Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 141 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 37
  • Projektmanagement 31
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 9
  • Architektur 7
  • Montage 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Versorgungs- 4
  • Assistenz 4
  • Gebäude- 4
  • Sekretariat 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Außendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauzeichner 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
  • Immobilienverwaltung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Trocknungstechniker*in (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Spezialisten im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unseren Geschäftsbereich Schadensanierung suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams am Standort München eine/n Trocknungstechniker*in (m/w/d) Sie nehmen Schäden vor Ort auf Mit technischem Wissen halten Sie die Maschinen einsatzbereit, nehmen sie vor Ort in Betrieb und kontrollieren den Trocknungsprozess durch Feuchtemessungen Kleinere Demontagearbeiten führen Sie in Eigenleistung durch Sie stellen eine termingerechte Ausführung von Arbeiten sicher und dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte Sie verfügen über eine technische oder handwerkliche Ausbildung (Bautenschützer*in, Heizungs- und Sanitärinstallateur*in, Elektriker*in, Tischler*in, Maler*in, Fliesenleger*in) und mindestens ein Jahr relevante Arbeitserfahrung Sie können idealerweise Kenntnisse im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung und / oder Erfahrung mit Schimmelpilzen vorweisen Ihr Auftreten ist freundlich und verbindlich Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B, C1 Sie überzeugen mit Belastbarkeit, Akkuratesse und Flexibilität Ihr Profil runden Sie mit einer selbstständigen Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit ab Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichem Arbeitsbereich. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich im Arbeitsalltag sowie in fachspezifischen Lehrgängen weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Seit 1987 realisiert die Brunner + Co Baugesellschaft Projekte im Hoch- und Tiefbau im Großraum München als verlässlicher Partner für Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie der Privatwirtschaft. Wir fühlen uns wohl im Rohbau, arbeiten gerne mit Beton und suchen die Herausforderung bei komplexen Tiefbaumaßnahmen. Eigene Metall-, Elektro- und Fahrzeug-Werkstätten runden unser Leistungsspektrum ab. Die Baufirma ist Teil einer inhabergeführten Unternehmensgruppe, die auch in der Immobilienbranche exponiert tätig ist. Eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und eine direkte Kommunikation prägen unser Team. Kollege / Kollegin gesucht alsLohnbuchhalter / Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in MünchenSie übernehmen nach einer Einarbeitungszeit die Aufgaben unseres Lohnbuchhalters, der nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand geht. Wesentliche Aufgaben sind die Abrechnung und die Auszahlung der Löhne und Gehälter der Baufirma und weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe, zu der vermögensverwaltende Firmen, eine Hausverwaltung, eine Projektentwicklung und eine Fluglinie zählen. Sie unterstützen bei der Suche und Einstellung neuer Mitarbeiter. Die Prozesse in Ihrem Bereich entwickeln Sie kontinuierlich fort, um die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen. Wir wollen neben anderen Themen eine digitale Personalakte und ein elektronisches Zeiterfassungssystem einführen. Unser leistungsfähiges Lohnprogramm SBS soll intensiver genutzt und das Berichtswesen erweitert werden. Sie stimmen sich eng mit der Finanzbuchhaltung ab. Ihr Aufgabengebiet gestaltet sich vielschichtig und ist abwechslungsreich. Sie nehmen eine Vertrauensstelle im Unternehmen ein und arbeiten eng mit der kaufmännischen Geschäftsleitung zusammen, der sie direkt unterstellt sind.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalfachmann (m/w/d) oder als Lohnbuchhalter (m/w/d) und verfügen über Berufserfahrung. Die Besonderheiten des Baulohns sind Ihnen aus der Tätigkeit bei einem Unternehmen der Bauwirtschaft bekannt. Sie haben Freude am Umgang mit dem PC und nutzen das Medium gerne, um Ihre Arbeit besser zu bewältigen. Sie sind bereit Dinge zu verändern und haben Spaß daran Prozesse aktiv zu erarbeiten und mitzugestalten.Einen sicheren Arbeitsplatz in München. Sie werden systematisch und mit ausreichend Zeit eingearbeitet, unterstützt von einem kollegialen Team. Wir vergüten ein leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachtsgeld sowie eine zusätzliche Prämie und gewähren 30 Tage Urlaub. Es erwartet Sie eine moderne, ergonomische Arbeitsplatzausstattung und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, in der auch Platz für Skiausflug, Sommerfest u.a. ist. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen.
Zum Stellenangebot

Staatlich geprüfte (Bau)Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtungen Hochbau, Elektro- / Informations- / Nachrichtentechnik oder Versorgungstechnik / Maschinenbau

Mi. 01.04.2020
München
Das Staatliche Bauamt München 2 plant, baut und unterhält für den Freistaat Bayern sämtliche Gebäude der staatlichen Hochschulen und Kliniken im Bereich München so-wie den Bayerischen Landtag. Dazu zählen neben Klinikbauten, modernste Labor- und Forschungsgebäude sowie Hörsaal- und Seminargebäude und vieles mehr. Die Gebäude sind überwiegend hoch technisiert und erfordern daher bei der Errichtung sowie im Unterhalt eine entsprechend qualifizierte Betreuung. Für die Instandhaltung des Gebäudebestands der TUM – Technische Universität München am Forschungscampus Garching mit den dazugehörigen Bauaufgaben suchen wir Sie! Staatlich geprüfte (Bau)Techniker oder Meister (m/w/d)der Fachrichtungen Hochbau, Elektro- / Informations- / Nachrichtentechnik oder Versorgungstechnik / Maschinenbau Als (Bau)Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtungen der Fachrichtungen Hochbau, Elektro- / Informations- / Nachrichtentechnik oder Versorgungstechnik / Maschinenbau planen und überwachen Sie unter anderem Oberbauleitungen und ermitteln technische Grundlagen.Vertretung des Freistaates Bayern als Bauherrn, insbesondere hinsichtlich: Oberbauleitung technische Grundlagenermittlung Plausibilitätsprüfung von Ausführungs-  und Werkplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB Verhandlungen mit Nutzern und Baufirmen Abstimmung und Arbeit im interdisziplinären Projektteam mit Kollegen der beteiligten Fachrichtungen Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieursleistungen Projektmanagement und Projektsteuerung, vor allem hinsichtlich Ermittlung, Vorgabe und Überwachung von Terminen, Kosten und Qualitäten Abgeschlossene Ausbildung als staatliche geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) in den oben genannten Fachgebieten oder vergleichbar Kenntnis in Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Freude an der Abwicklung von besonderen Hochbaumaßnahmen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Teamarbeit, Eigeninitiative und Engagement gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen spezifische Fachkenntnis von CAD-, AVA- und PS-Programmen ist von Vorteil gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu fortwährender Weiterbildung Dienstort Forschungscampus Garching oder Marsstraße, München ein sehr vielseitiges, abwechslungsreiches und fortschrittliches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann anspruchsvolle und innovative Projekte, die an dem Nutzen für die Allgemeinheit ausgerichtet sind Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team aus Frauen und Männern einen konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz familienfreundliche Rahmenbedingungen (Gleitzeit, Teilzeitmöglichkeiten etc.) und Einstellung des Arbeitsumfeldes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportgruppen, Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen etc.) vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten und ermäßigte Eintrittskarten zu kulturellen Veranstaltungen Jobticket des Freistaats Bayern mit Ermäßigungen für Bahn, MVV, Meridian, BOB kollegiale Unterstützung bei der Einarbeitung in neue Aufgaben und gute Fortbildungs-/Entwicklungsmöglichkeiten transparente und attraktive Bezahlung nach TV-L und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Altersvorsorge bei der VBL)
Zum Stellenangebot

Teamleiter BIM (m/w/d) Bereich Infrastruktur

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, LeipzigSie sind gerne mobil und flexibel? Dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung für unser Team deutschlandweit!Unsere Niederlassungen finden Sie in: Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln oder Leipzig. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau eines bundesweit agierenden Teams für BIM-Projekte Leitung von spannenden BIM-Projekten im Infrastrukturmanagement sowie Unterstützung bei der Bauausführung von Infrastruktur- und Ingenieurbauwerken Beratung von Kunden zur individuellen BIM-Strategie sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Aktive Mitwirkung bei BIM-Solutions und modellgestütztem Projektmanagement Erarbeitung und Fortschreibung von internen BIM-Standards wie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Koordination und Ausbau der BIM-Qualitätssicherung durch Schulungen und Support der Mitarbeiter Interner Multiplikator und Netzwerker für das Thema BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Baumanagement oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Management oder BIM-Gesamtkoordination Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Hohe Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH-Region Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Mitglied im BIM-Solutions Team mit über 30 erfahrenen BIM-Managern innerhalb der D-A-CH-Region Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) für das Vertragsmanagement

Di. 31.03.2020
München
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit spannenden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Sie haben bereits vertiefte Kenntnisse im Vertragsmanagement idealerweise im Infrastrukturbereich? Dann werden Sie Teil unseres erfahrenen Teams! Wir suchen Sie ab sofort für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Risikomanagement, am Standort München, in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur (m/w/d) für das Vertragsmanagement Ihre Aufgaben Als Vertragsmanager im Projektteam unterstützen Sie die operativen Einheiten bei Projekten von der Angebotsphase bis zum Ende der Gewährleistungsphase. Dabei analysieren Sie z. B. Ausschreibungs-/Vertragsunterlagen auf Chancen- und Risikopotential schlagen geeignete Maßnahmen vor und arbeiten diese im Projektteam aus. Sie sind Ansprechpartner für alle Themen rund um das Projektvertragsmanagement und verantwortlich für dessen Einrichtung im Projektteam. Neben der Begleitung und Führung des Schriftverkehrs gegenüber den Kunden gehört sowohl die Aufbereitung von Ansprüchen an den Kunden als auch die Abwehr von Forderungen seitens der Nachunternehmer zu ihren Aufgaben. Zusätzlich unterstützen Sie die Vorbereitung und Durchführung von Streitbeteiligungsverfahren. Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Vorgaben im Managementsystem der HOCHTIEF Infrastructure GmbH zum Thema Vertragsmanagement zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihre Aufgaben erfüllen Sie im intensiven Erfahrungsaustausch mit den Kollegen der Abteilung Risikomanagement. Ihr Profil Sie haben erfolgreich ein Studium als Bauingenieur (m/w/d) abgeschlossen und verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung unter anderem im Vertragsmanagement. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bauvergabe- und Bauvertragsrecht. Zu Ihren Stärken zählt Ihr ausgeprägtes strategisches und analytisches Denkvermögen. Sie bringen die notwendige Flexibilität mit unsere Projekte vor Ort zu unterstützen Sie sind eine Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen bei Kunden und Projektteams, eine hohe kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Des Weiteren arbeiten Sie gerne im Team und verstehen sich als Dienstleister, der die Interessen unserer operativen Projektteams vertritt. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Wir legen dabei die Aufgaben so an, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbständig bearbeiten können. Des Weiteren erwartet Sie ein offenes und ambitioniertes Team, bestehend aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Baulogistik

Di. 31.03.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: MünchenMöchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) Baulogistik koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Ausbildung zum Bautechniker, abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifiaktion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Baulogistik und gerne erste Erfahrung in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Baumanager (m/w/d) Baulogistik

Di. 31.03.2020
München
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: MünchenMöchten Sie an anspruchvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Baumanager (m/w/d) Baulogistik unterstützen Sie die Projektleiter bei der Koordination aller logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Unterstützung bei der Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Mithilfe bei der wirtschaftlichen Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Unterstützung im Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagement Ausbildung zum Bautechniker, abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifiaktion Erste Erfahrung in der Baulogistik in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten oder idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Teamlead (m/w/d) German Field Marketing

Mo. 30.03.2020
München
ALLPLAN ist ein globaler Anbieter von offenen Lösungen für Building Information Modeling (BIM). Seit mehr als 50 Jahren treibt ALLPLAN die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran. An den Anforderungen der Anwender orientiert, bieten wir innovative Werkzeuge für das Planen und Bauen von Bauwerken und inspirieren unsere Kunden, ihre Visionen zu ver­wirk­lichen. Wollen Sie mit uns daran arbeiten, dass Visionen besser realisiert, Aufgaben effizienter bewältigt und Projekte erfolg­reicher umgesetzt werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Neme­tschek Group. Über 400 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie Ihr zukünftiges Field Marketing Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamlead (m/w/d) German Field MarketingVOLLZEIT - UNBEFRISTET | STANDORT MÜNCHEN | KENNZIFFER 20 02 01ERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Professionelle Leitung, Förderung als auch Entwicklung des 4-köpfigen Field Marketing-Teams Entwurf und Implementierung von Prozessen zur Lead-Generierung (online & offline) Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen für alle definierten Zielgruppen zur mittel-und langfristigen Lead-Generierung (Neukunden) und Realisierung eines maximalen Up-/Cross-Selling-Potenzials (Bestands­kunden), z.B. durch Planung und Durchführung von lokalen Kampagnen (online & offline) Erstellung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen für alle Vertriebskanäle und Zielgruppen Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messen Management von Agenturen und externen Dienstleistern Enge und kooperative Zusammenarbeit mit Experten aus den Abteilungen Produkt Management, Training und Con­sulting sowie dem Corporate Marketing Erstellung von KPI'sund Berichterstattung über alle Kam­pagnen/Maßnahmen für das Management KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmarketing / B2B-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mar­keting oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen als Teamleadoder durch eine ver­gleich­bare Position sammeln können Ausgeprägte Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Sales Unternehmerisches Denken, Pragmatismusund Orga­nisationstalent Unabhängige, proaktive, ergebnis-und kundenorientierte Arbeitseinstellung Sehr gute Kommunikations-, Konflikt-und Teamfähigkeit Ausgeprägte Affinität zu den neuesten Technologien so­wie Know-how in SalesForce Touchpoints mit der Baubranche Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenzuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Möglich­keiten sich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Construction Manager / Baumanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Grünwald, Kreis München
Fiduciary Capital ist eine ist eine Immobilien-Projektentwicklungs- und Investmentgruppe mit Sitz in und Fokus auf die Metropolregion München. Wir akquirieren und realisieren Immobilieninvestitionen, die bei effizienter Konzeption und engagierter Betreuung ein attraktives Wertentwicklungspotenzial bei gleichzeitig klar identifizierbaren und kalkulierbaren Risiken aufweisen. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf gewerblich genutzte Bestandsgebäude mit chronischen Leerständen und/oder umfassendem Revitalisierungs- bzw. Entwicklungsbedarf sowie auf den Neubau von hochwertigen Büro-, Hotel- und Wohngebäuden. Unsere Geschäftsbeziehungen sind partnerschaftlich geprägt und auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtet. Fiduciary Capital ist zugleich Bauherr, Projektentwickler, Projektmanager und Construction Manager und hat ein eingespieltes, interdisziplinären Team von in Ihrem Gebiet erfahrenen und diplomierten Kaufleuten, Ingenieuren und Architekten. Fiduciary Capital (re-)entwickelt derzeit Gebäude mit einer Gesamtfläche von über 200.000 m² in zentrumsnahen und sehr gut angebundenen Lagen im Münchner Stadtgebiet. Davon befinden sich derzeit nahezu 40.000 m² in der Fertigstellung. Projektbeispiele in München M-Suites: Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 20.000 m² Mietfläche zum Design 4-Sterne Hotel (Fertigstellung H2 2020) M-Yard: Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 17.500 m² Mietfläche zum 1A-Bürogebäude (Fertigstellung Anfang 2021) M-Park: Entwicklung/Reentwicklung eines Areals mit ca. 60.000 m² und derzeit ca. 80.000 m² Mietfläche (Fertigstellung TBD) M-Tower: Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 26.000 m² Mietfläche (fertiggestellt) C-Tower: Entwickling/Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 25.000 m² Mietfläche (fertiggestellt) Atrium: Reentwicklung einer Bestandsimmobilie mit ca. 50.000 m² Mietfläche (fertiggestellt) Ankaufsprojekte Lage: Fokus auf die Metropolregion München (andere Metropolregionen in Deutschland werden ebenfalls geprüft), dort sowohl auf Entwicklungslagen wie auch auf etablierte bzw. innerstädtische Lagen Nutzungsart: Gewerbe- und Wohnimmobilien mit Wertschöpfungspotential durch Entwicklung/ ReEntwicklung/ Sanierung/ bzw. durch Repositionierung/ Leerstandabbau/ kurze Mietvertragsrestlaufzeiten Investitionsvolumen: Idealgröße: 100 Mio. EUR + Eigenverantwortliche Überwachung von Einzelgewerken gemäß Vorgabe Planung/Abwicklung von diversen Einzelgewerken in der Einzelvergabe Steuerung, Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Eigenständige Termin- und Kostenverfolgung der Bauabwicklung sowie Rechnungsprüfungen Gewährleistungsmanagement Zentrale Schnittstelle für sämtliche involvierten internen und externen Baupartner bzw. Auftragnehmer (z.B.: Architekten, Fachplaner, Schachverständige, Baucontroller, etc.) Vorbereitung und Leitung von Baubesprechungen Regelmäßige Baustellen-Kontrollen sowie Überwachung und Überprüfung der Abrechnung erbrachter Leistungen sowie Durchführung von Bauabnahmen (inkl. Änderungsmanagement im gesamten Projektverlauf) Beratung hinsichtlich Optimierungsmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität Bauingenieurwesen-/Architekturstudium oder eine andere vergleichbare bauspezifische Qualifikation (z.B. Hochbauingenieur, Ingenieur Bau, staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik, geprüfter Polier Hochbau und Tiefbau, Meister etc.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Baumanagement Gutes technisches und baubetriebliches Wissen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem MS Word, MS Excel und MS PowerPoint Hohe Auffassungsgabe und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Fließend Deutsch, Englisch von Vorteil Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag Schlanke Strukturen mit schneller Entscheidungsfindung Unternehmerischer Ansatz und professionelle, verantwortungsvolle Arbeits- und Vorgehensweise Wichtiger Teil eines erfahrenen internen 6-köpfigen Construction Management Teams Interaktion mit einem erfahrenen internen 6-köpfigen Project Management Team Multidisziplinäres, erfahrenes, integriertes Gesamtteam (inkl. Projektentwicklung und Asset Management) Informelle Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur/Vermessungstechniker (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Wir sind ein im Großraum München tätiges Ingenieurbüro für die Planung und Realisierung von lnfrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkt im Straßenbau. Seit rund 40 Jahren sind wir Partner kommunaler und privater Bauherren bei anspruchsvollen Neubau- und Umgestaltungsprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vermessungsingenieur/Vermessungstechniker (m/w/d) Als Vermessungsingenieur (m/w/d) sind Sie Teil unseres Projektteams und unterstützen uns im Innen- und Außendienst. Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Überwachungs- und Kontrollmessungen Massenermittlung zur Kostenberechnung Abgeschlossenes Studium als Vermessungsingenieur (m/w/d) oder vergleichbar Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise PKW-Führerschein Ein aufgeschlossenes, dynamisches und humorvolles Team Einen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Erreichbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Langfristige berufliche Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal