Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 167 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Bauwesen 47
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Gruppenleitung 20
  • Architektur 8
  • Außendienst 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Einkauf 4
  • Montage 4
  • Bauzeichner 3
  • Elektrik 3
  • Gebäude- 3
  • Heizung 3
  • Innendienst 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Manager (m/w/d) Business Development / Market Insights & Sales Research

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartAls Manager (m/w/d) Market Insights und Research haben Sie stets das große Ganze im Blick. Mit ihren analytischen und kommunikativen Fähigkeiten identifizieren Sie Marktpotenziale für Drees & Sommer und tragen zugleich mit Ihren Erkenntnissen maßgeblich zur Entscheidungsgrundlage für Aktivitäten im Bereich Sales bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von Markt-, Kunden- und Standortrecherchen sowie Potenzialanalysen Beratung von Kollegen im  Sales Research Recherche für erweiterte SWOT-/PEST-Analysen als Entscheidungsfundierung Erstellung jährlicher KPI-Papers für Standorte, Branchen und Bereiche (Markt- und Kundenentwicklung) Management der Research-Datenbanken, Beratung und Schulung, sowie Koordination des Lizenzmanagements und der automatisierten Akquisehinweise Strategische Business-Development-Analysen und operative Vertriebs-, Wettbewerbs- und Zielkundenanalysen für das Sales Board Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development, strategischer Research, Business Insights oder in einer vergleichbaren Position  Routinierter Umgang mit Informations- und Researchdatenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln sowie selbstständige Arbeitsweise Konzeptionsstarkes und selbstständiges Arbeiten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter Bausanierung Stuttgart (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Spannende Karrierechance für "Kandidaten aus der zweiten Reihe" als Niederlassungsleiter Bausanierung Stuttgart (m/w/d) bei einem marktführenden Unternehmen in der Region Unser Mandant ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das sich mit allen Aspekten der Bausanierung beschäftigt. Das kontinuierlich wachsende Unternehmen ist einer der Marktführer in dem Bereich und erwirtschaftet mit mehreren hundert Mitarbeitern einen Gesamtumsatz im dreistelligen Millionen Eurobereich. Der zukünftige Niederlassungsleiter (m/w/d) verantwortet den Umsatz und die Kosten in der Region Stuttgart und stellt eine professionelle Projektabwicklung in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten sicher. In dieser unternehmerisch geprägten Funktion berichten Sie direkt an den Bereichsleiter und führen insgesamt ca. 20 Mitarbeiter. Wir möchten insbesondere Kandidaten mit erster Führungserfahrung ansprechen, die nun den Schritt in eine höhere Verantwortung machen wollen. Strategische und operative Weiterentwicklung der Niederlassung mit Schwerpunkt Brand- und Wasserschadensanierung Pflege eines beruflich relevanten Netzwerkes zu Bestandskunden, Verwaltern, Sachverständigen, Versicherungen und Gutachtern sowie Akquise neuer Projekte Management der Niederlassung in Bezug auf Umsatz, Kosten und Qualität Empathische und wertschätzende Motivation, Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Regelmäßige Kommunikation mit anderen Niederlassungen und zum Vorgesetzten Fundiertes bautechnisches Wissen als Techniker oder Meister oder auch als Architekt Erste Führungserfahrung, Teamfähigkeit sowie kompetenter Umgang mit Mitarbeitern, externen Partnern und Kunden Praxiserprobt in der Projektabwicklung, idealerweise im Bereich der Bausanierung Mehrjährige technische und kaufmännische Berufserfahrung sowie Spaß am Netzwerken, Verkaufen und im Umgang mit Kunden Flexibel im Tagesgeschäft, souverän im Auftreten, selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem guten Gehaltspaket (inkl. eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung) eine spannende Führungsposition, in der Sie gestalten und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Das finanziell stabil aufgestellte Unternehmen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur und positive Arbeitsatmosphäre.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal

Di. 27.10.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir zum 01.12.2020 einen erfahrenen und kompetenten Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Unterstützung in der Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung in der Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Belangen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie von Reports und Personalstatistiken Planung und Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen Weiterleitung der für die Abrechnung relevanten und erforderlichen Daten an die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in den Bereichen Büroorganisation, Informationsverarbeitung und Personalwirtschaft Berufliche Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und -verwaltung und/oder nachgewiesene Zusatzqualifikation im Personalbereich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und lösungsorientierter Arbeitsstil Große Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
Zum Stellenangebot

Konstrukteurin/Konstrukteur bzw. Bauzeichnerin/Bauzeichner (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Tief- und Tunnelbau unterstützt die bauausführenden Einheiten bei allen geotechnischen Fragestellungen, Bauhilfs- und Spezialtiefbaumaßnahmen, Gründungen und im Massiv-, Erd- und Wasserbau sowie bei Sonderanwendungen. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine/ einen Konstrukteurin/Konstrukteur bzw. Bauzeichnerin/Bauzeichner (m/w/d) (Job-ID: req34061). Anfertigen von Plänen für den Spezialtiefbau (Baugruben, Gründungen, ...) Anfertigung von Schal- und Bewehrungsplänen für Ingenieurbauwerke Eigenständige Bearbeitung und Konstruktion von Baukörpern in 2D und 3D Die zu bearbeitenden Projekte umfassen die Angebots- und Ausführungsphase im In- und Ausland Ausbildung zur Bauzeichnerin/zum Bauzeichner und/oder abgeschlossenes Bauingenieurstudium Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung und Freude im Umgang mit modernen CAD-Programmen (AutoCAD 2D/3D, Revit, Allplan und MicroStation sind optional) und den allgemeinen EDV-Anwendungen Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement, eine selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur teamorientierten und interdisziplinären Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und vorausschauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektingenieur / Projektbearbeiter (m/w/d) Schallimmissionsschutz

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Das Ingenieurbüro für Umweltakustik Heine + Jud mit Hauptsitz in Stuttgart und Standorten in Freiburg und Stuttgart besteht aus einem hochqualifizierten Team unterschiedlicher Fachrichtungen. Unser Sachverständigenbüro ist von der DAkkS akkreditiert und bekanntgegeben als Messstelle nach §29b BImSchG. Wir sind bundesweit tätig und beraten seit 1994 vornehmlich Kunden aus Industrie und der öffentlichen Hand in allen Belangen des Schallimmissionsschutzes, einem der zentralen Umweltthemen unserer Zeit. Mit der Konzeption von Lärmminderungsnahmen zum Schutz gesunder Lebensbedingungen, leistet unser Büro einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz bei der Planung von Vorhaben unterschiedlichster Art. Dazu zählen unter anderem Verkehrsanlagen, Gewerbe-, Sport- und Freizeitanlagen, Großevents, Baustellen und die Planung von Baugebieten. . Für unser Büro in Stuttgart suchen wir einen Projektingenieur / Projektbearbeiter (m/w/d) Schallimmissionsschutz Bearbeitung von Projekten im Bereich Schallimmissionsschutz von der Bauleitplanung bis zur Genehmigungsplanung Erstellen von 3-dimensionalen Rechenmodellen und Simulationsberechnung zur Prognose der Schallausbreitung von Verkehrs-, Industrie-, Sport‐ und Freizeitanlagen Beratung und die Konzeption von Schallschutzmaßnahmen u.a. für Konzerte und Veranstaltungen, für Baugebiete, Gewerbe- und Industriebetriebe und Verkehrsprojekte Durchführung und Auswertung von Schallpegelmessungen vor Ort bei Beschwerdefällen, im Zuge von Genehmigungsverfahren sowie bei der Abnahme und der Überwachung von Anlagen Verfassen von Gutachten mit grafischer und kartographischer Darstellung der Ergebnisse Erstellen von Lageplänen und Lärmkarten Präsentationen bei Auftraggebern, in Stadtratssitzungen, Bürgerversammlungen und Erörterungsterminen abgeschlossenes Hochschul‐ oder Fachhochschulstudium Fachrichtung Umweltschutz, Umweltplanung, Bauphysik, Geographie, Stadtplanung o.ä. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachgebiete Fähigkeit zur allgemeinverständlichen Darstellung komplizierter Sachverhalte Sicheres und freundliches Auftreten Spaß an selbständiger Arbeit, Teamfähigkeit und Engagement wünschenswert wären Kenntnisse der Akustik und des Planungs‐ und Immissionsschutzrechts und einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse des EDV‐Programms Soundplan eine, durch unser Qualitätsmanagement gesicherte, gründliche Einarbeitung flexible Arbeitszeiten Homeoffice und einen festen Büroarbeitsplatz eine gute Kombination aus Bürotätigkeit und Außenterminen eine moderne Büro- und Messgeräteausstattung Fahrzeugpool abwechslungsreiche Arbeit bei leistungsgerechter Bezahlung interne und externe Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen und zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklungsziele Leitungsfunktion bei entsprechender Erfahrung aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen in angenehmer Betriebsatmosphäre kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieure, Bachelor of Engineering Vermessung und Geoinformatik, Vermessungstechniker (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Mit unserem inhabergeführten Büro kommen Sie weit herum in Baden-Württemberg: Bereits seit 1845 führen wir als öffentlich bestellte Vermessungsingenieure mit Sitz in Stuttgart und Heilbronn Kataster- und Ingenieurvermessungen durch. Zudem sind wir bei der Ingenieurkammer als beratende Ingenieure eingetragen und somit für unsere Kunden kompetenter Ansprechpartner für Projekte und Themen an Grund, Boden und Bau. Mit unserem 30-köpfigen Team bieten wir alle vermessungstechnischen Dienstleistungen von der Planungsphase über den Zuschnitt der Grundstücke bis hin zur Fertigstellung von Bauvorhaben mit herausragender Expertise an. Damit schaffen wir eine fundierte Basis, um die Projekte unserer Kunden wirtschaftlich und rechtssicher zum Erfolg zu führen. Wir arbeiten hauptsächlich mit Vermessungsinstrumenten der Firma Leica, Softwareprodukten der Firma HHK und betreuen Baustellen in ganz Baden-Württemberg und teilweise darüber hinaus. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir einen Mitarbeiter im Bereich Ingenieurvermessung, Bauvermessung und Laserscanning – gerne einen Bachelor (FH) oder einen Vermessungstechniker, der mit Begeisterung in einem kleinen Team arbeitet.Ihre Aufgaben erstrecken sich über alle Arten der Ingenieurvermessung: von topographischen Bestandsaufnahmen über Absteckungen für den Erdaushub und Bauausführungsvermessungen bis zum Laserscanning. Dabei führen Sie selbstständig Ihre Aufgaben durch, u.a.: Laserscanning von Bestandsgebäuden und Erzeugen von Grundrissen sowie Ansichten und Schnitten Aufnahme und Berechnung von Mietflächen Erheben von erforderlichen Unterlagen beim Baurechtsamt, Vermessungsamt und Grundbuchamt als Grundlagenermittlung Topographische Bestandsaufnahmen Erdmassenberechnungen Erstellung von Lage- und Höhenplänen, unter anderem als Planungsunterlage für Architekten und Bauherren Absteckung von Bauwerken für den Erdaushub, Einschneiden von Schnurgerüsten Absteckungen für den Straßenbau Vermessung und Dokumentation der Infrastruktur größerer Industriebetriebe Erstellung von Bestandsplänen, z.B. für Versorgungsleitungen wie Strom, Gas, Wasser und Abwasser Deformationsmessungen mit hochgenauen Tachymetern Erfassung, Auswertung und Führung von Fachkatastern, z.B. Leitungskataster, Kanalkataster, Baumkataster, Beleuchtungskataster etc. Erstellung von Feuerwehr- oder Notfallplänen Es gibt genug Zeit, Sie in Software, Instrumente und Ihren Arbeitsbereich einzuarbeiten. Ziel ist jedoch selbstständiges Arbeiten im Innen- und Außendienst sowie eigenverantwortlicher Kontakt mit dem Kunden.Spaß an der Arbeit im Team, einen in Deutschland gültigen PKW-Führerschein und gute Deutschkenntnisse. Vorkenntnisse in den beschriebenen Aufgabenbereichen sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben, bei denen Sie von einem erfahrenen Team unterstützt werden. Sie arbeiten auf Baustellen im ländlichen Bereich und in Großstädten in ganz Baden-Württemberg und betreuen Bauvorhaben aller Art von der Planungsphase bis zur Fertigstellung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau), Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüsselfertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt – Freiburg – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Rastatt – Rottweil – Stuttgart – Ulm Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Steuerung der Projekte im schlüsselfertigen Wohnungsbau wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung und des Einkaufs Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbauleitern ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Entwurfs- und Ausführungsarchitekt (m/w/d) Schwerpunkt Schulgebäude

Di. 27.10.2020
Stuttgart
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Entwurfs- und Ausführungsarchitekt (m/w/d) Schwerpunkt Schulgebäude Individuelle Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich "Schulen" Schwerpunkttätigkeit von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungs- und Detailplanung in den Leistungsphasen 3-5 Abstimmung und Koordination aller Planungsprozesse mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Entwicklung komplexer Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphase 3-5 Vorhandene Berufserfahrung mit Planungsverfahren aus öffentlicher Hand sowie routinierter Umgang mit Gremien und Wettbewerb Gute Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit Erfahrung im Umgang mit MS Office und gängigen Präsentationsprogrammen Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein gut ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot


shopping-portal