Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 230 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Bauwesen 42
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Projektmanagement 25
  • Gruppenleitung 18
  • Architektur 13
  • Gebäude- 12
  • Sicherheitstechnik 12
  • Versorgungs- 12
  • Assistenz 11
  • Elektrotechnik 10
  • Elektronik 10
  • Sekretariat 9
  • Außendienst 8
  • Bauzeichner 8
  • Innendienst 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Technischer Zeichner 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Polier / Vorarbeiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau

Mi. 06.07.2022
Köln
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und engagierte Poliere / Vorarbeiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau in der Region Köln/Bonn. Schnittstelle zwischen Bauplanung und -ausführung Disposition von Personal, Geräten und Baustoffen Koordination der Nachunternehmer Einweisung sowie Überwachung der Bauarbeiten nach Qualität und Termintreue Führung der gewerblichen Mitarbeiter (m/w/d) Kontrolle von Kosten und Budget Überprüfung und Sicherstellung von arbeitsrechtlichen sowie sicherheitstechnischen Standards Abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung als Polier bzw. Vorarbeiter (m/w/d) Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Führungskompetenz Engagierte und motivierte Mitarbeit Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit mit modernen Hilfsmitteln (EDV, GPS, u.a.) Führerschein Klasse B Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Abrechner (m/w/d) Verkehrswegebau

Mi. 06.07.2022
Köln, Bonn
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Abrechner (m/w/d) Verkehrswegebau in der Region Köln/Bonn. Eigenverantwortliche Abrechnung und Arbeitsvorbereitung von Bauvorhaben im Tief- und Verkehrswegebau Unterstützung der Bau- und Projektleitung Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tief- und Straßenbau oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein, große Sorgfalt und Genauigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Vermesser (m/w/d) Tief- und Straßenbau

Mi. 06.07.2022
Köln
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Vermesser (m/w/d) Tief- und Straßenbau in der Region Köln/Bonn. Baustellenvermessung mittels Tachymeter / Rover Betreuung und Einrichtung unserer GPS-Vermessungssysteme (Trimble) Massenermittlung und Erstellung von Aufmaßen und Bestandsplänen (iTwo Civil) Ausbildung / Studium zum Vermessungstechniker/-ingenieur (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und gängigen Vermessungssystemen Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Führerschein Klasse B Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau

Mi. 06.07.2022
Köln
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Bauleiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau in der Region Köln/Bonn. Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abnahme inkl. Abrechnung Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Unterstützung der Kalkulation, Erstellung der Nachtragskalkulation Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Führung und Förderung von Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. Bauwirtschaftsingenieurwesens Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB: iTWO)  Gute Kenntnisse der VOB Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Empfangs- und Teamassistenz (m/w/d) für den Vorstandsbereich

Mi. 06.07.2022
Köln
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Im Zuge unseres Wachstums in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und persönlich überzeugenden Empfangs- und Teamassistenz (m/w/d) für den Vorstandsbereich. Ihre Aufgaben Als professionelle Anlaufstelle für die Vorstände, Besucher und Mitarbeiter besetzen Sie den Empfang mit einem Lächeln Sie stellen den reibungslosen Büroablauf im Tagesgeschäft sicher und unterstützen bei der allgemeinen Büroorganisation Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Organisation, Betreuung von Sitzungen und bewirten Teilnehmer/Gäste Sie übernehmen klassische Assistenzaufgaben und unterstützen beispielsweise bei der Reiseorganisation der Vorstände Sie arbeiten flexibel im Zeitfenster zwischen 07:30 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische und/oder gastronomische Berufsausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten eventuell Berufserfahrung im gehobenen Empfangs- und Servicebereich sammeln – Gastronomie- und Hotelerfahrungen sind von Vorteil Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift und verfügen neben Englischkenntnissen- gerne über weitere Fremdsprachenkenntnisse Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (MS-Office-Paket/ evtl. Sharepoint) und beherrschen das Schreiben nach Diktat professionell Ein sicheres und freundliches Auftreten, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, sind zuverlässig, loyal und verfügen über Organisationstalent und Koordinationsgeschick Sie haben Spaß daran, die Arbeit gemeinsam im Team zu meistern und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Elementum AGDeutz-Mülheimer-Straße 12151063 Köln
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager E-Shop (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Mit über 1.400 Mitarbeitenden weltweit gestaltet unsere Mandantin innovative Produktlösungen, die einen neuen Standard bei Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Langlebigkeit bei State of the Art Gebäuden setzten. Somit sichert sich unser Business Partner den Platz als europaweit führendes Unternehmen für Abdichtung und Beschichtung. Um den anhaltenden Erfolg zu garantieren, wird der bestehende Online-Shop weiter auf- und ausgebaut und dabei der gesamte E-Commerce auf das nächste Level gehoben. Dich erwartet ein internationales 8-köpfiges Digital Sales & Marketing Team, in dem du als Senior E-Commerce Manager (m/w/d) vollumfänglich zuständig für den Online Shop bist. Dabei arbeitest du, von wo immer du in Deutschland möchtest, und besuchst gelegentlich den Kölner Standort. Werde Teil eines modern ausgerichteten, global agierenden Unternehmens, das dir die Möglichkeit bietet, mit deiner Kreativität und fachlichen Expertise Meilensteine zu setzen.  Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung einer möglichen SAP HANA / C4 Commerce Migration Koordination der Digitalagenturen zur Verbesserung z.B. der Predictive Search oder weiterer E-Shop-Lösungen Ausbau digitaler Vertriebskanäle, wie z.B. Marketplaces und digitale Geschäftsmodelle, Revenue Monitoring, wo wird das meiste Business generiert? Weiterentwicklung der bestehenden digitalen Vertriebskanäle; Öffnung des bestehenden E-Shops Regelmäßiges KPI-Tracking, wie Conversion, Anzahl der Bestellungen, Umsatz Unterstützung des Kampagnenmanagements und effiziente Bewerbung der E-Shops intern und extern Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bezüglich ERP-Entwicklung und Infrastruktur Identifizierung zusätzlicher Umsatzpotenziale, du kennst die Trends von Morgen Definition und Analyse von User-Stories zur stetigen Verbesserung der digitalen Customer Experience Journey Permanentes Benchmarking der digitalen Aktivitäten der Hauptmitbewerber Unterstützung des Anforderungsmanagements der verschiedenen OXID eSales Plattformen (B2B) über ein Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in einem Kernbereich des E-Commerce, vorzugsweise im B2B-E-Commerce Kenntnisse in OXID, Magento und Projektmanagement-Tools (z.B. JIRA), oder in vergleichbaren Software-Lösungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Maximale Begeisterung für Online Sales und Online Shops Visionäre Ideen und ein außerordentliches Gespür für die ideale Customer Journey Lust auf gelegentliche Live Meetings Absicherung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung)  
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Weilerswist
Sie möchten eine Ausbildung in einem zukunftsorientierten und familär geführten Unternehmen machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wer wir sind Eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit über 55 Jahren Firmengeschichte und mehr als 200 Mitarbeitern den Standorten Weilerswist, Gelsenkirchen und Groß-Gerau. Was uns auszeichnet LAUDON gehrt in den Unternehmensbereichen Containerbau, Tankschutz, Rohr-,Kanal- und Abscheiderservice zu den Marktführern in Deutschland. An unserem Hauptsitz in Weilerswist bieten wir für den Ausbildungsstart August 2022 Ausbildungsplätze  zur Fachkraft für Lagerlogisitk  (m/w/d)  an.     Eine abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung Tiefgreifende Einblicke in das Handling von Lieferungen und Waren Kenntnisse zur Lagerung von Waren und deren Bereitstellung Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Sie bewegen Material mit dem Gabelstapler und anderen Transportgeräten. Sie stellen Verpackungen zusammen und versenden Ausgangslieferungen  Flexibilität und Zuverlässigkeit Sorgfältige Arbeitsweise und Engagment Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit und Engagement Hauptschulabschluss oder vergleichbares  EDV-Grundkenntnisse  Solides Grundwissen in Mathematik und Deutsch Ein sicheres Ausbildungsverhältnis mit guten Übernahmechancen, langfristiger Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante, vielfältige Aufgabenbereiche in einem familiären, kollegialen Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub sowie Zahlung von Urlaubsgeld Ausbildungsvergütung des Metallhandwerks NRW Corporate Benefits; attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive und individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel sowie unmittelbare Nähe zur Autobahn  
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Hochbau für Großbauprojekte der Branchen Automotive und Industrie

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Düsseldorf, KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in am Standort Düsseldorf oder Köln in NRW unterstützen Sie mit uns verschiedene Unternehmen der Automobilindustrie / Industrie bei ihren Bauvorhaben und sind mitverantwortlich für das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Übernahme von Projekten und Sicherstellung des technischen sowie wirtschaftlichen Erfolges Steuerung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international über die Phasen der Projektorganisation, der Planung, der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten bei repräsentativen Bauvorhaben im Bereich Automotive / Industrie  Mitwirkung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Schnittstelle zwischen dem Kunden und den beauftragten Firmen Erstellung von Projektdokumentation und Projektberichten sowie Berichterstattung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Industrieprojekten sowie Projekten in der Automobil- und Zuliefererindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Betriebswirtschaft Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken  Kommunikations- und Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Head of Digital Advisory (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: