Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 458 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bauwesen 97
  • Projektmanagement 70
  • Teamleitung 43
  • Leitung 40
  • Gruppenleitung 38
  • Außendienst 24
  • Assistenz 20
  • Architektur 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Sekretariat 17
  • Technischer Zeichner 14
  • Bauzeichner 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Innendienst 13
  • Einkauf 12
  • Montage 11
  • Gebäude- 10
  • Servicetechniker 10
  • Sicherheitstechnik 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 438
  • Ohne Berufserfahrung 222
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office möglich 173
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 423
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt (w,m,d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Wir unterstützen unsere Bauherren und Auftraggeber bei der Entwicklung und Durchführung neuer Projekte in ganz Berlin und Brandenburg. In allen Leistungsphasen der HOAI begleiten wir von der Ideenphase bis hin zur Umsetzung des Bauvorhabens. Du willst an spannenden Projekten mitwirken, dich auch künstlerisch ausprobieren und Teil eines engagierten Teams werden? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Architekt (m/w/d)·Du gestaltest Pläne und Entwürfe für Neubauten, Umbauten oder Modernisierungen ·Du unterstützt in der Koordination und Steuerung von anderen Projektbeteiligten ·Du unterstützt in der qualitäts-, termin- und kostengerechten Projektabwicklung·Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Architekt oder Bauingenieur ·Idealerweise bringst Du einige Jahre Berufserfahrung mit und hattest schon Einblicke in deutsche DIN-Normen und Regelwerke ·Du arbeitest gern im Team·Unbefristeter Arbeitsvertrag ·Work Life Balance ·Du entscheidest über deinen Arbeitsort: Büro (Getränke kostenlos)/ von zu Hause ·Kreativtage ·Professionelle / sorgfältige Einarbeitung ·Regelmäßige Weiterbildungen/ Schulungen ·Sonderzahlungen ·Dienstwagen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
SammlerUsinger ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten in Berlin mit den Branchen­schwerpunkten Immobilien, Bau und Infrastruktur. Außerdem beraten wir branchen­übergreifend im Vergaberecht, Energierecht, Gesellschaftsrecht sowie im Wirtschafts­verwal­tungs­recht und in Finanzierungsfragen. Unser Prinzip: Wir verbinden den Service einer internationalen Sozietät mit der Flexibilität einer über­schaubaren Einheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für die eigenverantwortliche Führung und den Aufbau eines neuen Partner-Sekretariates im Bereich Öffentliches Recht. Ansprechpartner für 1-3 Anwälte in allen Sekretariats- und Organisationsfragen Selbständige und eigenverantwortliche Führung eines Partner-Sekretariates (1-3 Anwälte) mit allen üblichen Sekretariats­tätigkeiten, wie beispielsweise Aktenführung und –verwaltung sowie Postbearbeitung und Fristenkontrolle Erledigung sämtlicher Korrespondenz, hauptsächlich per E-Mail Verfassen von Schriftstücken nach Verfügung oder Diktat Termin- und Reisemanagement einschließlich Reisekostenerstellung Erstellen von Rechnungen nach Vergütungsvereinbarung und RVG Die Ausbildung der Azubis ist Ihnen wichtig? Dann übernehmen Sie gern die Ausbildung der ReNo- und Refa-Azubis, die in Ihrem Bereich tätig sind Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Rechts­anwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbil­dung und Berufserfahrung im Rechtsanwaltsbereich Sie lieben Ihren Job und sind mit Herzblut bei der Arbeit – Verantwortungsbewusstsein gehört dabei ebenso zu Ihren Stärken wie Zuverlässigkeit und eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß daran, Abläufe zu strukturieren und zu optimieren Sie lieben Teamarbeit, arbeiten aber auch gern eigenständig und eigenverantwortlich Bilden Sie gern aus, absolvieren die Azubis einige Monate in Ihrem Sekretariatsbereich Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von Microsoft Office, insbesondere mit Word Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem modernen und professionellen Umfeld mit typischen Assistenz- und Refa-Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Strukturierung des Sekretariates Teilnahme am wöchentlichen Inhouse-Englischunterricht und an externen Fortbil­dungen werden sehr begrüßt und gern übernommen Attraktive Arbeitsbedingungen mit überdurchschnittlicher Vergütung, 30 Tagen Urlaub und diversen Extras, wie z. B. Restaurantschecks (6 € pro Tag), Fahrtkostenerstattung (bis zu 65 € mtl.), VWL (40 € mtl.), Getränke, u. a. Zentrale Verkehrsanbindung direkt am S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine große Unternehmensgruppe, die sich auf die Bereiche Projektplanung, Projektentwicklung und Bauausführung spezialisiert hat. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter.Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSBearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Bearbeitung von KontenklärungenVorbereitung der Rechnungslegung nach verschiedenen Verordnungen (u.a. nach Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen und Makler- und Bauträgerverordnung)Enge Zusammenarbeit mit den AnsprechpartnernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der BuchhaltungIdealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (ist aber KEINE Voraussetzung)Analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in den gängigen BuchhaltungsprogrammenSicherer Umgang mit Microsoft-Office ProduktenFamiliäre Unternehmenskultur in einem stabilen KonzernkontextKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passenSpielraum für Gestaltung und WachstumUnbefristete FestanstellungVielfältige Aufgaben und spannende ProjekteBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke und ObstGehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 48.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter*in (m/w/i) Tiefbau

Fr. 27.05.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Als ProPotsdam arbeiten wir jeden Tag daran, Potsdam zu einer noch lebenswerteren Stadt zu gestalten und wachsen dabei täglich über uns hinaus. Hinter ProPotsdam steht ein Unternehmensverbund aus elf Gesellschaften, die mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam prägen. Eine Hauptaufgabe der ProPotsdam ist es, bestehende Flächen weiterzuentwickeln und somit neuen Wohnraum zu schaffen und die Lebensqualität und Lebenszufriedenheit aller in Potsdam lebenden Menschen zu steigern. Potsdam wächst und das nicht nur innerhalb der bekannten Stadtgrenzen. In den kommenden 10 bis 20 Jahren entsteht auf dem 140 Hektar großen ehemaligen Kasernengelände Krampnitz im Norden der Landeshauptstadt ein neues, zukunftsweisendes Quartier. Bis zu 10.000 Menschen sollen hier ihr Zuhause finden. Die ProPotsdam GmbH sucht für die Stabsstelle Krampnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior Projektleiter*in (m/w/i) Tiefbau - unbefristet, Vollzeit Übernahme von Bauherrenaufgaben bei Erschließungs- und Ordnungsmaßnahmen, insbesondere in den Bereichen Straßen- und Leitungsbau und dem Bau von Freianlagen Projektsteuerungsleistungen im Kosten- und Terminmanagement mit der Übernahme von Kostenkontrolle und Kostenverfolgung, sowie Terminsteuerung für die jeweiligen Maßnahmen. Erstellung von Kosten- und Finanzierungsübersichten sowie von projektbezogenen Terminplänen Betreuung und Koordinierung der Baufirmen vor Ort Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Zuge der Projektvorbereitung und Projektdurchführung Ausschreibung, Vergabe, Verhandlung und Betreuung von Gutachter- und Planungsleistungen Ausschreibung, Vergabe, Verhandlung und Übernahme der Bauherrenfunktion in der Bauausführung Koordination und fachliche Betreuung der externen Projektbeteiligten, Planungsbüros, Gutachter Überwachung von Planungs- und Bauwerksqualitäten, Abstimmung von Maßnahmen mit den zuständigen Fachbehörden und Medienträgern Mitwirkung bei der Erstellung von Erschließungsverträgen Projektdokumentation, Projektkorrespondenz und Vertragsmanagement fachliche Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit sonstige vergleichbare Aufgaben sowie Sonderaufgaben nach Weisung abgeschlossenes Studium z. B. als: Master of Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen Landschaftsarchitektur Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen Ingenieurbau/Infrastruktur oder vergleichbare Qualifikation idealerweise erste Erfahrung in der Planung / Bauleitung und Projektsteuerung von Tiefbauvorhaben bzw. bei kommunalen Infrastrukturprojekte Kenntnisse der HOAI und des Vergaberechts Kenntnisse des Baurechts (Bauplanungsrecht) anwendungsbezogene EDV- und PC-Kenntnisse z.B. MS-Project Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie auf unserer Homepage unter Karriere. Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung

Fr. 27.05.2022
Berlin
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Betreuung und Pflege des regionalen Kundenstammes Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Berichtswesen Abgeschlossenes Studium (Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Techniker- / Meisterausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im Bereich Facility Management von Vorteil Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) Großkunden für die Regionen Berlin-Dresden-Leipzig – Sparte Putz / Fassade

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. Für die Regionen Berlin-Dresden-Leipzig haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende interessante Position zu besetzen: Verkaufsleiter (m/w/d) Großkunden Sparte Putz / Fassade Ausbau und Sicherung der derzeitigen und künftigen Knauf-Position im Markt Ausweitung von Umsatz und Ertrag im Gebiet Positionierung und Verkauf strategischer Produkte sowie hochwertiger Knauf-Systeme Akquisition sowie Bearbeitung von Großkunden Zielkundenliste Großkunden ist bindend – Änderung der Zielkundenliste nur nach gemeinsamer Abstimmung mit dem zuständigen RVL – finale Entscheidung trifft Verkaufsleitung Preishoheit für Streckengeschäfte liegt bei der Verkaufsleitung Großkunden – eine vorherige Abstimmung auch VKG-übergreifend mit GBL und RVL ist selbstredend Umsetzung der gewonnenen Objekte erfolgt im Team, Details werden vor Baubeginn vereinbart Umsatzentwicklung und Deckungsbeitrag der Zielkunden Absatz strategischer Produkte bei den Zielkunden Erarbeiten und Bildung von Netzwerken (Fokus Zielkunden) Umsetzungsqualität von Objekten Kommunikation im Team und gebietsübergreifend Wir suchen für diese anspruchsvolle Tätigkeit einen marktseitig wirksamen Mitarbeiter (m/w/d) mit Kennt­nissen aus dem Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte der Sparte Putz & Fassade. Technische Affinität und Freude am Umgang mit dem Kunden setzen wir genauso voraus wie uneingeschränkte Reisebereitschaft. Sie passen zu uns, wenn Sie nach dem Abitur entweder eine technische Ausbildung, Stuckateur­meister (m/w/d) sind oder ein Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Architekten (m/w/d) absolviert haben. Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist unabdingbar. Unerlässlich für diese Position sind Verhandlungsgeschick und Kreativität sowie die Fähigkeit, technische Produktdetails erklären zu können. Den täglichen Umgang mit Microsoft-Programmen, CRM-Systemen sowie SAP-Anwendungen sind Sie gewohnt. Gute Umgangsformen, eine hervorragende Ausdrucksweise und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Bild ab. eine offene und dynamische Unternehmenskultur kurze Entscheidungswege selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum Training und Weiterbildung Entwicklungspotenzial
Zum Stellenangebot

Polier:in (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Fr. 27.05.2022
Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die TORKRET GmbH – als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG – ist seit Jahrzehnten erfolgreich in der Bauwerkserhaltung tätig. Wir sind fokussiert auf die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, Torkret Relief® sowie unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Torkret GmbH befindet sich im Wachstum und sucht deswegen am Standort Berlin Verstärkung durch eine:n engagierte:n Polier:in (m/w/d) mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf der Betoninstandsetzungs- und Beschichtungsprojekte  Sie halten alles zusammen: als Polier:in (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden, nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und dokumentieren das Baugeschehen Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:zur geprüften Polier:in (m/w/d), Meister:in (m/w/d) oder Techniker:in (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen in der Betoninstandsetzung bei uns ein und besitzen idealerweise einen SIVV-Schein Sie sind digital versiert an PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind regional/überregional reisebereit Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Klingt nach einem spannenden Job? Ist einer! Nutzen Sie die Chance, meisterliche Bauwerke mit uns zu erhalten - wir bauen mit Ihnen auf Sie! Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein modernes Unternehmen mit innovativen Arbeits- und Hilfsmitteln auf der Baustelle. Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig und bereitet Sie optimal auf Ihre Zielposition vor. Senden Sie uns bei Interesse gerne Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular zu. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Bauleiter SF-Bau (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Bei domoplan liegt Leidenschaft für komplexe Bauprojekte in der Luft – ob es um Projekte für öffentliche Institutionen, für gewerbliche Auftraggeber oder Investoren geht. Wir sind ein regionaler Marktführer im Bereich „Neubau“ und „Bauen im Bestand“ in NRW sowie im Großraum Berlin/Brandenburg. Darüber hinaus erbringen wir überregional schlüsselfertige Bauleistungen.  Als mittelständisches Unternehmen sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und flexibler Partner. In unserem Team arbeiten Architekten, Ingenieure, Meister, Techniker und handwerklich ausgebildetes Personal gut und gern zusammen. Unser gegenseitiger Umgang ist professionell, fair und respektvoll: Wir sind Macher mit Herz und Verstand – ganz nach unserem Unternehmensmotto. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten im Raum Berlin suchen wir einen: Bauleiter SF-Bau (m/w/d)Von der Arbeitsvorbereitung bis zur Übergabe an den Bauherrn: Innerhalb des Projektteams handeln Sie sehr selbstständig und betreuen die Bauprojekte ganzheitlich. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die technisch, wirtschaftlich und vertraglich einwandfreie Abwicklung aller Bauaufgaben. Sie haben ein technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur abgeschlossen. Oder Sie haben nach einer Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister mehrere Jahre Berufserfahrung in einer bauausführenden Firma gesammelt. Erste Berufserfahrung in der operativen Bauleitung, auch Werkstudententätigkeiten, sind wünschenswert. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis. Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie persönlich aus. Unsere freundschaftliche Arbeitsatmosphäre stimmt und das Miteinander der Kollegen auch. Bei ganz unterschiedlichen Projekten warten vielfältige Gestaltungsspielräume und spannende Herausforderungen auf Sie. Unsere flachen Hierarchien und eine angemessene Vergütung kennzeichnen domoplan als attraktiven Arbeitgeber. Eine zeitgemäße Ausstattung mit Tablet und Handy ist selbstverständlich. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, steht Ihnen zur Verfügung. Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Fortbildungsangebote und eine gute Work-Life-Balance sind weitere Benefits für Sie.
Zum Stellenangebot

Polier (m/w/d) SF-Bau

Fr. 27.05.2022
Berlin
Bei domoplan liegt Leidenschaft für komplexe Bauprojekte in der Luft – ob es um Projekte für öffentliche Institutionen, für gewerbliche Auftraggeber oder Investoren geht. Wir sind ein regionaler Marktführer im Bereich „Neubau“ und „Bauen im Bestand“ in NRW sowie im Großraum Berlin/Brandenburg. Darüber hinaus erbringen wir überregional schlüsselfertige Bauleistungen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und flexibler Partner. In unserem Team arbeiten Architekten, Ingenieure, Meister, Techniker und handwerklich ausgebildetes Personal gut und gern zusammen. Unser gegenseitiger Umgang ist professionell, fair und respektvoll: Wir sind Macher mit Herz und Verstand – ganz nach unserem Unternehmensmotto. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten im Raum Berlin suchen wir einen: Polier SF-Bau (m/w/d)Von Rohbauleistungen und schlüsselfertigen Bauprojekten im Bestand bis zum Neubau: Innerhalb eines Projektteams betreuen Sie Projekte bis zur Übergabe an den Bauherrn. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die technisch, wirtschaftlich und vertraglich einwandfreie Abwicklung der Ihnen übertragenen Bauaufgaben. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer bauausführenden Firma als Polier oder Werkpolier gesammelt. Sie verfügen über einschlägige Erfahrung bei SF-Sanierungsaufgaben oder im SF-Neubau. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie persönlich aus.  Sie sind durchsetzungsstark und arbeiten selbstständig und engagiert. Unsere freundschaftliche Arbeitsatmosphäre stimmt und das Miteinander der Kollegen auch. Bei ganz unterschiedlichen Projekten warten vielfältige Gestaltungsspielräume und spannende Herausforderungen auf Sie. Unsere flachen Hierarchien und eine angemessene Vergütung kennzeichnen domoplan als attraktiven Arbeitgeber. Eine zeitgemäße Ausstattung mit Tablet und Handy ist selbstverständlich. Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Fortbildungsangebote und eine gute Work-Life-Balance sind weitere Benefits für Sie.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Ingenieur für Verfahrenstechnik (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die ECB GEO PROJECT GmbH ist bundesweit als unabhängiger Ingenieurdienstleister überall dort aktiv, wo es um die Planung von Pipeline- und Kabelprojekten sowie um Energieanlagen geht. Mit unseren Spezialisten realisieren wir Jahr für Jahr eine Vielzahl an Leitungsprojekten und Planungen zur Errichtung von Anlagen zur Erzeugung, Lagerung und Fortleitung biogener Brenn- und Treibstoffe. Durch unsere speziellen Erfahrungen können wir u.a. auf mehr als 6.900 km realisierte Leitungsprojekte verweisen. Zur Verstärkung unseres Planungsbereiches suchen wir am Standort unseres Firmensitzes eine/n Ingenieur/-in Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Ingenieur für Verfahrenstechnik (m/w/d) Konzipierung und Fachplanung von Leitungsprojekten und Anlagenstandorten Mitwirkung bei der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für Pipeline-, Kabel- und Anlagenprojekte Erarbeitung von Machbarkeitsstudien Projekt- und Bauüberwachung O. g. abgeschlossene Studienausbildung als Bachelor oder vergleichbares/r Studium / Abschluss Geduld und Ausdauer zur Bewältigung großer und komplexer Arbeitsaufträge Zuverlässig mit Organisationstalent und einen Blick für sich stellende Aufgaben Grundverständnis von Geoinformationssystemen (GIS) und/oder CAD-Programmen Teamfähigkeit, Projekterfahrung, Sorgfältigkeit und Einsatzfreude Verantwortungsbewusst und flexibel Einen modernen Arbeitsplatz mit einer fairen sowie attraktiven Vergütung Wirkungsumfeld bei einem Ingenieurdienstleister für die Umsetzung der Energiewende Eine sichere Perspektive mit langfristiger Bindung in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und auch menschlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln Eingliederung in eine interessante und anspruchsvolle Arbeit mit einer intensiven und begleitenden Einarbeitungsphase Kreativer Freiraum und jede Menge Herausforderungen Individuelle, regelmäßige und unternehmensfinanzierte Weiterbildung Unterstützung in der Altersvorsorge Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsort mit Tiefgarage sowie eine gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Außergewöhnliche und jährliche Team-Events, kostenlose Getränke und Snacks
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: