Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 11 Jobs in Ansbach

Berufsfeld
  • Bauwesen 5
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Gebäude- 1
  • Innendienst 1
  • Montage 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Versorgungs- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Baugewerbe/-Industrie

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung

Fr. 27.03.2020
Würzburg, Heilbronn
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung Für den Raum Würzburg – Heilbronn Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen in der genannten Region Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und steuern durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer geschäftlichen Aktivitäten bei Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Bauvorhaben unserer Kunden bei Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Schalungssysteme Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durch Sie verfügen über einen technischen Studienabschluss – idealerweise im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung (Berufsausbildung im Baubereich mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)) Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Baubranche Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich  Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Vergütungssystem Einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse Ein kollegiales und offenes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Bauberater (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hammelburg, Würzburg, Schweinfurt, Coburg, Bayreuth, Bamberg, Forchheim, Oberfranken, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Die Unternehmen der Xella Gruppe sind in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Philosophie: Mit innovativen Bau- und Dämmstoffen in wirtschaftlich aussichtsreichen Märkten punkten, um dort nachhaltig und profitabel zu wachsen. Die starken Marken von Xella kennt heute so gut wie jeder. Sie haben uns zu einem der weltweit führenden Baustoffhersteller gemacht. Dabei stehen wir für sorgsamen Umgang mit Energie und Ressourcen. Für die Region Nordbayern suchen wir einen Bauberater (m/w/d). Als Bauberater bilden Sie gemeinsam mit dem Gebietsleiter ein starkes Team in Ihrer Region und sind eine sehr wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und dem Produktmanagement unserer massiven Baustoffe – Ytong und Silka. Betreuung und Akquise von Architekten, Bauunternehmern und Bauträgern Unterstützung der Gebietsleiter beim Ausbau des bestehenden Geschäftes und der Weiterentwicklung der Marktanteile durch Beratung und Betreuung von Kunden bei der Konzepterstellung Pflege und Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen sowie Neukundengewinnung Planung und Durchführung von Präsentationen und Veranstaltungen (z. B. Schulungen, Messen, Kundenveranstaltungen) Sie bringen Erfahrungen als Bauberater mit und teilen unsere Leidenschaft für massive Baustoffe. Abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Hochschulstudium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Bauzeichner mit entsprechender Berufserfahrung in der Bauleitung Experten-, Produkt- und Anwendungskenntnisse Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bauphysik, Mauerwerksbau, Statik und Baukalkulation und CAD-Kenntnisse erwünscht Sichere MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie erste Kenntnisse mit CRM-Systemen Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind eine Voraussetzung Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeiteinteilung in Form von Homeoffice Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung on- und off the job (z. B. Xella Kompetenzwerk, E-Learnings) Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Xella Corporate Benefits (z. B. Reisen, Sportangebot)
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w/m/d) Bauleistungen - Modulbau

Di. 24.03.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen in der Baubranche erfahrenen Einkäufer / Projekteinkäufer (w/m/d).Sie verantworten den Einkauf von Nachunternehmerleistungen für unsere Projekte und gewährleisten reibungslose Beschaffungsprozesse – stets in Abstimmung mit den Projektgremien. Sie sichten den Markt, gewinnen geeignete Lieferanten und sorgen für nachhaltige Partnerschaften. Mit Analysestärke unterstützen Sie die Kalkulation, dabei haben Sie aktuelle Marktentwicklungen sowie Risiken und Chancen unserer Beschaffungsstrategie stets im Blick. Sie werten die Angebotsergebnisse aus, erstellen Lieferantenverzeichnisse, unterbreiten Vergabevorschläge und begleiten die Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss. Einkaufscontrolling: Sie prüfen eingehende Rechnungen auf Vollständigkeit und berücksichtigen auch steuerliche Aspekte. Für ein transparentes und effizientes Lieferantenmanagement pflegen Sie die Daten des Beschaffungsprozesses in den unternehmensweiten IT-Systemen. Sie haben Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. eine Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung, z. B. zum Facheinkäufer oder Fachwirt für Einkauf (w/m/d). Als Projekteinkäufer (w/m/d) haben Sie bereits in der Baubranche agiert, idealerweise in der Materialwirtschaft, im Einkauf bzw. Supply Chain für den Hochbau oder schlüsselfertigen Modulbau. Im Hinblick auf die Marktsituation sind Sie nach Möglichkeit regional vernetzt. Für diese kommunikationsreiche Position können wir auf Ihre Verhandlungsstärke bauen, die Sie im persönlichen und schriftlichen Kontakt zeigen. Sie bringen branchenübliche IT-Kenntnisse mit, z. B. RIB iTWO – darüber hinaus sind Englischkenntnisse wünschenswert. Eine eigenständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Die Möglichkeit, die Zukunft des Bauens mitzugestalten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld in einem spannenden Markt Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Optimale Ausstattung: neueste Kommunikationsgeräte wie iPhone und Laptop
Zum Stellenangebot

Gewährleistungsmanager (w/m/d) - gerne Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (w/m/d) Modulbau

Di. 24.03.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur, Architekten oder Bautechniker (w/m/d) als Gewährleistungsmanager (w/m/d).Als Gewährleistungsmanager (w/m/d) unterstützen Sie uns bei der Qualitätssicherung unserer Bauprojekte, die Sie in der Gewährleistungsphase sachkundig betreuen und für die Sie die baubegleitende Mängeldokumentation übernehmen. Im Zuge von Kundenreklamationen bewerten Sie die Mängel – auch vor Ort auf der Baustelle – und prüfen anschließend die Gewährleistungsansprüche. Die am Bau festgestellten Defizite erfassen Sie in unserer Datenbank und Sie behalten die offenen Vorgänge bis zur Mängelbeseitigung im Blick. Für die Durchführung von Ersatzmaßnahmen holen Sie Angebote ein, führen eine Wirtschaftlichkeitsanalyse durch, vergeben bei Bedarf Aufträge und überwachen Kosten und Leistungen. Dabei stimmen Sie sich regelmäßig mit den Projektverantwortlichen, Kunden und weiteren Vertragspartnern ab. Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine bautechnische Ausbildung abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben, gerne als Bauleiter (w/m/d) im Hochbau oder Wohnungsbau, bringen Sie mit. Mit Ihrem bautechnischen Sachverstand können Sie Mangelursachen erkennen und dem entsprechenden Gewerk zuordnen, idealerweise haben Sie bereits im Gewährleistungsmanagement gearbeitet. Ihre Projekte gehen Sie selbstständig, strukturiert und zuverlässig an – stets mit dem Ziel, für alle Projektbeteiligten das Optimum herauszuholen. Sie wissen, an einem Bauprojekt arbeiten viele Hände mit: Das erfordert Koordinationsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten. Englischkenntnisse sind wünschenswert und erleichtern die Kommunikation mit internationalen Fachkräfte- und Lieferantenteams. Die Möglichkeit, die Zukunft des Bauens mitzugestalten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld in einem spannenden Markt Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Optimale Ausstattung: neueste Kommunikationsgeräte wie iPhone und Laptop Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) als Kalkulator (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung

Di. 24.03.2020
Cadolzburg
Cadolto gilt weltweit als führender Spezialist für die Realisierung von Gebäuden in Modulbauweise. Seit über 125 Jahren vertrauen die Kunden auf unsere Expertise im Modulbau – von der Planung über die Fertigung bis hin zur Endmontage: Anspruchsvolle Projekte in kurzer Bauzeit, im Kostenrahmen und in höchster Qualität mit größtmöglichen Freiräumen bei Planung und architektonischer Gestaltung. Für unseren Standort in Cadolzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Gebäudetechnik, Energietechnik, Versorgungstechnik oder auch Meister / Techniker aus dem HLS-Bereich als Kalkulator (w/m/d) TGA. Im Rahmen unserer Bauvorhaben kalkulieren Sie versorgungstechnische Anlagen für die Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär. Dazu gehört die Massenermittlung, eine umfassende Erstellung von Leistungsverzeichnissen und die Berechnung aller Kosten. Für die Auftragsvergabe an Nachunternehmer holen Sie Angebote ein, prüfen und bewerten sie und sind schließlich an der Auswahl beteiligt. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik, oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt in der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik und mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Zusätzlich bringen Sie langjährige Berufserfahrung als Kalkulator (w/m/d) mit und kennen sich technisch auf dem Gebiet der HKLS-Technik bestens aus. Ihr Wissen zu Bauvorschriften sowie zum Bauvertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Routiniert gehen Sie mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und mit dem Kalkulationsprogramm RIB iTWO um. Ihre Projekte gehen Sie eigenständig und strukturiert an, Zeitpläne haben Sie dabei zuverlässig im Blick. Mitwirkung bei der Gestaltung der Zukunft des Bauens Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei attraktiver Vergütung Modernes Arbeitsumfeld in spannenden Märkten Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Monteur (m/w/d) im Baugewerbe (Fensterbranche)

Di. 24.03.2020
Ansbach, Mittelfranken
JOSKO steht seit fast 60 Jahren für Fenster und Türen, die stets dem Stand von Qualität, Technik und Design entsprechen. Dieses hohe Niveau halten wir mithilfe eines konsequenten Optimierungsprozesses, der Erfahrung und Innovation großartig verbindet. Das Ergebnis sind Produkte, die Josko zu einer der führenden Marken am österreichischen Fenster- und Türen-Markt gemacht haben. So gut wie unsere Produkte sind, muss auch der fachgerechte Umgang mit ihnen beim Einbau auf der Baustelle sein. Dafür suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Raum Mittelfranken zum sofortigen Eintritt: Montage von Fenster, Türen und Parkett im gehobenen Segment bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung vorzugsweise Schreiner/ Tischler/ Zimmermann - Handwerk Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Gepflegtes und ordentliches Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibler Arbeitseinsatz konzentrierte, vorausschauende und vernetzte Arbeitsweise Freude an einer konstruktiven Zusammenarbeit im Team Bereitschaft zur handwerklichen Weiterentwicklung Unbefristeten Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten Tätigkeitsbereiche in Wohnnähe Einsatz von Glaskran, auch bei geringerem Gewicht Gute Verdienstmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) Fliesen- und Bodensysteme Region Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Sa. 21.03.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Sachsen
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten. Und dabei seinen Job gleich mit.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämm-Verbund- oder Bodensysteme, Fassaden oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz – in 57 Ländern in Europa, Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte.Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter (m/w/d) Fliesen- und Bodensysteme Region Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt Ihre Aufgaben Führung und Weiterentwicklung des Verkaufsteams Konzeption und Durchführung motivierender Coachings- und Trainingsmaßnahmen inkl. Feedback- und Jahresgespräche mit Vereinbarungrealistischer Ziele Erstellung, Steuerung und Controlling der kurz- und mittelfristigen Planungsprozesse (Umsatz, Absatz, Budget) und Kontrolle der Einhaltung Sicherstellen einer profitablen und nachhaltigen Umsatz- und Kundenentwicklung im Gebiet Definition und Umsetzung spezifischer Marktdurchdringungs- und Bearbeitungsstrategien nach quantitativen und qualitativen Kriterien Identifikation von Produkttrends und Marktchancen auf Basis systematischer Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Reporting an den Vertriebsleiter Deutschland Langjährige Erfahrung im Vertrieb, bevorzugt in der Baubranche Hochschulabschluss, kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführungserfahrung Kommunikationstalent und Argumentationsfähigkeit Überzeugender Auftritt und Präsentationssicherheit Erfolgs- und zielorientiert / teamfähig und belastbar Strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten Attraktives Vergütungssystem Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und vielseitige Aufgaben in einem aufstrebenden Unternehmen einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau und Gewerbebau

Sa. 21.03.2020
Ansbach
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau und Gewerbebau Job-Nr. CLE/70255 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Bauunternehmen aus dem Raum Ansbach, das attraktive Wohnungsbauprojekte und Gewerbebauprojekte realisiert. Aktuell suchen wir für dieses spannende Unternehmen einen Projektleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. In dieser Rolle steuern Sie verschiedene Bauprojekte im Wohnungsbau und Gewerbebau und bringen diese erfolgreich zum Abschluss. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende und abwechslungsreiche Position! (CLE/70255) Ihre Aufgaben Leitung von Projekten im Wohnungsbau und im Gewerbebau (Schwerpunkt frei wählbar) Betreuung der Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur Übergabe des realisierten Objekts Koordination der ordnungsgemäßen Bauausführung unter Beachtung der relevanten Bauvorschriften Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Kosten im Rahmen der Bauprojekte Laufende Kommunikation mit den Bauherren Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Baubranche Erfahrung in der Begleitung von Projekten im Hochbau Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Technisch versierte Persönlichkeit mit gutem Geschick im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Ihre Vorteile Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem TOP Bauunternehmen Gutes Betriebsklima Gute Work-Life-Balance Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen Der Einsatzort Raum Ansbach Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Nürnberg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Burgoberbach
Die Asphaltmischwerke Franken sind ein am Markt gut eingeführtes Unter­nehmen mit Sitz nahe dem Autobahn­kreuz A6 / A7. Qualität und Kunden­orientierung stehen für uns bei der Herstellung und dem Recycling von Straßen­baustoffen an erster Stelle. Wir suchen Sie! VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) für die Asphaltmischwerke Franken am Standort Burgoberbach Sie koordinieren Lkw und Bau­maschinen Sie kalkulieren Fracht­preise, erstellen und versenden Preis­anfragen Sie sind verant­wort­lich für die Prüfung der Frach­trechnungen und Wiege­scheine sowie für die Rechnungs­stellung Sie sind zuständig für Transport­papiere, das Signieren der Begleit­scheine sowie für das Erstellen von Übernahme­scheinen Sie legen Stamm­daten an und pflegen diese laufend Eine abgeschlossene kauf­männische und / oder eine technische Berufs­ausbildung oder mehr­jährige Erfahrung in einer vergleich­baren Position Umfassende Kenntnisse in MS Office Eine rasche Auffassungs­gabe, Verantwortungs­bewusstsein und unter­nehmerisches Denken Einsatz­bereit­schaft, Zuverlässigkeit und Kunden­orientierung Selbst­ständiges und ziel­strebiges Arbeiten sowie Team­geist moderne und attraktive Rahmen­bedingungen, in denen Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch!
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/i) Versand – Materialwirtschaft – Produktionsplanung

Mi. 18.03.2020
Steinsfeld, Mittelfranken
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. In unserem Werk in Hartershofen /Steinsfeld produzieren wir eine breite Palette von Gipsprodukten für Kunden im In- und Ausland. Der termin-, qualitäts- und kostengerechte Versand der Produkte und das effiziente Management unserer Ressourcen sind entscheidende Faktoren für unseren Erfolg. Wenn es Sie reizt, dafür Verantwortung zu übernehmen, erwartet Sie eine vielschichtige Aufgabe, in der Sie mehr bewegen können als Material und Waren. Ihr Ziel ist es, Personaleinsatz und Bestände optimal auf die jeweils aktuellen Anforderungen von Produktion und Versand abzustimmen – auch bei Nachfrageschwankungen. Eine echte Herausforderung, bei der Ihr Blick für Optimierungspotenziale ebenso gefragt ist wie Ihre sichere Hand für praktikable und wirtschaftliche Lösungen. Verantwortlich für die Leitung der Disposition und Produktionsplanung Abstimmung mit der Zentrallogistik für die Materialbedarfe im In- und Ausland Organisation und Sicherstellung des 2-Schicht-Betriebs Vorausschauende und bedarfsgerechte Material- und Produktionsplanung in Abstimmung mit den Fertigungsverantwortlichen und dem zentralen Supply Chain Management Kontinuierliche Überwachung und effizientes Management der Lagerbestände in Zusammenarbeit mit dem Lagermeister Versandplanung sowie zuverlässiges Umsetzen von Arbeitssicherheitsvorschriften und Maßnahmen zur Ladungssicherung Sicherstellung der Qualität und kontinuierliche Optimierung von Prozessen in Lagerhaltung, Disposition, Versandabwicklung und Verladung Organisation der permanenten Inventur, ggf. Stichtagsinventur Idealerweise Studium im Bereich Logistik, Warehousemanagement, kaufmännische Ausbildung z. B. Speditionskauffrau*kaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft, Versand- und Bestandsmanagement Fit in der Arbeit mit MS Office und SAP Idealerweise Kenntnisse in der Zollabwicklung Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierter Arbeitsstil und Umsetzungsstärke Klar in der Kommunikation, teamorientiert in der Zusammenarbeit Arbeitstaugliche Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kolleg*innen und Weiterbildungen im Konzern Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter*innen und überzeugen durch Ihre Begeisterung und „Hands-on-Mentalität"
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal