Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 57 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Bauwesen 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
  • Vertriebsingenieur 2
  • Controlling 2
  • Filialleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Betriebs- 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Niederlassungs- 2
  • Arbeitssicherheit 1
  • Architektur 1
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Fertigung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, KielKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?  Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen, Sarstedt
Hauptsitz HoyaStandorte in Bielefeld, Bremen, Celle, Hildesheim und Wolfsburg Wir sind ein modernes, mittelständisches Bauunternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern, schwerpunktmäßig im Leitungsbau tätig. Wir setzen auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter und den Einsatz modernster Techniken und haben uns mit diesem Konzept vor allem im norddeutschen Raum eine stabile Marktposition erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Bauleiter (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort | Einsatzort: Bremen oder SarstedtEinsetzen wollen wir Sie im Bereich der Bauleitung und der Bauabrechnung an unserem Standort Sarstedt. Sie koordinieren und betreuen dort eigenverantwortlich mehrere Projekte mit den Schwerpunkten Arbeitsvorbereitung, Pflegen der Kundenkontakte sowie abschließende Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Ebenso wird von Ihnen die Erarbeitung von Problemlösungen erwartet. Hochmotivierte Mitarbeiter werden Sie dabei unterstützen. Eine gute Qualifikation ist ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Bautechniker, Rohrnetzmeister oder eine vergleichbare Ausbildung Berufsanfängern geben wir gern Gelegenheit zur Einarbeitung Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und verfügen insbesondere über sehr gute Excel Kenntnisse Führerschein Kl. B Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Einen interessanten und selbständigen Arbeitsbereich Eine langfristige Perspektive mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Sonderleistungen Ein kollegiales und freundliches Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Projektleitung / Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Bremen, Hannover
Projektleitung / Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x) in Bremen / Hannover (S1420) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Leitung landschaftsplanerischer Projekte / Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere Infrastrukturprojekte Leitung von Projekten zur umwelt- und naturschutzfachlichen Begleitung bei Planung und Realisierung von Infrastrukturvorhaben Technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung sowie Führen von Vertragsverhandlungen Ansprechperson für Kunden sowie Aufbau, Pflege und Intensivierung der Kontakte Kundenkontaktpflege und Akquise neuer Aufträge Studium der Landschaftsplanung, Geografie, Raum- und Umweltplanung oder Vergleichbares Berufserfahrung / Führungserfahrung im Bereich der Landschafts- / Umweltplanung Routiniert in der planerischen Umsetzung von umwelt- und naturschutzfachlichen Standards im Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsprozess Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Engagement Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Schlüsselfertigbau / Gewerbebau als Niederlassungsleitung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist deutschlandweit ein Spezialist für den schlüsselfertigen Industriebau / Hochbau und als Generalunternehmer. Seit fast 50 Jahren werden mit ca. 100 Mitarbeitenden Projekte für Kunden aus den Branchen Handel, Chemie, Lebensmittel und vielen weiteren von der Planung bis zur Abnahme vollumfänglich oder in einzelnen Teilen erfolgreich realisiert. Das innovative Unternehmen mit eigenen Patenten steht neben fachlichen Spitzenleistungen auch für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Dieser Mittelständler mit umfangreichem Leistungsspektrum profitiert von der Zugehörigkeit zu einem namhaften, global agierenden Baukonzern. Am Standort Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position einer Projektleitung (m/w/d) für den Schlüsselfertigbau von Kühl- und Tiefkühllagern in der Region Norddeutschland zu besetzen. In dieser Rolle verantworten Sie Projekte von der Akquisition bis zur Realisierung gemeinsam mit einem qualifizierten und motivierten Team. Gleich zu Beginn Ihrer Tätigkeit wartet ein prestigeträchtiges Großprojekt auf Sie. Im Zuge einer Altersnachfolge übernehmen Sie in etwa zwei Jahren die disziplinarische Leitung der Business Unit am Standort Bremen und die fachliche Leitung des Kompetenzzentrums "Generalunternehmer" in Norddeutschland. Wenn Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) die ersten Jahre Erfahrung im Industriebau oder Hochbau gesammelt haben und nun den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/95280) Der Einsatzort: Bremen Sie akquirieren Projekte im schlüsselfertigen Hochbau, Industrie- und Gewerbebau (Volumen bis 6 Mio. EURO) und sind während der kompletten Projektlaufzeit direkte Ansprechperson für die Kunden Sie beraten Ihre Kunden zu technischen Fragestellungen und arbeiten Angebote aus Die Auftragsabwicklung sowie die Führung der Fachbauleiter liegen in Ihrer Verantwortung Sie überwachen die technischen und kommerziellen Kennzahlen Ihrer Projekte Sie entwickeln Kundenbeziehungen weiter und behalten stets die Kundenzufriedenheit im Auge Gemeinsam mit dem aktuellen Niederlassungsleiter bereiten Sie sich auf die Übernahme der Verantwortung für den Standort Bremen vor Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine ähnliche Ausbildung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und Projektentwicklung im industriellen Hochbau / Gewerbebau / Industriebau mit Erfahrung im Schlüsselfertigbau ist erforderlich, Erfahrung als Generalunternehmer ist wünschenswert Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert, strukturieren Ihre Arbeit selbstständig, sind vertriebsaffin und kundenorientiert Optimalerweise sind Sie firm im Umgang mit Kalkulationsprogrammen, AVA-Software, CAD-Programmen und MS Office Sie bringen Reisebereitschaft mit, um Ihre Baustellen in Norddeutschland erreichen zu können und verfügen über einen PKW-Führerschein Diese Position ist für Sie das Sprungbrett zur Rolle der Niederlassungsleitung - darauf werden Sie umfangreich und optimal vorbereitet Es erwarten Sie ein innovatives, renommiertes Unternehmen und ein breit gefächertes Aufgabenfeld Die Arbeitsatmosphäre ist familiär bei diesem autonom geführten Mittelständler, der über die Rückendeckung eines weltweit erfolgreichen Großunternehmens verfügt Sie können in Norddeutschland ein Kompetenzzentrum für GU-Projekte unter Ihrer Leitung aufbauen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen offen Neben einer attraktiven Vergütung plus Bonus erhalten Sie einen PKW auch zur privaten Nutzung Sie können einen betriebliche Altersvorsorge in Anspruch nehmen
Zum Stellenangebot

Controller m/w/x

Di. 24.05.2022
Bremen
gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe der Baubranche mit Leistungsschwerpunkt im schlüsselfertigen Hochbau. Das Unternehmen, welches seit über 100 Jahren mit einem breiten Leistungsschwerpunkt und einer hervorragenden technischen Kompetenz überzeugt, zählt heute zu den führenden Bauunternehmen mit erstklassigen Referenzen und bekannten Bauwerken. Für den Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller m/w/x. Erstellung von Auswertungen und Berichten sowie Umsetzung von Ad-hoc-Analysen  Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen, Abweichungsanalysen und Prognosen samt der Ableitung entsprechender Handlungsvorschläge Monatliche Ermittlung von Gesamtergebnissen und Mitwirkung an den Monats-/ und Quartalsabschlüssen Übernahme der internen Beratung von Führungskräften und Entscheidungsträgern zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projektvorhaben und Erledigung von Sonderaufgaben im Tagesgeschäft Ein erfolgreich absolviertes (Master-)Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Erste) Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im Handelsrecht sowie Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung oder Wirtschaftsprüfung wünschenswert  Sichere Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere Excel Ein gutes Kommunikationsvermögen für die selbstständige Berichterstattung an das Senior Management gepaart mit einer selbstständigen, flexiblen und belastbaren Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich Schalung Gebiet Nord

Di. 24.05.2022
Lingen (Ems), Cloppenburg, Papenburg, Emden, Ostfriesland, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven, Stade, Niederelbe
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheits­technik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. IHR EINSATZ IST GEFRAGT! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich, wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. WIR FREUEN UNS AUF SIE! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich SchalungWahlweise im Vertriebsgebiet A (Lingen, Cloppenburg, Papenburg und Emden) oder im Vertriebsgebiet B (Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven und Stade) Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen im Vertriebsgebiet Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven, Cuxhaven und Stade Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und tragen durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer Aktivitäten bei Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Bauvorhaben unserer Kunden bei Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Schalungssysteme Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durch Sie verfügen über einen Studienabschluss – idealerweise im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung (Berufsausbildung im Bau Haupt- oder Nebengewerbe mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)) Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Baubranche Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich Eine unbefristete Festanstellung mit beruflicher Perspektive Eine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote Individuelle und flexible Zeiteinteilung mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance Ein attraktives Vergütungssystem mit überdurchschnittlicher Vergütung Einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Einen engen Austausch im Team, insbesondere im Hinblick auf Branchen und Vertriebskenntnisse Ein kollegiales, modernes und offenes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, DüsseldorfSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf Junior Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager:in Bau-/Wirtschaftsinformatik unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen und Frankfurt Projektmanager:in in der Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position  Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (w/m/d) Bauwesen

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Wolfsburg, BremenSie sehen sich als "Unternehmer" im Unternehmen? Sie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Bei uns sind Sie verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover, Wolfsburg oder Bremen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre beruflichen Ideen und gestalten Ihre Karriere bei Drees & Sommer. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Akquisition und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an projektabhängigen Reisen Freude an der bereichsübergreifenden Vernetzung und der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

2 Gebietsverkaufsleiter/in im Außendienst - Bereich Innenausbau / Trockenbau

Mo. 23.05.2022
Pfalz, Kassel, Hessen, Bremen, Kassel, Hessen
 Gebietsleiter* im Außendienst für die Vertriebsregion Saarland, Rheinland-Pfalz südl.  Hessen                (*all genders) und  Gebietsleiter* im Außendienst für die Vertriebsregion Niedersachsen, Bremen und nördl. Hessen            (*all genders) Allgemein: Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Deine Unterstützung als kommunikationsoffene, vertriebsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit für die beiden oben genannten Vertriebsgebiete. Du erhältst die Verantwortung für die Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie die Akquise und Aufbau von Neukunden in den verschiedenen Vertriebskanälen des Handels und der Verarbeiter. Volle Unterstützung bei allen Aufgaben erhältst Du durch deine Innendienstkolleg: Innen, deine technischen Außendienstkolleg: Innen, Deine Teamkolleg: Innen sowie der deutschen Vertriebsleitung.   Deine Hauptaufgaben: Betreuung, Ausbau und Aufbau der Kundenbeziehungen mit unseren bestehenden Kunden und Verarbeiten Serviceleistungen und technische Beratung Preisverhandlungen Angebotsbearbeitung mit Unterstützung durch den deutschsprachigen Innendienst Planung und Durchführung von Produktseminaren / Vorführungen bei deinen Kunden, gemeinsam mit dem technischen Außendienst Dokumentation Deiner Aktivitäten über das CRM-System (Salesforce) Teilnahme an nationalen und regionalen Messen (z.B. Bau München etc.)       Dein Profil: Idealerweise kommst Du aus der Baustoffbranche, dies ist jedoch keine Bedingung. Du hast (erste) Erfahrungen im Außendienst sowie ein gutes technisches Verständnis. Ebenfalls solltest Du ein hohes Maß an Vertriebsaffinität, Kontaktfreudigkeit, Kundenorientierung und ein freundliches, kompetentes Auftreten mitbringen. Du kannst Dich selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert organisieren und die Zusammenarbeit im Team gehört für Dich dazu. Durch Dein Auftreten präsentiert Du SEMIN in optimaler Weise und vermittelst Glaubwürdigkeit und Verbindlichkeit.   Qualifikation, EDV-Kenntnisse und Sprache: Deine offizielle Ausbildung ist nicht hauptsächlich ausschlaggebend, aber es ist wichtig, dass Du sowohl ein kaufmännisches als auch bautechnisches / handwerkliches Verständnis besitzt. Deine Erfahrungen und Kenntnisse kannst Du dementsprechend auch durch Deine bisherigen Berufserfahrungen erworben haben. Der Umgang mit Laptop, Windows, MS Office und Smartphone sollte für Dich keine Herausforderung darstellen.  Im Team "Deutschland / Österreich / Schweiz"  ist die Kernsprache deutsch. Die Konzernsprache ist weitgehendst Englisch, von daher wäre es von Vorteil, wenn Du englische Sprachkenntnisse besitzt oder bereit wärst, Dir diese im Rahmen der Tätigkeit, mit Kostenübernahme durch uns, anzueignen. Der ideale Wohnsitz liegt im jeweiligen Vertriebsgebiet, aber auch ein Wohnsitz im nahen angrenzenden Umfeld ist kein Ausschlusskriterium. Ausgangspunkt Deiner Tätigkeit ist Deine Heimatadresse. Was wir Dir bieten: Nach gründlicher Einarbeitung zu unseren Produkten bist Du ein fester Bestandteil des deutschen Vertriebsteams (mit deutschem Arbeitsvertrag) und ein Teil eines familiengeführten mittelständigen französischen Unternehmens mit entsprechender familiärer Firmenkultur. Darüber hinaus im Detail: 13 Monatsgehälter mit adäquatem Fixum + Bonus 30 Tage Urlaub Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flexibles arbeiten aus Deinem Home-Office Office Ausstattung wie Laptop, Handy, Drucker etc. Mitglied eines Team mit netten Menschen zu werden :-)  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: