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Baugewerbe/-industrie: 210 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bauwesen 67
  • Projektmanagement 34
  • Montage 13
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Sicherheitstechnik 10
  • Gebäude- 10
  • Versorgungs- 10
  • Rechtsabteilung 9
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Justiziariat 9
  • Gruppenleitung 9
  • Assistenz 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sekretariat 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Dienstleistung und Fertigung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Baumanager(in) in Geschäftsführungsposition (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit der CR Capital Real Estate AG liegt in der Projektentwicklung mit dem Fokus auf den Wohnungsneubau vorwiegend für Selbstnutzer und institutionelle Anleger in den Städten Berlin, Leipzig und dem Berliner Umland. Wir suchen am Standort Berlin einen unternehmerisch denkenden und handelnden Baumanager(in) in Geschäftsführungsposition (m/w/d)Sie entwickeln Strategien zur Optimierung aktueller Bauprojekte. Sie übernehmen die gesamtverantwortliche Steuerung und Koordination großer Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Wohneinheiten. Sie leiten das mehrköpfige Team verantwortungsvoll und zielorientiert. Wesentliche Aufgaben sind: Organisatorische Gesamtabwicklung der Bauprojekte Verhandlung, Vergabe und Überwachung der Planungs- und Bauleistungen bis zur Übergabe Einholung, Prüfung und Optimierung von Angeboten sowie Ausschreibungsergebnissen Kostenüberwachung und Qualitätskontrolle Zielgerichtete Personalführung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengang Bereichsverantwortliche Berufserfahrung mit Schwerpunkt Wohnungsbau Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Projektleiter (w/m/d) im Bereich Software-Entwicklung

Sa. 30.05.2020
München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Wir entwickeln für die Schiene und andere Verkehrsträger innovative Software- und System-Lösungen für den Betrieb, die Planung und Prüfung. Dazu nutzen wir einen bunten Mix aus neuesten Technologien (z. B. neuronale Netze, Virtual Reality, Web Apps) und bewährten Technologien, um praxistaugliche und zukunftsfähige Systeme zu schaffen. Software-Experten arbeiten bei uns eng mit Verkehrsingenieuren zusammen. So sind unsere Digitalisierungslösungen perfekt auf die Praxis abgestimmt. Für diese Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (w/m/d) mit folgenden Aufgaben: Planung und Leitung spannender Software- und System-Entwicklungsprojekte im Bereich Verkehrssysteme Regelmäßige interne und externe Berichterstattung Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Direkte Zusammenarbeit mit Kunden Abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Software- oder System-Entwicklungsprojekten Gute Kenntnisse in agilen Methoden und Prozessen (Scrum/Kanban) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Sachbearbeiter für die Auftragserfassung

Sa. 30.05.2020
Berlin
GERMAN WINDOWS ist mit über 450 Mitarbeitenden ein erfolgreiches Fenster­bau­unter­nehmen, das an sechs Standorten in Deutschland produziert. Als mittel­stän­di­sches Familien­unternehmen begeistern wir mit neuen Ideen und gestalten aktiv die Zukunft. Sie setzen im Auftrags- und An­gebots­wesen Ihr Fachwissen zielgerichtet ein. Sie unterbreiten unseren Kunden entsprechend den geltenden Vor­gaben Lösungs­vorschläge und beraten diese bei Fragen telefonisch. Abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen oder technischen Bereich Kenntnisse in der Baubranche sind von Vorteil Eine sorgfältige und verbindliche Arbeits­weise Gute EDV-Kenntnisse in MS Office sowie eine gute Auffassungsgabe Eine aufgeschlossene und freund­liche Art für ein gutes Miteinander Ein positives Betriebsklima und nette Kollegen Eine ausführliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit, praktisches Wissen aus Produktion und Montage zu er­leben Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit den Vorzügen eines Familien­unter­nehmens Sicherheit – denn wir produzieren seit 1984 in Oeding und wachsen immer weiter!
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Kranführer (m/w/d) für Hydraulik-Portalkräne

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trockenmörtel und Transportbeton sind ge­kenn­zeich­net durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termintreue Logistik. An unseren Standorten in Berlin produziert die Spenner Zementwerk Berlin GmbH & Co. KG mit ca. 90 Mitarbeitern Zement, Mörtel und Transportbeton. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams am Standort Berlin Lichtenberg suchen wir einen Kranführer (m/w/d) für Hydraulik-Portalkräne Kranbedienung zur Entladung von Motorgüterschiffen und Schubleichtern Ausstellung der Frachtbriefe, Erfassung der Sorten und Mengen Qualitätskontrolle der Rohstoffe Wartung der Anlagen und Maschinen der Schiffsent­ladung Reinigung des Schiffsraums Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf, vorzugsweise als Baumaschinenführer Erfahrungen vorzugsweise in der Bedienung von Hydraulik-Portalkränen Präzise und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Belast­barkeit Qualitäts- / Energie- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im 4-Schichtbetrieb setzen wir voraus Bedienausweis für Kran und Flurförderfahrzeuge Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen mit guten Sozialleistungen Intensive Einarbeitung Eine leistungsgerechte Bezahlung für eine verantwortungsvolle Aufgabe Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation
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Teamassistenz (m/w/d) Vattenfall

Sa. 30.05.2020
Berlin
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Vattenfall Europe Sales GmbH suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine Teamassistenz (m/w/d) für den Standort Berlin-Mitte. Die Tätigkeit kann sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit ausgeführt werden. Arbeitsort: Berlin Als Teamassitenz (m/w/d) für den Bereich Einkauf & Beschaffung sind Sie für die fristgerechte und effiziente Unterstützung des Teams in Aufgaben der Logistik, Planung und Organisation verantwortlich. Sie planen Termine mit Kunden, Lieferanten sowie internen Stakeholdern und organisieren Besprechungen sowie Events. Des Weiteren werden Sie Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache führen und unterstützen das Team bei grundlegenden Einkaufstätigkeiten. Zusätzlich beschaffen Sie Büro- und Gebrauchsmaterial und verwalten die interne/externe Post. Die interne Reiseplanung, -buchung und -kostenabrechnung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder über eine ähnliche Qualifikation. Zudem haben Sie umfangreiche Projekterfahrung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Assistenz. Des Weiteren zeichnen Ihre kommunikativen Fähigkeiten Sie aus und Sie sind in der Lage in internationalen Projektstrukturen zu arbeiten. Sie haben einen guten Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Infrastruktur Ingenieurbau

Sa. 30.05.2020
Berlin
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Einsatzbereich Infrastruktur Ingenieurbau Arbeitsvorbereitung im Bereich Brücken- und Ingenieurbau verantwortliche Arbeitsvorbereitung und Kalkulation der Baustelleneinrichtung und Baustellengemeinkosten eines Projektes Erstellung von Rahmenterminplänen zur Angebotsabgabe Soll-/Ist-Terminabgleiche Unterstützung des Projektteams in der Angebots- und Ausführungsphase selbstständiges Erarbeiten von komplexen Arbeitsplanungen Erarbeitung und Optimierung von Arbeitsgängen und -abfolgen Erstellung von Schalungskonzepten sowie Bauablauf-, Baustelleneinrichtungs- und Baulogistikplänen abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Master/ Diplom/ Bachelor) oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bautechniker*in oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung von Ingenieurbauwerken und Bauablaufplanung von Vorteil gute Kenntnisse in MS Office und iTWO/Arriba, MS Project/Primavera gute Kenntnisse in Englisch sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Anlagenfahrer (m/w/d) Transportbeton

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Moderne Produktionsanlagen und eine effiziente Logistik zur Versorgung unserer professionellen Kunden machen uns zu einem anerkannten Lieferanten. An unseren Standorten in Berlin produziert die Spenner Zementwerk Berlin GmbH & Co. KG mit ca. 90 Mitarbeitern Zement, Mörtel und Transportbeton mit hoher Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Anlagenfahrer Transportbeton (m/w/d) Computerunterstützte Bedienung der Betonmischanlage Disposition und Kontrolle der Wareneingänge, z.B. Zuschlagstoffe, Zement, Betonzusatzmittel Durchführung von Frischbetonprüfungen Kontrolle, Reinigung, Pflege und Instandhaltung der Betonmischanlage Beschickung der Anlagen mittels Radlader Beladung und Koordinierung der Fahrmischer in Absprache mit Disposition und Vertrieb Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (Schlosser, Elektriker, idealerweise Verfahrensmechaniker im Fach­bereich Transportbeton) Berufserfahrung in der Betonindustrie von Vorteil Befähigung zum Führen von Radladern, Gabelstaplern Technisches Verständnis und Kenntnisse der rechner­gestützten Bedienung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusst­sein Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Selbstständigkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen mit guten Sozialleistungen Eine leistungsgerechte Bezahlung für eine verant­wortungsvolle Aufgabe Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation
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Monteur (m/w/d) Kunststofffenster und – Türen

Sa. 30.05.2020
Berlin, Hamburg
Die Firma H.O. Schlüter GmbH ist ein Fensterbauunternehmen mit Sitz in Lübz, Mecklenburg- Vorpommern. H.O. Schlüter ist ein führendes Unternehmen zur Herstellung qualitativ hochwertiger Fenster, Türen und Fassaden aus den Werkstoffen Kunststoff, Aluminium und Stahl. Wir mögen keine halben Sachen! Daher stellen wir unsere Fenster, Türen und Fassaden nicht nur einfach her. Wir planen unser Gewerk sorgfältig, bauen danach auf Grundlage der mit dem Kunden abgestimmten Planung die Fenster, montieren unsere Fenster mit erfahrenen Monteuren und sind auch nach der Montage für unsere Kunden mit Service und Wartung zur Stelle. Die Herstellung unserer Fenster erfolgt auf modernsten Maschinen, aktuelle Software ist für uns selbstverständlich. Derzeit sind mehr als 140 Mitarbeiter für den Standort Lübz tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kunststoffbau suchen wir schnellstmöglich für den Großraum Berlin, Großraum Hamburg, sowie Deutschlandweit einen: Monteur (m/w/d) Kunststofffenster und – Türen Basis für Ihre Arbeit sind die Werkpläne mit den Montagedetails. Sie vertragen die Elemente, setzen sie ein und stellen die Bauanschlüsse entsprechend Vorgabe her. Fensterbänke sind zu montieren und Rollläden. Auch Sonnenschutz und Aluminiumelemente sind in einigen Aufträgen Bestandteil der Leistung. Bei uns ist die fachgerechte Ausführung aller Arbeiten entsprechend Planvorgaben und RAL-Richtlinien Standard. Sie nehmen die Feineinstellung der Elemente und die Vorbereitung zur Abnahme vor und sichern so den Abschluss des Projektes.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, idealerweise als Fassadenbauer, Fensterbauer, Metallbauer oder können einschlägige Berufserfahrungen aufweisen und sind in der Lage die Montageaufgaben fachgerecht auszuführen. Zuverlässigkeit und Genauigkeit Körperliche Belastbarkeit Sauberes und geordnetes Arbeiten Verständigung in deutscher Sprache Lesen von Planzeichnungen Führerschein Klasse B Einen sicheren Vollzeitarbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen  Ein gutes Arbeitsumfeld  Eine umfassende Einarbeitung Ein positives Betriebsklima Vergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Firmenevents
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Industriemechaniker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Spenner Unternehmen stehen in der Baustoffindustrie für individuelle Lösungen, feste Ansprechpartner und eine breite Produktpalette. Unsere Produkte aus den Bereichen Zement, Kalk, Trockenmörtel und Transportbeton sind ge­kenn­zeich­net durch hohe Qualität und eine zuverlässige und termintreue Logistik. An unseren Standorten in Berlin produziert die Spenner Zementwerk Berlin GmbH & Co. KG mit ca. 90 Mitarbeitern Zement, Mörtel und Transportbeton. Zur Nachbesetzung und Verstärkung unseres Instandhaltungsteams am Standort Berlin Lichtenberg suchen wir einen Industriemechaniker (m/w/d) Sicherstellung von reibungslosen Produktionsabläufen im Betrieb Wartung und Instandsetzung der Produktionsanlagen Störungsbeseitigung während des Produktions­prozesses Realisierung von Um- und Neubau­maßnahmen an den mechanischen Anlageteilen sowie Großreparaturen Sicherstellung der korrekten Funktionsweise von Qualitätsrelevanten Anlagenteilen wie Wäge- und Dosiertechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem der Lehrberufe wünschenswert: Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik, Maschinenbauer Umfassende Kenntnisse im Bereich der Wartung und Instandsetzung von Industriemaschinen Grundkenntnisse in der Pneumatik und Hydraulik Selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie Belastbarkeit Engagement und hohe Eigeninitiative Bereitschaft zur Arbeit im 4-Schichtbetrieb setzen wir voraus Staplerschein Schweiß- und Brennkenntnisse Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen mit guten Sozialleistungen Intensive Einarbeitung Eine leistungsgerechte Bezahlung für eine verant­wortungsvolle Aufgabe Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikation
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SAP Entwickler (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit über 62.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen unsere Abteilung IT (Informationstechnologie), einen SAP Entwickler (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. neue IT-Projekte begleiten   Entwicklungen für die eingesetzten SAP-Module (z.B. RE-FX, FI/CO, PS, MM, SD etc.) Korrespondenzentwicklung (SmartForms, AdobeForms) und Berichtsentwicklung für die eingesetzten Module Customizing für die bearbeiteten Module und Dokumentation der eingesetzten IT-Lösungen & SAP-Anwendungen. Unterstützung der Modulverantwortlichen bei der Umsetzung der Anforderungen der Fachbereiche regelmäßig Gespräche mit Kollegen führen und verbesserungsfähige Themenbereiche und Wünsche innerhalb der SAP-Anwendungen aufdecken. Zusammen mit den Modulverantwortlichen die Mitarbeiter beraten und die Anforderungen der Fachabteilungen erfassen, um so technische Vorgaben und Konzeption zur Neu- und Weiterentwicklung in den Modulen zu erzeugen. Unterstützung der Modulverantwortlichen bei der Fehleranalyse und dem Anwendersupport Verbesserungsvorschläge für bestehende Systeme und Ansätze für weitere mögliche IT-Anwendungen erarbeiten zur Optimierung der Geschäftsprozessorganisation. Ggf. könnten Sie u.a. noch folgende interessante Spezialisierungen übernehmen: SAP Datenarchivierung/SAP ILM SAP-Programmierungen für Speziallösungen entwickeln und bearbeiten von Fehlerkorrekturen entsprechend der Entwicklungs-/Programmierrichtlinien in Abstimmung mit den Modulverantwortlichen. SAP Business Warehouse Wir erwarten neben Erfahrung im klassischen IT-Support und Erfahrung in der Anwendungsbetreuung auch großes Interesse zu den Themen Digitalisierung und Integration von Technologien. Sie besitzen die Fähigkeit und den Mut, Prozesse und Abläufe neu zu denken und damit die Aufgaben traditioneller IT, erweitert um die Instrumente und Methoden agiler Systeme zu lösen. Sie sind kreativ und streben nach Innovation in einem Unternehmen, das den digitalen Wandel nachhaltig und zukunftssicher auf die Immobilienwirtschaft anwendet. qualifizierte IT-Ausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Software SAP R/3, ABAP OO Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gutes Informationsverhalten und hohe Innovationskompetenz Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement und in der Wohnungswirtschaft, Erfahrungen im Umgang mit SAP-Anwendungen, S/4 Hana – Kenntnisse, Kenntnisse in der SAP-Datenarchivierung/ SAP-ILM, mehrjährige Erfahrung in der SAP-Entwicklung, SAP Cloud Management, API Management Gute Englischkenntnisse Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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