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Baugewerbe/-industrie: 53 Jobs in Alach

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Account Manager - Kundenakquise / Außendienst / Technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Erfurt, Dresden, Magdeburg
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Abdichtungsbranche. Wir entwickeln, produzieren und liefern gas – und wasserdichte Gebäudeeinführungen. Seit der Gründung hat sich unser Portfolio ständig weiterentwickelt und umfasst alles, was heute notwendig ist, um jede Durchführung DICHT zu bekommen. Unsere Produkte vertreiben wir durch unsere Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland, sowie mit festen Partnern in Europa und dem Rest der Welt. Für unseren Standort in Erfurt, Dresden oder Magdeburg suchen wir einen Account Manager - Kundenakquise / Außendienst / Technischer Vertrieb (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du betreust führende Bau- und Installationsunternehmen sowie Energieversorgungsunternehmen direkt vor Ort Du verantwortest den technischen Vertrieb und betreust unserer Bestandskunden Du akquirierst Neukunden Du übernimmst das Berichtswesen und die Potentialanalyse Du hast Erfahrung mit Produkten aus der Bau- und Elektrobranche sowie ein sehr gutes technisches Verständnis Du zeichnest Dich durch Kommunikations- und Kontaktstärke, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Teamorientierung und Organisationsstärke aus Du zeigst Reisebereitschaft Entfaltungsmöglichkeiten in einem expandierendem Unternehmen Attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Firmenwagen der Mittelklasse auch zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten
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Produktionsmitarbeiter Sondertorfertigung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ichtershausen, Weimar, Thüringen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld tätig sein? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Teamfähigkeit, Sorgfalt, und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen.   In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Produktionsmitarbeiter für unsere Sondertorfertigung. Sie fertigen Komponenten unserer Produkte laut den Arbeitsanweisungen. Sie führen einfache Tätigkeiten wie Nieten, Schrauben, Verpacken und Palettieren aus. Sie melden Fehler an den Anlagen und der Qualität dem Schichtführer. Sie führen die Qualitätskontrolle an den Produkten durch. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Initiative und Leistungsbereitschaft zählen zu ihren Stärken. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind lernbereit. Flexibilität, körperliche Belastbarkeit sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft mit, in einem 3-Schicht-System zu arbeiten. Mit Ihrem handwerklichen Berufsabschluss und Ihrer Berufserfahrung besitzen Sie Sicherheit im Umgang mit Produktionsanlagen und haben PC- Kenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Arbeitsvorbereiter / Terminplaner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Erfurt
Veränderung gesucht? Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP am Standort Erfurt, in unbefristeter Anstellung eine Position als Arbeitsvorbereiter / Terminplaner (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeptentwicklung für Bauabläufe / Interimsmaßnahmen / Baustelleneinrichtung und Baulogistik in der Angebots- und Auftragsphase Erstellen und Fortschreiben von Bauzeiten- und Bauablaufplänen in der Angebotsphase sowie von Zahlungsplänen und der Personaleinsatzplanungen Kalkulieren der Baustelleneinrichtung Ausschreiben von Teilleistungen für Interimsmaßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Gute Kenntnisse von MS Office Paket, MS Project oder Powerproject Grundkenntnisse in Auto CAD und Kalkulationssoftware Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Termintreue und selbstständige Arbeitsweise Bundesweite Mobilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen Entwicklungsperspektiven innerhalb unseres Unternehmens und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, an individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen. Sie erwarten qualifizierte und erfahrene Kollegen, die Sie unterstützen und mit denen Sie sich austauschen können. Ihr Arbeitsplatz ist verkehrsgünstig gelegen und gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Zudem stehen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Mediengestalter - Digital und Print im Digitaldruck (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie sind begeistert von Digital- und Printdruck? Unser Team Digitaldruck ist für die qualitativ hochwertige Beschichtung unserer Produkte verantwortlich und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Herstellung unserer Garagen-Sektionaltore. Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. Sie möchten in einem strukturierten Umfeld tätig sein? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Teamfähigkeit, Sorgfalt, und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag?  In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. In der Hörmann KG Ichtershausen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Unser Team Digitaldruck besteht aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die für einen störungsfreien Betrieb sorgen.  Sie erstellen und gestalten Dekore für den Digitaldruck. Sie bearbeiten Bild-, Text- und Grafikdaten kundenwunschgerecht. Sie setzen unterschiedliche Softwaretools ein, z. B. Grafik-, Satz- und Bildbearbeitungsprogramme. Sie erstellen Druckdaten für den Digitaldruck und retuschieren Bilddaten und bereiten Logos auf.  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter oder einen Fach- oder Hochschulabschluss in dieser Fachrichtung. Sie haben Routine in der Nutzung von Microsoft Office, nutzen Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe Illustrator und haben technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick. Berufserfahrung, Kenntnisse im Marketing und in der Mediengestaltung sind erwünscht, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen optimalerweise Erfahrung im Projektmanagement und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeiten. Ihre Arbeit verrichten Sie stets sorgfältig und gewissenhaft, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind lernbereit und haben ein professionelles Auftreten. Weiterhin zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Initiative und Leistungsbereitschaft zu ihren Stärken. Flexibilität, Kommunikationsstärke, körperliche Belastbarkeit sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz runden Ihr Profil ab. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, gern auch als Grundkenntnisse. Sie haben technisches Interesse am Bereich des industriellen Digitaldruck und idealerweise Kenntnisse der Retusche von Dekorbildern, wie im Dekortiefdruck. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Hörmann-Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Planungs- und Projektingenieur (m/w/d) für Elektro- und Automatisierungstechnik (EMSR)

Mo. 10.05.2021
Erfurt
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir eine/n Planungs- und Projektingenieur (m/w/d) für Elektro- und Automatisierungstechnik (EMSR) Job Nummer: #151738 Selbständige Erstellung von Planungsunterlagen der Elektro-, MSR- und Automatisierungstechnik Projektbearbeitung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme Fachplanung mit Dimensionierung, technischer Umsetzung, Spezifikation der Komponenten, Beschreibung von Funktion und Steuerung, Prüfung von Angeboten und Werksplanungen Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Erstellen von Installationsplänen und Schemata in CAD mit Unterstützung von Technikern Allgemeine und projektbezogene Qualitätssicherung Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik Grundlegendes Verständnis der Verfahrens- und Maschinentechnik Berufserfahrungen in der Planung und Projektabwicklung sind von Vorteil  Selbstständige, kommunikative, flexible und teamorientierte Persönlichkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld.  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #151738 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Mitarbeiter Kommissionierung / Warenausgang (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sorgfalt, räumliches Verständnis und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie haben Interesse daran, sich mit Ideen zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Abläufe einzubringen? Teamfähigkeit, Sorgfalt, und Sicherheitsbewusstsein gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. In der Hörmann KG Ichtershausen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Unser Team im Warenausgang besteht aus engagierten Kolleginnen und Kollegen, die für einen störungsfreien Betrieb sorgen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter Kommissionierung / Warenausgang. Sie kommissionieren die Waren und stellen diese der Verladung zur Verfügung. Sie sind verantwortlich für das Ein- und Auslagern von Lagerware und von Kundenaufträgen. Sie führen kleinere Wartungs- und Reparaturmaßnahmen durch. Sie arbeiten am automatischen Kleinteilelager und verpacken Kundenaufträge. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem logistischen Beruf. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Initiative und Leistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind lernbereit. Flexibilität, körperliche Belastbarkeit sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unser vielfältiges Weiterbildungsangebot ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Technischer Angestellter / Mitarbeiter Interne Logistik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sorgfalt, räumliches Verständnis und Interesse an neuen Dingen und Projekten gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten! Dann verstärken Sie unser Team der Abteilung Interne Logistik der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin. Sie unterstützen unsere Produktionsleitung bei inhaltlichen Aufgaben im Tagesgeschäft und laufenden und zukünftigen Projekten. Sie entwickeln Projekte, begleiten und setzen diese gemeinsam mit Kolleg*innen um. Sie erstellen und überarbeiten Arbeitsanweisungen für den Bereich der Produktion an unserem Standort. Sie unterweisen und schulen Mitarbeiter*innen des Unternehmens. Sie entwickeln neue und aktualisieren bestehende Dokumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie beherrschen sicher den Umgang mit Microsoft Office, wünschenswert sind auch Erfahrungen im Umgang mit SAP und Lean Methoden. Sie sind belastbar, arbeiten sorgfältig und handeln und denken analytisch und lösungsorientiert.   Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements erwerben. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft und Verkehrsanlagen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Arnstadt
Wir sind eine thüringenweit tätige Ingenieurgesellschaft, die sich vorwiegend mit dem kommunalen Tiefbau beschäftigt. Seit über 25 Jahren liegt unser Firmensitz verkehrstechnisch ideal am „Erfurter Kreuz“, dem größten Industriegebiet des Freistaates. Zur Verstärkung unseres Bauleitungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine-/n: Dipl.-Ing. / B. Sc. / M. Sc. als Projektingenieur/-leiter Siedlungswasserwirtschaft und Verkehrsanlagen (m/w/d) Erstellen von anspruchsvollen Ausführungsplanungen für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen im kommunalen Tiefbau Erstellen der entsprechenden Leistungsverzeichnisse Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung Sicheres Verhandeln mit Bietern und Auftraggebern Kontrolle der örtlichen Bauüberwachung Ein abgeschlossenes Studium der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft sowie erste Praxiserfahrung Umfassende Kenntnisse der VOB im Unterschwellenbereich Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealer Weise Kenntnisse der HOAI, Objektplanung von Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen Fundierte Kenntnisse in der Bauvorbereitung von Tiefbaumaßnahmen Erfahrung im Controlling von Tiefbaumaßnahmen Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sehr gutes Betriebsklima Überdurchschnittliche Vergütung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld als Bonuszahlung 30 Tage Urlaub Individualisierte Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie mit Arbeit Umfangreiche Sozialleistungen (private Zusatz KV, kostenfreie Getränke usw.)
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Projektleiter (m/w/d) (energetische) Stadtentwicklung - Stadtplaner, Regionalplaner, Raumplaner, Bauingenieur, Architekt, Geograf, Energiemanager, Umweltmanager

Mi. 05.05.2021
Weimar, Thüringen
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Weimar alsProjektleiter (m/w/d) (energetische) StadtentwicklungStadt- und Regionalplaner, Raumplaner, Bauingenieur, Architekt, Geograf, Energie- und UmweltmanagerEigenverantwortliche Konzeption und Bearbeitung energetischer QuartierskonzepteBegleitung der Umsetzungsprozesse im energetischen Sanierungsmanagements sowie Begleitung von Projekten im Rahmen der Stadtsanierung / StädtebauförderungProjektcontrolling sowie FördermittelmanagementBeratung von Kunden und anderen DrittenMitwirkung an Beteiligungsverfahren / Öffentlichkeitsarbeit in den betreuten ProjektenAbgeschlossenes Studium der Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung, Architektur, Geografie, Bauingenieurwesen, Energie- und Umweltmanagement oder ähnliche QualifikationEinschlägige Erfahrung in der Betreuung von (energetischen) Stadtentwicklungsprozessen, nach Möglichkeit kombiniert mit Erfahrung im FördermittelmanagementKenntnisse der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung und der Landesspezifika in Thüringen sind von Vorteil, insbesondere Kenntnisse über Fördermöglichkeiten der energetischen Stadtentwicklung (z. B. KfW 432) sind wünschenswertGute Kenntnisse des Vergaberechts sowie des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sind von VorteilVerhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Rohrschlosser/ Schweißer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Erfurt
WERDE THOR®-FACHKRAFT! Rohrschlosser/ Schweißer (m/w/d) Alternative Berufsbezeichnungen*: Rohrvorrichter, Rohrschweißer, Anlagenmechaniker, Schweißer, Schweißer Anlagen- und Apparatebau, Schweißer Zentralheizungs- und Lüftungsbau, Autogenschweißer, Elektroschweißer, Orbitalschweißer, WIG-Schweißer, Kunststoff-Schweißer, Rohrschweißer, Industriemeister Rohrleitungsbau, Anlagenmechaniker Schweißtechnik, Anlagenmechaniker Versorgungstechnik THOR® – Spezialist für Fachpersonal. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik – sowohl bei Großprojekten als auch bei kleineren Bauvorhaben. Wir haben uns dabei vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region entwickelt. Mehr als 1.000 THORianer sind bereits deutschlandweit im Einsatz. Wollen auch Sie THORianer werden? Installation, Montage, Einrichtung, Planung und Inbetriebnahme der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit Schwerpunkt Rohrleitungsbau Haltungsbau, Vorrichtung und Montage von unterschiedlichen Rohrleitungssystemen inkl. Schweißarbeiten Durchführung von Funktions- und Druckprüfungen abgeschlossene Ausbildung z. B. als Rohrleitungsbauer oder Schweißer und/oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich gültige Schweißerpässe wünschenswert (WIG-, MAG-, Autogen-, E-, Spiegelschweißen – mit Durchstrahlprüfung) Lesen von Isometriezeichnungen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung Führerschein der Klasse B Montagebereitschaft innerhalb Deutschlands unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Bezahlung + Auslöse bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen (ab Wohnort) inkl. Tankkarte hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung THOR® -Mitarbeitertablet mit Internet-, Telefon- und Navigationsfunktion Arbeitskleidung von engelbert strauss® PLUS CARD (Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Familie) Aus- und Weiterbildung in der THOR®-Akademie Organisation der Unterkunft am Einsatzort persönlicher Ansprechpartner, auch am Wochenende THOR®-Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik THOR® -Vereinssponsoring Sonderprämien im THOR&more-Premiumshop
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