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Baugewerbe/-industrie: 59 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Bauwesen 10
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 5
  • Vertriebsingenieur 2
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  • Versorgungs- 2
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  • Architektur 1
  • Betriebs- 1
  • Disposition 1
  • Filialleitung 1
  • Gehalt 1
  • Holzhandwerk 1
  • Konstruktion 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Betriebsleitung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bremen
Das große Ganze stets im Blick: In dieser Leitungsfunktion helfen Ihnen Ihr betriebswirtschaftliches Know-how und Ihr partnerschaftlicher Führungsstil, die Prozesse souverän in die richtige Richtung zu lenken. Für unseren Betrieb in Bremen (Stuhr) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Betriebsleitung (m/w/d) Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Führung unseres Standortteams Organisatorische und kaufmännische Leitung des Betriebs Aktive Vermietung von Baumaschinen, Verkauf von Baugeräten Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verantwortung für das Betriebsergebnis und Reporting Aktive Kundenbetreuung vor Ort und am Telefon Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren vertriebsorientierten Funktion mit Führungsverantwortung von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke EDV-Kenntnisse  Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil  Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Geograf, Stadt-, Regional-, Raum- oder Verkehrsplaner, Ingenieur Energie- und Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektleiter Mobilität, Verkehr und energetische Konzepte

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden, Bremen, Berlin
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchenwir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Wiesbaden, Bremen oder Berlin alsGeograf, Stadt-, Regional-, Raum- oder Verkehrsplaner, Ingenieur Energie- und Versorgungstechnik (m/w/d) als Projektleiter Mobilität, Verkehr und energetische Konzeptein Voll- oder Teilzeit (mindestens 25-30 Stunden / Woche)Ausarbeit und Umsetzung von Mobilitäts- und Verkehrskonzepten für unsere kommunalen Kunden Erstellung und Umsetzung von weiteren Konzepten (bspw. Versor­gungs­konzepte, Quartierskonzepte, Klimaschutzkonzepte, Nahwärme­konzepte und andere)Erarbeitung von energetischen InfrastrukturkonzeptenBeratung unserer kommunalen Kunden in Fragen der energetischen Sanierung sowie zum Thema Mobilität und VerkehrDurchführung von energetischen Berechnungen und Erarbeitung von Sanierungs­empfehlungen (bspw. Gebäudesteckbriefe, energetische Bedarfs- und Verbrauchs­berechnungen)Abgeschlossenes Studium der Geografie, der Stadt-, Regional-, Raum- oder Verkehrs­planung sowie der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Enegie- / Versorgungs­technik; alternativ vergleichbare KenntnisseRelevante Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Mobilitäts- und Verkehrs­konzepten und / oder und energetischen KonzeptenGute Fachkenntnisse im Bereich Mobilität und Verkehr sowie in einem der folgenden Themen sind von Vorteil: Energiewirtschaft, Wärmebedarfsberechnungen, Auslegung Wärmenetze/-systeme, Gebäudesanierung, energetische Konzepterstellung oder StadtumbauGute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in energetischen Berechnungspro­grammen bspw. ZUB Helena, BHKW Ultimat, Bilanzierungsmodellen (ECOspeed) und andere sind wünschenswertKommunikationsstärke, Engagement und Freude an selbstständiger Arbeitsweise in einem service­orientierten TeamVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung, mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitglied­schaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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(Junior) Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik

Fr. 20.05.2022
Dresden, München, Aalen (Württemberg), Köln, Rostock, Bremen, Stuttgart
Die Veränderung ist konstant, ständig stellen wir uns neuen Herausforderungen. Dafür brauchen wir kluge Köpfe, die mit Engagement dabei sind. Menschen wie SIE! Die BERNARD Gruppe ist ein familiengeführtes, fachlich spezialisiertes Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen. Mit 450 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich, in den Geschäftsfeldern Energie, Industrie, Infrastruktur und Mobilität liefert die BERNARD Gruppe innovative, faire und nachhaltige Lösungen. Die BERNARD Gruppe erweitert ihr Team an den Standorten Dresden, München, Aalen, Köln, Rostock, Bremen, Stuttgart und Magdeburg und sucht für alle Standorte einen (Junior) Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik, gerne auch Berufsanfänger (m/w/d) Sie bearbeiten zunehmend eigenständig vielfältige, interessante und innovative Projekte aus dem Bereich der Verkehrstechnik sowie Mobilität, Umwelt und Nachhaltigkeit Sie führen zunehmend eigenständig analytische und modellbasierte Verkehrsuntersuchungen durch Sie planen zunehmend eigenständig technische Anlagen und Systeme des Verkehrs Sie begleiten Projekte im Rahmen der Umsetzung vor Ort Sie werden in die Bearbeitung von Forschungsprojekten einbezogen Sie stimmen zunehmend eigenständig Planungs- und Projektergebnisse mit unseren Auftraggebern und Projektbeteiligten ab Sie haben einen Studienabschluss in Verkehrswesen bzw. Bauingenieurwesen, mit der Vertiefung im Verkehr bzw. in der Verkehrstechnik Sie verfügen – wünschenswert – über Kenntnisse im Themenumfeld Lichtsignalanlagen sowie z.B. LISA+ und VISSIM Sie sind ein Teamplayer, verfügen über soziale Kompetenzen und arbeiten gern interdisziplinär sowie im engen Austausch mit Kollegen und Projektbeteiligten Sie sind zielstrebig, verlässlich und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Projekte und bilden sich fachlich sowie persönlich weiter Familiengeführtes, international tätiges Unternehmen mit wertschätzendem Arbeitsumfeld sowie einer zukunftssicheren An­stel­lung Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell, Kinder­betreuungszuschuss sowie Home-Office-Möglichkeiten Vielfältige Optionen der Gehaltsoptimierung sind möglich wie z.B. das E-Bike Leasing und der betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Firmenevents, Coaching- und Mentoren-Programme, Weiterbildung durch unseren BERNARD Campus
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HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Personalmanagement Deutschland am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Coordinator (m/w/d) Unterstützung der HR Manager im operativen Tagesgeschäft, insbesondere: im Recruiting (z. B. Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerberbetreuung über das Bewerbermanagementsystem, Vereinbarung von Terminen etc.) im operativen Personalmanagement: Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt der Beschäftigten  (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Entsendungsverträgen, Vertragsergänzungen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten) Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende berufliche Erfahrung im Bereich Personal; Weiterbildung als Personalkaufmann /-frau  wünschenswert Solide Arbeitsrechtskenntniss Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse SAP-R3 HR-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige, proaktive, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Übernahme weiterführender Aufgaben Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Bewerbern, Mitarbeitern und Dienstleistern Hohe Kundenorientierung Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Kalkulator:in (m/w/d) - Wir rechnen mit Ihnen!

Fr. 20.05.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Buchholz in der Nordheide
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Kalkulator:in tätig zu sein. Sie bearbeiten die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Bei der Ausarbeitung von Angebots-, Auftrags-, und Arbeitskalkulationen kann Ihnen keiner was vorrechnen Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Sondervorschläge und Alternativen bieten Sie bei der Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten an Massen- und Kostenermittlungen beherrschen Sie im Schlaf Sie halten die Kalkulationsdaten stets auf dem neusten Stand Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Es macht Ihnen Spaß, an neuen digitalen Methoden für Ausschreibungsprozesse mitzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Erfahrungen in der Kalkulation, Bauleitung oder Projektleitung mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis zeichnet Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann kalkulieren wir jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - Bewerben Sie sich!
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Head of Digital Advisory (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Hannover, Bremen oder Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse, über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Ansprechpartner:in für den Kunden und Übernahme der Teilprojektleitung oder stellvertretenden Projektleitung Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Begleiten von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitarbeit bei der technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen und strategischen Bauberatung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Interesse an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Erste Erfahrung im Bereich Produktion und Logistik von Vorteil Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Erfahrung in der Prozessberatung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Projektleiter (m/w/d) TGA

Fr. 20.05.2022
Bremen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) TGAElektro- oder Versorgungstechnik Projektleitung sowie fachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Industrie- und Gewerbebauvorhaben Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle Fragen der Technischen Gebäudeausrüstung im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Technische Klärung der gebäudetechnischen Gewerke Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (Elektrotechnik oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung komplexer gebäudetechnischer Anlagen wünschenswert, sowie Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen und Bauausführung Freude an der Entwicklung des besten gebäudetechnischen Konzepts für unsere Kunden in ökonomischer und technischer Hinsicht Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit Teamfähigkeit Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Tischler, Schreiner oder Holzmechaniker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Verden (Aller)
Wir sind ein führender Hersteller von Isolierglas und Veredler von Flachglas und Kunststoffen in Norddeutschland. Unser Team aus 250 Mitarbeitern an den Standorten Verden, Lüneburg und Nauen sorgt durch die Spezialisierung auf individuelle Kundenwünsche für nachhaltigen Erfolg und starkes Wachstum. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Verden (Aller), Großraum Bremen eine engagierte Persönlichkeit für unsere Kunststoffveredelung als Tischler, Schreiner oder Holzmechaniker (m/w/d) (40h / Woche mit 5 Arbeitstagen) Veredelung unserer Kunststoffprodukte vom Zuschnitt über Kanten- und CNC-Bearbeitung bis hin zu Verformungen und Verklebungen von Kunststoffen sowie UV-Verklebung Steuerung des Materialflusses Durchführung von Fertigungskontrollen, Qualitätssicherung durch Maßkontrolle Gewährleistung von Sauberkeit und Ordnung an den Maschinen eine Ausbildung als Tischler, Schreiner. Holz- oder Verfahrensmechaniker Beruf haben, Erfahrung im Umgang mit Kunststoff oder aus artverwandten Bereichen wie Holz-/Metall- oder Marmor-/Granitverarbeitung mitbringen, sehr gutes technisches Verständnis vorweisen können, EDV-Grundkenntnisse haben, zuverlässig und flexibel, sowie körperlich belastbar sind. eine offene und respektvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen eine strukturierte Einarbeitung kostenlose Teilnahme am Qualitrain Fitnessprogramm sowie Physiotherapeut für Massage, Taping etc. im Unternehmen umfassende Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter über "Corporate Benefits" sowie günstige Mitarbeiterkonditionen bei Personaleinkauf vom Unternehmen gefördertes Fahrradleasing über JobRad eine betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen frisches Obst, Wasser und Kaffee kostenlos freiwillige Wochenendschichten werden mit 100% Wochenendzuschlag vergütet Urlaubs- und Weihnachtsgeld als freiwillige Leistungen des Unternehmens
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