Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 125 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 22
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Außendienst 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Assistenz 4
  • Immobilienverwaltung 3
  • Gebäude- 3
  • Objektverwaltung 3
  • Sekretariat 3
  • Servicetechniker 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Versorgungs- 3
  • Betriebs- 2
  • Einkauf 2
  • Filialleitung 2
  • Gehalt 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter Bau / Architekt (m/w/d) Leistungsphasen 6 - 9

Sa. 31.10.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Als Projektentwickler, Bauherr und Bestandshalter gewerblicher Immobilien vereinen wir die Expertise von Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen unter einem Dach. Mit viel Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam ganzheitliche und innovative Ansätze – von der ersten Entwurfsidee bis zum nachhaltigen Bau und Betrieb unserer Gebäude. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor! Daher legen wir großen Wert auf Weiterbildungen und individuellen, unternehmerischen Gestaltungsfreiraum. Jeder Mitarbeiter bringt seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel ein. Bei uns finden Sie ein offenes und dynamisches Miteinander, in dem Freude an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Für die Abteilung Bau suchen wir ab sofort am Firmensitz in Hamburg und/oder Frankfurt am Main einen erfahrenen Projektleiter Bau (m/w/d). Spannende Aufgaben – Sie bearbeiten anspruchsvolle Neu-, Aus- und Umbauprojekte Verantwortung – eigenständig steuern Sie die beteiligten Gewerke und Kollegen  Interdisziplinäre Teams – Sie arbeiten mit Kollegen unterschiedlichster Fachbereiche zusammen Innovatives Umfeld – unsere zukunftsfähigen Immobilien planen und bauen wir mit BIM Erfahrung – eine langjährige berufliche Praxis in der Steuerung anspruchsvoller Hochbauprojekte, gerne auch fundierte Kenntnisse im Bereich BIM Sozialkompetenz – Sie sind eine zuverlässige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die verantwortungsbewusste Entscheidungen trifft Flexibilität – Sie sind bereit, zeitweise für Baustellenbesuche zu reisen Neugier – Sie haben Lust auf Neues und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln Gute Rahmenbedingungen – einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt und Bonussystem in einem eigentümergeführten, mittelständischen Unternehmen Kostenlose Weiterbildungen – wir unterstützen und fördern Sie, wenn Sie sich weiterbilden möchten Büros zum Wohlfühlen – moderne IT-Systeme, neue Hardware sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erleichtern Ihre Arbeit Wir bieten weitere Benefits – besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Karriere.
Zum Stellenangebot

Projektleiter MSR/Gebäudeautomation (m/w/d) mit Perspektive zum Partner

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Ingenieurbüro für Planungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA Planung) mit extrem attraktiven Großprojekten in ganz Deutschland und einem ansprechenden Kundenstamm. In der neu geschaffenen und für das Unternehmen bedeutenden Position als Projektleiter Gebäudeautomation (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen rund um die Gebäudeautomation in TGA-Projekten und verantworten die reibungslose Umsetzung bis hin zur Abnahme. Sie sind fachlich für Ihren Bereich verantwortlich, haben großen Gestaltungsspielraum sowie die Perspektive, in einem sehr wertschätzenden Umfeld als Partner/Gesellschafter ein Mitglied der Geschäftsleitung zu werden. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Projektleiter (m/w/d) in der Gebäudeautomation/MSR als auch an Projektmitarbeiter (m/w/d) mit erster Erfahrung in der GA/Domotik, die Lust haben, mehr Verantwortung zu übernehmen und isich weiter zu entwickeln. Der Einsatzort: Frankfurt Fachliche Verantwortung für die Projektierung der Gebäudeautomation innerhalb von komplexen TGA-Gesamtprojekten und Koordination mit den anderen planenden Gewerken Umfassende Begleitung der Auftragsabwicklung vom Aufmaß über die Rechnungsprüfung bis hin zur Abnahme Erster Ansprechpartner für den Kunden bei Vergabegesprächen und Vergabeempfehlungen Erstellung von Regelschemen und Regelbeschreibungen sowie von Leistungsverzeichnissen aus der GA-Planung Bauüberwachung der Bauausführung der Gebäudeautomation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder Studium in den Fachbereichen Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Energiesystemtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR), o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Einschlägige Erfahrung in der Projektierung und Planung von Anlagen der Gebäudeautomation ideal, willkommen sind aber auch Berufseinsteiger mit entsprechendem fachlichem Hintergrund Sicherer Einsatz von MS Office, Grundkenntnisse in der CAD Kenntnisse in Programmen zur GA-Projektierung wie z.B. TRIC o.Ä. sowie in den Ausschreibungsprogrammen Arriba/ iTwo o.Ä. wünschenswert Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten und einer freundlichen, bescheidenen Art Sie verantworten Ihren eigenen Bereich in sehr attraktiven Großbauprojekten bei einem Arbeitgeber mit hohem Renommee im Markt und einem stabilen wie hochwertigen Stammkundennetzwerk Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, sympathischen und dynamischen Team mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung und Weiterentwicklung Großes Potenzial, langfristige Perspektive: Sie haben einen hohen Gestaltungsspielraum in einem unbürokratischen Umfeld mit Aussicht auf eine Position als Partner/Gesellschafter Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Als Unternehmen der WR-Gruppe sind wir auf die Wartung und Instandsetzung von Fenstern und Sonnenschutz im Objektbereich spezialisiert. Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich für die führenden Facility Manager in ganz Deutschland und sind weiter auf Expansionskurs. ​Zur Verstärkung unserer Teams in den Servicegebieten Frankfurt am Main, München und Düsseldorf suchen wir deshalb zum frühestmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Servicetechniker (m/w/d) für Fenster und Sonnenschutz Aufnahme von technischen Defekten und Weitergabe der Information an den Innendienst Instandsetzung von Fassadenfenstern und Sonnenschutzanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten bei unseren Objektkunden Ausführung vom Kleinauftrag bis hin zum Großprojekt mit den Kollegen aus dem Serviceteam Abgeschlossene Ausbildung zum Metallbauer, Schlosser, Tischler oder Sonnenschutzmechatroniker/ Rollladenbauer bzw. eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Kundendienstmonteur / Servicetechniker im Außendienst Spaß am Kundenkontakt Kommunikativer Teamplayer Serviceorientierung und hohes Qualitätsverständnis Führerschein Klasse 3 bzw. B Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Schrittweise Einarbeitung im Team und regelmäßige Schulungen Abwechslungsreiche Arbeit bei unseren Großkunden in Büro-Objekten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzorte überwiegend in der Nähe zum Wohnort, d.h. abends zu Hause Leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeit mit 40 Stunden pro Woche, flexible Arbeitszeiten (Zeiterfassung über mobile App) Bezahlte Überstunden Tägliche Verpflegungspauschale (14 EUR bzw. 28 EUR) für Ihre Kundendiensteinsätze 30 Tage Urlaub im Jahr Apple iPhone und iPad auch zur privaten Nutzung Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung wird komplett gestellt Qualitativ hochwertige Werkzeuge und Maschinen Eigenes, vollausgestattetes modernes Servicefahrzeug (Ford Transit Custom Trend mit Regalausstattung) Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Material, Werkzeug und Mietwagen
Zum Stellenangebot

Monteur/Obermonteur (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Tübingen, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Mannheim, Erfurt
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Obermonteure in Festanstellung (m/w/d). Fachliche Anleitung und Koordination von Monteuren vor Ort Termin- und fachgerechte Ausführung der Arbeiten sicherstellen Montage von Bauelementen Dokumentation des Baustellenfortschritts Enge Abstimmung mit Bauleitern für eine effiziente Montagereihenfolge Idealerweise eine Ausbildung als Schreiner/Tischer oder mehrjährige Erfahrung als Handwerker/Monteur/Schlosser im Innenausbau, Ladenbau oder Messebau Erfahrung auf Großbaustellen Erfahrung in der Koordination und Anleitung von Montageteams Selbstständige, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Überdurchschnittliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässiger Partner mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und stabiler Finanzsituation
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation und haben eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (m/w/d) absolviert? Zudem sind Sie interessiert an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Arbeitsschutzprozesse und an Beratungen im Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes über den gesamten Projektverlauf? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Solutions AG am Standort Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung, als Ingenieur (m/w/d) für Arbeitssicherheit Ihre Aufgaben Arbeitssicherheitstechnische Betreuung und Kontrolle von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten Konzeptionelle Entwicklung von Arbeitsschutzstandards, Aufbau und Weiterentwicklung von Arbeitsschutzmanagementsystemen und Arbeitsschutzprozessen in den bauorientierten Segmenten Kommunikation mit den zuständigen Fachbehörden und Mitarbeit in Gremien, Fachausschüssen und Expertenkreisen Durchführung von Arbeitsschutzaudits, Betriebsinspektionen sowie internen Schulungen und Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Arbeitsschutzes / des Gesundheitsbereiches und Mitarbeit bei der Arbeitsschutz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz sowie Branchenkenntnisse im Bauwesen Berufserfahrung in operativer Funktion, zum Beispiel als Bauingenieur / Bauleiter (m/w/d) Befähigung zur Durchführung interner Arbeitsschutzaudits Fundierte Kenntnisse der Arbeitsschutzgesetzgebung und gute Kenntnisse von Managementsystemen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten mit Aussicht auf Entwicklungsperspektiven. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem erhalten Sie kostenfreie Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit zur Verpflegung vor Ort. Wir bieten Ihnen zudem gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Werden Sie ein Mitglied unseres Netzwerks und nehmen Sie Teil an Teamevents zur Anbindung an den Standort in Essen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
Zum Stellenangebot

Team-Assistenten/in (m/w/d) Office Management

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Competenz ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt am Main. Wir betreuen Rekrutierungsprojekte im Umfeld der Finanzindustrie, bei Wirtschaftskanzleien, Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Seit über 20 Jahren bringen wir erfolgreich Menschen mit Unternehmen zusammen. Dabei ist es uns wichtig, die Fähigkeiten und Vorstellungen unserer Kandidaten/innen mit den Erwartungen von Unternehmen in Einklang zu bringen. Für unseren Kunden, eine Planungsgesellschaft für Verkehrswege, suchen wir zur unbefristeten Festanstellung für das Büro in Frankfurt am Main (Stadtmitte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team-Assistenten/in (m/w/d) Büroorganisation Eigenständige organisatorische Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Besprechungsorganisation einschl. Terminvereinbarung Vorbereitung und Bewirtung von Besprechungen und Konferenzräumen Erledigung interner und externer Korrespondenz Kompetente und freundliche Betreuung der Kunden Internetrecherchen Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Postein-/-ausgang, Ablage, Archivierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/-kauffrau bzw. Industriekaufmann/-Industriekauffrau) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- oder Immobilienbrache Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift Flexibilität sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu dem Motto „Machen dürfen“ Eine leistungsgerechte Bezahlung, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in Ihrem Aufgabengebiet Eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Modulbau

Fr. 30.10.2020
München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raum­lösungen. Wir reali­sieren schlüssel­fertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als inno­vativen und zuver­lässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität.Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenBauleiter (m/w/d) für den Bereich ModulbauEinsatzort: bundesweit (München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig etc.)Eigenverantwortliche Übernahme der Montageleitung mit allen dazugehörigen Gewerken und der örtlichen Bauleitung von BauvorhabenTechnische und terminliche Gesamtkoordinierung aller Baustellenvorgänge eines Auftrages Abstimmung mit Kunden, Behörden und SubunternehmernAusarbeitung von Montagekonzepten nach technischen ErfordernissenErstellung von Aufmaßen und Bautagebüchern sowie die Dokumentation aller Abläufe im Rahmen des BauvorhabensSicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen sowie Übernahme der ErsthelfertätigkeitErfolgreich abgeschlossene handwerkliche Fachausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Metallbau / Betontechnik / Schreiner oder eine vergleichbare Ausbildung als FacharbeiterTechniker Abschluss wünschenswertNachgewiesene praktische Erfahrung im operativen Bauwesen bzw. in der Bauleitung / Begleitung von Bauvorhaben als VorarbeiterFundierte Fachkenntnisse im Bauwesen und Baurecht, insbesondere der VOB wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenDurchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke, Eigeninitiative und sicheres Auftreten gegenüber GeschäftspartnernHohes Maß an Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Hohe ReisebereitschaftEine spannende und abwechslungsreiche TätigkeitRaum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen UmfeldTeamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklimaindividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLeistungsgerechte VergütungUmfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung)
Zum Stellenangebot

Erfahrener Statiker/ Tragwerksplaner (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Offenbach am Main, Essen
Seit über 20 Jahren sind wir als Spezialanbieter für Großkunden im Industriebereich über alle Leistungsphasen hinweg tätig. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau runden wir mit unserer Architekturplanung von Büro-, Sozial- und Spezialbauten für Industrieanlagen unser Angebot als Generalplaner ab. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als ERFAHRENER STATIKER/ TRAGWERKSPLANER (w/m/d) an unseren Standorten Offenbach, Dessau oder Essen. Statische und konstruktive Aufgaben im Ingenieurbau. Arbeit mit BIM-fähiger Software auf hohem technischen Niveau. Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen BIM und Tragwerksplanung an den Standorten Offenbach, Dessau und Essen. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau, Massivbau und/oder Stahlbau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Interesse am Einsatz computergestützter Methoden. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Gebiet: NRW/Hessen/Rhein-Main

Fr. 30.10.2020
Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Vertrieb Boden-/ Industriebodensysteme einen vertriebs- und bautechnisch versierten Key Account Manager (m/w/d) Gebiet: NRW/Hessen/Rhein-Main Betreuung und technische Beratung von Fachplanern, Bauabteilungen und Verarbeitern im Bereich Industrie- und Gewerbebau Führen von Preisverhandlungen Gewinnung von Neukunden für den Industrie- und Gewerbebau Erstellung von objektbezogenen Leistungsverzeichnissen sowie Kalkulationen Organisation und Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Auf- und Ausbau gebietsübergreifender Netzwerke intern und extern Unterstützung des Flächenvertriebs im Projektgeschäft Ingenieur oder Handwerksmeister mit kaufmännischem Hintergrundwissen und Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Bauprodukte und Services Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten und Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros Mehrjährige Außendiensterfahrung Marktkenntnisse in der Boden- und Industriebodenbranche Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsbezogener Bonus Weitere Arbeitsgeberleistungen sind auf unserer Homepage zu finden
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal