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Baugewerbe/-industrie: 198 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 44
  • Bauwesen 40
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Gruppenleitung 14
  • Elektronik 8
  • Bauzeichner 8
  • Elektrotechnik 8
  • Technischer Zeichner 8
  • Versorgungs- 7
  • Einkauf 7
  • Sicherheitstechnik 7
  • Gebäude- 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Architektur 5
  • Assistenz 5
  • Sekretariat 5
  • Konstruktion 4
  • Sachbearbeitung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Teilzeit 29
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Gewerbebau und Wohnungsbau

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Festanstellung Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Gewerbebau und Wohnungsbau Köln Unser Kunder ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Werden Sie Teil dieses herausragenden Teams und realisieren Sie schlüsselfertige Bauprojekte in der Region Köln / Bonn / Düsseldorf. Sie leiten eigenverantwortlich anspruchsvolle Bauvorhaben im Gewerbe- und Wohnungsbau (Volumen circa € 5 - 25 Millionen) und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf maximal zwei parallelen Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie bringen langjährige Erfahrung in der Projektleitung / Bauleitung, idealerweise im Schlüsselfertigbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB Attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Regionale Bauvorhaben
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Bauzeichner / Bautechniker / Architekt (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bottrop
Die Haas & Höing GmbH vereint über 25 Jahre Erfahrung in der Erstellung von schlüsselfertigen Hochbauten. Wir erstellen auf selbst entwickelten Grundstücken oder im Kundenauftrag hochwertige Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die gute Auftragslage und spannende neue Projekte erfordern die Verstärkung unseres engagierten Planungsteams, daher suchen wir ab sofort: Bauzeichner    Bautechniker     Architekt (m/w/d)     -     in VollzeitSie unterstützen unser Team bei der Planung und Entwicklung anspruchsvoller Wohn- und Gewerbeimmobilien Erstellung sämtlicher Planungs- und Bauvorlageunterlagen Detailplanung und Unterstützung der Bauleitung im Innendienst Sie sind Bautechniker/in, Bauzeichner/in, Architekt/in Sicheres, verbindliches & gepflegtes Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen MS Office und CAD-Kenntnisse (ACAD Architecture) Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift umfangreiche Einarbeitung im angenehmen Klima eines motivierten & engagierten Teams interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Festanstellung mit angemessenem Gehalt Teilflexible Arbeitszeiten nach Absprache flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kollegiales Team / offene Unternehmenskultur
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Ingenieure und Techniker (m/w/d) als Inbetriebnahme-Manager

Mi. 25.11.2020
Bochum
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Unser Inbetriebnahme-Management ist das Bindeglied zwischen der Abwicklung und dem Gebäudebetrieb. Komplexe Bauvorhaben werden übergreifend begleitet und interne Projektbeteiligte sowie Kunden hinsichtlich der gebäudetechnischen Gestaltung und Nutzung optimal beraten. Projektleitung Inbetriebnahme-Service sowie von Umbau und Sanierungen Konzeptionelle Unterstützung in der Planungsphase im Hinblick auf die spätere Gebäudenutzung Prüfung der Umsetzung von Vorgaben wie Zugänglichkeiten und Revisionierbarkeit Sicherstellung der Qualität und Funktionalität der gebäudetechnischen Anlagen Begleitung von Einweisungen, Abnahmen und Übergaben der gebäudetechnischen Anlagen und Systeme Studium im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik, technisches Facility Management oder entsprechendes Studium Oder: Techniker- oder Meisterabschluss in dem Bereich Versorgungs- oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in mind. einem der folgenden Bereiche: Planung, Bauleitung Gebäudetechnik oder dem technischen Facility Management Flexibilität, Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, sicherer Kundenkontakt sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter (m/w/d) für Projektbewerbungen in Düsseldorf

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Sie arbeiten im Team zur formalen Angebotsbearbeitung Sie wirken mit bei der Erstellung von Präsentationen sowie bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung von Bewerbungs- und Vergabeunterlagen Sie stehen dabei u.a. im Austausch mit unseren Projektleitern Die Erarbeitung der Projektdatenblätter, die Datenpflege und die Mitarbeit im Marketing runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen/kaufmännischen Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Planungsbüro oder in der Baubranche Kenntnisse in Vergabeverfahren von Ingenieurdienstleistungen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, arbeiten strukturiert, sind zuverlässig und haben ein kommunikatives Auftreten Sorgfalt, Engagement, Teamgeist und hohe Motivation sind für Sie selbstverständlich Selbstständige projekt- und zielorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Jobtickets für den ÖPNV, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine eigene Weiterbildungsakademie und E-Learning
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Immobilienmaklerinnen / Immobilienmakler (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Immobilienmaklerinnen / Immobilienmakler (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie konzeptionieren und steuern die Verkaufsverfahren ausgewählter Immobilien Dabei managen Sie die gesamte Transaktion, stellen die Dokumentation dafür sicher und pflegen durch regel­mäßiges Reporting eine transparente Kommunikationsstruktur Sie erstellen Verkaufsexposés und führen professionell Objektbesichtigungen mit Kaufinteressenten durch Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört auch das Führen von Verkaufsverhandlungen und die Abwicklung von Bieterverfahren Außerdem unterstützen Sie bei der Vertragsgestaltung Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts­wissenschaften, Immobilienwirtschaft, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung im Bereich Immobilien- oder Transaktionsmanagement sammeln können Sie zeichnen sich durch juristisches Verständnis aus, wünschenswert sind bereits erste Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen, z. B. BGB, BauGB, BauNVO, EnEV etc. Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeitsweise Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre schnelle Auffassungsgabe setzen Sie gewinnbringend ein und haben Freude an anspruchsvollen Projekten Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bochum, Herten, Westfalen
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 15 weiteren Ländern. Im Bereitschaftsdienst unterstützen Sie unserer Werke in Bochum und Herten (bei Recklinghausen) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Instandhaltung, Wartung und Reparatur unserer modernen Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung vollautomatischer Anlagen Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik sowie Automation Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Die seltene Chance, den Aufbau eines neuen Werkes von Beginn an zu begleiten und mitzugestalten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Heute sind die erneuerbaren Energien das Thema in allen energiepolitischen Diskussionen. Auch wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Eine große Anzahl der bedeutendsten Hersteller von Windkraftanlagen vertrauen dabei auf Verbindungselemente von FRIEDBERG – dem Global Player für “Windschrauben”. Zur Unterstützung unserer Abteilung Buchhaltung und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Stabilität im Focus. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung), z.B.: Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Anlage und Pflege von Lieferantenstammdaten Zahlungsläufe prüfen und durchführen Tägliche Abstimmung der Bankkonten und der offenen Posten Intercompany-Abstimmung Zahlungseingänge von Kunden verbuchen Bearbeitung der Gelangensbestätigungen und Kontrolle der Ausfuhrnachweise Monatliche Saldenmeldung zur Warenkreditversicherung Ermittlung von Kennzahlen für das tägliche Reporting Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung und Urlaubsvertretung der anderen Mitarbeiter in der Abteilung „Buchhaltung“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (auch Steuerfachangestellte/r) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einer vergleichbaren Position in einem familiengeführten Unternehmen ähnlicher Größe/ Struktur Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen Idealerweise erste Kenntnisse im Zoll- und Reisekostenrecht Sie überzeugen durch einen systematischen, effizienten und äußerst zuverlässigen Arbeitsstil und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mit Sie sind belastbar, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Eine ausgeprägte soziale Kompetenz rundet Ihr persönliches Profil ab Als Mitarbeiter/in in unserem Team Finanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie nach einer Einarbeitungszeit die selbstständige Abwicklung festgelegter Buchhaltungsprozesse Eine selbständige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine moderne technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Sie werden intensiv in das Tagesgeschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet
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Buchhalter (m|w|d) Kreditoren / Debitoren

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren über 1.900 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Buchhalter (m|w|d) Kreditoren/Debitoren KB-20172 Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Zahlungsausgängen und Zahlungseingängen   Kontenklärung mit Lieferanten, Kunden und angrenzenden Fachabteilungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  mehrjährige Berufserfahrung Branchenkenntnisse von Vorteil analytische Fähigkeit und hohe Zahlenaffinität kommunikative Kenntnisse in Deutsch unbefristetes Arbeitsverhältnis Freigetränke am Arbeitsplatz tarifliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bauzeichner / Bautechniker / Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Bereits seit 1990 widmet sich die viasecure Deutschland GmbH Projekten im Industriebau speziell in Raffinerien und petrochemischen Werken.Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Gelsenkirchen Bauzeichner / Bautechniker / Konstrukteur (m/w/d)im Bereich Tragwerksplanung Ingenieurbau Erstellung von Schal- und Bewehrungszeichnungen für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Industriebau Konstruktion und Erstellung der Stahlbauübersichtszeichnungen im Industriebau Unterstützung unserer Tragwerksplaner in der Projektbearbeitung Sie haben einen Abschluss als Bauzeichner(in), Bautechniker(in) oder eine vergleichbare Qualifikation als Konstrukteur(in) im konstr. Ingenieurbau Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Glaser ISB-Cad und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für sie selbstverständlich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte in einem jungen aufgeschlossenen Team von Bauingenieuren und Technikern Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent (m/w/d) Produktentwicklung

Di. 24.11.2020
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) ProduktentwicklungMitarbeit und Unterstützung unserer Ingenieure/innen in einer oder mehrerer der folgenden Tätigkeiten je nach Vertiefungsrichtung/Interessengebiet: 3D Modellierung von Schalungs- und Gerüstbauteilen mit Autodesk Inventor oder Solid Works Erstellung von Zeichnungen, Stücklisten und Kostenkalkulationen Erstellung von statischen Berechnungen nach EC3/5/9 mit RFEM, RSTAB, ANSYS Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Tragfähigkeitsversuchen in unserem Prüfstand Erstellung von Illustrationen für Bedienungsanleitungen mit Autodesk Inventor Studium in einem einschlägigen Bereich, z.B.  Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Dokumentation  Erste Erfahrungen in der Verwendung einschlägiger Software Erfahrung mit Microsoft Office Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse  Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft  Spaß an Technik und neuen Technologien Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Gelegenheit sich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen auszuprobieren  Einarbeitung in einen oder mehrere Funktionsbereiche Tiefe Einblicke in die Berufspraxis durch Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren/innen und Technikern/innen Mitarbeit an technisch anspruchsvollen Projekten mit fachlichen Einblicken über den Tellerrand hinaus Vielfältige Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmensumfeld Ein kollegiales und offenes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten und -orte Mögliche Begleitung bei der Bachelor-/Masterthesis
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