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Baugewerbe/-industrie: 211 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Bauwesen 35
  • Leitung 29
  • Teamleitung 29
  • Projektmanagement 27
  • Gruppenleitung 25
  • Sachbearbeitung 13
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Innendienst 10
  • Montage 9
  • Außendienst 7
  • Einkauf 6
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Architektur 5
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 35
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Junior Marketing Specialist*in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wesel am Rhein
Die Kingspan GmbH in Wesel entwickelt energieeffiziente Dämm- und Gebäudelösungen für Projekte weltweit. Die Kingspan Gruppe ist mit über 15.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres globalen Unternehmens und gestalten Sie Ihre wie unsere Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Wesel eine/einen Junior Marketing Specialist*in (m/w/d) Sie werden die Weiterentwicklung des digitalen Marketings und der Kommunikation von Kingspan vorantreiben, insbesondere in den Märkten Tschechien, Schweiz und Österreich. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Website-Inhalten Webanalysen, Berichterstattungen und Suchmaschinenoptimierung Ausweitung der Präsenz in den sozialen Medien bei den Zielgruppen (Architekten/Planer/Fachleute) Mitarbeit an der Konzeption von digitalen Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit externen Agenturen, z. B. PR-, Medien-, Werbe- oder Digitalagenturen Zusammenarbeit bei anderen Marketingaktivitäten. Arbeit im internationalen Marketingteam innerhalb der Abteilung CEER Eine fürsorgliche Person mit Interesse an digitalen Medien Einen zuverlässigen positiven Partner, der sich nicht scheut, unabhängig zu sein Eine Person, die Lust  hat in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Welche Fähigkeiten und Kentnisse sollten Sie haben? Bachelor- oder Masterabschluss in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung, digitale Medien oder eine gleichwertige Qualifikation, z.B. Mediengestalter Erste Berufserfahrung oder Berufseinsteiger*in mit einschlägigen Praktika Gutes Verständnis des Vertriebs- bzw. B2B-Marketings, vorzugsweise im technischen Bereich Kenntnisse und Erfahrungen mit Online-Analysetools, CMS Systemen, SEA, SEO und Social Media Sehr gute englische Sprachkenntnisse Kreativität, analytisches Denken, Engagement und Spaß an Teamarbeit Eine spannende und herausfordernde Karrierechance in einem dynamischen und engagierten Team Interessante finanzielle Bewertung Möglichkeit der Weiterbildung
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Bauingenieur / Statiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Leitungsbau am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Bauingenieur / Statiker (m/w/d) - Essen (Kennziffer: 2021-20327) Erstellung statischer Berechnungen im Freileitungsbau sowie Bearbeitung dazugehörigen Gründungen Übernahme der Verantwortung für die Aufstellung der Statik von Stahlgittermasten Kompetente Ansprechperson bei technischen Fragen und Problemen für unsere Kunden Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Bauausführung unserer Projekte Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, idealerweise mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau (Massivbau und/oder Stahlbau) Erste praktische Berufserfahrung als Statiker/in für Hoch- und Tiefbauprojekte bzw. für Stahlbauprojekte sind von Vorteil; motivierte Berufseinsteiger/innen mit der Bereitschaft sich in Freileitungsbauprojekte einzuarbeiten sind herzlich Willkommen. Routinierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gängigen Statik-Programmen (RStab) und AutoCAD Blick für das Wesentliche sowie Aufgeschlossenheit und ein ausgeprägtes Teamverständnis Eine hohe Kundenorientierung sowie Freude an herausfordernden Aufgaben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima und kollegialen Teamgeist sowie die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kalkulationen für Projekte verschiedenster Größe im Inland sowie europäischen Ausland Prüfen der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitung, Massenermittlung und Kostenschätzung Durchführen der Angebotskalkulationen und erkennen sowie bewerten von Chancen und Risiken Erstellung von Nachtragskalkulationen Erstellen und Auswerten von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnissen Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität Gelegentliche Reisen ins europäische Ausland Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Freuen Sie sich in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll mit zu arbeiten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Oberbauleiter (m/w/d) Tunnelbau

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Oberbauleiter (m/w/d) Tunnelbau Ihre Aufgaben Koordination und Verantwortung aller Aufgaben bei komplexen Infrastrukturprojekten Qualitätssicherung, Arbeits- und Gesundheitsschutz Organisation der Teams auf dem Projekt sowie Führung der Bauleiter (m/w/d) Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung in allen technischen und personellen Angelegenheiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, davon mehrjährige Erfahrung in der Oberbauleitung von Tunneln Professionelles und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Mobilität und Flexibilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Brückenbau

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Brückenbau Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben von der Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes im Inland und/oder angrenzenden europäischen Ausland Durchführung der Arbeitsvorbereitung, Terminplanung und -kontrolle Verantwortung für die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Projekt Führen von Vertragsverhandlungen Ihr Profil Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Ingenieurbau,  idealerweise in der Bauleitung von Brücken Kenntnisse der MS Office Produkte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, professionelles und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Mobilität Ihre Vorteile Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Polier (m/w/d) Erdbau / Verkehrswegebau

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland  unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Polier (m/w/d) Erdbau / Verkehrswegebau Ihre Aufgaben Mitarbeit in Projektteams der Bauausführung und Leitung der Eigenleistungsarbeiten Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material als auch Überwachung und Steuerung der Nachunternehmer Optimierung von Bauabläufen und -verfahren Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Projekteinsätze in Deutschland und angrenzendem europäischen Ausland Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder geprüften Polier (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im Erd- und Straßenbau Sicher in deutscher und englischer Sprache Ihre Vorteile Auf unseren komplexen Großprojekten haben Sie die Möglichkeit unser eigenes gewerbliches Personal sowie Nachunternehmer zu führen und sind so ein Teil der Erfolgsstory bei der Umsetzung unserer Projekte. Durch tarifgebundene Regelungen sowie individueller Betriebsvereinbarungen schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits

Fr. 17.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Erweiterung des Teams ab sofort als  Kfm. Sachbearbeiter / Personalreferent m/w/d Compensation & Benefits   im Headquarter in Ratingen (Nähe Düssledorf) (Kennziffer: 2021-19320) Weiterentwicklung entsprechender Prozesse und Tools zur Standardisierung und Automatisierung der Abläufe Unterstützung bei der Aufstellung aussagekräftiger Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung von Incentive-, Vergütungs- und Benefitprozessen Mitwirken bei der Entwicklung einer einheitlichen Grading Struktur in der Region Deutschland und Zentraleuropa im Abgleich mit der globalen Systematik Unterstützung in Projekten für Deutschland und die Region Zentraleuropa Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann; Groß- und Außenhandelskaufmann) oder wirtschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder einen vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich HR bestenfalls im HR Controlling oder Compensation & Benefits, idealerweise in einem internationalen Unternehmen mit Matrixstruktur Gute Kenntnisse der MS-Office Pakete, insbesondere Excel Affinität zu Zahlen zur Auswertung, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Wir bieten Ihnen am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Sales Manager (m/w/d) Hauskonzepte für die Region Norddeutschland

Fr. 17.09.2021
Duisburg, Bremen, Schwerin, Mecklenburg
Unser Franchisekonzept hebelHAUS zeigt, wie die perfekt ineinander greifende Vernetzung eines führenden Weltkonzerns mit starken, eigenständigen und regionalen Partnern am Ende ein Höchstmaß an Wohnqualität für unsere Bauherren entwickelt. Die hebelHAUS Partner realisieren individuelle Ein- und Zweifamilienhäuser als schlüsselfertige Massivhäuser mit Massivdach. Werden auch Sie - gerne auch als ambitionierte/r Quereinsteiger/in - Impulsgeber für unseren gemeinsamen Erfolg. Willkommen im Xella-Team!Gewinnung neuer Franchisepartner in Norddeutschland: Identifikation potenzieller Zielgruppen, zielgerichtete Ansprache, erfolgsorientierte Vertragsverhandlungen sowie intensive Einarbeitung Betreuung der existierenden Franchisepartner in Norddeutschland: Coaching/Unterstützung bei Vertrieb, Marketing, Organisation, Netzwerkentwicklung sowie Vereinbarung/Monitoring von Zielen, Definition/Umsetzung von Schulungsmaßnahmen und Sicherstellung des Erfahrungsaustauschs Übergreifende Projektverantwortung für ausgewählte Aufgaben der Systemzentrale, insbesondere bei der Dokumentation und Weitergabe von geschäftsspezifischem Know-howStrategische und operative Weiterentwicklung des hebelHAUS-FranchisesystemsErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung mit den Schwerpunkten Bautechnik/Architektur und/oder Betriebswirtschaft/VertriebMehrjährige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich des HausvertriebsFähigkeit zur Führung selbstständiger Unternehmer im Rahmen des FranchisingsStrukturierte, kreative und lösungsorientierte ArbeitsweiseKontakt- und kommunikationsstark sowie hohe Teamfähigkeit Souveränes Auftreten - verhandlungssicher und überzeugungsstarkWohnsitz und Mobilität innerhalb des Vertriebsgebietes wird vorausgesetztFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, HomeofficeMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben und hohe Gestaltungsfreiheit in einem internationalen Unternehmen mit starken ProduktmarkenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceMobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad an
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Assistenz (m/w/d) Technische Steuerungseinheit

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) vereint seit Januar 2020 die Allbau-Unternehmensgruppe und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH mit ihren Beteiligungsgesellschaften zu einem Immobilienkompetenzzentrum der Stadt Essen. Wohn-, Gewerbe-, Verwaltungs-, Kultur- und sonstige kommunale Immobilien werden seitdem professionell aus einer Hand zentral und effizient betreut und entwickelt. In der Technischen Steuerungseinheit der IME ist ab sofort in Teilzeit, 25 Std./Woche, im Rahmen einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung, folgende Position, befristet bis zum 31.12.2023, zu besetzen: Assistenz (m/w/d)Sicherstellung und Organisation der gesamten allgemeinen Abläufe im Sekretariat (Postbearbeitung, Ablage, Schrift- und E-Mailverkehr, Telefonate etc.) Organisation von Schriftverkehr, Telefon, Räumen und Terminen Bewirtung und Betreuung von Gästen und Vorgesetzten Erstellung und Führung der Urlaubslisten Pflege des Geschäftspartnerpools Rechnungsbearbeitung für Projektleiter und Bauprojektleiter Verwaltungsarbeiten im Ausschreibungswesen Erstellung von Aufträgen Bedienung des zentralen Datensystems (SAP) für Aufträge und Rechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter (m/w/d) Verlässlichkeit und eine selbständige, zielgerichtete sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten Kommunikations- und Kontaktstärke Gerne Erfahrungen aus der Fachrichtung Bau/Hochbau, sind jedoch keine Voraussetzung Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket SAP-Kenntnisse wünschenswert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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