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Baugewerbe/-industrie: 99 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Bauwesen 18
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Sekretariat 6
  • Assistenz 6
  • Systemadministration 4
  • Entwicklung 4
  • Montage 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Architektur 3
  • Bauzeichner 3
  • Controlling 3
  • Prozessmanagement 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert.Unsere Zentralabteilung HSEQ ist Ansprechpartner für die Themen Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität. Werden Sie Teil unseres Teams für den Bereich Qualität in unseren Werken: Durchführung und Unterstützung von Projekten zur methodischen Problemlösung und Ursachenanalyse Festlegung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung qualitätsrelevanter Prozesse Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmethoden und -werkzeugen Auswertung qualitätsrelevanter Daten zur Ermittlung von Schwerpunktthemen und Nachweis der Wirksamkeit von Maßnahmen Erstellen eines Monatsberichtes an die Geschäftsleitung Durchführung und Unterstützung von Risikoanalysen und Ableitung von Präventivmaßnahmen Unterstützung bei der Qualitätsplanung für neue Produkte und Prozesse Planung und Durchführung interner Audits Erstellung und Pflege der erforderlichen QM-Dokumentationen Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium Anwendungsorientierte Kenntnisse der grundlegenden Qualitätswerkzeuge (Problemlösung, 7W-Fragen, 5 Why, Ursachen-Wirkungs-Diagramm) Idealerweise Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter Grundlagenkenntnisse im Arbeitsschutz wünschenswert Sprachkenntnisse: Englisch und Polnisch (B2-Niveau) Routinierter Umgang mit MS-Office und Teams Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohes Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter (w/m/d) Telefonzentrale

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
Mitarbeiter (w/m/d) Telefonzentrale Arbeitszeit: Teilzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Die eingehenden Anrufe in der Telefonzentrale (auf Deutsch und Englisch) annehmen und weiterleiten Für die interne Dienstleistung allgemeiner und informatorischer Anfragen verantwortlich sein Bei Bedarf die Vertretung am Empfang übernehmen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Bürokommunikation oder Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beeindrucken Sie uns mit Ihrer Kommunikationsstärke Ihrer Freude an Teamarbeit und Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung Ihrer Flexibilität und Ihrer Einsatzbereitschaft zu wechselnden Zeiten Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
Mitarbeiter (w/m/d) Empfang Arbeitszeit: Teilzeit (27,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld | Startdatum: 01.10.2021 Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Das Unternehmen repräsentieren und erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden, Gäste und Mitarbeiter sein Besucher, Kunden und Geschäftspartner professionell empfangen und zuvorkommend betreuen Konferenzräume für interne und externe Besprechungen koordinieren Eingehende Anrufe in deutscher und englischer Sprache entgegennehmen und weiterleiten Interner Ansprechpartner und Dienstleister bei allgemeinen Anfragen sein sowie organisatorische und administrative Aufgaben erledigen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Dienstleistungsbereich oder Hotelfach Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für das vielseitige Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Einsatzorte, verbunden mit Kommunikations- und Organisationsstärke Souveränes und stets freundliches Auftreten sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Tätigkeit in wechselnden Tagesschichten Räumliche Flexibilität beim Einsatz an den unterschiedlichen Empfängen in den attraktiven Umgebungen des neuen Schüco One Gebäudes, des Welcome Forums sowie des Schüco Competence Centers Beeindrucken Sie uns mit Ihrer aufgeschlossenen und kontaktfreudigen Art Ihrem sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen und der Bürotechnik Flexible Arbeitszeiten | Betriebssport | Betriebliche Altersvorsorge | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | Kinderbetreuung und Ferienprogramme | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Softwareentwickler (m/w/d) Microsoft 365

Mi. 14.04.2021
Bielefeld, Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Konzeption und Entwicklung anspruchsvoller Kollaborations- und Informationsportale sowie Content-Management-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien (SharePoint Online, Teams und Office 365) Weiterentwicklung bestehender SharePoint-Lösungen Durchführung von SharePoint Migrationen Entwicklung von Lösungen auf Basis der Microsoft PowerPlatform Durchführung von Anforderungsanalysen Analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Softwarefunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Informationstechnik oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Tiefgehende Erfahrung von Microsoft 365 Services sowie in der Entwicklung von Sharepoint Online, Teams und der PowerPlatform Sichere Kenntnisse in der Programmierung mit HTML5, Java-Script, CSS, ASP.Net, SPFx und C# Gutes Gespür für Design und Bedienerfreundlichkeit Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Softwareentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Supply Chain & Finance

Mi. 14.04.2021
Bielefeld, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Neuentwicklung, Anpassung und Support unserer ERP-Unternehmenssoftware D365 Supply Chain & Finance Programmierung von Schnittstellen zu anderen Anwendungen Entwicklung und Implementierung von Apps im Windows-Umfeld Konzipierung und Umsetzung von Azure-Cloud-Anwendungen Dokumentation und Qualitätssicherung der Entwicklungen Analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Softwarefunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. Informationstechnik oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung Erfahrungen mit einem Standard-ERP-System, idealerweise mit D365 Supply Chain & Finance sowie der Anpassungsprogrammierung mit X++ Umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung mit C#, .NET Grundlegendes SQL und Datenbank Know-How Interesse an Microsoft Azure und Cloud-Anwendungen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und Straßenbau

Di. 13.04.2021
Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede, Minden, Westfalen
Seit über 90 Jahren befindet sich unser Traditionsunternehmen in Familienhand - seit vier Generationen machen wir uns stark für besseres Bauen. Dadurch bieten wir unseren rund 1.200 Mitarbeitern spannende Aufgaben, von der Planung über die Bauausführung bis zur Bewirtschaftung. Sie haben die Wahl zwischen den Bürostandorten Bielefeld, Duisburg, Hamburg, Stemwede oder unserem Tochterunternehmen Wilhelm Becker GmbH & Co. KG in Minden. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Tief-, Kanal- und StraßenbauNiederlassung: Bielefeld / Duisburg / Minden / Hamburg / Stemwede Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortung des Projektcontrollings in Bezug auf Terminplanung und Kontrolle sowie Einhaltung der Qualität Nachunternehmerbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Tief-, Kanal- und Straßenbau von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Lange Betriebszugehörigkeiten und eine Fluktuationsquote von deutlich unter 10% Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Vielfältige und individuelle Fachschulungen sowie Schulungen zur Entwicklung der persönlichen Kompetenzen 30 Urlaubstage Modernste Arbeitsplätze und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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Ausbildung zum Rohrleitungsbauer (m/w/d) August 2021

Di. 13.04.2021
Bielefeld
Standort Bielefeld Die Köster GmbH ist der führende Anbieter der Bauindustrie für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Wirtschaftlich und sicher werden Kundenwünsche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe maßgeschneidert realisiert. Mit perfekten Bauabläufen, gelebten Partnerschaften und individuellen Lösungen bietet Köster alle benötigten Leistungen über ein Netz von 19 Standorten in Deutschland. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Du lernst das Verlegen von Druckrohrleitungen für Wasser, Gas, Öl und Fernwärme sowie die Behebung von Rohrbrüchen Du hilfst beim Anschließen von Haushalten an das Versorgungsnetz Du bist an der Durchführung von Baugrubenaushebungen, Höhenmessungen und Materialberechnungen beteiligt Du wirst von Anfang an in das Baustellenteam aufgenommen und aktiv eingebunden Du verfügst über einen Haupt- oder Realschulabschluss Du arbeitest gerne im Freien und wünschst dir einen Beruf mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Du freust dich darauf Neues zu lernen und innerhalb deines Teams dein Wissen und deine Fähigkeiten auszubauen Ausgezeichnete Zukunftsaussichten: eine Ausbildung zum/zur Rohrleitungsbauer/in in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Dein Einsatz: In motivierten Teams übernimmst du schnell abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und gibst in der Berufsschule dein Bestes Vom Azubi zum festen Mitarbeiter: Deine Ausbildung und deine erlangten Fachkenntnisse machen dich zu einem geschätzten Mitarbeiter
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Softwareentwickler (m/w/d) C# / .NET

Di. 13.04.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, Plauen, Vogtland
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine zukunftsorientierte Informationstechnologie stellt dabei eine wichtige Basis für unseren derzeitigen und künftigen Erfolg dar, weshalb modernste Hardware und Peripheriegeräte, eine aktuelle Entwicklungsumgebung sowie kurze Entscheidungswege für uns selbstverständlich sind. Konzeption, Entwicklung und technische Betreuung komplexer Applikationen in C# mit .NET Core sowie im Cloud Umfeld Realisierung von Applikationen und serverseitigen Geschäftslogiken unter Verwendung der relationalen Datenbanksysteme MS SQL Server Agiles Arbeiten in einem kleinen Team mit großem Gestaltungsspielraum Direkte Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Fachbereichen Analyse von Anforderungen sowie deren Bewertung zu Machbarkeit und Umsetzungsaufwand Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Programmierkenntnisse, idealerweise in C#, .NET Core und idealerweise erste Berührungspunkte mit der Cloud-Infrastruktur sowie Containern Zusätzlich von Vorteil sind Erfahrungen mit JavaScript/Typescript, Datenbanksystem (MS-SQL Server) Kaufmännisches Grundverständnis Analytisches Denkvermögen, Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Arbeitsvorbereiter/Arbeitsvorbereiterin (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Di. 13.04.2021
Bielefeld
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Bielefeld suchen wir einen/eine Arbeitsvorbereiter/Arbeitsvorbereiterin (m/w/d) im Schlüsselfertigbau (Job-ID: req36315). Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase Begleitung der Baustellen während der Ausführung (tageweise vor Ort) Erarbeiten von Bauablaufsimulationen, teilweise mittels 4D und BIM, unterstützt durch die Vielzahl der Experten/Expertinnen des Konzerns und durch modernste Softwarelösungen Anwendung von LEAN Construction Methoden, um verschwendungsarm unser Projekt zu erstellen Ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandte Fachrichtungen) von Vorteil Berufserfahrung in der Betreuung von Baustellen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Neugierig sich in neue Themen einzuarbeiten (z. B. BIM.5D/LEAN Construction) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Teamfähig, kommunikativ und begeisterungsfähig Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Termin- und CAD-Programmen, idealerweise in PowerProject, AutoCAD und RIB iTWO Neben einem interessanten Aufgabengebiet mit dem man wachsen kann, bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Elektrotechniker als Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst

Di. 13.04.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie können produktspezifische Fragen zielgruppen- und serviceorientiert beantworten? Technischer Fortschritt und unternehmerische Beständigkeit schließen sich für Sie nicht aus? Darüber hinaus wünschen Sie sich, in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten? Dann verstärken Sie das Team der Hörmann KG Antriebstechnik! Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen. Zur Verstärkung unseres Kundencenters suchen wir einen engagierten Elektrotechniker als Servicetechniker im Innendienst. Mit knapp 20 Mitarbeitenden leistet unser Technischer Service kompetente Unterstützung für unsere nationalen und internationalen Kunden, Fachhändler und Servicemonteure. Durch das Erarbeiten individueller Lösungen über das umfassende Produktportfolio erfüllt das Team einen wichtigen Beitrag für die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie unterstützen telefonisch, per E-Mail oder in Ausnahmefällen auch vor Ort bei der Inbetriebnahme und Wartung unserer Antriebe und Steuerungen. Hierzu zählt das Entwickeln spezifischer Umsetzungsoptionen für technisch anspruchsvolle Einbausituationen. Sie dokumentieren die Vorgänge für das interne Informations- und Risikomanagement. Im Team entwickeln Sie Maßnahmen und Werkzeuge zur Entlastung des First-Level-Supports. Zudem unterstützen Sie die angrenzenden Fachbereiche bei der Produktentwicklung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrik/Elektrotechnik und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Elektromeister absolviert. Sie überzeugen mit Ihren fundierten Fachkenntnissen im Bereich Steuerungsbau und/oder Motoren- und Installationstechnik. Ihr Profil ergänzen Sie wünschenswerterweise mit Ihren guten technischen Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Kundendienst und elektrischer Antriebs- und Steuerungstechnik sowie in der Anwendung von E-PLAN sammeln können. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
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