der Wohnungssuche.
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Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aalen (Württemberg), Schwäbisch Gmünd
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst in der Region Aalen/Schwäbisch Gmünd für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundWünschenswert sind praktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika oder erste Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft.Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Weil im Schönbuch
Layher ist der führende Hersteller von Gerüstsystemen. Wir sind weltweit mit über 1.900 Mitarbeitern und Vertriebstöchtern in 40 Ländern präsent. Die Marke Layher bedeutet für unsere Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft seit Jahrzehnten innovative Produkte, anwendungs­orientierte Technik und Qualität „Made in Germany“. Der Sitz der Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Verwaltung ist in Güglingen-Eibensbach. Unsere Strukturen sind schlank und flexibel. Die Entscheidungswege sind kurz und Eigenverantwortung ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert. Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesent­licher Bestandteil unserer Unter­nehmens­philosophie. Um diesen Grund­sätzen weiter­hin erfolg­reich gerecht zu werden, suchen wir zum nächst­möglichen Termin im Rahmen einer Alters­nachfolge einen Gebiets­verkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für den Raum Stuttgart, Aalen, Schönbuch.Beratung von Kunden in allen tech­nischen und kauf­männischen Fragen Direkter Ansprech­partner vor Ort Auf- und Ausbau von lang­fristigen Kunden­beziehungen und Pflege der Bestands­kunden Durch­führung von Verkaufs­aktionen bei Kunden und im Stammhaus Angebots­verfolgung und Auftrags­verhandlung Einsatz auf Messen Sie sind Techniker (m/w/d) mit kauf­män­nischem Verständnis oder Sie verfügen über einen Abschluss im kauf­männischen Bereich und haben ein hohes Maß an tech­nischem Ver­ständnis Sie haben Erfahrung im Außen­dienst und zählen Neukunden­akquise zu Ihren Stärken Sie sind ein hervor­ragender Netzwerker (m/w/d), sind kommu­nikations­stark und haben ein verbind­liches Auftreten Ein ausgeprägtes unternehme­risches Denken treibt Sie an Sie sind belastbar, selbst­ständig und haben ein hohes Maß an Eigenmotivation Eine struk­turierte Arbeits­weise zeichnet Sie ebenso aus wie moderne Vertriebs­methoden Ihr Wohnort liegt möglichst im Verkaufsgebiet Erfahrung im Verkauf von Inves­titions­gütern sowie Fach­kenntnisse aus dem Gerüstbau sind vorteilhaft SAP- / CRM-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie betriebs­wirt­schaftliche Kenntnisse Ein viel­seitiges und inte­ressantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine umfas­sende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine offene Arbeits­atmosphäre Ein lang­fristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expan­dierenden, mittel­ständischen Unter­nehmen mit Zukunft Weiter­bildungs­möglichkeiten Einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Aalen (Württemberg), Ulm (Donau), Reutlingen, Sigmaringen
Wir suchen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in der Region Aalen/Ulm/Reutlingen/Sigmaringen für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten Ihre bisherigen Vertriebserfahrungen in einem neuen Umfeld einbringen, jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann starten Sie in unserem Vertriebsteam der Region Aalen/Ulm/Reutlingen/Sigmaringen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Dienstleistungen, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran und finden für jeden individuellen Bedarf unserer Kunden die jeweils innovativste und kosteneffizienteste Lösung.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung (und Weiterbildung) im kaufmännischen oder technischen BereichSie verfügen bereits über Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im AußendienstSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für unsere Premiumprodukte und -dienstleistungen Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Gutes Selbst- und Zeitmanagement Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Zu Beginn bereiten wir Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm ideal auf Ihren neuen Job vor. Darüber hinaus fördern und fordern wir und zeichnen und durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und motivierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Sales Professional im Außendienst (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Aalen, Ulm (Donau), Reutlingen, Sigmaringen
Wir suchen Sales Professionals (m/w/d) im Außendienst in der Region Aalen/Ulm/Reutlingen/Sigmaringen für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundWünschenswert sind praktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika oder erste Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft.Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Fenster, Haustüren und Fensterwandsysteme

So. 09.02.2020
Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Aalen
Wir bei Finstral bieten immer alles aus einer Hand. Unsere Produkte sind das perfekte Zusammenspiel von Funktion und Design. Und unsere Leistungen stets professionell und pünktlich. Nur so können wir unseren Kunden immer positive Erlebnisse bieten. Wollen auch Sie dazu beitragen? Wir suchen für den weiteren Ausbau unseres Geschäftserfolges einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Fenster, Haustüren und Fensterwandsysteme für das Verkaufsgebiet Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg, Erlangen und Aalen Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie in Ihrem Verkaufsgebiet die bestehenden Händlerpartner bei der Angebotserstellung, Produktberatung, Auftragsabwicklung und verkaufsfördernden Maßnahmen. Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet und setzen die Wachstumsziele eigenverantwortlich um. Sie suchen aktiv neue Händlerpartner, stellen Finstral-Produkte vor und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf. Sie betreuen in Ihrem Vertriebsgebiet das Architektennetzwerk und bauen dieses aktiv weiter aus. Sie entwickeln Beziehungen zu Architektur- und Planungsbüros sowie Bauträgern und pflegen diese durch Beratungsbesuche, Schulungen und Veranstaltungen. Außerdem kümmern Sie sich darum, Informationen zu anstehenden Projekten einzuholen und sich abzeichnende Markttrends aufzunehmen und mitzuteilen. Erfahrung in der Bauelementebranche, vorzugsweise im Vertrieb von Fenstern und Türen technisches Fachverständnis und Interesse, dieses ständig weiter zu entwickeln unternehmerische, zielstrebige Denkweise Leistungsorientierung und Belastbarkeit Kommunikations- und Verhandlungsstärke mit hoher sozialer Kompetenz Einsatz- und Reisebereitschaft gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit MS Office sowie Kalkulationsprogrammen zur Angebots- und Auftragserstellung umfassende, systematische Einarbeitung in die Materie Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie im Markt erfolgreich sein werden interessante Aufgabe mit Entwicklungschancen interessantes, leistungsgerechtes Gehalt und Firmenwagen mit Privatnutzung laufende Weiterbildungsaktivitäten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Stimpfach
Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen und befassen uns seit über 80 Jahren mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Türen. In sechs Produktionsstandorten in Deutschland und Österreich produzieren wir für den Fach-, den Bauelemente- und Baustoffhandel sowie in großem Umfang für den Objekteur hochwertige Türen. Unsere einzigartige Produktpalette aller Arten von Innentüren, Objekttüren und Haustüren wird bundesweit und im angrenzenden Ausland vertrieben. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen setzt auf kontinuierliches, gesundes Wachstum, kompromisslose Qualität und die Innovationskraft der vielen langjährigen Mitarbeiter. Für unsere Buchhaltung am Standort DE-74597 Stimpfach suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)     Laufende, selbständige Bearbeitung des gesamten Spektrums der Buchhaltung z.B. Debitoren-/ Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Erstellung diverser Statistiken und statistischer Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlüssen Führung eines kleinen Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine Ausbildung zur Steuerfachkraft Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Eigenständige Arbeitsweise mit guter Arbeitsorganisation Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guter Teamatmosphäre in einem soliden, langfristig orientierten Familienunternehmen Leistungsgerechtes marktkonformes Gehalt je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle ... und noch vieles mehr, das wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen
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Technische Standortleitung (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Aalen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in Baden-Württemberg suchen wir für unsere Direktion Ulm ab sofort einen/eine berufserfahrenen/berufserfahrene technischen/technische Standortleiter/Standortleiterin (m/w/d) für unser Büro in Aalen (Job-ID: req30747). Aufbau und Führen einer Gruppe, die selbständig agiert und Bauvorhaben bearbeitet Akquisition von Aufträgen und systematische Betreuung der Kunden im Einvernehmen mit der Bereichsleitung Verhandlungen mit dem Auftraggeber über wesentliche Fragen des Bauvertrages Abschluss von Nachunternehmer-Verträgen Eigenverantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Unterweisung der Bauleitung und eigenverantwortliche Überwachung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlichen und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen Mitwirken bei der Abnahme von Baustellen und Sicherstellen unserer Qualitätsansprüche Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu begeistern und zu binden MS-Office Kenntnisse und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Initiative und Teamgeist Selbständige, engagierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in unserem Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich selbst einzubringen. Es erwarten Sie eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Gruppen-Unfallversicherung, Netzwerkveranstaltungen, Mitarbeiterfeste und Sportangebote. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel

Do. 06.02.2020
Süßen
Großbaustellen wie das Maracana-Stadion in Rio de Janeiro, der Einhorn-Tunnel in Schwäbisch Gmünd oder das Stuttgarter Milaneo-Einkaufs­zentrum sind die Einsatz­orte von NOE-Schal­technik. Unser Erfolg beruht auf Schal­systemen, die sich durch Leis­tungs­stärke, Flexi­bilität und einfache Hand­habung auszeichnen.NOE® sucht dich ab 01.09.2020 als Azubi (m/w/d) Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Einkauf und Vertrieb: Du trägst die Verantwortung für die Beschaffung, Lagerung und Aus­lieferung von verschiedenen Produkten. Die Auftrags­verwaltung vom Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden bis zur Übergabe der Ware an den Spediteur und die schluss­endliche Rechnungs­stellung hast du im Blick. Logistik: Die logistischen Abläufe über Transport, Lager, Verpackung sind dir geläufig. Du über­wachst diesen Prozess und bist Ansprech­partner für alle Beteiligten. Verwaltung: In der Verwaltung bist du beispiels­weise eingesetzt in der Buch­haltung und der IT, im Personal­wesen oder der Büro­organisation. Du bist kontakt­freudig und gehst gerne auf Menschen zu.  Du kannst gut planen und organisieren.  Büro­arbeit ist dein Ding.  Du willst Verantwortung tragen und in einem angenehmen Arbeits­umfeld arbeiten Du freust dich auf den Kontakt zu inter­nationalen Kunden, Lieferanten und Kollegen. Du hast einen Realschul­abschluss oder (Fach-)Abitur. Unsere Arbeits­atmosphäre ist familiär und persönlich.Wir bieten einen Ausbildungs­platz in deiner Nähe.Während deiner Ausbildung wirst du intensiv betreut und unterstützt.Bei entsprechenden Voraus­setzungen kannst du deine Ausbildung verkürzen.Eine attraktive Ausbildungs­vergütung ist für uns selbstverständlich.Wir belohnen dich für gute Noten.Wir erstatten deine Fahrt­kosten von und zur Berufs­schule.Freue dich auf kostenlose Getränke (Kaffee­spezialitäten und Wasser).Wir veranstalten jährliche Team­building-Events sowie verschiedene Mitarbeiter­feste.Wenn du willst, bist du Teil unseres Messe­teams auf der weltgrößten Baumesse in München.Einsätze an anderen Standorten im In- und Ausland sind möglich.Wir bieten Sprach­kurse an und unterstützen dich dabei, deine Skills zu erweitern.Eine Übernahme­quote von über 90 % spricht für uns.Gute Entwicklungs­möglichkeiten auch nach der Ausbildung durch regel­mäßige Schulungen und berufsbegleitende Weiterbildungs­möglichkeiten.
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Innendienstleiter (m / w / d)

Di. 21.01.2020
Ellwangen (Jagst)
Die Alfa GmbH ist ein erfolgreicher und innovativer Lieferant für das Bau-Handwerk. Im Direktvertrieb beliefern wir über 23.000 Handwerks-Kunden mit bauchemischen und bautechnischen Produkten. Für unser junges und dynamisches Verkaufsteam suchen wir ab sofort Unterstützung.• Führung, Steuerung und Entwicklung des Alfa Innendienst Teams • Lenkung des Teams bei der telefonischen Beratung und Auftragsbearbeitung • Sicherstellung der Auftragsabläufe und permanente Optimierung der Servicequalität in Bezug auf Beratung und Reklamationsmanagement • Permanente Weiterentwicklung unseres CRM Tools • Aktives Schnittstellenmanagement zum Marketing sowie Produktmanagement • Weiterentwicklung des Teams bei Angebotserstellung und Preisgestaltung bei kleinen und mittleren Handwerksbetrieben• Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung • Führungserfahrung im Bereich Vertrieb Innendienst • Hohe Vertriebsaffinität und gutes technisches Verständnis • Ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsmentalität sowie proaktive, systematische Arbeitsweise • Positive, kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit hohem Moderationsgeschick und Durchsetzungsvermögen• Gute und leistungsgerechte Bezahlung • Eine sehr abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem jungen Team • Flexible Arbeitszeiten, positives Betriebsklima • Ansprechendes, modernes Arbeitsumfeld Haben Sie Interesse an einer neuen Herausforderung? Dann lassen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum zukommen!  
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