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Baugewerbe/-industrie: 125 Jobs in Berchum

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Mechatroniker | Elektroniker | Fachinformatiker als Systemtechniker (m/w/d) Leittechnik | Gebäudeautomation

Sa. 28.05.2022
Bochum
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Mechatroniker | Elektroniker | Fachinformatiker als Systemtechniker (m/w/d) Leittechnik | Gebäudeautomation Kennziffer: 189549 Reparieren, Warten, Optimieren und Inbetriebnehmen von Gebäudeleitsystemen Erstellen von Grafiken zur Prozessvisualisierung Administration von Betriebssystemen – Microsoft Windows Einrichten und Pflegen von Microsoft-SQL-Datenbanken Inbetriebnehmen von MSR-Anlagen mit Busprotokollen  Inbetriebnehmen von Windows-Serversystemen (2003, 2008 und 2012) Dein Einsatzort befindet sich in Bochum mit guter Verkehrsanbindung. Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker, Fachinformatiker o. Ä. Gute PC- und Netzwerkkenntnisse  Pkw-Führerschein Idealerweise Kenntnisse im Bereich HKL-Anlagentechnik Kunden- und Lösungsorientierung sowie spaß im Umgang mit IT-Techniken Engagement und eine stark ausgeprägte Team- sowie Dienstleistungsorientierung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. im Bereich Computersysteme Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)

Sa. 28.05.2022
Bönen
Die Döllken Profiles GmbH gehört zur börsennotierten, international tätigen SURTECO SE, dem weltweit führenden Hersteller in der Oberflächentechnologie mit rund 3 200 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf vier Kontinenten. Das Leuchten in den Augen von Menschen ist es, was Döllken antreibt. Dieses Leuchten entsteht bei Kunden, wenn Erwartungen präzise erfüllt oder übertroffen werden. Es entsteht, wenn Chancen erkannt, genutzt und in über 50 Märkte weltweit exportiert werden. Und es entsteht, wenn über 550 Mitarbeiter täglich mit spürbarer Lust daran arbeiten, zu dessen Gelingen beizutragen. Eine Erfolgsgeschichte, denn Döllken macht sich damit bis heute zum absoluten Spezialisten für die Extrusion. Dies spiegelt sich in einem vielseitigen Portfolio von Kunststoffsockelleisten über technische Profile bis hin zu hochwertigen LED-Bändern wider. Wir suchen für unseren Standort in Bönen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) einen Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d) Kontaktieren und Betreuung unserer Lieferanten für den Bereich DIY Überwachung von Lagerbeständen und Reichweiten Disposition und Abwicklung der Bedarfe in Koordination mit den Fachabteilungen Abwicklung aller klassischen Einkaufsprozesse: Erstellen und Versenden von Anfragen Erstellen von Angebotsvergleichen Nachverhandeln von Bedingungen wie z. B. Mengen, Preisen, Terminen (in einem definierten Rahmen) Auslösen von Bestellungen Lieferterminkoordination Abwicklung von Reklamationen Verwaltung und Bearbeitung aller relevanten Stammdaten, Einkaufsdokumente und -prozesse Prüfung der Lieferantenrechnungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Disposition Wichtig ist uns Ihre selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie überzeugen durch ein hohes Engagement und Organisationsstärke Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Raum zur persönlichen Entfaltung und eine Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz in einer expandierenden Branche Ein leistungsgerechtes Gehalt mit zusätz­lichen Benefits wie Gesund­heits­förderung, Obsttagen, kostenfreien Getränken, betrieblicher Altersversorgung etc. Ein gutes Betriebsklima im Team eines traditionellen und zukunfts­orientierten Unternehmens
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Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mir Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten?  Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d) Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Steuerung der Berufsausbildung sowie der Beschäftigung von Schülern und Studenten Etablieren und Umsetzen von Standards zur Optimierung des Bereiches Ausbildung und Nachwuchsförderung  Übernehmen von allen HR-seitigen operativen Aufgaben entlang des gesamten Ausbildungszyklus  Schnittstelle und Ansprechpartner für den Dialog mit Ausbildungsbehörden, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen sowie für unsere internen Ausbilder und Führungskräfte Mitwirken und Planen beim Umsetzen von Ideen im Bereich des regionalen Schüler- und Ausbildungsmarketings sowie Aufbauen und Betreuen von Netzwerken mit Hochschulen und Schulen Organisieren und Begleiten von Messen  Gezielte Recruitierung von Berufseinsteigern sowie Weiterentwickeln des Unternehmens als moderner Ausbildungsbetrieb Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen  Fähigkeit, mit souveräner Kommunikation auf allen Führungsebenen sowie mit externen Partnern zu interagieren und zu überzeugen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen  Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung Umfangreiche Einarbeitung  Möglichkeit zum Home Office Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Mitarbeiterparkhaus  Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Stammdatenpflege m/w/d

Fr. 27.05.2022
Dortmund
An 11, leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, Trocken Baustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Für unsere Abteilung „Artikelstammdatenpflege“ suchen wir Sie!  (w/m/d) Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um den Artikelstamm/der Preise Standort: 44329 Dortmund Allgemein: Basis: Vollzeit – und Teilzeitbeschäftigung 8 oder 4 Stunden täglich Montag - Freitag Gehalt: nach Vereinbarung Festeinstellung zum 01.07.2022 oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin Prüfen von Kreditoren/- EAN - Nummern Organisation der Preispflege Überblick über Lieferantendatenänderungen Sonderpreispflege nach Niederlassungen bzw. Lieferart Artikelneuanlagen Freigabe von Artikel zum Einkauf/Verkauf Kauf. Ausbildung Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Strukturiertes Arbeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Engagierte Mitarbeiter in einem ausgezeichneten Betriebsklima
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Kaufm. Angestellter (m/w/d), Bereich Marketing – Teilzeit 4 Std./täglich

Fr. 27.05.2022
Dortmund
An 11 leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch/ Tief Baustoffen, TrockenBaustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs der Metzger-Gruppe Inhaltliche Pflege unserer Website Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von Marketingmaterialien Übernahme von Assistenzaufgaben (Verwaltung Werbematerial) Einkauf von Werbemitteln, Büromaterial und Drucksachen Erstellung von Statistiken und Präsentationen Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Sie bringen die besten Voraussetzungen mit, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium entweder im Bereich Marketing oder Kommunikation haben. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office – Programmen, Adobe Indesign, Illustrator und Photoshop Selbständiges und dennoch teamorientiertes Arbeiten mit Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Aufgabe Lernbereitschaft sowie eine kooperative und eigenverantwortliche Arbeitsweise, geprägt durch analytisches Denken Sicheres und freundliches Auftreten Es erwartet Sie ein kollegiales Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert Ein moderner Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Festeinstellung zum 01.07.2022 oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin
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Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) 2022

Fr. 27.05.2022
Lehrte bei Hannover, Ettlingen, Bayreuth, Berlin, Bochum, Dresden, Mannheim, München, Regensburg, Saarbrücken
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Metalltechnik für den Bereich Fahrleitungsanlagen in der Bahninfrastruktur (m/w/d) Standort: Bamberg, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Krefeld, Mannheim, Regensburg, Rosenheim, Saarbrücken, Ulm, Bochum, München, Ettlingen, Dresden, Würzburg, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner 2-jährigen Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du Fahrleitungsanlagen und Oberleitungssysteme und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebstechnik und -systeme Nach Deiner Ausbildung steigst Du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Gründung (Baugruben-/Betonschalung, Stellen u. Vergießen von Masten) Montage (von Befestigungsteilen für Ausleger, Radspanner, Schalter etc.) Erdung (Ausführung aller Erdungs- und Rückstromführungsarbeiten) Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten – die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 12-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Nordrhein-Westfalen (Krefeld) oder in Sachsen (Lichtenberg bei Freiberg) sowie in der Berufsschule (Blockunterricht) einer fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sekretariat / Assistenz m/w/d

Fr. 27.05.2022
Dortmund
Caspar Köchling ist ein mittelständisches Spezialbauunternehmen mit Tradition und Wurzeln im Ruhrgebiet. Seit bereits 120 Jahren folgen wir einem Antrieb: Einer kontinuierlichen Innovationsentwicklung. Für langjährige, namhafte Großkunden aus Wohnungswirtschaft und Industrie konzentrieren wir uns auf die Bauwerksinstandsetzung. Für diese Kunden erarbeiten wir individuelle und optimal zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Dach & Fassade, Hochbau, Modernisierung und Ingenieurleistungen.  Für unser Zentralsekretariat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d). Assistenz der Geschäftsleitung Begleiten von Marketing/Akquise - Kampagnen Annahme und Verwaltung von Arbeitsaufträgen Unterstützung der Projektleitung Erfassen/Digitalisieren der Eingangsrechnungen und Verwalten des Workflowes Organisation des Büros Bearbeitung des zentralen Postein- und Ausgangs Pflege der internen Datenbanken Kommunikative und empathische Persönlichkeit Organisations- und Koordinationstalent Erfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich, Fachrichtung Bau wünschenswert aber nicht Voraussetzung Beherrschen der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Power-Point) und Bezug zu digitalen Arbeitsabläufen werden Sie „erster Eindruck“, „vertraute Stimme“, „Organisationstalent“, „die Zentrale“, für unsere Kunden und Mitarbeitenden! Mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen Hoher Digitalisierungsgrad Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Angenehmer, großzügiger Arbeitsplatz in modernen Räumlichkeiten Zentrale Lage in der Dortmunder Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung und kostenfreien Tiefgaragenstellplätzen Attraktive Vergütung nach Bautarif Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Herdecke an der Ruhr, Dortmund
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonde- ren Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirt- schaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der DÖRKEN Services haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Als Vertriebscontroller (m/w/d) unterstützen Sie aktiv die Verant­wort­lichen im In- und Ausland mit klarem Fokus auf Transparenz und Steuer­barkeit der relevanten Vertriebseinheiten. Sie arbeiten mit an gruppen­weiten Controlling-Standards und setzen diese zeitgerecht und mit Augenmaß um. Vertriebscontroller (m/w/d) Gesellschaft: Dörken GmbH & Co. KG (DÖRKEN Membranes)Standort: Herdecke bei DortmundKarrierelevel: Professionals Vertragsart: Unbefristet Operatives Vertriebs- und Beteiligungscontrolling mit dem Schwerpunkt der Exportmärkte Unterstützung der Vertriebsverantwortlichen für Export und Marketing bei allen betriebswirtschaftlich und kfm. relevanten Fragestellungen einschließlich Vorbereitung, Koordination und Zusammenführung von Ist, Plan, FC, Absatz/Umsatz sowie GuV und anderer KPI Intensive Kommunikation zu allen wesentlichen vertriebs- und controllingrelevanten Themen im Ausland sowie aktive Unterstützung bei der strategischen (Mehrjahres-) Planung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise an der Controllerakademie oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und/oder Beteiligungs­controlling Gute Kenntnisse in den Bereichen Planung, FC, Ist-Reporting und DV Systeme wie z.B. ERP Abas, BU Jedox, Qlik Hohe soziale Kompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Analytisches Verständnis und Hands-on Mentalität Bereitschaft Prozesse neu zu denken und zu verändern Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international wachsenden Unternehmen Wertschätzung und strukturierte Ziele Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Teilnahme an Team- und Sportevents oder dem Firmenchor Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ Betriebsärztliches Angebot für Gesundheits-Check-ups Betriebliche Altersvorsorge
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Energieanlagen Elektroniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bochum, Herten, Westfalen
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns! Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unseren Werken in Bochum und Herten im 2-Schicht-Betrieb, inklusive BereitschaftsdienstDu betreust unsere hochmodernen Produktionsanlagen bei Optimierungen, Wartungen und StörungsbeseitigungDu analysierst Störungen und Fehler an unseren komplexen Anlagen und leitest entsprechende Maßnahmen einDu führst vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen durchDu begleitest Neu- und Umbauprojekte unserer ProduktionsanlagenDu bist Ansprechpartner für FremdfirmenEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder AutomatisierungstechnikFundierte Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik sowie AutomationFundierte Kenntnisse in SPS Steuerung S7 und Visualisierung (Profibus, AS-i-Bus, TIA, WinCC)Selbständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du sowohl fachlich wie auch persönlich immer up to date
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Personalsachbearbeiter / HR Administrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hagen (Westfalen)
Über das Unternehmen Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen.   Koordination des Bewerbermanagements u.a. Sichtung der Bewerbungsunterlagen, Kommunikation mit Bewerbern etc. Unterstützung in der Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Führen des Zeiterfassungssystems unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Planung und Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen Erstellung von Reports und Statistiken von HR-Kennzahlen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalabteilung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Gleitzeitmodell Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung 
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