Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 289 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Bauwesen 70
  • Projektmanagement 51
  • Leitung 20
  • Teamleitung 20
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Gruppenleitung 12
  • Architektur 11
  • Gebäude- 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Versorgungs- 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Außendienst 8
  • Bereichsleitung 8
  • Montage 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Servicetechniker 8
  • Assistenz 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sekretariat 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Ausbildung, Studium 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Manager Outbound (m/w/d)

So. 07.03.2021
Oberhausen
Dem Manager Outbound (m/w/d) obliegt die Leitung des Lagerbereiches Outbound unseres Standorts Oberhausen (Kommissionierung, Verpackung und Versand). Dies umfasst die Steuerung der Auslastung des Lagerbetriebs, die Mitarbeiterentwicklung im jeweiligen Bereich, die Pflege der Kundenbeziehungen, die Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsmaßnahmen. Der Stelleninhaber (m/w/d) setzt Produktivitätsstandards und verantwortet die Kosten und trägt so zur Erreichung der Bereichs- und Unternehmensziele bei und ist – unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur - disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter der Teams Outbound sowie für Training und Entwicklung der Mitarbeiter in der Abteilung.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Dem Manager Outbound (m/w/d) obliegt die Führung und Anleitung der Teamleiter und -mitglieder im Tagesgeschäft unter der Maßgabe den Ablauf des Lagerbetriebs bei effizienter Nutzung vorhandener Ressourcen zu optimieren. Dabei überwacht er sämtliche zu erbringende Leistungen, einschließlich der Kommissionierung und Verpackung, des Versands sowie der Erledigung verbundener administrativer Aufgaben, um zu gewährleisten, dass die Kundenerwartungen bestmöglich erfüllt werden. Dabei ist der Stelleninhaber (m/w/d) für die Erreichung der bereichsrelevanten KPI's zuständig, sowie für die kontinuierliche Optimierung unserer Abläufe und Prozesse. Neben den operativen Tagesaufgaben gehört auch das Personalmanagement in den Verantwortungsbereich, welches die Überwachung der Aufgaben- und Verantwortungsverteilung innerhalb des Teams sowie nachhaltiger und balancierter Schichtplanung beinhaltet. Auch die Vorausplanung des langfristigen Personalbedarfs, die Entwicklung und Gestaltung einer nachhaltigen und zukunftsträchtigen Organisationsstruktur (z.B in Form von Key-Usern, Experten o.ä) und die Förderung von überregionalen Zusammenarbeiten sind Bestandteil der Position. Die Themen Qualität, Sicherheit und Umwelt beschäftigen Sie, indem Sie unsere Kontroll- und internen Qualitätsprozesse Sicherstellen und unsere gebäudetechnische Ausstattung und Sicherheit vor Ort gewährleisten. Zuletzt definieren und setzten Sie KVP Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Lean Managern / Projektmanager unter Einbezug der Vertriebs- und Lagermitarbeiter bei Nutzung der im Konzern vorhandenen Ressourcen um.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Logistikstudium oder vergleichbare Studiengänge)Erfahrung im Projektmanagement im Logistikumfeld und mehrjährige Praxis- Erfahrung im Bereich LagerlogistikAnalytisches Denken, Fähigkeit gegebene Prozesse zu hinterfragen und Schwachstellen zu identifizierenAusgeprägter Fähigkeit Teammitglieder im Team und auf gleicher Hierarchie-Ebene zu Höchstleistung zu mobilisierenUmgang mit SAP R/3 sowie Kenntnisse in MS Office, hohe technische AffinitätErfahrung im Bereich LEAN Management wünschenswertErfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungSelbstständige lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise, Mut zur Veränderung, Entscheidungsfreude, Teamfähigkeit, FlexibilitätKommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer SpracheWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Krefeld
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind Mitarbeiter in der Buchhaltung und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Krefeld? Wir haben was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Entlohnung und anspruchsvolle Aufgaben bei unserem attraktiven Kunden, ein bundesweit tätiges und innovatives Unternehmen aus der Straßenbaubranche. Krefeld Durchführung der Kontierung, Buchung und Bearbeitung der laufenden debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Planung, Erledigung und Begleitung des Rechnungsprüfungs- und Rechnungsfreigabeprozesses Erstellung von Rechnungen einschließlich der Zusammenstellung rechnungsbegründender Unterlagen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und begleitendes Forderungsmanagement Abstimmung und Klärung der Konten, Pflege der Stammdaten und Veranlassung der Anlage von Stammdaten Unterstützung bei der zentralen Anfertigung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation zum Buchhalter Langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse mit den SAP Modulen FI, PS und MM Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit der beruflichen Entwicklung Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten - gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr, Erfurt
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Essen, Erfurt und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Straße Job Nummer: #108615• Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Straßenverke-hrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten • Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung • Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Straßen-verkehrsanlagen sind von Vorteil • Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 / Vestra oder Civil 3D) • Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch • Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit• Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert • Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. • Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen • Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. • Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unter-stützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #108615 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager (m/w/d) im Ingenieur- und Spezialtiefbau

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung erfolgreich beendet und erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln können? Wenn Sie verantwortungsbewusst sind und das notwendige technische Verständnis besitzen, um die Abläufe auf dem Bauprojekt nachvollziehen zu können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld in spannender Projektarbeit und attraktive Arbeitsbedingungen! Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Mitte mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertragsmanager (m/w/d) im Ingenieur- und Spezialtiefbau unbefristete Festanstellung in Vollzeit Erstellen und Prüfen von Bauverträgen sowie die vertragliche Bauabwicklung Beratung und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Aufstellen der Chancen-Risiko-Analyse in der Angebotsbearbeitung Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Nachträgen Erarbeitung der Baustellendokumentation in Bezug auf den Ist-Ablauf und Erstellung baubetrieblicher Nachträge zur Durchsetzung berechtigter Ansprüche Verhandeln, Durchsetzen und Abwehr von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Abgeschlossenes Studium im Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Projekt- und Nachtragsmanagement bzw. im Vertragsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von VOB und BGB Eigenverantwortliches, proaktives, strukturiertes und zielorientiertes Handeln Verantwortungsbewusstsein verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und hoher Grad an Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung, und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Köln oder Düsseldorf und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlicher Bauprojekte.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Bauüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, d.h. Terminplanung, -steuerung und -überwachung und ggf. Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen  Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements  Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares (Master-)Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Rechtssichere Anwendung der VOB Sichere Beherrschung des Regelwerks der Technik Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) QHSE und Qualitätsmanagement

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann freuen wir uns ab sofort auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Projektmanager (m/w/d) QHSE und Qualitätsmanagement Ihre Aufgaben Unterstützung des Leiters QHSE bei Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Umweltmanagement, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit Beschreibung und Validierung der Bereiche in Qualitätsmanagement (QM) -Systemen (inklusive Audits und Zertifizierungen) Übernahme der Betreuung und permanente Weiterentwicklung des QM-Systems nach der ISO 9001 als Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) (m/w/d) Unterstützung der operativen Projekt- und Objektleitungen in Fragen des Startups, des Berichtswesens und der Dokumentation Einbringen der Projekterfahrung in die Planung, Konzeptionierung und Kalkulation bei der Akquisition von PPP-Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Informatik, Versorgungstechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eines internen Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001, möglichst mit einer abgeschlossenen QMB-Ausbildung Sehr gute DV- und MS Office Kenntnisse Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie regelmäßig auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Einzigartige Projekte verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de. 
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Unterschleißheim, Eitensheim, Neuss, Eningen unter Achalm, Hamburg, Wunstorf
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Elektriker (m/w/d) Einsatzort: Unterschleißheim, Eitensheim, Neuss, Eningen, Hamburg, Wunstorf Für Neuinstallationen, Umbauten und Reparaturen führen Sie die Elektroarbeiten durch. Sie haben ein Auge auf unsere elektrischen Anlagen und organisieren die Prüfkontrollen. Instandhaltungs- und Reparaturtätigkeiten für unsere Module gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Nicht nur in unserem Depot in Neuss, sondern auch vor Ort beim Kunden sind Sie Ansprechpartner in allen Belangen rund um Elektroarbeiten. Sie unterstützen unsere Montage-Teams auf dem Hof und bei Kundeneinsätzen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro (Elektroanlagenmonteur, Elektroniker, Industrieelektriker) Hohes technisches Verständnis und Interesse sowie handwerkliches Geschick Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit kooperativer Zusammenarbeit im Team Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangs­formen PKW-Führerschein Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung)
Zum Stellenangebot

Project Manager Transport (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d) zur Optimierung der logistischen Leistungen in der zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie eine projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche (u.a. Logistik Outbound, Repair und Spareparts) und sind dabei in enger Abstimmung mit Materials- und Warehouse Management bei der Änderung von Relationen und Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten). Sie definieren Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance, leiten entsprechende Maßnahmen ab und zeigen Verbesserungspotenziale durch Veränderungen von Prozessen / Abläufen innerhalb der Organisation auf. Bei der Definition und Umsetzung von Optimierungspotenzialen arbeiten Sie Eigenständig mit dem Ziel der Verbesserung von Service Leveln und der Reduktion von Laufzeiten und / oder Kosten (u.a. für Direkteinspeisungen). In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und den lokalen Transportmanagern führen Sie Transportausschreibungen durch und Implementieren neue Transportpartner in der Region. Daneben leiten Sie Projekte im Distributions- und Repairumfeld, implementieren diese und unterstützten den Leiter Transport bei taktischen oder strategischen Transportthemen. Als Vertreter des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm erarbeiten und setzten Sie Konzepte um und arbeiten eng mit Ihren relevanten Stakeholdern zusammen.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
Zum Stellenangebot

Regional Process Manager Warehouse (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Oberhausen
Der Regional Process Manager Warehouse (m/w/d) ist für die Einführung, Einhaltung (Auditierung, Nachhaltigkeit) und stetige Optimierung von Standards und Prozessen im Warehousing in der Region verantwortlich. Darüber hinaus ist er für den Best-Practice-Austausch in der Region zuständig, mit dem Ziel, Prozesse kontinuierliche zu verbessern. Er agiert als Trainer, Coach, Auditor und Mentor, um mit globalen, regionalen und lokalen Kollegen messbaren Business Impact zu generieren.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Warehouse-Managern, Coaches, Teamleitern, Lean Community und operativen Mitarbeitern in der Region und angeschlossenen Abteilungen zusammen und sind Hauptansprechpartner in Sachen Prozessmanagement für das Warehouse Management und zugehöriger Hilti-Standards. Sie schaffen Akzeptanz und generieren damit Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung von Standards in den Teams, schaffen Transparenz über den Einführungsgrad und die Benefits der Standards und begleiten verschiedene Prozess-Audits. Daneben führen Sie globale Standards zusammen mit den lokalen Verantwortlichen ein, halten diese nach und festigen diese durch Trainings, Coaches und dem Aufbau einer Community von Prozessexperten. Durch die Entwicklung und Sicherstellung von regelmäßigen Reporting- und Feedback Standards für das Tagesgeschäft, aller Projektaktivitäten und allgemeiner bereichsübergreifender Probleme schaffen Sie Strukturen und generieren einen messbaren Impact.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Produktion oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Warehouse-UmfeldHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führen. Kenntnisse von Change Management Methoden.Hohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei Problemlösungen; Kenntnisse der Lean-Methodiken wünschenswert.Gutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickSehr starke organisatorische Fähigkeiten hinsichtlich der Priorisierung und Unterstützung verschiedener InitiativenFähigkeit bestehende Normen kontinuierlich zu hinterfragen und Teams zu überdurchschnittlichen hohen Leistungen und Ergebnissen zu leitenFundierte IT-Kenntnisse einschließlich der Microsoft Office-Suite, SAP und anderen Anwendungen in Produktion und LogistikWir bieten Ihnen einen sehr gründlichen und transparenten Prozess zur Mitarbeiter- und Leistungsbeurteilung, wie wir ihn in keinem anderen Unternehmen kennen. Wir überprüfen jeden im Unternehmen in einem jährlichen Karrierematching-Prozess. Das bedeutet, dass wir Talente mit Chancen verbinden können - unsere Mitarbeitenden in ihrer aktuellen Rolle zu entwickeln oder sie herauszufordern, auf neue Weise oder an neuen Orten zu arbeiten. So finden wir die passende Lösung und fördern unsere Teams persönlich und fachlich. Die Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist sogar in den Zielen unserer Führungskräfte verankert.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Vorteile, wie z.B:- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal