Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 87 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 18
  • Projektmanagement 15
  • Außendienst 9
  • Architektur 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Versorgungs- 3
  • Gebäude- 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauzeichner 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Lagerlogistik 2
  • Montage 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Softwareentwicklung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • baugewerbe-industrie
Städte
  • Mannheim 36
  • Darmstadt 18
  • Frankfurt am Main 12
  • Ludwigshafen am Rhein 12
  • Hirschberg an der Bergstraße 10
  • Heidelberg 8
  • Karlsruhe (Baden) 7
  • Ober-Ramstadt 6
  • Düsseldorf 5
  • Stuttgart 4
  • Köln 4
  • Rastatt 4
  • Bensheim 3
  • Freiburg im Breisgau 3
  • Rottweil 3
  • Essen, Ruhr 2
  • Frankenthal (Pfalz) 2
  • Kaiserslautern 2
  • Kassel, Hessen 2
  • Ulm (Donau) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
baugewerbe-industrie

Senior Bauleiter im Tief- und Straßenbau (m/w/d) Standort Mannheim

Di. 18.02.2020
Mannheim
Mit der Erfahrung aus über 85 Jahren Bautätigkeit in den Bereichen Erdbau und Erdstoffmanagement, Straßenbau, Hochbau, Erschließungen, Tiefrohrleitungsbau, Bahnbau, Bauwerkssanierung, Konstruktiver Ingenieurbau, Industriebau, Gewerbebau, Gewässerbau und Public Private Partnership sind wir als Bauunternehmen für öffentliche und private Bauherren tätig. Als mittelständische Tochter der REIF Unternehmensgruppe legen wir absolute Priorität auf Zuverlässigkeit, handwerkliches Können, technische Kompetenz, Qualität und Terminsicherheit. REIF ist ein modernes Familienunternehmen, das technologisch vorangeht, eine starke Gemeinschaft bildet und seinen Kunden ein verlässlicher Partner ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauleiter im Tief- und Straßenbau (m/w/d). Gesamtsteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben, vornehmlich im Tief- und Straßenbau Sicherung der wirtschaftlichen und qualitativ einwandfreien Umsetzung der Projekte Mitwirkung bei der Konzeption von Angeboten und Sondervorschlägen Ansprechpartner (m/w/d) für übergeordnete technische und organisatorische Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit der Vorausplanung und Freude an der Koordination komplexer Prozesse Organisationsgeschick innerhalb der Teamarbeit Kenntnisse in VOB Eine ausführliche Einarbeitung Großer Gestaltungsspielraum in einem modern ausgerichteten Unternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz, langjährige Mitarbeiter und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Tarifgehalt und entsprechende Zusatzleistungen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in unserem Neubau in Mannheim Kontinuierliche und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) im Bereich Spezialtiefbau

Di. 18.02.2020
Mannheim
Implenia ist die führende Gesamtdienstleisterin der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Spezialtiefbau GmbH ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und spezialisiert auf Dienst- und Komplettleistungen für Baugruben, Stützbauwerke, Tiefgründungen und Lärmschutzwände von der Planung bis zur Ausführung. Ihr Einsatzort wird in Mannheim sein. Selbständige Abwicklung und Betreuung von Bauvorhaben im Spezialtiefbau Baustellenabrechnung und -ergebniskontrolle Begleiten des ganzen Ausführungsprozesses, insbesondere Bauablaufplanung, Arbeitsvorbereitung, Nachtragsmanagement, Arbeitskalkulation Führen des Baustellenpersonals und Disposition der Geräte Koordination von Nachunternehmern Hauptsächlich regionale Einsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Geotechnik, Tiefbau oder gleichwertig oder Techniker Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung – idealerweise im Bereich Spezialtiefbau, aber auch Berufseinsteiger erhalten bei uns eine Chance Versierter Umgang mit allgemeinen EDV-Anwendungen Selbständige, erfolgs- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Es erwarten Sie neben interessanten und anspruchsvollen Projekten weitere attraktive Vorteile, die Ihnen ein innovativer, operativ wie finanziell exzellent wirtschaftlicher und nachhaltig orientierter Baukonzern offerieren kann. U.a. Einarbeitungsprogramm, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- sowie Fachlaufbahn) sowie flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Näheres erläutern wir Ihnen gerne, wenn wir uns persönlich kennenlernen. Denken Sie das könnte passen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte nutzen Sie hierzu den Button "jetzt bewerben".
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur MSR-Technik/ Gebäudeautomation (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Konzeption und Kostenermittlung für Automationssysteme energieeffizienter Gebäude Teilnahme an Bauherrengesprächen Entwurfs- und Ausführungsplanung Vorbereitung/Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kostenmanagement und fachliche Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in Planung und Realisierung von Anlagen- und Raumautomation Kenntnisse in gebäudetechnischen Anlagen Anwenderkenntnisse in Planungstools wie TRIC oder WEBPROJECT Kenntnisse in REVIT-MEP wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ladenburg
Vorreiter in Industrie 4.0 sein. Und sich dabei persönlich ständig weiterentwickeln. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG sucht für unseren Standort in Ladenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserungen der Anlagenautomatisierung durch Analyse und Anpassung der Funktions- und  Prozessabläufe in Hardware und Software der Fertigungslinien; Störungsanalyse und deren Behebung; Gestaltung der Automatisierung der Produktionsanlagen von morgen; Koordination von Dienstleistern; Nach erfolgreicher Einarbeitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst; WCM Projektarbeit sowie Nachverfolgung der entsprechenden Kennzahlen. Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe bei neuen Arbeitsaufgaben Programmierkenntnisse in den Bereich SPS-Technik (S7, TIA) und Visualisierung (WinCC Server) Kenntnisse im Bereich IT, Netzwerk, Netzwerksicherheit in der Industriellen Umgebung Englisch in Wort und Schrift Ausbildung oder Berufserfahrung im industriellen Bereich Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens wie z.B. 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen; Betriebliche Altersvorsorge; Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d)

So. 16.02.2020
Darmstadt
Die DUCON Europe GmbH&Co.KG vermarktet und vertreibt den Hochleistungsbaustoff DUCON®. Diese international patentierte Technologie mit Alleinstellungsmerkmalen eröffnet vielseitige Einsatzgebiete im Bereich des Ingenieurbaus. Der Baustoff wurde in den letzten 15 Jahren bei ca. 300 Projekten im In- und Ausland erfolgreich im Bereich Instandsetzung, Architekturbeton, Fassaden, baulicher Schutz von gefährdeten Einrichtungen, Industrieböden, Dichtschichten und Sonderbauteile umgesetzt. Highlights bei Ducon: Dünnste freitragende Betontreppe der Welt Dünnste Dachschale der Welt Dünnste Lösung für Explosionsschutz (World Trade Center New York) Dünne Deckenverstärkungen und Böden (> 15.000m2 fugenlos) Energiefassade ETA-Fabrik Technische Angebotsbearbeitung Angebotserstellung inklusive Kalkulation Bauleitung der DUCON-Gewerke Technischer Vertrieb Planung und Steuerung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (BI, Wi-Bi)/ Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sehr gute EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fremdsprachen (Englisch) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C2) Spannende und interessante Aufgaben auf Basis einer einzigartigen Technologie Tätigkeit in einem motivierten Team mit offenem und professionellem Miteinander Attraktives Arbeitsumfeld mit zusätzlichen Leistungen  Tiefgaragenparkplatz  13. Monatsgehalt betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstige Lage in Darmstadt Firmenevents
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) im technischen Bereich

So. 16.02.2020
Karlsruhe (Baden), Bensheim, Hamburg, Oberhausen, Sindelfingen, Zwickau
Wir sind ein aufstrebendes Ingenieurbüro und seit über 10 Jahren ein verlässlicher Partner in ganz Deutschland. Rund um die Themen Vermessung, Abrechnung, Baumaschinensteuerung, digitale Geländemodelle und Drohnenbefliegung betreuen und unterstützen wir Unternehmen aus dem Erdbau, Tiefbau und GaLaBau sehr erfolgreich. Aufgrund der Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir zur Unterstützung ab sofort für unsere Standorte in Baden-Baden, Bensheim, Hamburg, Oberhausen, Sindelfingen, Weiden und Zwickau je einen Projektingenieur (m/w/d) im technischen Bereich. Es erwartet Sie ein spannender Aufgabenbereich im technischen Umfeld Mitarbeit an der Durchführung von Geländeaufnahmen und der Auswertung der Drohnen- und Laserscanaufnahmen Erstellung digitaler Geländemodelle Sie spielen Entwürfe für Baumaschinensteuerungen auf und sorgen für die entsprechende Datenaufbereitung Sie kümmern sich um die Einmessung von GNSS-Basen, Festpunkten und deren Kalibrierung Verantwortung für die Abrechnung und Mengenberechnung von Erd- und Tiefbauarbeiten Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieur- oder Vermessungswesen oder alternativ über eine erfolgreiche Ausbildung als Bau- oder Vermessungstechniker Gute CAD-Kenntnisse Erfahrung mit tachymetrischen oder GNSS-Messungen Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten und eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit Praktische Erfahrung in der Bauindustrie oder der Vermessungsbranche Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Führerschein Klasse B Unbefristetes Arbeitsverhältnis, mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Team Modernstes Equipment
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Architekten / Bautechniker (m/w/d) für den Bereich Büroimmobilien und Hallen

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Hirschberg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Ausführungs-, Detail- und Werkstattplanung im Bereich Tragwerk und Gebäudehülle zur schlüsselfertigen Errichtung von Büroimmobilien und Industriebauten im GOLDBECK System Erarbeitung von Leitdetails und Übersichtsplänen als Grundlage für die Konstruktion von Stahl-, Beton-, Feinblech- und Alubauelementen Anfertigung von Verlegeplänen und Einzelteilzeichnungen für Metallfassaden und Stahl-Dachkonstruktionen Erstellung von Stücklisten für Ausschreibung, Produktion und Montage Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/der Architektur oder Weiterbildung als Bautechniker Praktische Erfahrung in der Planung von Gewerbeimmobilien von Vorteil CAD-Anwenderkenntnisse, idealerweise in Revit Kenntnisse in BIM-Planungsmethoden sowie ERP-Systemen von Vorteil Großes Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Hochbau Selbstständige, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen aus der Bau- und Immobiliendienstleistungsbranche und beschäftigt weltweit rund 200.000 Mitarbeiter. Der Konzern erwirtschaftet jährlich rund 45 Mrd. Euro Umsatz. Zur Verstärkung des Teams am Standort im Raum Mannheim suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter Buchhaltung (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Accounting Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Leitern diverser Konzerngesellschaften und Wirtschaftsprüfern Steuerung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Forderungsmanagement Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der ProzesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Abschlusssicher nach HGB Führungserfahrung Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) - Konzeption und Beratung

Sa. 15.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Tragwerkskonzepten für Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen, Betonfertigteile und Ortbeton sowie Spannbetonbauteile mit Blick auf die GOLDBECK-Systembauweise Interdisziplinäre Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachbereiche im Konzeptteam und der Integralen Planung Beratung unserer Verkaufsingenieure und Architekten sowie Variantenuntersuchung zur Festlegung optimaler Tragstrukturen für Hallenkonstruktionen und Verwaltungsgebäude Mengenermittlung für die erstellten Tragwerkskonzepte Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemlösungen Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Kreativität und Spaß bei der Beratung der Kollegen anderer Fachdisziplinen sowie unserer Verkaufsingenieure Erfahrung in der Anfertigung statischer Berechnungen im Hoch- und Industriebau Idealerweise Erfahrungen in der Bemessung von Spannbetonbauteilen Baustoffübergreifende Kenntnisse sowie sichere Anwendung der aktuellen Bau- und Bemessungsnormen sowie die Bereitschaft sich mit fachlichen Themen wie Brandschutz, TGA, Grundbau, etc. auseinanderzusetzen Kommunikations- und Integrationsstärke Selbstständige, kreative sowie projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei Goldbeck sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Direktvertrieb

Sa. 15.02.2020
Mannheim, Heidelberg, Bensheim
Handwerk erlebt? Bereit für den nächsten Schritt? Sind Sie bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt! Werden Sie Teil unseres Teams und verkaufen und beraten Sie als Spezialist des Handwerks Ihren Kundenstamm im Großraum Mannheim, Heidelberg, Bensheim und Michelstadt. Bewerben Sie sich vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen wenden Sie sich direkt an unsere Personalabteilung. Übernahme und Betreuung eines bestehenden Verkaufsgebietes und kaufenden Kundenstamms Schwerpunktmäßig Neukundengewinnung in Ihrer Branche Verkauf des Produktsortiments und von Systemlösungen Unterstützung von Kunden bei technischen Fragestellungen Verkauf individueller Services und Dienstleistungen an den Kunden zur Etablierung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Handwerkliche oder kaufmännische Erfahrung im Handwerk Vertriebserfahrung wünschenswert Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein  Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Hohe Eigenmotivation und Engagement Erfolgshunger und Fähigkeit zur Selbstorganisation Unbefristeter Arbeitsvertrag Fundierte Einarbeitung mit Verkaufs- und Produktschulungen sowie intensive Unterstützung durch Mitreisen Finanzielle Sicherheit durch Einstiegsgehalt mit einem festen Anteil sowie variabler erfolgsabhängiger Einkommensentwicklung Firmenwagen, Smartphone und Tablet-PC mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und attraktive Konditionen im Personalkauf Flexible Arbeitszeiteinteilung mit individueller Tourenplanung von Ihrem Heimatort aus Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal