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Baugewerbe/-industrie: 195 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Bauwesen 66
  • Projektmanagement 33
  • Montage 13
  • Leitung 9
  • Elektronik 9
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Teamleitung 9
  • Elektrotechnik 9
  • Versorgungs- 8
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Gruppenleitung 7
  • Assistenz 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sekretariat 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Sachbearbeitung 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik

Mi. 27.05.2020
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter Vertrieb (m/w/d) im Hochbau

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Projektleiter Vertrieb (m/w/d) im Hochbau Standort Berlin Sie entwickeln und pflegen ein regionales Kundennetzwerk im Hochbau zur Ausschöpfung der Markpotenziale Sie gewinnen Projektinformationen im Vertriebsgebiet bei potentiellen und bestehenden Kunden Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe Sie sind aktiver Treiber für die Vertriebsarbeit sowie Inputgeber für die Vertriebsstrategie und arbeiten an der Entwicklung regionaler Vertriebskonzepte Sie nutzen das CRM-System und pflegen ihre Kundendaten mit allen wichtigen Kunden- und Projektinformationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt, ergänzt mit kaufmännischen Kenntnissen, oder als Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bauwirtschaft Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Bauprojekten, idealerweise im Bereich Hochbau / Schlüsselfertigbau, mit Sie kommunizieren mit Ihren Kunden nutzenorientiert, sind belastbar, durchsetzungsstark und beweisen Ihr kommunikatives Geschick in Verhandlungen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Kaufmännisch-technische Assistenz (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 27.05.2020
Berlin
Sie beherrschen Ihr Metier und trauen sich zu, das Büro unserer Nieder­lassung in Berlin-Spandau aktiv und effizient zu unter­stützen? Dann werden Sie zum nächs­tmöglichen Termin ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir, die GSA Gesellschaft zur Sanierung von Altlasten, sind ein erfolgreich wachsendes mittel­ständisches Unter­nehmen. Als technischer Dienst­leister arbeiten wir bundesweit in den Bereichen Bauen und Öffentlicher Raum. Unsere Zentrale befindet sich südlich von Frankfurt, sie steuert unsere bundesweit tätigen Teams und kommuniziert mit Kunden, Ämtern und Behörden.Selb­ständige Führung des Sekretariats (Telefon, Schriftverkehr, Termine, Ablage) Schnitt­stellen-Funktion zwischen Unter­nehmen und Öffentlichkeit Eigen­verantwortliche Kommunikation mit Kunden, Ämtern und Behörden (Angebote, Rechnungen, Genehmi­gungen etc.) Unterstützung des Betriebsleiters Buchhalterische Nebenarbeiten (z.B. Kassenbuch, Vorbereitung der Inventur) Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Selbständige, ziel­orientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in Word und Excel Sicheres Auftreten, sehr gute kommu­nikative Fähigkeiten Arbeitszeit nach Absprache
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Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung im Qualitätsmanagement

Mi. 27.05.2020
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahrener Ingenieur und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz in Berlin.Grundsatzangelegenheiten des Umweltplanung Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche bei der anspruchsvollen Aufgabe der Baurechtschaffung. Eine besonders hohe Bedeutung wird der qualifizierten Bewältigung der umweltrechtlichen und -fachlichen Zulassungsanforderungen als fachgebietsübergreifend abgestimmte Teamleistung zugemessen Prüfung von UVS, LBP und Sonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-Verträglichkeitsprüfungen faunistischer Untersuchungen etc.) Beratung der DEGES-Fachkollegen bei der Erstellung von UVS, LBP und o.g. Sonderuntersuchungen auf Basis der Regelwerke und Arbeitshilfen im StraßenbauMitwirken bei: Grundsatzangelegenheiten der Landschaftsplanung im Straßenbau Koordination der einheitlichen Bearbeitung der o.g. Umweltfachbeiträgen im Straßenbau (Unterlagen: 9 und 12 gem. RE 2012)Abstimmung der Planung mit den Fachbehörden und anderen Planungsbeteiligten Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen zu laufenden Zulassungsverfahrenfachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermittlung der Ergebnisse (z.B. Vorträge in Fachrunden) Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StB Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Umweltthemen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landschaftsplanung, Landespflege, Geographie, Biologie oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung: speziell in der Baurechtschaffung (vorzugsweise Straßenbauprojekte) Erfahrung mit komplexen Konflikten im Arten- und „Natura 2000“-Gebietsschutz, spezielle biologische Kenntnisse planungsrelevanter Arten (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / prognosesichere Maßnahmenplanung) sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (Umwelt- / Naturschutzgesetze, HOAI, HVA F-StB etc.) und des für die o.g. Umweltfachbeiträge im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (Richtlinie LBP, Leitfaden FFH-VP etc.) soweit Berufserfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufserfahrung, wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinuierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt. Diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt. vorteilhaft sind Erfahrungen in der Faunakartierung, Umweltbaubegleitung oder Qualitätssicherung selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS)Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Projektentwickler (m/w/d) für Bestands- und Neubauprojekte

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Bauwens-Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit mehr als 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobi-lienbranche. Mit einem derzeitigen Projektvolumen von rund 6,7 Mrd. Euro fokussiert sich die Tochtergesellschaft Bauwens Development GmbH & Co. KG auf die zukunftsträchtigen Wohnungsmärkte sowie auf Büro-, Handels- und Logistikimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Unserer Berliner Standort entwickelt derzeit 7 Projekte mit einem Investitionsvolumen von über 450 Millionen Euro. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Unterstützung bei der Projektakquisition Entwicklung von marktfähigen Projektkonzepten für Bestands- und Neubauprojekte inklusive Wirtschaftlichkeits- bzw. Standortanalysen Erstellung von Bebauungsplänen bzw. VEP-Verfahren Koordination und Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen sowohl von internen als auch externen Dienstleistern (u. a. Finanzierungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen inklusive Abschluss der entsprechenden Verträge) Erstellung von Planungs- und Nutzungskonzepten Intensive Betreuung der Projekte während des gesamten Projektzeitraumes bis hin zum Exit Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement oder im Ingenieurbereich, idealerweise mit Zusatzausbildung (IREBS oder einer ähnlichen berufsbegleitenden Immobilienweiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte Sehr gute Kenntnisse im Miet-, Kaufvertrags- und Baurecht Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft Professionelles und souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und eigenständiger Arbeitsweise Durch die Vielfalt der Projekte von Wohnbau über Gewerbe bis zu Einzelhandel bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit. Gestaltungs- und Entscheidungsverantwortung garantieren Freiraum für Ihr persönliches Wachstum in einem engagierten Team. Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. In unserer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe können Sie in einer schlanken Struktur sehr eigenständig und unternehmerisch handeln. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Auch der Freizeitausgleich kommt mit unserem individuellen Sportangebot nicht zu kurz. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Fachbauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Fachbauleiter (m/w/d) Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung Standort Berlin - Hochbau Berlin Sie sind innerhalb eines Bauleiterteams der Spezialist für Versorgungstechnik für unsere technisch anspruchsvollen Bauvorhaben und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten Ihrer TGA-Gewerke auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Heizung - Lüftung - Kälte - Sanitär Sie bringen idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bauausführung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit Sie verfügen über Kenntnisse in der VOB sowie Erfahrung mit MS Office und Ausschreibungsprogrammen Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglicht Ihnen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und eine erfolgreiche Führung der Nachunternehmer Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Senior Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Di. 26.05.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir aktuell jeweils einen Senior Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #115096 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement und Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #115096 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Controller / Mitarbeiter (m/w/d) für kaufm. Bauverwaltung

Di. 26.05.2020
Hennigsdorf
Die thomas gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die in den Geschäftsfeldern Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Bau aktiv ist. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erzielen wir einen Jahresumsatz von über 500 Mio. €. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere anspruchsvollen Ziele verwirklichen. Sie erstellen Abweichungsanalysen von Kostenstellen und / oder Betriebsbereichen und unterstützen somit die Steuerung des Geschäftsführers bei seiner Unternehmensführung. Sie haben kurze Wege in die Produktion sowie zu den operativen Experten, wenn Sie Input für Ihre Analysen benötigen. Sie unterstützen bei der Anbindung der kaufmännischen Prozesse von neuen Unternehmen und Geschäftsfeldern und können diese aktiv mitgestalten. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Weitergabe von Firmendokumenten an unsere Nachunternehmer und unterstützen bei der Vertragsgestaltung. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches / wirtschaftsrechtliches Studium als Bachelor oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Controlling. Es fällt Ihnen leicht sich in neue Themengebiete einzudenken und einzuarbeiten. Sie schauen über den Tellerrand hinaus und sind kommunikationsstark. Sie gehen sicher mit MS-Office um, SAP und / oder Betsy Kenntnisse sind von Vorteil. Sie werden intensiv eingearbeitet und können von dem Wissen der erfahrenen Kollegen profitieren. Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz und eine offene Zusammenarbeit. Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Geschäftsführern, Werkleitern und Vertriebsaußendienstmitarbeitern. Neben dem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet auch ständig interessante Projekte.
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Nebenamtlicher Vorstand (m/w/d) gesucht

Di. 26.05.2020
Berlin
Mit ihren 317 Wohnungen und rund 400 Mitgliedern zählt die Wohnbau-Genossenschaft Groß-Berlin eG zu einer der kleineren Genossenschaften Berlins. Dennoch können wir mit unserem ausschließlich in Spandau-Hakenfelde liegenden und gut modernisierten Häuserbestand auf ein fast 100-jähriges Bestehen zurück blicken. Drei Verwaltungsmitarbeiterinnen sowie ein Hauswart kümmern sich um die Belange unserer Mitglieder.Zusammen mit einem hauptamtlichen und einem weiteren nebenamtlichen Vorstandsmitglied vertreten Sie die Genossenschaft nach innen und außen. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Gremien zusammen und setzen sich für die Belange unserer Mitglieder ein.Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung in der Wohnungswirtschaft. Sie pflegen einen wertschätzenden und motivierenden Führungsstil, verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Bewirtschaftung von Immobilien. Dem Genossenschaftsgedanken fühlen Sie sich eng verbunden.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten und freundlichen Team. Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt je nach Erfordernis ca. 8-10 Stunden.
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Finanzbuchhalter (d/m/w)

Di. 26.05.2020
Berlin
Die ARIKON-Gruppe besteht aus einem Verbund mittelständischer Bauunternehmen, die unter dem gemeinsamen Dach der ARIKON Bau AG eine Vielzahl von verschiedenen Bauleistungen anbieten. Die spezifischen Aufträge der Einzelunternehmen werden eigenverantwortlich und mit einem auf die Geschäftsfelder zugeschnittenen individuellen Management umgesetzt. Als zentraler Dienstleister der Unternehmensgruppe sucht die ARIKON Bau AG am Dienstsitz in Berlin zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (d/m/w) Selbständige Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung Rechnungsprüfung und Mahnwesen Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekauffrau/-mann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware Ihnen neben einem langfristigen, vertrauensvollen Arbeitsverhältnis interessante Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmensverbund. Ein unbefristeter Anstellungsvertrag sowie passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns Standard.
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