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Baugewerbe/-industrie: 95 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Bauwesen 21
  • Projektmanagement 19
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Technischer Zeichner 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Immobilienverwaltung 3
  • Bauzeichner 3
  • Montage 3
  • Objektverwaltung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Innendienst 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Business Development 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Akquisiteur (m/w/d) Wohnungsbau

Mo. 21.09.2020
Rosenheim, Oberbayern, Duisburg, Dortmund
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir bauen unsere Akquisitionstätigkeit aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Akquisiteur (m/w/d) Wohnungsbau Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Home Office (Oberbayern, Duisburg, Dortmund) Systematische Suche, Auswahl und Akquisition von attraktiven Grundstücken für Entwicklungen im Bereich Wohnungsbau in den Zielstädten Auf- und Ausbau von lokalen Netzwerken zu allen relevanten Marktakteuren in definierten Zielstädten Ihrer Region Ausarbeitung von Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie grundstü̈cksbezogener Nutzungskonzepte Begleitung des Grundstücksankaufs in interdisziplinärer Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und externen Partnern Enge Abstimmung mit übergeordneter Akquise-Steuerung und Projektentwicklung Berufserfahrung in der Akquise/Projektentwicklung von Grundstücken, gerne auch Erfahrung in der Akquise von Grundstücken für Wohnungsbauprojekte Gute Ortskenntnisse  in  Oberbayern oder Duisburg oder Dortmund und bestehende Netzwerke vor Ort Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
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Prozess Experte Lagerlogistik Inbound (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Oberhausen
Ihr Herz schlägt für die Logistik und Sie haben ein Auge für Prozessverbesserungen? Mit Ihrer starken Kundenorientierung treiben Sie gerne Veränderungen voran. Unterstützen Sie unser Logistik Team in Oberhausen und helfen Sie uns dabei, die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen starten Sie in der strategischen und operativen Ursachenanalyse, dabei managen Sie aktiv Ihre Stakeholder und arbeiten eng mit unterschiedlichen Schnittstellen in der Logistikkette zusammen. Sie verfolgen damit das Ziel, kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und operativen Arbeitsabläufen im Bereich der Kundenretouren herbeizuführen. Zudem führen Sie Prozessanalysen und Reportings durch.Ebenso sind Sie für die Durchführung von erforderlichen Korrekturbuchungen in Systemen sowie für das Qualitätsmanagement zuständig. Die Abwicklung von Subcontracting und Spezialaufträgen mit Fokus auf Kundenorientierung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben.Sie sind für die Rechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung bei Mengenabweichungen ein verlässlicher Ansprechpartner.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Grösse aussergewöhnlich ist.Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem, logistischem oder kaufmännischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung sowie Prozesskenntnisse in den Bereichen Lagerlogistik, Disposition, EinkaufSicherer Umgang mit MS Office Programmen insbesondere ExcelSichere Deutschkenntnisse und weitere Sprachen wie Englisch sind von VorteilErfahrung und Affinität zu elektronischen Lagerverwaltungssystemen (SAP ERP Transaktionen und LVR)Teamfähigkeit sowie lösungs – und kundenorientiertes HandelnAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und KommunikationsfähigkeitHohe Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und MotivationUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens- Abwechslungsreiche und herausforderte Tätigkeiten- Gesundheitstag / Bewegliche Pause- Mitarbeitergrillen, Jahres Kick-Offs und weitere Hilti BenefitsWarum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Industriemechaniker (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr, Niederkassel, Rhein, Nottuln, Kaufungen, Hessen, Solms (Lahn), Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh, Essen, Ruhr, Düren, Rheinland
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprech­partner und eine breite Produkt­palette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trocken­mörtel und Transport­beton sind gekenn­zeichnet durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termin­treue Logistik. Spenner Herkules hat seinen Stammsitz in Erwitte und betreibt an 22 Stand­orten Trans­port­beton­misch­werke mit rund 100 Beschäftigten. Spenner Herkules ist eine 100 % Tochter der Spenner GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Erwitte, Westfalen.Zur Verstärkung unseres Teams für die Regionen Rhein-Ruhr (Essen), Rheinland (Niederkassel), Münsterland (Nottuln), Nordhessen (Kaufungen), Mittelhessen (Solms) und Ostwestfalen (Schloß Holte-Stukenbrock) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenIndustriemechaniker (w/m/d) Sicherstellung von reibungs­losen Produktions­abläufen Wartung und Instandsetzung der Produktions­anlagen Störungsbeseitigung während des Produktions­prozesses Realisierung von Um- und Neubau­maßnahmen an den mechanischen Anlage­teilen sowie Groß­reparaturen Sicherstellung der korrekten Funktionsweise von qualitäts­relevanten Anlage­teilen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Fachrichtung Betriebstechnik oder Maschinenbauer wünschenswert E-SchweißkenntnisseUmfassende Kenntnisse im Bereich der Wartung und Instand­setzung von Industrie­maschinenGrundkenntnisse in der Pneumatik oder HydraulikSelbstständige und flexible Arbeitsweise sowie BelastbarkeitUneingeschränkte Reise­bereit­schaftTeamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche, interessante und selbst­ständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld Einblicke in gesamte Unter­nehmens­zusammen­hänge Persönliche und fachliche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Senior Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen bereits Berufserfahrung im Controlling? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Senior Projektcontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie werden das Projektcontrolling von Baustellen verschiedener Größenordnungen in Deutschland und dem europäischen Ausland vor Ort betreuen. Des Weiteren unterstützen Sie die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektabwicklung. Sie begleiten die Potential- und Risikoanalyse sowie die Steuerung der Verbesserungsprozesse. Die Erstellung des monatlichen Berichtswesens gehört mit zu Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus bereiten Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die betriebswirtschaftliche Ergebnisanalyse und Kommentierung als auch die Kennzahlenermittlung vor. Sie betreuen das betriebswirtschaftliche und technische Projektcontrolling als auch die Liquiditätsplanung. Die Planungs- und Prognoseerstellung für die Projekte gehört mit zu Ihrem Aufgabenbereich wie auch das Erstellen und Auswerten der Soll-Ist-Analysen und Prognosen. Sie erstellen die Analyse der Kostenstrukturen und wirken zudem bei der Entwicklung und Einführung von BIM gestützten Systemen für das Projektcontrolling mit. Ihr Profil Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung, Fachwirt (m/w/d) IHK, Bautechniker (m/w/d) oder ein technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen), Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss erworben. Des Weiteren konnten Sie bereits Berufserfahrung im Controlling insbesondere von komplexen Großprojekten (z.B. PPP) sammeln. Erfahrung im Bauhaupt- und Nebengewerbe bzw. Projektgeschäft ist wünschenswert. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) als auch gute SAP-Kenntnisse sowie ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sind wünschenswert. Mobilität und Flexibilität sowie eine hohe Motivation, und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team, bestehend aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Sie arbeiten an einzigartigen Projekten mit und wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Unternehmens an. Außerdem stellen wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de http://www.hochtief-infrastructure.de/.
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Oberbauleiter (m/w/d) Tunnelbau

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, davon mehrjährige Erfahrung in der Oberbauleitung von Tunneln? Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine gute Kommunikationsfähigkeit? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Oberbauleiter (m/w/d) Tunnelbau Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes Verantwortlichkeit für die Qualitätssicherung, Arbeits- und Gesundheitsschutz im Projekt Durchführen von Vertragsverhandlungen Organisation der Teams auf dem Projekt Führung der Bauleiter Umsatz, Ergebnis- und Budgetverantwortung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung in allen technischen und personellen Angelegenheiten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, davon mehrjährige Erfahrung in der Oberbauleitung von Tunneln Routine im Umgang mit MS Office Produkten Professionelles und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Mobilität und Flexibilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Bauingenieur (m/w/d) Objektplanung Abwasserbehandlung; Siedlungswasserwirtschaft

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) Objektplanung Abwasserbehandlung; Siedlungswasserwirtschaft Job Nummer: #130270 Technische und wirtschaftliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich der Siedlungswasserwirtschaft in einem dynamischen Team Mitwirken bei der fach-, termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Projekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI mit Schwerpunkt auf LPh 1-7 Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Anleitung und Zusammenarbeit mit Ingenieuren und Konstrukteuren sowie anderer fachlich Beteiligter  Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Siedlungswasserwirtschaft Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Objektplanung für Abwasserbehandlungsanlagen Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechtsvorschriften und der allgemeinen Regeln der Technik Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten Teamplayer, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstseinund Engagement  Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sich nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld   Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130270 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bottrop
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie am Standort Bottrop zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen? Behalten gerne den Überblick, besonders, wenn es um die Unterstützung der Niederlassungen im Bereich Einkauf geht? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services GmbH freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Aktives Rahmenvertragsmanagement – insbesondere Nachverfolgung und Weiterentwicklung von bestehenden Rahmenverträgen, u. a. in den Bereichen IT, Strom, Tankkarten, Baustoffe, Bürobedarf, PSA Ausbau und Pflege unseres Lieferantennetzwerkes Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie teilweise internationalen Umfeld Eigenständige und gute Kooperation mit den regionalen Einkäufern Mitarbeit in cross-funktionalen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Einkauf oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf Hohe IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung von internen und externen digitalen Einkaufstools Konzernerfahrung und ausgeprägtes Interesse an Teamarbeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Customer Service Representative (f/m/d) - befristet für 1 Jahr (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Supervisor (f/m/d) an unserem Standort in Duisburg.Ihre Aufgaben: Sie leiten die Auftragsabwicklung und führen ein Team von derzeit neun Auftragssachbearbeitern (f/m/d) mit und ohne Exportverantwortung Sie verantworten das effiziente Management aller Produktionsaufträge und eine gelingende Kommunikation  und Kooperation mit allen Nahtstellenabteilungen Über stete Prüfung und Anpassung der Prozesse stellen Sie die Serviceerbringung gemäß der quantitativen und qualitativen Kennzahlen sicher Mit all diesen Tätigkeiten stellen Sie die Zufriedenheit unserer Bestandskunden sicher und binden sie an unser Unternehmen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium In einem vergleichbaren Aufgabenbereich haben Sie mindestens fünf Jahre Praxiserfahrung, bevorzugt in einem produzierenden Unternehmen Ihre Führungserfahrung beläuft sich auf mindestens zwei Jahre Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben schon mit einem ERP-System gearbeitet und wenden die gängigen Office-Anwendungen sicher an Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.Come to PSG, a growing global company where your curiosity, hard work and ambition are rewarded with exceptional career opportunities in a friendly and vibrant environment. Welcome on board!
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauleiter für den Brückenbau

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Ingenieurbau sammeln können und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine gute Kommunikationsfähigkeit? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Bauingenieur (m/w/d) als Bauleiter für den Brückenbau Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben von der Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes Durchführung der Arbeitsvorbereitung, Terminplanung und -kontrolle Verantwortung für die Qualitätssicherung, den Arbeits- und Gesundheitsschutz im Projekt Führen von Vertragsverhandlungen Ihr Profil Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Ingenieurbau, idealerweise in der Bauleitung von Brücken Kenntnisse der MS Office Produkte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, professionelles und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Ihre Vorteile Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium des Bauingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen und besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Kalkulator (m/w/d) Infrastruktur- und Ingenieurbauprojekte Ihre Aufgaben Bearbeitung der Kalkulationen für Projekte verschiedenster Größe im Inland sowie europäischen Ausland Prüfen der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitung, Massenermittlung und Kostenschätzung Durchführen der Angebotskalkulationen und erkennen und bewerten der Chancen und Risiken Erstellung von Nachtragskalkulationen und Nebenangeboten Erstellen und Auswerten von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungsverzeichnissen Gelegentliche Reisen ins europäische Ausland Hauptsitz ist Essen Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation von nationalen und/oder europäischen Infrastrukturprojekten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Mobilität Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein eigenständiges Aufgabengebiet sowie spannende und herausfordernde Karriereperspektiven. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Freuen Sie sich in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll mit zu arbeiten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824 4244) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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