Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 372 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bauwesen 109
  • Projektmanagement 61
  • Teamleitung 29
  • Leitung 28
  • Gruppenleitung 22
  • Montage 20
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Assistenz 15
  • Sekretariat 15
  • Sachbearbeitung 13
  • Architektur 13
  • Servicetechniker 11
  • Außendienst 8
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Vertriebsingenieur 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 365
  • Teilzeit 36
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Baugewerbe/-Industrie

Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für den Geschäftsbereich Modulbau

Mi. 14.04.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für unseren Standort Berlin Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
Zum Stellenangebot

Bauleiter/-in TGA (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Projektierung, Entwicklung und Realisierung von komplexen Gewerbe-Immobilienprojekten ist seit 1975 Kernkompetenz von Kolb+Partner. Des Weiteren gehören kommunale Bauprojekte sowie Wohnungsbau zum Leistungsspektrum. Verstärken Sie unser Team in Berlin-Schönefeld als: Bauleiter/-in TGA (m/w/d) Überwachung und Umsetzung eines Großbauprojektes am Flughafen BER  (Büro und Aparthotel) Koordination und Kontrolle der vereinbarten Ausführungsqualitäten, sowie der Vertragstermine und Projektkosten Nachtragsbearbeitung Abstimmen und Führen der Projektplanung mit Architekten, Fachplanern, Behörden und Mietern Abnahme der Bauleistungen und Übergabe des Objektes an den Bauherren/ Mieter Überwachung und Sicherstellung der Mängelbeseitigung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Ingenieurstudium bzw. TGA-Meister, Elektro-Meister oder -Techniker (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Bauleitung mit Schwerpunkt TGA Fundierte Kenntnisse der für den Bau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Sicherer Umgang mit MS Office und MS Project Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift hohe Motivation, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team-Atmosphäre mit flacher Hierarchie Kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle gewerbliche Immobilienprojekte in Schönefeld und im Rhein-Main Gebiet
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) ObjektüberwachungBaulogistik

Mi. 14.04.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinMöchten Sie an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung mit der Spezialisierung auf die Baulogistik (Schwerpunkt: planende Baulogistik) planen, beraten, koordinieren und verantworten Sie alle logistischen Prozesse unterschiedlichster Bauprojekte und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für alle konzeptionellen und operativen Belange der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Erstellen, Nachhalten und Überarbeiten von Baulogistikkonzepten während der einzelnen Bauphasen Bedienung von Online-Avisierungstools Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistikprozessen und Lösungen sowie Beratung von Projektleitern und Bauherrenvertretern zu den Belangen der Baulogistik Teamführung der an der Logistik Beteiligten und derer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) der eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Berlin Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung KGR 300

Mi. 14.04.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu Drees & Sommer und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Berlin und Umland.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Objektüberwachung gemäß LPh 8, § 33 HOAI (vorrangig hochwertiger Ausbau) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, Terminsteuerung und Terminüberwachung Kostenmanagement und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Objektüberwachung bei mittleren und großen Bauprojekten Rechtssichere Anwendung der VOB Beherrschen des Regelwerks der Technik Erfahrung im Lean Site Management erwünscht Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauendes Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Landmanagement / Grundstücksmanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Der ehemalige Flughafen Tegel macht Platz für das wachsende Berlin. Auf rund 500ha entsteht in den nächsten Jahrzehnten ein neues Stück Stadt: Mit 20.000 Arbeitsplätzen im Bereich grüner Zukunfts­technologien, über 5.000 neuen Wohnungen und viel Grün ist Berlin TXL eines der größten Stadtent­wicklungs- und Wirtschaftsprojekte Europas. Was ist geplant? Im Innovationspark „Berlin TXL - The Urban Tech Republic“ werden urbane Technologien erforscht, konzipiert, produziert und in die Smart Cities rund um den Globus exportiert. Und direkt in der Nachbarschaft kommen sie zum Einsatz: Im „Schumacher Quartier“ werden neue Wohnungen für über 10.000 Menschen in einem lebendigen, nachhaltigen, städtischen Quartier gebaut. Mit der Entwicklung und dem Management des Projektgebietes hat das Land Berlin die landeseigene Tegel Projekt GmbH beauftragt. Zur Verstärkung des Bereichs Liegenschaften, Infrastruktur & Digitalisierung, Team Liegenschaften, besetzen wir in unserem Büro in Berlin die Stelle Mitarbeiter Landmanagement / Grundstücksmanagement (m/w/d)(ab sofort, Vollzeit, unbefristet)Aufbauen, Strukturieren und Fortschreiben eines die Grundstücke in Lage und Größe erfassenden, sowie Nutzung und Beschränkungen beschreibenden Informationssystems zur Landadministration und Boden­ordnung Beraten, Steuern, Planen, Vernetzen und Koordinieren aller Maßnahmen und Instrumente für eine plan­gerechte und zweckmäßige Nutzung Anpassen der bestehenden Eigentums-, Besitz- und Nutzungsverhältnisse an Grund und Boden, an die objektiven Planungsziele sowie deren Dokumentation Abstimmen, Klären und Sichern von Dienstbarkeiten, Baulasten, nachbarschaftlichen Vereinbarungen, Planungen und sonstigen Verpflichtungen Vorbereiten und Durchführen der Grundstücksneuordnung zur plankonformen Grundstücksentwicklung BerlinTXL Vermessen, Zusammenlegen, Bereinigen, Teilen und Übertragen von Grundstücken Weiterentwickeln der Geodateninfrastruktur und von GIS-Komponenten, insbesondere im Verbund mit Kataster, Grundbuch und anderen Dateninfrastrukturen Überprüfen / Plausibilisieren von Gebäudeflächen (BGF, NGF, Mietflächen, etc.) mit Fokus CAFM, GIS und BIM Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Planen und Kontrollieren von Budgets sowie Steuern externer Dienstleister Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen sowie Mitwirken bei öffentlichen VergabeverfahrenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Vermessungswesen, Geodäsie, Geoinformatik, Immobilien­wirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Begeisterung für Innovative Lösungen Gute Kenntnisse im Grundbuch- und Liegenschaftsrecht sowie GIS- und CAD-Anwendungen Proaktive, strukturierte Arbeitsweise, Koordinationsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen Hohe Eigenverantwortung und ein interessantes Spektrum an inhaltlichen und organisatorischen Gestaltungs­möglichkeiten  Mitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Projekte in Europa  Arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Branchenumfeld  Positives und offenes Betriebsklima, flache Hierarchien  Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeit  Bezuschussung eine BVG Firmentickets
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Ingenieurbau und Hochbau

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Handeln Sie eigenverantwortlich und überzeugen Sie Ihre Kunden. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Stärkung unseres Vertriebsteams im Marktsegment Infrastructure, Industry & Buildings suchen wir für die Region Berlin eine überzeugende Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Ingenieurbau und Hochbau Als Außendienstmitarbeiter/in übernehmen Sie die Umsatzverantwortung für die Region und bauen das Netzwerk aus Ingenieur- und Architektenbüros sowie Auftraggebern aus. Für die Neukundengewinnung sprechen Sie aktiv Kunden aus Industrie und bei Ingenieurbüros an und beraten sie bei der Instandsetzung von Bauwerken. Sie organisieren Kundenveranstaltungen und führen diese eigenständig durch. Parallel betreuen und entwickeln Sie diesen Kundenstamm weiter. Eine erfolgreich abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Ausbildung und / oder ein entsprechendes Studium Erste Vertriebserfahrungen und großes Interesse am Baugeschehen Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen/innen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt als Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 14.04.2021
Ludwigsfelde, Berlin
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Qualifizierte Koordination und Bauleitung aller Gewerke Überwachung und Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kundenorientierte Betreuung im Gewährleistungszeitraum Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder Architektur; alternativ Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger gewerblicher Hochbauprojekte (gerne auch im Bau von Parkhäusern) Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen und Bauausführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent gepaart mit Durchsetzungsvermögen Entwicklungsperspektive Projektleitung möglich Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager (m/w/d) Architektur

Mi. 14.04.2021
München, Berlin
Als interdisziplinäres Architekturbüro beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter/innen aus fast 40 Nationen. Unsere Büros in München, Berlin und Peking wachsen stetig. Bereichere unser Team und arbeite mit uns an spannenden Projekten in den Bereichen Arbeitswelt und Kultur, Lehre und Forschung sowie Produktion und Masterplanning! Für unser Vertragsmanagement-Team in München und Berlin suchen wir einen kaufmännischen Vertrags- und Projektmanager (m/w/d). Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit Projektleitern und Partnern Eigenständige Ausarbeitung von Honorarkalkulationen Begleitung und Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Erarbeitung von Verträgen im Verhältnis zum Bauherren und Fachplanern Kaufmännische Betreuung und Steuerung des Projektes während der gesamten Vertragslaufzeit Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams, dem Controlling und Rechnungswesen Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen BWL / Bauingenieurwesen /Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Tätigkeit in der kaufmännischen Projektabwicklung wünschenswert Erfahrung in der Verhandlung und im Management von Verträgen Sehr gute Kenntnisse der HOAI und im Vertragsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Große Projektvielfalt und viel Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Büro im Herzen Münchens und Berlin mit sehr guter öffentlicher Anbindung Internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Berlin

Mi. 14.04.2021
Berlin
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Gebietsvertriebsleiter (m/w/d) Berlin Einsatzort: Mittenwalde Betreuen des bestehenden Kundenkreises und Akquisition von Neukunden im Vermietgeschäft und Vermietprojekte Eigenverantwortliches Gebietsmanagement sowie Erfüllung der geplanten Vertriebsziele für das entsprechende Segment Gewinnung und Akquise von Neukunden sowie Ausbau unserer Marktposition Betreuung von Bestandskunden und Intensivierung der Kundenbeziehungen Erarbeitung von Kundenentwicklungsplänen Unterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen Mitwirkung bei Entwicklung von Tools & Standards sowie bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Trends Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse Zusammenarbeit und Austausch mit den regionalen Gebietsvertriebsleitern Betreuung und Beratung von Entscheidungsträgern vor und in der Ausschreibungsphase Erarbeiten von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Durchführung von Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen im Rahmen der Delegation of Authority Unterstützung bei der Anfrage- und Projekt­spezifikation sowie bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung und das Projektmanagement Technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen / Bau Den Anforderungen entsprechende Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten / Dienstleistungen sowie hohe Affinität zur Neukundenakquise Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Erfahrungen mit baubetrieblichen Abläufen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den gängigen MS-Office Anwendungen Proaktive, kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit Selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Wohnort im Zuständigkeitsbereich sowie ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute deutsche und gute englische Sprache in Schrift und Form Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung)
Zum Stellenangebot

Projektmanager*in Freiraumplanung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Dachmarke WISTA vereint die Unternehmen WISTA Management GmbH, WISTA.Plan GmbH und WISTA.Service GmbH. Die WISTA.Plan GmbH entwickelt seit 2004 als treuhänderischer Entwicklungsträger des Landes Berlin den städtebaulichen Entwicklungsbereich Johannisthal / Adlershof. Im Bereich Planung und Entwicklung sind wir hier und inzwischen auch an anderen Standorten in Berlin zuständig für die Bauleitplanung, Beräumungs- und Erschließungsprojekte, die Liegenschaftsverwaltung sowie für die Planung und den Bau öffentlicher Grünanlagen und die Umsetzung von Ausgleich- und Ersatzmaßnahmen. Wir steuern und koordinieren die Projekte im Namen des Landes Berlin als Bauherrenvertreter, beginnend von der Mitwirkung an städtebaulichen Konzeptionen über alle Planungs- und Bauphasen bis zur Dokumentation und Übergabe öffentlicher Grün- und Erschließungsflächen an die entsprechenden Fachbehörden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Steuerung und Koordinierung von Maßnahmen im Bereich Grün unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine/n Projektmanager*in Freiraumplanung Als Bauherrenvertreter*in steuern und koordinieren Sie Projekte der Freiraumgestaltung und Maßnahmen zur Eingriffskompensation in den Entwicklungsbereichen Johannisthal / Adlershof, ehemaliger Güterbahnhof Köpenick und in verschiedenen Bezirken von Berlin. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Mitwirkung an der Projektinitiierung und Strukturierung (u.a. Definition von Anforderungen an zu planende öffentliche Grünanlagen bzw. Kompensationsmaßnahmen, Abstimmung mit der Bauleitplanung und Erschließungsplanung, Budgetaufstellung) Aufgabendefinition, Ausschreibung, Vergabe und Betreuung von Planungs- sowie Gutachterleistungen  Begleitung des Planungsprozesses und Koordination der Abstimmungen mit den Fachbehörden Mitwirkung an der Ausschreibung von Landschaftsbauleistungen und Begleitung der Ausführung (u.a. Teilnahme an Baubesprechungen und Abnahmen) Bauherrenseitige Begleitung der Herstellung von Ausgleichs- und Ersatzflächen und deren langjähriger Pflege und des Monitorings Steuerung der Abstimmungen mit Fachbehörden, Fachingenieuren und sonstigen Planungsbeteiligten Terminplanung und -kontrolle Budgetplanung und -kontrolle Aufstellung von Verwendungsnachweisen Dokumentation und Überführung der Flächen in das Fachvermögen der Grünflächenämter Abgeschlossenes Studium in Landschaftsarchitektur/ -planung, Geografie, Biologie oder vergleichbarem Berufserfahrung im Bereich der Landschaftsarchitektur/ -planung mindestens 2 Jahre Kenntnisse im Projektmanagement, im Planungsrecht (z.B. HOAI, VOB, VOL, DIN-Normen, BauGB, BNatschG) sowie vegetationskundliche und artenschutzrechtliche Kenntnisse erleichtern Ihre Arbeit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Berliner Bezirksämtern und der Senatsverwaltungen sind von Vorteil verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache kostenorientiertes Denken und Handeln sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit unbefristete Festanstellung interessante und anspruchsvolle Projekte sympathisches und offenes Team attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitgestaltung mobiles Arbeiten möglich umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Maßnahmen innerhalb des Gesundheitsmanagements Fortbildungsmöglichkeiten gute Anbindung mit ÖPNV
Zum Stellenangebot


shopping-portal