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Baugewerbe/-industrie: 61 Jobs in Allewind

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

CAD-Konstrukteur / Technischer Zeichner (w/m/d) im Bereich Sprinkleranlagen und Feuerlöschtechnik

Do. 11.08.2022
Hamburg, Düsseldorf, Neu-Ulm, Speyer, Nürnberg
Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesell­schaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brand­schutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstatio­näre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanla­gen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung. Wir wachsen stetig weiter und suchen zur grafischen Darstellung von Brandschutzanlagen an unseren Standorten Hamburg, Düsseldorf, Neu-Isenburg, Speyer, München und Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen CAD-Konstrukteur bzw. Technischen Zeichner (w/m/d). Kennziffer: 208N-20-1014 Sie unterstützen unsere Ingenieure bei der Planung und Umsetzung nationaler Projekte im gesamten Spektrum der Wasserlöschanlagen. Für alle Leistungsphasen fertigen Sie Grundrisse, Schemata und Details mithilfe des CAD-Systems an – dabei berücksichtigen Sie technische und kundenspezifische Anforderungen. Außerdem erstellen Sie technische Berechnungen, Materialauszüge und Aufmaßpläne. Darüber hinaus sind Sie für die Bestandsdokumentation und Sachverständigengutachten zuständig. Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. Zeichner (w/m/d) oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie Berufserfahrung als CAD-Techniker oder -Konstrukteur (w/m/d) mit, gern aus der Anlagen- oder Sicherheitstechnik. Sie kennen sich mit den fachspezifischen Normen und Richtlinien, z. B. für Sprinkleranlagen (VdS CEA 4001), zur Schadenverhütung (FM Global) und mit dem Brandschutz-Regelwerk (NFPA), aus. Sehr gute CAD-Kenntnisse in den 3D-Anwendungen AutoCAD und MicroStation, insbesondere TRICAD MS, setzen wir voraus. Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift und tragen als Teil eines kompetenten Teams zum Erfolg unserer Projekte bei. Hohes Engagement, Flexibilität sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit einem klaren Verantwortungsbereich. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Technik und Ausstattung. Ein motiviertes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung – dabei ist uns der persönliche Austausch wichtig. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine schlanke Administration erleben Sie bei uns kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse.
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LKW-Fahrer/Kraftfahrer für Regionale Tagestouren (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dietenheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Josef Högerle Betonwerk GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Deiner Bewerbung zeigst du dich einverstanden, dass wir deine Unterlagen an die Josef Högerle Betonwerk GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Josef Högerle Betonwerk GmbH: Högerle ist seit mehr als 110 Jahren ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen. Wir beliefern im Raum Süddeutschland kleine bis große Bauunternehmen mit unseren Stahlbetonfertigteilen. Als Familienunternehmen wissen wir über unsere Tradition und dies resultiert danach auch unseren Erfolg. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen für unser Unternehmen. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als LKW-Fahrer / Kraftfahrer – Regionale Tagestouren (w/m/d) Der Einsatzort: Dietenheim zwischen Ulm und Memmingen Tagestouren im Nahverkehr Pünktliche und freundliche Belieferung unserer Kunden auf den Baustellen Ordnungsgemäße Abwicklung der Touren und Aufträge Führerschein der Klasse CE sowie einer gültigen Fahrerkarte mit Kennzahl 95 Zuverlässigkeit und Motivation Kundenorientierte Einstellung Flexibilität und Einsatzbereitschaft Es erwartet dich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gründliche und ausgiebige Einarbeitung Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Modulschulungen Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientieren Unternehmen Gutes Betriebsklima mit zahlreichen Events z.B. Sommerfeste u.ä.
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Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für Berlin und Brandenburg

Do. 11.08.2022
Brandenburg
Die Eigenheim Union 1898 AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, bezahlbare Eigenheime in Berlin und Brandenburg zu bauen. Unsere Gebäude werden dabei in massiver Bauweise auf eigenen Grundstücken errichtet und das zu einem hervorragenden Preis -/ Leistungsverhältnis mit Festpreisgarantie.Du bist eigenverantwortlich für die Steuerung, Koordination und Überwachung der Nachunternehmerleistungen, vom Baubeginn bis zur Übergabe an unsere Endkunden, zuständig. Darüber hinaus führst du Kostenkontrollen und Rechnungsprüfungen durch und wirkst aktiv an der ständigen Verbesserung unserer Leistungen mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifizierung Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen vorweisen Du bist sicherer Umgang mit Baurecht, VOB & den Regeln der Technik Du übernimmst gern Verantwortung und bringst Loyalität und Freude an deinen Beruf mit Du zeichnest Dich durch hohes Engagement, soziale Kompetenz und ausgeprägten Teamgeist aus Du kannst uns durch deine leistungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise überzeugen Du besitzt einen Führerschein (Klasse B) und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Du überzeugst durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Du hast Spaß an ganzheitlichen und vielfältigen Aufgabenstellungen Attraktiver und fester Arbeitsplatz sowie kurze Entscheidungswege Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige berufliche Perspektiven Arbeit in einem engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung inkl. Bonussystem Eigenes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Umfeld
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Quereinsteiger als Monteur Fahrleitungsanlagen für Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Staßfurt, Lehrte bei Hannover, Ulm (Donau)
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Quereinsteiger als Monteur mit Ausbildung zum Triebfahrzeugführer für Nebenfahrzeuge (m/w/d) Standort: Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Staßfurt, Lehrte Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Die oben aufgeführten Standorte sind unsere Niederlassungen in Deutschland. Die Arbeitseinsätze erfolgen jedoch bundesweit im Rahmen einer Montagetätigkeit auf unsere Projektbaustellen.Sie durchlaufen die mehrmonatige Ausbildung zur/zum Triebfahrzeugführer/in für Nebenfahrzeuge (mind. 2 Monate Theorieausbildung, mind. 6 Monate Praxisausbildung/ Baureiheneinweisung). Bereits während der Ausbildung sind Sie bundesweit eingesetzt. Die Theorieausbildung findet hierbei in einem externen Schulungszentrum statt. Die praktischen Einsätze und Übungsfahrten finden auf unseren bundesweiten Projektbaustellen statt. Nach Abschluss der Ausbildung bleibt Ihr Arbeitsalltag weiterhin abwechslungsreich und beinhaltet viel Verantwortung. Bereitschaft zum Schichtdienst (Tag- und Nachtarbeit) sowie Bereitschaft zur Wochenendtätigkeit sind unabdingbar. Mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten werden Sie betraut: Bedienung der zugewiesenen Maschinen (unter anderem Motorturmwagen, Oberleitungsmontagefahrzeuge, Elan, Steiger, Ramme, Bohrgerät)  Transportdurchführung innerhalb der Baumaßnahme sowie selbstständige bundesweite Überführungsfahrten im Gleisnetz der Deutschen Bahn unter Einhaltung der geltenden Regelwerke Wartung, Inspektion und Pflege der Maschinen und Fahrzeuge inkl. aller Ausrüstungsgegenstände Sie verantworten zusammem mit dem Team auf der Baustelle vor Ort die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei auch die folgenden Tätigkeiten: Gründungsarbeiten, wie z.B. Baugruben- und Betonschalungen oder das Stellen und Vergießen von Masten Montage der Befestigungsteile für Ausleger, Radspanner, Schalter und andere Anlagen und Fahrleitungskomponenten Erdungsarbeiten, insbesondere Rückstromführungsarbeiten Hinweis: Der Triebfahrzeugführerschein für Nebenfahrzeuge berechtigt nicht, die Tätigkeit eines Lokführers/ einer Lokführerin auszuüben. Als Nebenfahrzeugführer steuern Sie Eisenbahnfahrzeuge, die nicht dem Personen- oder Güterverkehr dienen, sondern für Wartungs- und Bauarbeiten eingesetzt werden. Nebenfahrzeuge sind Baufahrzeuge oder Zweiwegefahrzeuge, die einem Sonderzweck dienen. Darunter fallen z.B. Motorturmwagen (MTW), Arbeitsbühnen für den Oberleitungsbau (OMF), Zwei-Wege-Bagger u.v.m. Nach Ihrem Schulabschluss haben Sie eine technische Berufsausbildung oder Umschulung erfolgreich abgeschlossen oder besitzen handwerkliches Geschick und sind bereit, sich fortzubilden Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird vorab durch eine arbeitsmedizinische Untersuchung geprüft) Deutschkenntnisse auf Niveau B2 Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit Bundesweite Reisebereitschaft. Ein Wohnortwechsel ist weder in der Ausbildung noch danach notwendig. Wir bieten Ihnen als Quereinsteiger direkt ab Ausbildungsbeginn ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis mit einem Einstiegsgehalt von ca. 30.000 € (brutto) pro Jahr zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschläge für Nacht- und Wochenendarbeit sowie Spesen!  Im Rahmen Ihrer Ausbildung bei uns haben Sie die Chance, folgende Abschlüsse zu erwerben: Europäischer Triebfahrzeugführerschein für Nebenfahrzeuge (Anlage 5) Anlage 7 inkl. Rangierbegleiter, Bremsprobenberechtigter, Wagenprüfer G Zudem erwarten Sie viele tolle Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden und ein Arbeitszeitkonto für Mehrarbeit Nach Ausbildungsende werden Sie als Triebfahrzeugführer/in tätig und erhalten nicht nur deutlich mehr Bruttoentgelt, sondern auch einen persönlichen Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung mit zugehöriger Tankkarte 30 Tage Tarifurlaub pro Jahr Zahlung von tariflich gesichertem Weihnachts- und Urlaubsgeld Übernahme der Unterkunftskosten im Baustelleneinsatzgebiet Auf Wunsch ein langfristiges Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Specialist* Application Integration – Smart Factory

Mi. 10.08.2022
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.614 Mio. im Jahr 2021 ist PERI international einer der größten Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen. Das Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Specialist* Application Integration – Smart Factory Group IT, Ulm / Weißenhorn die integrationsseitige Beratung der produktionsnahen Fachbereiche bei neuen IT- und Geschäftsprozessanforderungen die Analyse, das Design und die Implementierung von Integrationsszenarien die Planung und (Teil-)Projektleitung von produktionsnahen IT-Projekten die Mitwirkung bei Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Bereich Produktion / Smart Factory das operative Monitoring von Schnittstellen (3rd Level Support) die Steuerung externer Dienstleister in Bezug auf Integrationsprojekte ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Integrationsszenarien, idealerweise im hybriden Umfeld (On-Premises und Cloud) ausgeprägte Kenntnisse im Bereich REST / SOAP / XML / JSON-basierter Schnittstellenlösungen Kenntnisse in Entwicklungsmethodik, Entwicklungsprozessen sowie Software-Architektur sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift die Möglichkeit, die Smart-Factory-IT-Architektur eines globalen Unternehmens aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld ein hoch motiviertes und wachsendes Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf

Di. 09.08.2022
Unterroth bei Illertissen
Start: ab sofortArbeitszeit: VollzeitOrt: UnterrothBUTZBACH – THE DOOR COMPANY. Wir bauen Tore. Große Tore. Kleine Tore. Schnelle Tore. Spezielle Tore. Aber vor allem bauen wir lang­lebige und qualitativ hoch­wertige Tore. Unser Ver­sprechen an unsere Kunden ist, dass wir für ihre Probleme eine indi­vidu­elle Lösung finden. Und dass sie diese Lösung jahr­zehnte­lang nutzen können. Das ist, was uns antreibt.Wir sind auf der Suche nach einem Kollegen oder einer Kollegin, der/die uns bei der Erreichung dieses Ziels unter­stützt. Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffen sowie Investitions­gütern und Dienst­leistungen Sicher­stellung der termin- und bedarfs­gerechten Versorgung Erstellung von Anfragen und Angebots­vergleichen Operative Bestell­abwicklung in SAP Überwachung und Kontrolle von Liefer­terminen Erfassung und Pflege von Stamm­daten in SAP Direkter Ansprech­partner für unsere Lieferanten Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung und/oder Material­disposition sammeln können SAP-Kenntnisse sind von Vorteil und Microsoft Office beherrschen Sie sicher Sie besitzen eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Sie verfügen über ein gewisses Maß an Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Sie kommunizieren gerne und haben Spaß am Umgang mit Lieferanten und Kollegen Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung  Wir unterstützen Sie best­möglich mit einer intensiven Einarbeitung Wir bieten zahlreiche Arbeitgeber­leistungen wie flexible Arbeits­zeiten, Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Fahrt­geld, Essens­zuschuss und Fahrrad-Leasing Team­geist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team­spirit und Freude an der Arbeit
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Laborant (m/w/d) in Schelklingen

Di. 09.08.2022
Schelklingen
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt.  Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Die HeidelbergCement AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborant (m/w/d) für unser Zementwerk in Schelklingen. Das Tätigkeitsfeld umfasst die Prüfung von Einsatzstoffen, Zementen und Brennstoffen im Labor sowie die Betreuung der Laborautomation im Werk. Probenahme und Prüfung von Zementen, Einsatzstoffen und Zwischenprodukten der Zementherstellung Probenahme und Analytik von Brennstoffen Anwendung der Röntgenspektroskopie, -diffraktometrie sowie der Lasergranulometrie Anwendung der Prüfmittel in Mörtel- und Betonlabor Betreuung der Laborautomation, der Analysatoren und der sonstigen Prüfmittel (Wartung, Pflege, Kalibrierung) Übernahme von Tätigkeiten nach Anweisung Regelmäßige Erweiterung der persönlichen Fachkompetenz Sicheres und umweltbewusstes Arbeiten Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) oder Baustoffprüfer (m/w/d) Berufserfahrung im Aufgabengebiet von Vorteil Technisches Geschick und Interesse an Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Arbeitssicherheitsverständnis Umweltbewusstsein Verhandlungssicheres Deutsch Englischkenntnisse von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Technische Berater im Außendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Augsburg, München
Unser innovatives und erfolgreiches Unternehmen bietet praxisgerechte Lösungen für die dichte Ausführung und den Schutz der Gebäudehülle gegen Dampf, Hitze, Wind, Wasser und Emissionen. Motivierte Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Grund für unsere überzeugte Kundschaft. So haben die Mitarbeitenden 2021 in einer anonymen Befragung Ampack bewertet: - 98% bewerten die Arbeitsplatzsicherheit mit hoch oder sehr hoch - 96% beurteilen das Betriebsklima mit gut oder sehr gut - 87% bestätigen die offene Kommunikation als sehr gut Im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unseres Verkaufs­teams suchen wir im An­ge­stell­ten­ver­hält­nis kompetente, erfahrene Technische Berater im Außendienst (m/w/d) für mehrere Gebiete im Wirtschaftsraum "Freiburg, Ravensburg, Ulm, Augsburg, München" PLZ 87-79, 80-82, 86-89Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit als angestellter technischer Fachberater, in welcher Sie einerseits unsere Partner im Fachhandel betreuen und andererseits gezielt Neukunden (u.a. im Bereich Holzbau, Trockenbau, Fenstermontage) akquirieren. Dank unseres qualitativ hochstehenden und vielseitigen Produktangebots sind Sie ein kompetenter Partner. In Ihren Aufgaben werden Sie von einem leistungsfähigen Verkaufsinnendienst sowie der anwendungstechnischen Fachberatung unterstützt. Sie beraten mit hoher Kompetenz bauphysikalische Systemlösungen rund um die Gebäudehülle und sorgen mit Eigeninitiative für nachhaltige, langfristige Verkaufserfolge.Sie sind eine echte Vertriebspersönlichkeit mit Praxiserfahrung - gern auch als Handwerksmeister - aus den Bereichen Dach, Fassade oder Holzbau und haben Erfahrungen in der Branche. Sie überzeugen nicht nur durch Ihre Persönlichkeit, sondern auch durch Ihr technisches Know-how und Ihre Begeisterung für technische Produkte sowie lösungsorientiertes Denken. Zuverlässigkeit, Dynamik und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Ob im Team oder eigenständig: Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert und Sie denken unternehmerisch.Wir bieten Ihnen für diesen abwechslungsreichen und selbständigen Aufgabenbereich ein professionelles und dynamisches Umfeld sowie attraktive Anstellungsbedingungen wie z. B. ein privat nutzbarer Firmenwagen.
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Projektleiter:in, Bauleiter:in (m/w/d) Wasserbau, Berlin, Brandenburg

Di. 09.08.2022
Brandenburg
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Züblin Spezialtiefbau GmbH ist dabei weltweit die kompetente Partnerin für eine schnelle, bedarfsgerechte und präzise Realisierung von Spezialtiefbaumaßnahmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie suchen einen Job mit Tiefgang? Dabei haben Sie gerne die Fäden in der Hand? Dann könnten dies bald Ihre neuen Aufgaben sein: Zielorientierte und effiziente Vorbereitung, Organisation, Abwicklung und Leitung von Spezialtiefbauprojekten auf Land und/oder Wasser unter Berücksichtigung der vertraglichen, technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen der Bauaufgabe Sie sind für die wirtschaftliche Einsatzplanung bzw. Disposition von Eigenpersonal und Geräten verantwortlich Sie koordinieren und überwachen die am Projekt beteiligten Dienstleister, Nachunternehmer und Lieferanten Sie führen eigenes und fremdes Baustellenpersonal Auch das Mitwirken bei der Erstellung bzw. Pflege der Arbeitskalkulationen, Projektberichte, Abrechnungen und etwaiger Nachtragsforderungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie gehen sicher und verbindlich in den Dialog mit den Erfüllungsgehilfen der Auftraggeber und den beteiligten Behörden Sie setzen außerdem die Vorgaben von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz um Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der Projekt- oder Bauleitung im Wasserbau wünschenswert Gute Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (u .a. MS-Office, Outlook) Belastbarkeit und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Genaue Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Selbständiges und motiviertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und engagiertes Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Vertriebsingenieur (d/m/w)

Di. 09.08.2022
Brandenburg, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Die ACO Gruppe ist in 47 Ländern der Erde mit 5.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams im Gebiet Berlin/ Brandenburg, Meckleburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Planer-Netzwerk im Außendienst systematisch weiter aus. Anspruchsvolle Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft und Sie sorgen für die Ausschreibung unser innovativen Produkte. Sie erkennen Projektchancen und sprechen die Sprache der Kunden im Bauwesen. Beratung von Planungs- und Entscheidungsstellen (Ingenieure, Planer, Architekten, Behörden) in der Planungsphase von hochwertigen Objekten im Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbau Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und den technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM Durchführung von Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und Entscheidungsträger abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder eine kaufm./technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnissen vorzugsweise praktische Erfahrungen in der Baubranche, im Anlagenbau oder in der technischen Gebäudeausstattung, z.B. technischer Vertrieb, im Planungsbüro oder in der Bauleitung idealerweise wohnen sie im Großraum Berlin hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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