Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 288 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Bauwesen 68
  • Projektmanagement 37
  • Teamleitung 21
  • Leitung 20
  • Gruppenleitung 17
  • Architektur 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Assistenz 12
  • Innendienst 11
  • Sekretariat 11
  • Montage 8
  • Einkauf 8
  • Außendienst 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Bauzeichner 6
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projektleiter (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau in Modulbauweise  für unseren Standort Düsseldorf, Rhein - Main, Wissen-Wisserhof  Eigenverantwortliche Leitung technisch anspruchsvoller Bauvorhaben mit direkter Berichtsline an die Profitcenter Leitung Arbeitsvorbereitung des Projektes Fachliche Führung der Bauleiter (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden  Koordination von Nachunternehmern, Fachingenieuren und Behörden Controlling des Projektes in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten Begleitung der Nachunternehmervergaben  Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Projektleitung Kommunikatives Geschick in Verhandlungs- und Konfliktsituationen verbindliches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir entwickeln nicht einfach hochwertige Anlageprodukte für rendite- und qualitätsorientierte Investoren – wir schaffen Projekte, die begeistern und beeindrucken. Dafür muss man anders denken, Mut beweisen und mehr einsetzen. Wir sehen uns als Pioniere, die neue Welten entdecken und erschaffen – Lebenswelten. Arbeitswelten. Shoppingwelten. Sterne mit hoher Anziehungskraft für Menschen und Unternehmen. Als Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von anspruchsvollen Gewerbeimmobilien im Bereich Büro- und Einzelhandel. In den letzten 11 Jahren haben wir uns mit markanten Leuchtturmprojekten wie dem Kö-Bogen, HORIZON und dem Vodafone Campus in Düsseldorf einen Namen gemacht. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir für die kaufmännische Begleitung unserer Projekte am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Junior Controller (w/m/d).Sie übernehmen zunehmend eigenständig die kaufmännische Gesamtverantwortung für unsere Projektentwicklungen – in der Einarbeitung selbstverständlich von den erfahrenen Kollegen (w/m/d) unterstützt – und begleiten alle kaufmännischen Prozesse: Sie stellen Budgets auf und schreiben die Hochrechnungen und Prognosen auch während der Umsetzungsphase fort. Auch das monatliche Reporting, die stete Kostenkontrolle und Abweichungsanalysen liegen in Ihrer Hand. Mit Ihrer kaufmännischen Expertise unterstützen Sie die Projektleitung bei Vermietungen und Verkauf und die Geschäftsführung bei der Unternehmens- und Liquiditätsplanung. Sie wirken auch bei der Strukturierung und Abwicklung von Finanzierungsverträgen mit. Das Vertragsmanagement übernehmen Sie vom Grundstücksankauf über die Erstellung von Werk- und Mietverträgen bis zum Verkauf. Sie sind mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss oder vergleichbarer Ausbildung auf Ihre Aufgaben bestens vorbereitet. Während oder nach Ihrem Studienabschluss konnten Sie bereits relevante Praxiserfahrung in der Immobilienwirtschaft sammeln. Mit Ihrem guten Zahlenverständnis und routiniertem Umgang mit Office-Anwendungen geht Ihnen die Erstellung von Auswertungen und Reports nicht nur leicht, sondern auch gern von der Hand. Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Affinität für rechtliche und steuerliche Sachverhalte mit. Ob im Team oder allein – Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert und überzeugen mit sicherem Auftreten. Ihre proaktive Arbeitsweise wird ergänzt durch exzellente Kommunikation – auch mit guten Englischkenntnissen. Ihre moderne Arbeitswelt liegt in unseren neuen Räumlichkeiten im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bieten Ihnen im spannenden Marktumfeld der Immobilienwirtschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die durch den Kontakt zu interessanten Persönlichkeiten geprägt ist. Unser Fundament bilden drei Jahrzehnte Branchenerfahrung und realisierte Projekte, für die wir auch international Anerkennung erhalten haben. Wir haben an unsere Projekte einen hohen Anspruch und stärken die kollegiale und positive Zusammenarbeit durch regelmäßige Teambuildingmaßnahmen. Freuen Sie sich auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis, in dem Sie sich individuell entwickeln können (u. a. durch bedarfsgerechte Fortbildungen). Freiwillige Sozialleistungen wie der Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen gehören zum Gehaltspaket einfach dazu.
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst Region Ruhrgebiet (Essen, Bochum, Gelsenkirchen)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr, Bochum, Gelsenkirchen
Mit den Augen der Kunden sehen, im Sinne der Kunden handeln: Bei Roto richten wir all unser Tun darauf aus, für Handwerk und Handel weiter zu denken, um Produkte und Dienstleistungen immer besser zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen auf die richtigen Prozesse und Teams, die vorangehen, vordenken und Projekte umsetzen. Bei uns werden Sie gesehen und gestalten unseren erfolgreichen Weg aktiv mit. Diesen Einsatz honorieren wir mit einem interessanten Arbeitsplatz, Work-Life-Balance und vielen Zusatzangeboten, damit Arbeits- und Lebensqualität Hand in Hand gehen.   Werden auch Sie Teil des Roto-Teams. Verstärken Sie uns! Zum Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst Region Ruhrgebiet (Essen, Bochum, Gelsenkirchen) Als ausgesprochenes Verkaufstalent verstehen Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und verkaufen aktiv unsere Qualitätsprodukte Sie gewinnen neue Kunden und bauen die Beziehungen zu den Bestandskunden in Ihrem Gebiet weiter aus Sie haben die komplette Umsatz- und Budgetverantwortung für Ihr Gebiet und bearbeiten die Region mit dem Ziel der kontinuierlichen Marktanteilsteigerung Darüber hinaus sind Sie für Schulungen vor Ort, Werksbesichtigungen und die Präsentation unserer Produkte auf Messen mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung verantwortlich Sie sind Verkäufer aus Leidenschaft, gehen proaktiv auf Neukunden zu und haben ein selbstsicheres und kompetentes Auftreten. Außerdem haben Sie Freude am Auf- und Ausbau von Kundenkontakten und -netzwerken und leben diese professionell. Willkommen bei Roto! selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit vielfältige Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Di. 25.01.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Büroleitung (m/w/d) Stadtentwicklung und Stadtplanung

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung und verbindet durch langjährige Erfahrung Stadtentwicklungskompetenzen mit wohnungswirtschaftlichem Fachwissen. Das Unternehmen bietet unter anderem Komplettlösungen in den Bereichen der Städtebauförderung, städtebaulicher Beratung, Konversion und Baulandentwicklung an. Im Zuge der erfolgreichen Unternehmensentwicklung, suchen wir in einer neu geschaffenen Position eine Büroleitung (m/w/d) zur Planung und Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten und zur Führung der Teams an zwei Standorten. "Mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist ausdrücklich erwünscht. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/90273) Der Einsatzort: Düsseldorf Aktive Mitwirkung und Leitung von Projekten im operativen Tagesgeschäft, sowie die Übernahme klassischer Führungsaufgaben Beratung von Kunden im Rahmen von Stadtentwicklungs- und Städtebauförderungsprojekten Entwicklung von integrierten städtebaulichen Konzepten unter Berücksichtigung der Themen Mobilität, Energie und Klimaschutz Koordination der projektbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiterführung und -entwicklung Abgeschlossenes Studium der Stadt-, Regional- oder Raumplanung, Geografie, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Stadterneuerung- und/oder Stadtentwicklung Kenntnisse des öffentlichen Planungs- und Baurechts sowie der Städtebauförderung Fundierte Projektmanagementerfahrung Verständnis für kommunalpolitische Abläufe Erste Führungserfahrung wünschenswert Hoher Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung des Unternehmens Spannende und vielfältige Aufgaben Sichere Position in einem innovativen Traditionsunternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Vergütungsmodell Firmen PKW zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Recklinghausen
Wir sind Experten in der Planung und Realisierung von Neu- und Umbauten in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und -Logistik. Mit unserer umfangreichen Consulting- und Realisierungskompetenz begleiten wir unsere Kunden von der Idee, über die Entscheidungsfindung, bis zur Inbetriebnahme. Dabei sind die individuellen Fähigkeiten und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Antrieb, der uns in jedem Projekt zu Höchstleistungen beflügeln. Gestalte mit und werde Teil unseres Teams! An unserem Standort in Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter Logistik (m/w/d). Als Teil des FactoryXperts-Teams trägst du massgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Projekte bei. Du übernimmst die Leitung von der Konzeptionierung bis zur Implementierung bei Projekten im logistischen Umfeld. du verantwortest die komplette Durchführung von Beratungs- / Planungs- und Realisierungsprojekten dazu gehört auch die Datenerhebung und Ermittlung von Planungsgrundlagen für unsere Kunden bist du während der gesamten Projektlaufzeit der Hauptansprechpartner in den Projekten entwickelst du passende Logistik- und IT-Konzepte (WMS) du bist zuständig für die Erstellung technischer Ausschreibungen und die Angebotsauswahl du führst ausserdem das Projektcontrolling und die Qualitätssicherung der Projekte durch Wir suchen dich als erfahrenen Projektleiter, der strukturiert, zielorientiert und eigenständig arbeitet. Idealerweise bringst du das folgende Profil mit: mindestens 5 Jahre Erfahrung bei der Planung und Realisierung von automatisierten Materialflusssystemen erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder technisches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Logistik sehr gutes Verständnis für Prozessabläufe in Intralogistik-Systemen hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Arbeit in fachbereichsübergreifenden Teams sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie souveränes Auftreten versierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Als Mittelständler pflegen wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und unseren Teamspirit. Du wirst Teil unseres motivierten und innovativen Teams, mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung einer erfolgreichen Firmenentwicklung.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im Gesundheitswesen Nord für den Geschäftsbereich Modulbau

Di. 25.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter (m/w/d) für Bauprojekte im Gesundheitswesen Nord  für unseren Standort Hamburg  Sie  sind baustellenverantwortlich für unsere technisch anspruchsvollen Bauprojekte im Gesundheitswesen - darunter Kliniken, Labore und moderne Gesundheitszentren. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei der Vergabe der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf auf der Baustelle. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Der Dienstsitz für die Position kann in unseren Standorten in Hamburg oder Düsseldorf sein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Bautechniker o.ä.. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien oder sind zielstrebiger Einsteiger (m/w/d) mit erster Praxiserfahrung. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind offen für die bei KLEUSBERG neu eingeführten LEAN-Methoden und wenden diese gemeinschaftlich mit dem entsprechenden Projektleiter an. Auf dem Weg zur "digitalen Baustelle" unterstützen Sie die entsprechende Entwicklung. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Ihr Wirkungskreis beschränkt sich auf den Norden der Bundesrepublik, zwischen Flensburg und dem Rheinland. Für diese Position ist Reisebereitschaft innerhalb des beschriebenen Wirkungskreises notwendig, auch mobiles Arbeiten ist möglich. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen: Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d) In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Brückenbau

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Brückenbau Ihre Aufgaben Leitung der Angebotsbearbeitung und/oder Projektausführung von großen Infrastrukturprojekten im In- und europäischen Ausland mit Schwerpunkt Brückenbau Betreuung der Arbeitsvorbereitung, Kalkulation, Terminplanung und Maschinentechnik Betreuung des Risikomanagements, Vertragsmanagement und der Personaleinsatzplanung Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Bauabläufen Verantwortung für das Projektmanagement bezüglich Kunde, Partner, Risiko, Budget/Kosten, Qualität, Termine, Organisation & Team Verhandlungen mit Auftraggebern, Behörden und Planungsbeteiligten sowie mit Nachunternehmern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Bau- und Projektleitung von (Groß-) Brücken Auslandserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise einer weiteren Fremdsprache Unternehmerisches Denken und Handeln, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen sowie Mobilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante nationale sowie internationale Projekte und vielfältige Aufgaben.Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker als Bauleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Hochbau in Modulbauweise

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Rhein, Wissen, Sieg
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Düsseldorf, Rhein - Main, Wissen-Wisserhof eine/einen Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker als Bauleiter (m/w/d) Sie koordinieren und organisieren die verschiedenen am Bau tätigen Gewerke Dabei überwachen Sie die Bauausführung, Bauqualität und Kosten Eigenständig führen Sie Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern Auch dokumentieren Sie den Bauablauf Zusätzlich verantworten Sie die Baustellenordnung und -sicherheit Schließlich unterstützen Sie unsere Projektteams bei der Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen und Gewerken Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung mit Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft und zeichnen sich durch Ihre selbständige und flexible Arbeitsweise aus Ebenso überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB Abgerundet wird Ihr Profil durch die sichere Anwendung des MS Office Pakets Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, einem modernen Betriebsrestaurant und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: