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Baugewerbe/-industrie: 147 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Baugewerbe/-Industrie

Oberbauleiter*in Großprojekte (m/w/d) Bielefeld

Fr. 27.05.2022
Bielefeld
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 200 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Bielefeld als Oberbauleiter*in Großprojekte. Objektüberwachung in der LP 8+9 für Großprojekte in Bielefeld Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Terminplänen Enger Austausch mit den Planerteams (Architekten, Spezialisten und Fachplaner)   Eigenständige Koordination und Steuerung aller am Bau beteiligten Gewerke Kosten-, Qualitäts- und Nachtrags- und Claim Management Mitwirkung bei Ausschreibung und Vergabe Entwicklung und Umsetzung von innovativen Bauablauf-, Logistik- und Baustellenkonzepten Als Oberbauleiter*in kommunizierst Du gegenüber den am Bau Beteiligten transparent, fachlich fundiert und durchsetzungsstark. Zudem bringst Du eine strukturierte, kostenbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie folgende fachliche Kompetenzen mit: Diplom oder Master in Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation  Mind. 8 Jahre Berufserfahrung und Baustellenpraxis mit Sonderbauvorhaben öffentlicher Auftraggeber Fundiertes Wissen der VOB, VHB und der einschlägigen Regelwerke zur baulichen Umsetzung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in bauspezifischen EDV-Anwendungen, idealerweise iTWO, MS Project oder Asta PowerProject Gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien und Branchen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Eine moderne, digitale Arbeitsumgebung Arbeiten in einem interdisziplinären Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Bauleiter Kanal-, Straße-, Asphaltbau (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hiddenhausen
Wir sind ein kompetenter Partner in Sachen Erd-, Tief- und Straßenbau mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, einen modernen Maschinenpark und die Erfahrung aus 50 Jahren garantieren Qualität, Zuverlässigkeit und Know How. Persönliche Beratung, professionelle Projektplanung und perfekte Ausführung stehen für unser 20 köpfiges Team an erster Stelle, denn partnerschaftliche Verlässlichkeit ist für uns der Grundstein jeder Zusammenarbeit. Baustellenabwicklung Einsatz von Personal Einsatz von Material Einsatz von Maschinen Einsatz von Nachunternehmer Abrechnung der Bauvorhaben Kommunikation mit den Auftraggebern Qualifikation als Straßenbaumeister / Techniker / Ingenieur im Tiefbau alternativ: Berufserfahrung als Vorarbeiter im Kanal-, Straßen- und Asphaltbau Führerschein B / Klasse 3 ganzjährige Beschäftigung faire Bezahlung nach Tarif Firmenfahrzeug - auch zur privaten Nutzung persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima im familiengeführten Handwerksbetrieb Arbeitszeiten von Mo-Fr keine Wochenendarbeit Einsätze überwiegend auf Baustellen in der Region (tägliche Heimkehr)
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IT-Security Specialist (m/w/d) Security Operator

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Security Operator Betrieb und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen im Bereich Netzwerk und Systemsicherheit, insbesondere Betrieb der mehrstufigen Firewall-Installationen mit Next-Generation Firewalls (NGFW) Aufdecken von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Sicherheitstechnische Bewertung neuer IT-Systeme sowie Beratung der Fachabteilungen zum Thema IT-Security Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Betrieb, Wartung und Monitoring von Firewall-Installationen Berufserfahrung im Bereich IT-Security sowie Administration, Betrieb und Problemlösungskompetenz im Microsoft-Umfeld Kenntnisse von Security- und Analyse-Tools (Metasploit, Nessus, Nmap, Wireshark) sowie Microsoft 365 Security (Defender for {Identity, Office, Endpoint}, Azure Sentinel) sind von Vorteil Flexibilität, Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Security Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Sicherheitstechnische Bewertung neuer IT-Systeme sowie Beratung der Fachabteilungen und Geschäftsführung zum Thema Cyber-Sicherheit Aufdecken und Risiko-Screening von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Unterstützung der Softwareentwicklung in allen Facetten der IT-Security, z.B. Wissenstransfer von Security-Konzepten, Schaffen von Problemverständnis und Lösungsfindung bzgl. Sicherheitsschwachstellen, Betreuung von externen Sicherheitsüberprüfungen Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Endpoint, Systemsicherheit und Cloud-Security Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Security sowie Administration und Betrieb im Microsoft-Umfeld Erfahrung mit IT-Security-Frameworks, z.B. OWASP Top 10, MITRE ATT&CK, CIS Erfahrung mit IT-Security-Konzepten, Schwachstellen und Herausforderungen in der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse über Sicherheitskonzepte, Security Analysewerkzeuge und Abwehr von Cyber-Angriffen im Office-, Produktions-, Cloud- und Mobil-Umfeld Erfahrung und Problemlösungskompetenz in den Bereichen Netzwerktechnologien, Firewalls und im Microsoft-Umfeld Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Security Specialist (m/w/d) Incident Handling & Cloud Security

Do. 26.05.2022
Bielefeld, Treuen, Vogtland, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Security Specialist (m/w/d) Incident Handling & Cloud Security Risiko-Screening und Management von IT-Security Incidents Analyse von Alarmmeldungen aus SIEM und Monitoring-Systemen Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung von vorbeugenden Sicherheitsmaßnahmen in den Bereichen Netzwerk, Systemsicherheit, Endpoint und Cloud Security Aufdecken von Sicherheitsschwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungen zu deren Behebung Bitte beachten Sie, dass der IT-Betrieb bei GOLDBECK nicht über eine interne 24/7-Betreuung oder -Bereitschaft realisiert wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT Security sowie Analyse und Management von IT-Security Incidents Kenntnisse von Konzeption, Konfiguration und Betreuung von Cloud-Security-Produkten sind von Vorteil Kenntnisse von Security- und Analyse-Tools (Metasploit, Nessus, Nmap, Wireshark) sowie Microsoft 365 Security (Defender for {Identity, Office, Endpoint}, Azure Sentinel) sind von Vorteil Flexibilität, Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse (Niveau C1) Bitte bewerben Sie sich auch, wenn Sie nur einen Teil der im Profil genannten Anforderungen erfüllen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Arbeitstechniker / Holztechniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Rietberg
Die GRAUTHOFF Türengruppe ist ein Familienunternehmen, das seit über 60 Jahren und inzwischen in zweiter Generation Innentüren herstellt. Die Anforderungen an ein modernes Industrieunternehmen wachsen stetig und machen immer wieder neue Technologien und Produktionsverfahren nötig. Die meisten Fertigungsbereiche bei der Türen- und Zargenherstellung haben bereits den Sprung zur Industrie 4.0 vollzogen und werden weiter ausgebaut. Um diese Weiterentwicklung zu realisieren und technologisch immer einen Schritt voraus zu sein, setzen wir neben der langjährigen Erfahrung bei Produktionsprozessen, ganz gezielt auch auf die Erfahrung und Qualität unserer Mitarbeiter. Schon immer lag uns als Familienunternehmen die Ausbildung und Beschäftigung von jungen und erfahrenen Leuten am Herzen. Sie ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur und viele der ehemaligen Auszubildenden sind heute Teil des Unternehmens. Denn Lust und Leidenschaft sowie Idealismus spielen in einem erfolgreichen Unternehmen eine zentrale Rolle: »Die Stimmung in der Firma ist die Grundlage für neue Ideen. Ohne Ideen kein Erfolg, ohne Erfolg keine Stimmung.« Mitarbeit bei Optimierungsprojekten Analyse von Arbeitsplätzen und Fertigungsinseln Schwachstellenanalysen Optimierung von Arbeitsabläufen aus ergonomischen und ökonomischen Gesichtspunkten Schulung und Einarbeitung von Mitarbeitern Erstellen von Kennzahlen und Leistungsdiagrammen Technisches Verständnis  Handwerkliches Geschick Analytische Herangehensweise Umsetzungsstärke und Durchsetzungskraft Umgang mit gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit Anlernen durch erfahrene Techniker bei Berufseinsteigern ist gewährleistet Breit gefächerte Themengebiete mit interessanten Aufgabenstellungen Flache Hierarchien Moderne Fertigungsverfahren Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Leasing-Fahrräder Betriebliche Altersvorsorge Familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld Firmenevents
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Prüfer:in Dichtheitsprüfung

Do. 26.05.2022
Bielefeld
Prüfer:in Dichtheitsprüfungen Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 5.650 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Dichtheitsprüfungen an Produkten der Gebäudehülle vorbereiten und durchführen Die Prüfergebnisse dokumentieren und Untersuchungsberichte verfassen Die Weiterentwicklung der Prüftechnik aktiv begleiten und unterstützen Alle normativen Anforderungen an Prüfverfahren und Prüftechnik umsetzen Mit Instituten zusammenarbeiten und unsere Kunden im Rahmen der Prüfungen betreuen (ggf. auch vor Ort am Objekt) Abgeschlossenes Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften oder Weiterbildung zur:zum Techniker:in, gerne im Bereich Metallbau, Maschinenbau oder Bauwesen Idealerweise Erfahrung mit Prüfungen nach DIN EN 12211, 12179, 12155 und/oder 12153 Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert Ausgeprägtes handwerkliches Geschick Detailgenaue Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) und MS Teams Ihrer Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer Flexibilität Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Trainee (w/m/d) Digital & IT

Do. 26.05.2022
Bielefeld
Trainee (w/m/d) Digital & IT Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten | Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden) | Vertragsart: unbefristet Bewerbungsschluss: 03.06.2022 Innovativ, digital, nachhaltig. Das sind unsere Produkte – und unsere Arbeitsweise. Mit unseren Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen sind wir einer der weltweiten Marktführer. Und wir wollen die Zukunft weiter gestalten, mit neuen Geschäftsmodellen und Produktionsstandorten. Und euch. Mit engagierten Young Talents. Mit Mitarbeitenden, die die Begeisterung unserer weltweit über 5.650 Kolleginnen und Kollegen teilen. Die offen sind für Neues. Die mutig, partnerschaftlich und verantwortungsvoll agieren – für unsere Zukunft. Ob auf unserem neuen Firmencampus in Bielefeld, in einem unserer Tochterunternehmen oder Vertriebsbüros in Deutschland – oder in einer unserer 80 Ländergesellschaften rund um den Globus. Du brennst für die Themen IT und Digitalisierung, hast Lust, in herausfordernden Projekten zu arbeiten und dich regelmäßig selbst zu challengen? Du möchtest herausfinden, ob du Expert:in in deinem Thema werden möchtest oder lieber Projekte oder Teams leitest? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für dich. Durch eine Laufzeit von 12–18 Monaten sowie fixe und flexible Bausteine wie Trainings, Netzwerkveranstaltungen, Managementeinblicke und, und, und kannst du deine Entwicklung in Abstimmung mit unseren Kolleg:innen individuell gestalten und vorantreiben. Übernahme von Verantwortung, indem du die Weiterentwicklung des Bereichs Digital & IT sowie die Entwicklung und Bereitstellung digitaler Lösungen begleitest und unterstützt Bearbeitung von (Teil-)Projekten und aktives Kennenlernen des operativen Tagesgeschäfts Arbeit entlang der Wertschöpfungskette mit umfassenden Einblicken in das Geschäftsmodell eines international erfolgreichen Familienunternehmens Aktiv Blicke über den Tellerrand wagen und Steuerung eines Projekts in einer unserer internationalen Tochtergesellschaften Aufbau deines eigenen standortübergreifenden Netzwerks Umsetzung eines Traineeprojekts Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Kommunikationsdesigns, des UX/UI-Designs oder der Ingenieurwissenschaften (wir sind aber auch offen für Quereinsteiger) Erste praktische Erfahrung im technischen IT-Umfeld Fließendes Englisch, das eine erfolgreiche Kommunikation mit internationalen Schnittstellen ermöglicht Begeisterung für agile Methoden Kreativität, Innovationsgeist und Mut zu Veränderungen Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

Mi. 25.05.2022
Gütersloh
Die Firma HUGA KG ist ein Unternehmen der Hörmann Gruppe und mit seinen ca. 300 Mitarbeiter*innen ein namhafter Hersteller von Holzinnentüren und -zargen. HUGA Innentürelemente überzeugen auf dem internationalen Markt durch stilvolle Optik, funktionale Details und bewährt hohe Qualität. HUGA macht aus Türen und Zargen wahre Stilkomponenten zur individuellen Raumgestaltung – mit über einem halben Jahrhundert handwerklicher Erfahrung und der Präzision modernster Fertigungstechnik.  Wir wachsen weiter und suchen für unser Team in der Instandhaltung flexible, belastbare und engagierte  Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Sie fühlen sich in der Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen zu Hause? Dann öffnen Sie eine neue Tür in Ihre berufliche Zukunft! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes Team und flexible Arbeitszeiten bei einer 35 Stunden-Woche. Sie sind für die Betreuung unserer Maschinen und Anlagen nach festgelegten Wartungsplänen verantwortlich. Bei Störungen sind Sie der Ansprechpartner zur Fehlersuche und –behebung. Der Umbau von Maschinen und Anlagen in Abstimmung mit dem Leiter Instandhaltung sowie den Herstellerfirmen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsanlagen mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Betriebstechnik, Energieelektroniker*in, Mechatroniker*in oder Mechaniker*in mit zusätzlichen Kenntnissen in der Automatisierungstechnik. Sie haben bereits Instandhaltungserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise im Bereich der holzverarbeitenden Industrie. Gute Kenntnisse im Bereich Mechatronik, Hydraulik und Pneumatik ergänzen Ihr Profil. Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Antriebstechnik. Der sichere Umgang mit IT-Anwendungen und MS Office ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Sie sind bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten und Rufbereitschaften zu leisten Sie erhalten für einen optimalen Einstieg eine intensive und strukturierte Einarbeitung in unserem Werk. Es erwartet Sie eine zukunftssichere Beschäftigung in einem wachsenden Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem Team aus Elektronikern für Betriebstechnik, Mechatronikern, Elektrikern und Schlossern und können Ihre Fähigkeiten und Potenziale in allen Bereichen durch unsere individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ausbauen. Sie erhalten eine attraktive tarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
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Praktikum (m/w/d) Human Resources Recruiting

Mi. 25.05.2022
Hövelhof
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof für mindestens 3 Monate einen Praktikum (m/w/d) Human Resources Recruiting Du bist Teil unseres HR-Teams und erhältst während deines Praktikums umfassenden Einblick in alle Themenbereiche der operativen und strategischen Personalarbeit. Du unterstützt den gesamten Recruiting-Prozess von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Einstellung. Du schaust über den Tellerrand hinaus und bringst deine eigenen Ideen ein. Du bewertest z. B. neue Recruiting-Kanäle und -Methoden und suchst gemeinsam mit uns stets nach Wegen, wie wir das Recruiting noch erfolgreicher gestalten können. Du arbeitest im Tagesgeschäft bei vielen spannenden Personalthemen mit und unterstützt das Team in allen Themen entlang des gesamten Employee-Life-Cycles. Mindestens ein fortgeschrittenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie o.ä. – idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise erste Berührungspunkte im Recruiting, Marketing oder mit verwandten Personalthemen. Interesse und Motivation sich in neue Fachgebiete einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Spaß am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke und Empathie. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und organisatorischen Fähigkeiten. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...).
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