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Baugewerbe/-industrie: 402 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Bauwesen 78
  • Projektmanagement 58
  • Teamleitung 38
  • Leitung 37
  • Gruppenleitung 31
  • Architektur 19
  • Sachbearbeitung 18
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Außendienst 14
  • Innendienst 12
  • Gebäude- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Versorgungs- 11
  • Montage 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Bauzeichner 8
  • Servicetechniker 8
  • Technischer Zeichner 8
  • Assistenz 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 353
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 389
  • Home Office 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Baugewerbe/-Industrie

Bauleiter (w/m/d) im Hochbau

So. 26.09.2021
Stuttgart
sucht in Stuttgart einen Bauleiter (w/m/d) im Hochbau Die kappes ipg GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Architekten- und Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Das Leistungsbild umfasst Planungs- und Managementleistungen rund um die Immobilie. Objektüberwachung gemäß LPH 8 (HOAI) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten unter technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung von Terminplänen für die Ausführung, inkl. Steuerung und Überwachung Kostenermittlungen und -controlling Nachtrags- und Rechnungsprüfung laut VOB Durchführung von Abnahmen Qualitätskontrolle und -sicherung Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium sowie eine handwerkliche Ausbildung Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Kenntnisse im Baurecht (VOB) sowie spezifisches Wissen über Gewerke Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Positives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen Tolle Projekte mit herausfordernden Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Personal und Buchhaltung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Gerlingen (Württemberg)
Willkommen bei der Bühr-Gruppe. Wir sind eine familiär geprägte mittelständische Unternehmens­gruppe, die erfolgreich am Markt der technischen Gebäudeausstattung (TGA) agiert. Das Herz der Bühr-Gruppe schlägt an ihrem Sitz in Gerlingen, direkt vor den Toren Stuttgarts und in unmittelbarer Nähe zur A8 / A81. Hier haben alle Verwaltungs- und Innendienst­mitarbeiter ihren Arbeitsplatz während unserer Monteure und Bauleiter Baustellen in ganz Deutschland betreuen. Insgesamt sind wir rund 170 Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Abteilung Finanzen/Control­ling/Personal. Personalwesen Rapport-/Stundenzettel der Monteure im System erfassen Reisekostenabrechnungen prüfen und erfassen Betreuung des Zeiterfassungssystems Unterstützen bei der Erstellung der Personalabrechnung für unser Lohnbüro Mitarbeit bei arbeitsrechtlichen Themen wie dem Schreiben von Arbeits- sowie sonstigen Verträgen und Vereinbarungen Personaladministration von Eintritt bis Austritt Finanzbuchhaltung Buchen von Geschäftsvorfällen (Sachkonten, Debitoren/Kreditoren) Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und OP-Pflege Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer (statistischer) Meldungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen, in Kombination mit Tätigkeiten im Personalwesen Starke Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen oder vergleichbarer Software, idealerweise auch in LABEL; sicherer Umgang mit MS OFFICE Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Flexibilität Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbstmotivation Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Weitere Benefits Wir fördern und unterstützen Ihre fachliche Weiterentwicklung
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Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d)

So. 26.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Angebotscontroller / Angebotscontrollerin (m/w/d) (Job-ID: req38764). Erfolg oder Misserfolg eines Projekts entscheiden sich oftmals bereits in der Akquisitionsphase. Durch ein Controlling der Angebotsprojekte werden Prozesse klar durchgesetzt, Fehler vermieden und projektspezifisch die benötigten Kompetenzen involviert. Und hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind das Bindeglied unserer operativen Einheiten zu den Entscheidern. Sie sind informiert über alle Projekte, die von der Ed. Züblin AG und ihren Tochtergesellschaften im Hoch- und Ingenieurbau in Deutschland, Skandinavien und den Benelux-Staaten angeboten werden. Sie organisieren und moderieren die Preiskommissionen, in denen der Vorstand der Ed. Züblin AG bzw. der STRABAG SE über Durchführung und Konditionen der Projekte entscheidet. Für unser übergeordnetes Angebotscontrolling suchen wir eine/einen erfahrene/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit folgenden Aufgaben: Übersicht aller Angebotsaktivitäten Prozessverantwortung in der Angebotsbearbeitung von Groß- und Megaprojekten Vorstellen der neuen Angebotsprojekte bei der Unternehmensbereichsleitung und Weitergabe der Freigabe zur Bearbeitung an die Kalkulation Organisation von Preiskommissionsterminen und Prüfung der erforderlichen Unterlagen Organisation der Referenzen und Referenzleihen für internationale Konzernunternehmen Steigerung der internen Wertschöpfung und Wissenstransfer zwischen den Einheiten Auswertung und Verifizierung von Kalkulationskennzahlen und Angebotsbearbeitungen Angebotsprüfung in Einzelfällen, insbesondere Bewertung der Kalkulationstiefe, der Plausibilität und der Chancen und Risiken im Projekt Coaching von Mitarbeitenden in der Anwendung des konzerneigenen Anwenderprogramms Weiterentwicklung des konzerninternen Anwenderprogramms in Arbeitskreisen Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Controlling-Tools Projektanalyse, Ursachenkategorisierung & Wissenstransfer Unterstützung der operativen Bereiche Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation oder Projektabwicklung von Bauprojekten Genaue, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Beherrschung der englischen Sprache Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und vernetztes Denken runden ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen zudem moderne Büros, kostenfreie Getränke sowie 30-Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Anlagenmechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Heizungsbauer als Servicetechniker HKLS m/w/d

So. 26.09.2021
Sindelfingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung als Anlagenmechaniker / Gas-Wasserinstallateur / Heizungsbauer als Servicetechniker HKLS m/w/d  am Standort in Sindelfingen (Kennziffer: 2021-20304) Sicherstellen des reibungsfreien Zustand der von ihnen betreuten technischen Gebäudeausrüstung (TGA) z. B. Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär- und Raumlufttechnik Regelmäßige Wartung und Instandhaltung Selbstständiges beheben von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden technischen Gebäudeausrüstung Bereitschafts- und Notdienste sowie 2-Schichtbetrieb (Montag bis Freitag) Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer m/w/d oder Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär m/w/d (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein) Deutschkenntnisse min. in Level B2 sowie Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Fundierte / mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / TGA Idealerweise eine Zusatzqualifikation zur elektrotechnisch unterwiesene Person Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

So. 26.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein erfahrener Experte in der Elektrotechnik und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Generalplanern und Architekten und haben ein großes Interesse Mehrwerte in Elektro-Projekten zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der Projekte von der Idee bis zur Ausführungsplanung und Ausschreibung Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Aktiver Wissensaustausch in der Fachgruppe Elektrotechnik Regelmäßige Abstimmungen mit Kunden und anderen Planungsbeteiligten Erstellung von innovativen Konzepten für Elektroanlagen und deren planerische Umsetzung Entwicklung von Versorgungskonzepten für Stark- und Schwachstromanlagen in Abstimmung mit unseren Kunden und den beteiligten Fachdisziplinen Zusammenarbeit mit allen Teilbereichen der Drees & Sommer Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung im Gewerk Elektrotechnik Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke Reisebereitschaft zu Kunden und Projekten Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Logistikkoordinator/ Mitarbeiter in der Logistik (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Tübingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität Made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Logistikkoordinator/ Mitarbeiter in der Logistik (m/w/x) Sie arbeiten am Shopfloor unserer Produktion und sorgen für reibungslose Produktionsabläufe, managen Störungen und Engpässe Unterstützung unserer Logistiker bei der operativen Planung und Steuerung der Produktion Koordination der termingerechten Fertigstellung unserer Aufträge zusammen mit der Logistik und den Teamleitern der Produktionsbereiche Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Einschlägige Berufserfahrung im Produktionsumfeld, bevorzugt in variantenreicher Produktion wünschenswert Starkes Organisationstalent, Zielorientierung, schnelle Auffassungsgabe Hohe Teamfähigkeit mit sehr gutem Kommunkikations- und Konfliklösungverhalten sowie Durchsetzungsstärke  Schichtbereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und renommierten Familienunternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe Kostenloses Wasser und bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing
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Produktentwickler (m/w/d) Schiebesysteme

Sa. 25.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkippbeschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einenProduktentwickler (m/w/d) SchiebesystemeSie sind verantwortlich für die Konzeption und Konstruktion von Komponenten, Baugruppen und ganzen Systemen für Schiebefenster und -türen.Sie erarbeiten Lösungen zur Standardisierung und erstellen Baukastenstrukturen mit der Zielsetzung der Komplexitätsreduktion.Sie führen technische Berechnungen und Analysen durch – ggf. unter Anwendung von Simulationen.Sie bewerten und erstellen Schutzrechte.Sie sind zuständig für die präzise Ableitung der Konstruktion in Zeichnungen und Dokumentationen.Sie übernehmen die Planung und Betreuung der Verifizierung, die Sicherstellung der Herstellbarkeit, die Prozesssicherheit sowie die Wirtschaftlichkeit und Gebrauchstauglichkeit.Sie betreuen die Industrialisierung und begleiten die Teile in den Serienprozess.Die fachliche Anleitung sowie Betreuung von Nachwuchskräften übernehmen Sie ggf.Sie sind einen Teamplayer (m/w/d) und Konstrukteur (m/w/d) aus Leidenschaft.Sie besitzen Systemüberblick und eine hohe Zielorientierung – um den geforderten Kundennutzen bestmöglich zu erreichen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung von Konsum-/ oder Investitionsgütern.Sie verfügen über Organisationsgeschick, Überzeugungskraft und Dienstleistungsorientierung.Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und 3D-CAD-Systemen runden Ihr Profil ab.
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Monteur / Mechaniker (m/w/d) für den Bereich Miete

Sa. 25.09.2021
Waiblingen (Rems)
Mit technischer Affinität zu Baumaschinen halten Sie unsere Mietgeräte in Schuss und sind damit ein (Schrauben-)Schlüsselspieler unseres Unternehmens. Für unseren Betrieb in Waiblingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als: Monteur / Mechaniker (m/w/d) für den Bereich Miete Pflege, Instandhaltung und Wartung  Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Ausgabe und Rücknahme der Mietgeräte inklusive Erstellung der Abnahmeprotokolle aus den Mietvorgängen Einweisung unserer Kunden in die Bedienung der Mietgeräte Reinigung und Pflege unserer hochwertigen Mietgeräte Instandhaltung und präventive Wartung hochwertiger Baumaschinen, Arbeitsbühnen und Teleskopmaschinen Technische oder handwerkliche Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Baumaschinen, idealerweise mit Arbeitsbühnen und Teleskopmaschinen Instandsetzungskenntnisse im Bereich Klein- und Kompaktmaschinen von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden Ausgeprägtes technisches Interesse und handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit, Engagement und Dienst­leistungs­orientierung Eigenständiger und teamfähiger Arbeitsstil Pkw-Führerschein Klasse B Auch Quereinsteigern, die sich in ein neues Berufsfeld einarbeiten möchten, geben wir gerne eine Chance! Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld HKL-JobRad Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Verant­wortung für die Haupt- und Nebenbuch­haltung sowie den Zahlungs­verkehr von Gesellschaften unter­schiedlicher Größen­ordnungen und Rechtsformen Unter­stützung der Buchhaltung ausländischer Tochter­gesellschaften eigen­verantwort­liche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB Ansprech­partner für Wirtschafts­prüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit an weiteren spannenden Projekten wie Digitalisierung der Buchhaltung und Aufbau eines Konzern­berichts­wesens erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit den Schwer­punkten Finanz- und Rechnungs­wesen oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter oder vergleichbare Qualifikation mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in einem Unter­nehmen mit inter­nationaler Ausrichtung sehr gute Bilanzierungs­kenntnisse, idealer­weise erste Erfahrungen im Konzern­rechnungs­wesen vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2018 selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und vielseitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sportangebote
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Leiter Personal (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Metzingen (Württemberg)
Als starkes Bauunternehmen mit Sitz in Metzingen haben wir den Raum von Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb durch viele hochspezialisierte Bauprojekte mitgestaltet. Mit unseren 650 Mitarbeitern ist es uns besonders wichtig, stets Sorgfalt auf unseren Baustellen und bei unseren Planungen walten zu lassen. Unser guter Ruf gibt uns Recht und wir sind stolz darauf.Besuchen Sie uns: g-brodbeck.deIm Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativ routinierten, strategisch ausgerichtetenLeiter Personal Bauunternehmen (m/w/d) Leitung der Personalabteilung inkl. der Bereiche Personalverwaltung, Personalentwicklung, Recruiting, Entgeltabrechnung, Empfang sowie kaufmännische AusbildungFührung und Entwicklung des kompetenten Teams mit insgesamt 11 MitarbeiternRepräsentanz des Personalbereichs nach innen und nach außenImpulsgeber und Umsetzer bei Ausbildung, Weiterbildung und PersonalentwicklungStrategischer Ausbau und Optimierung personalinterner Prozess sowie zukunftsorientierte Weiterentwicklung, u. a. in den Bereichen Digitalisierung, Recruiting und Change ManagementAnsprech- und Sparringspartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die Geschäftsleitungabgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungErfahrung in allen Bereichen des Personalmanagements, idealerweise in der Baubranche, sowie Führungserfahrungumfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im BaulohnErfahrung in der strategischen Personalarbeit sowie in DigitalisierungsprozessenFreuen Sie sich auf eine Stelle bei einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum, einem vielfältigen Verantwortungsbereich und einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur.
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