Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 22 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Bauwesen 4
  • Projektmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Geowissenschaften 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Assistenz 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Materialwissenschaft 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sekretariat 1
  • Steuern 1
  • Systemadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter / Arbeitsvorbereitung für Hoch- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Rhein
Baukompetenz mit langer Tradition und Erfahrung Unser Klient führt als leistungsfähiges Bauunternehmen mittlere bis große Bauprojekte in der Metropolregion Rhein-Neckar, aber auch im angrenzenden Umland von Karlsruhe, Heilbronn und Darmstadt aus. Das Unternehmen verfügt über fundiertes Know-how, bietet hohe Qualität in der Ausführung und eine maximale Zuverlässigkeit vor, während sowie nach der Bauphase. Unser Klient ist in den Bereichen Hochbau, Industriebau, Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau und Tiefbau tätig. Kundenzufriedenheit und die bestmögliche Ausführung in Planung und Qualität stehen für die Mitarbeiter des Unternehmen an allererster Stelle.Profi in der Arbeitsvorbereitung Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Controlling für schlüsselfertige Projekte Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmer- und Lieferantenleistungen Kalkulation von Neuaufträgen und Akquiseprojekten Angebotsbearbeitung, Anfragen und Verhandlung von Material und Fremdleistungen Führen der Arbeitskalkulation zur Kostenkontrolle Erarbeitung und Fortschreiben von Terminplänen Mitarbeit und Projektcontrolling während des gesamten Projektlebenszyklus Architekt oder Bauingenieur mit dem Blick für das "Ganze" Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung und Bauleitung, sind Sie ein wichtiges Mitglied in einem Team von erfahrenen Profis im Bau. Technische und grundlegende kaufmännische Kenntnisse sowie Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sind die Grundlage Ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Erfahrungen in iTWO und MS Projekt runden Ihr Profil positiv ab.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar / Rhein-Pfalz

Fr. 09.04.2021
Rhein
Mit über 14.000 gebauten Ein- und Zweifamilienhäusern, 23 Standorten deutschlandweit und mehr als 300 Mitarbeitern in der Kern-Haus-Gruppe ist Kern-Haus einer der größten deutschen Massivhaushersteller im Qualitäts- und Premiumsegment – mit einer Hausbauerfahrung seit 1980! Kern-Haus sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bauleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar / Rhein-Pfalz Sie koordinieren, steuern und überwachen die gesamten Bauvorhaben von Kern-Haus bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe  Sie sind Ansprechpartner für Bauherren & Nachunternehmer während und nach der Bauphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Hochbautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bauwesen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Bauleiter.  Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Serviceorientierung aus.  Sie haben Freude an selbstständiger Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in unbefristeter Anstellung.  Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Kern-Haus-Standort in Waghäusel.  Ein eingespieltes und hoch motiviertes Team.  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.  Flexible Arbeitszeiten.  Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung Schlüsselfertigbau

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Rhein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Schlüsselfertigbau, suchen wir für die Rhein-Main Region einen/eine Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Bauleitung Schlüsselfertigbau (Job-ID: req31354). Unterstützung der Bauleitung bei unterschiedlichen Bauvorhaben Unterstützung der Bauleitung bei der Baustellenorganisation Studium des Bauingenieurwesens Engagement und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektentwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lindau (Bodensee)
Wer weiter blickt, sieht mehr. Für Projekte, die auf jeder Ebene überzeugen. Für Ideen, die bestehen. Zur Unterstützung unserer Immobilien-Projektentwicklung suchen wir einen motivierten technischen Projektentwickler (m/w/d). Mitarbeit bei der Immobilien-Projektentwicklung im Bereich der Baurechtsschaffung mit Fokus auf Technik, Planung und Behörden Unterstützung in der Vorbereitung von Baueingaben und bei Bauverhandlungen Übernahme der Bauherrenfunktion in der Bauabwicklung hinsichtlich Bauüberwachung, Qualitätssicherung, Leistungsabnahme sowie Bauoptimierung bei einer Bauabwicklung mit einem externen GU Kostenschätzung sowie Kalkulation von Bauprojekten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ausschreibung, Vergabe, Planung sowie Abrechnungen von Subunternehmerleistungen Sicherstellung des Projektcontrollings und des Chancen-, Risiko- und Vertragsmanagement inkl. der baurechtlichen Betreuung Unterstützung der Planerteams in der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Bauleiter oder Bautechniker Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen sowie im Vergaberecht Umfangreiche Kalkulationskenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit iTWO Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im MS Office sowie CAD und BIM-Erfahrung von Vorteil Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, interessanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position ein attraktives Gehalt zuzüglich eines Dienstfahrzeuges auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Lindau (Bodensee)
Wer weiter blickt, sieht mehr. Für Projekte, die auf jeder Ebene überzeugen. Für Ideen, die bestehen. Zur baulichen Umsetzung unserer eigenen Immobilien-Projekte sowie Projekte Dritter (GU/TU) suchen wir als Verstärkung für unser Team in Lindau eine Projektleitung. Eigenverantwortliche Leitung und ganzheitliche Abwicklung von Bauprojekten bis zur schlüsselfertigen Übergabe Begleitung des gesamten Planerteams in Abstimmung mit der Projektentwicklung Kalkulation sowie Abrechnung von Bauprojekten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Ausschreibung, Vergabe, Koordinierung sowie Abrechnung von Subunternehmerleistungen Betreuung aller am Projekt beteiligten Personen (Kunden, Behörden, Anrainer etc.) Sicherstellung des Projektcontrollings und des Chancen-, Risiko- und Vertragsmanagement sowie der baurechtlichen Betreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Bauleiter, Bautechniker oder Ausbaupolier Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen sowie im Vergaberecht Umfangreiche Kalkulationskenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit iTWO Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im MS Office Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter machen uns zu dem, was wir sind. Als eines der erfolgreichsten Bauunternehmen in der Bodenseeregion ist es unsere Aufgabe, die besten Rahmenbedingungen zu schaffen. Denn nur wer sich wohl fühlt, kann sich frei entfalten. Neben einer vorbildlichen Führungsqualität, interessanten Projekten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen für diese Position ein attraktives Gehalt zuzüglich eines Dienstfahrzeuges auch zur Privatnutzung.
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Memmingen
Unsere rund 60 Mitarbeitenden im In- und Ausland und unsere nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Produkte machen uns einzigartig und erfolgreich in verschiedensten Anwendungen des Hochbaus, im Infrastruktur- und Strassenbau und im Garten- und Landschaftsbau. Mit 35 Jahren Markterfahrung sind wir Pionier und Marktleader in Europa. Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Teams. Wir bauen unsere Vertriebsmitarbeiterstruktur aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) aus der Region: München, Augsburg, Ulm, Kempten, Memmingen Souveräne technische Beratung unserer Planungspartner (Ingenieure, Architekten, Geotechniker, Statiker usw.) und verschiedenen Bauherrschaften Schaffung eines Zugangs zu Planungsstellen der öffentlichen Hand und privaten Investoren/Bauträgern Aktiver Verkauf unserer Produktepalette bei ausführenden Unternehmen (Gartenbau, Spezialtiefbau, Strassenbau usw.) Pflege und Ausbau des Netzwerks im Bereich Baustoffhandel Technischer Support während der Einbauphase bei komplexen Projekten Aktive Mitwirkung bei unserem modernen Auftritt in den sozialen Medien und bei weiteren Kommunikationsmassnahmen Permanente Marktbeobachtung Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bausektor (Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt). Sie sind ambitioniert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Sie kommunizieren als erfahrener Verkäufer professionell, kompetent, lösungsorientiert und offen. Ihre Arbeitstechnik ist gut strukturiert und effizient. Sie gestalten Ihren Tagesablauf weitgehendst selbständig mit rund 80 % Reisetätigkeit im Außendienst, mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung, initiativ und flexibel. Sie arbeiten gerne mit modernen Arbeitsmitteln und kommunizieren auf digitalen Kommunikationsplattformen genau so souverän wie im persönlichen Kontakt. Sie überzeugen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Macherqualitäten. Qualitativ hochwertige, etablierte und nachhaltige Produktepalette für eine zukunftsgerichtete Bauweise Intensive und gut strukturierte Ausbildung zum Schotterspezialisten in allen Sparten und Anwendungen Modernste Verkäuferausstattung für die persönliche und digitale Kundenberatung Leistungsgerechter Lohn (Fixum und Provision) Professionelle Unterstützung durch ein administratives und technisch versiertes Backoffice Hohe Selbständigkeit in der eigenen Gebietsvertretung, viel Gestaltungsfreiraum Offene und innovative Firmenkultur
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Bauwerksprüfung und Instandsetzung

Do. 08.04.2021
Kempten (Allgäu)
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Kempten zum nächstmöglichen Eintrittstermin: Ingenieur (m/w/d) Bauwerksprüfung und Instandsetzung Sie sind für das Prüfen und Beurteilen von Bauwerken (u. a. Brücken, Parkbauten, Wasser- und Abwasserbauwerke) sowie für die Planung und Überwachung von Instandsetzungen zuständig. Sie führen alle Arten von regelmäßigen Bauwerksprüfungen an Ingenieurbauwerken (im Rahmen der DIN 1076) durch. Sie führen visuelle und geräteunterstützte Materialuntersuchungen (z. B. Beton, Stahl, Holz) mittels modernster zerstörungsfreier Untersuchungsmethoden durch. Sie fertigen Prüfberichte, erarbeiten Konzepte für Instandsetzungen und erstellen Ausschreibungen. Sie sorgen für die fachgerechte Umsetzung der mit dem Bauherrn vereinbarten Maßnahmen. Sie verfolgen die im Rahmen eines Projekts vorgegebenen Ziele und koordinieren die beteiligten Personen und Nachunternehmer. Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen vorweisen. Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Prüfung und Instandsetzung von Ingenieurbauwerken oder sind offen für entsprechende Weiterbildungen. Sie verfügen bereits über entsprechende Zertifizierungen, VFIB und/oder sachkundiger Planer (m/w/d), oder bringen die Bereitschaft hierfür mit. Sie bringen hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige Arbeitsweise mit. Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen Sprache. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im gesamten Spektrum der Bauwerksprüfung und Instandsetzung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist Eine fundierte Einarbeitung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten    
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 08.04.2021
Weingarten (Württemberg)
Unser Mandant im Landkreis Ravensburg ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Bausanierung. Im Rahmen einer Neubesetzung innerhalb der kaufmännischen Abteilung suchen wir für unseren Mandanten zum baldmöglichsten Zeitpunkt in Teilzeit eine ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (m/w/d) in Teilzeit (50%) Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Sie übernehmen die interne und externe Korrespondenz Sie planen und organisieren Termine und übernehmen den Empfang und die Betreuung der Kunden Sie bereiten die Buchhaltung für den Steuerberater vor Sie sind zuständig für die Rechnungserstellung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung Erfahrung im Assistenzbereich sowie der Büroorganisation Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist selbstverständlich Sehr gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise Offener, freundlicher Umgang und Teambereitschaft Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung Weiterbildungen werden gefördert Selbständiges Arbeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Arbeiten in Bodenseenähe mit einer Vielzahl von Freizeitangeboten in der unmittelbaren Umgebung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bilanzen und Steuern / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Oberstdorf, Kempten (Allgäu)
Als familiengeführte Unternehmensgruppe liefern, bauen, sanieren und entsorgen wir für Kunden aus den Bereichen Infrastruktur, Immobilien und Umwelt. Für unsere Hauptverwaltung in Oberstdorf oder unseren Standort in Kempten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bilanzen und Steuern / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen im In- und Ausland Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Mitwirkung bei der Lösung von steuerlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden und Wirtschaftsprüfern eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen oder Vergleichbares eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Jahresabschlüsse und Konsolidierung (HGB)) eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise gute Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in DATEV und IDL-Konsis sind von Vorteil ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet eine Mitarbeit in einem hoch motivierten und kollegialen Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem engagierten Familienunternehmen viel Raum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge Bezahlte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rhein
Die griep Technik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Mutter­gesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unter­nehmen der Baubranche das gesamte Leistungs­spektrum der Baulogistik mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Ent­sorgungs­logistik, Bau­stellen­einrichtung und die Sicherung und Überwachung der Bau­stellen ab. Die griep Technik GmbH ist dabei für die bedarfsgerechte Baustellen­ein­richtung und -vorhaltung, die Zugangskontrolle und den damit zusammen­hängenden Dienstleistungen zuständig.Als Elektromeister (m/w/d) bist Du auf unseren Großbaustellen im Rhein-Main Gebiet unterwegs.Eigenverantwortliche komplette Projektabwicklung von Großbaustellen, beginnend mit der Planung und Kalkulation bis hin zur Endabrechnung mit dem KundenVertragsverhandlungen und -abschluss mit dem EndkundenFachliche und disziplinarische Führung der Projektteams Zielorientierte Weiterentwicklung der Teams sowie einzelner MitarbeiterFachliches und ökonomisches Controlling aller regionalen ProjekteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister (Handwerk oder Industrie)Mindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen auf Großbaustellen wünschenswertFührerschein Klasse BGrundkenntnisse im Bereich Vertragsrecht wünschenswertTeam- und OrganisationsfähigkeitReisebereitschaft für gelegentliche, kurze Aufenthalte mit einem bereitgestellten FirmenfahrzeugEine unbefristete Festanstellung Firmenwagen auch zur privaten NutzungBenefit-System Flexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein partnerschaftliches Arbeitsklima Bereitstellung individueller Arbeitsmittel und Arbeitskleidung Kostenfreie Getränke und Obst Regelmäßige Teamevents 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal