Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 346 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Bauwesen 85
  • Projektmanagement 54
  • Teamleitung 26
  • Leitung 25
  • Gruppenleitung 18
  • Außendienst 15
  • Architektur 15
  • Assistenz 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Sekretariat 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Montage 11
  • Servicetechniker 11
  • Controlling 10
  • Gebäude- 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Versorgungs- 10
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 331
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

BIM Modeller / Modellerin (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte, insbesondere im Hoch- und Ingenieurbau, in der Angebots- und Ausführungsphase Erstellung von 3D-Bauwerksmodellen mit Revit im Rahmen der Angebotsbearbeitung und der Ausschreibung Attribuierung und Aufbereitung des BIM-Modells zur Mengenermittlung auf LV-basis in iTWO Erarbeiten und Entwickeln von modellbasierten Methoden zur Qualitätssicherung Begleitung der Einführung von IT-Themen sowie Übernahme daraus resultierender Koordinations- und Organisationsaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Bauinformatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/Bauzeichnerin, Bautechniker/Bautechnikerin mit Berufserfahrung im Bereich BIM Berufserfahrung in der 3D-Planung mit Revit ist zwingend erforderlich Affinität zu neuen Technologien BIM basiertes Programmieren (VB, Dynamo, Python) von Vorteil Erfahrung in der Kalkulation von Bauprojekten von Vorteil Ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick sowie die Fähigkeit situationsbezogen, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Strukturiertes und prozessorientiertes Arbeiten Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenservice (m/w/d) Kundenbetreuung

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt, als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Das dies so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach gut ausgebildeten und hochmotivierten Arbeitskräften. Zur Verstärkung unseres Planungsteams am Standort Essen suchen wir ab sofort eine/n: TECHNISCHER INNENDIENST – KUNDENBETREUUNG (M/W/D) WERNER WOHNBAU ist spezialisiert in der Erstellung von schlüsselfertigen Reihen- und Doppelhausanlagen, Mehrfamilienhäusern und in der Erstellung von Senioren- und Pflegeimmobilien. Als mittelständisches, überregional erfolgreiches Familienunternehmen blicken wir auf rund 28 Jahre Bauerfahrung zurück. Inspiriert durch die Automobilindustrie haben wir deren Produktionsprozesse auf den Bau von Immobilien übertragen und realisieren jährlich über 350 Eigenheime. Rund 160 Mitarbeiter an 7 Standorten haben die Wünsche unserer Kunden stets im Blick – und legen dabei größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Für diesen Einsatz bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt, einen hochmodernen Arbeitsplatz und viele attraktive Rahmenbedingungen. In der Einarbeitungsphase mit unserem qualifizierten Planungsteam, erhalten Sie Einblicke in alle wesentlichen Prozessabläufe. Bearbeitung von Kundenanfragen Betreuung der Kunden vom Kaufvertrag bis zur Bauabnahme Erstellung von Angeboten und Rechnungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bauleitung- und Planungsteam Mangelmanagement Mitwirkung im Projektcontrolling Weitere bereichsspezifische Aufgaben Abgeschlossene bauspezifische Berufsausbildung z.B. Bauzeichner, Bautechniker, Meister, Zimmermann oder Kaufmann in der Grundstück- und Wohnungswirtschaft alternativ eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit der Affinität zum Bauwesen technische Kenntnisse im Bauwesen: “lesen” können von Plänen (Grundrissen etc.) Soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und Handwerkern, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen / Belastbarkeit Gute Kenntnisse in der Standardsoftware MS-Office Eigenständige, sorgfältige und gründliche Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamorientierung Willkommen in einem starken Unternehmen, das Ihnen sowohl einen festen Stand im Hier und Jetzt als auch beste Aussichten für die Zukunft bietet. Außerdem dürfen Sie mit diesen Vorteilen ebenfalls rechnen: Flexible Arbeitszeiten bzw. Gleitzeitregelung, damit Sie Job, Freizeit und Familie perfekt unter einen Hut bekommen Freizeitaktivitäten im Team, um auch außerhalb der Arbeitszeit den Teamspirit zu stärken Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Eine attraktive Vergütung und Teilnahme am Bonusprogramm belohnen Ihre guten Leistungen In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich mit uns stetig weiterentwickeln können Monatlich ein steuerfreier Sachbezug in Form einer Sachbezugskarte, mit der Sie beispielsweise shoppen oder tanken können Eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge, um auch im wohlverdienten Ruhestand noch aktiv sein zu können Ein Betriebssportangebot wie zum Beispiel Yogakurse, Gesundheitstage und Firmenläufe halten Sie jederzeit fit Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld sorgen dafür, dass die Geschenke rechtzeitig unter dem Baum liegen und der Flug in den Süden gesichert ist Ein Jobrad, mit dem Sie Berg und Tal erkunden können Flache Hierarchien sind für uns als ambitioniertes Familienunternehmen wichtige Maxime und nicht nur eine Standardfloskel 
Zum Stellenangebot

Projektassistenz m/w/d

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als betriebliche Ansprechperson die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern sind Sie erstellen Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Sie bringen Ihre Fachkompetenz bei der Ausarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Aufgaben ein, koordinieren und erstellen verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen. Planung und Koordination von Terminen, zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Abschluss als Staatl. geprüfter Bautechniker m/w/d oder Bauingenieur/-architekt m/w/d Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Entwicklung für Hallen und Bürogebäude

Di. 30.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Monheim am Rhein, Leipzig, Mannheim, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter Berücksichtigung aktueller Trends und Innovationen ist die Basis für unseren künftigen Geschäftserfolg. Architekt (m/w/d) Entwicklung für Hallen und Bürogebäude Produkt- und Architekturentwicklung in unserem Bereich Hallen und Bürogebäude Entwurfs- und Ausführungskonzepte für Neu-Projektierungen im Bereich von Gewerbeimmobilien Auf- und Ausbau der zugehörigen BIM-Familien mittels Revit Ausbau der GOLDBECK Komfort- und Nachhaltigkeitsstufen Erstellung von systemischen und individuellen Planungskonzepten und Visualisierungen Beratung unserer Kunden und Niederlassungen in der projektbezogenen Konzeptionierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- oder Hallenprojekten Sicherer Umgang mit und sehr gute Kenntnisse in der Planungssoftware, idealerweise Autodesk Revit Gute Kenntnisse in Photoshop und InDesign Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick in Verbindung mit Durchsetzungsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Lagerfachkraft im Messebau (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wuppertal
Wir, die Standex GmbH, mit Firmensitz in Wuppertal, sind ein international tätiges Messebauunternehmen. Seit über 40 Jahren sind wir im In- und Ausland für unsere Kunden rund um deren Messeauftritt tätig. Als Team entwerfen, produzieren, montieren/demontieren und lagern  wir Messestände bis zu mehreren tausend Quadratmetern; für unsere langjährigen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Du hast eine Ausbildung als Lagerist / Fachlagerist oder Erfahrung als entsprechend angelernter Mitarbeiter und verbindest das mit handwerklichen und/oder technischen Fähigkeiten. Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Kommissionierung aller, für einen Messestand notwendigen Artikel,  anhand der entsprechenden Stückliste sach- und fachgerechte Verpackung der Materialien Einbringen der Packstücke in die entsprechenden Kommissionierungsflächen und deren inhaltliche Kontrolle Rückführung der Artikel und Kontrolle wünschenswert die Be- / Entladung der LKW mit entsprechender Ladungssicherung eine abgeschlossene Ausbildung als Lagerfachkraft / Fachlagerist als angelernter eine mehrjährige Berufserfahrung Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein freundliches Auftreten Gewissenhaftes Arbeiten mit Gespür für Ordnung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B, gerne auch C1 Eine attraktive Vergütung - Weil du es verdienst! Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Arbeitskleidung Abwechslungsreiche und spannende, komplexe Tätigkeit Ein motiviertes und dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit
Zum Stellenangebot

Bauleiter (mit Berufserfahrung) m/w/d

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Hamburg, Düsseldorf
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Örtliche Bauleitung bei kleinen und auch komplexen Bauvorhaben (LPH 8 HOAI) Erstellung von Aufmaßen und Erwirken der Bauabnahme Prüfung von Nachträgen, Aufmaßen und Rechnungen Je nach Schwerpunkt Zuarbeit bei Erstellung von Ausschreibungen (AVA) Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Bautechnikerausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) im Hochbau

Mo. 29.11.2021
Bornheim
Seit der Gründung des Unternehmens „Peter Hausmann Bauunternehmung“ im Jahre 1945 bilden der Anspruch an Qualität, Fachkenntnis und Zuverlässigkeit die Basis für unseren Erfolg. Neben dem Gleisbau, der zu Beginn der Firmengeschichte den Schwerpunkt der Bautätigkeiten bildete, sind wir mittlerweile seit über 35 Jahren auch im Bereich „Hochbau“ tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen per sofort eine/n motivierte/n und fachlich visierte/n Bauleiter/in (m/w/d) im HochbauIhr Aufgabengebiet besteht aus… - Bauleitung und Abrechnung Ihrer Baustellen für kommunale und industrielle Bauprojekte - Arbeitsvorbereitung für Baustelle - Koordination, Steuerung und Überwachung von internen sowie externen Dienstleistern und Mitarbeitern - Überwachung der Bauausführung - Überwachung der ArbeitssicherheitWir erwarten: - Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Ausbildung (Meisterbrief, staatlich geprüfter Techniker o.ä.) - Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Durchsetzungskraft - Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit - Führerschein für Pkw - Gerne auch BerufsanfängerWir bieten Ihnen: - Einen krisenfesten Arbeitsplatz - Zusammenarbeit mit einem engagierten und hoch motivierten Team in einem wirtschaftlich gesunden und kompetent aufgestellten mittelständischen Unternehmen - Dienstwagen und Mobilfunk - Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie alle weiteren Vergünstigungen gemäß bauwirtschaftlichem Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister / Ingenieur als Technische Fachkraft im Trassierungs- und Planungsmanagement m/w/d

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Techniker / Meister / Ingenieur als Technische Fachkraft (m/w/d) im Trassierungs- und Planungsmanagement (Kennziffer: 2021-20745 - Bitte bei Bewerbung angeben) Verantwortung für die technische Planung, Überprüfung und Dokumentation von Mittel- und Hochspannungstrassen Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und Verantwortung für Qualitätssischerung Vorbereitung und Begleitung des Raumordnungsverfahrens bis hin zum Planfeststellungsverfahren nach Landes und Bundesrecht Erstellung von Planungsvarianten hinsichtlich der Abstimmung mit Trägern öffentlicher belange, Eigentümern und Bürgerinitiativen Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, , Vermessungs- oder Bauwesen, oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Weiterbildung zum Techniker / Meister Erste Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbereichen von Vorteil sowie idealerweise technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
Zum Stellenangebot

Geomatiker / Technischer Zeichner / Vermessungstechniker als CAD-Fachkraft / GIS-Fachkraft m/w/d

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT - Grid Engineering für das Servicebüro Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Geomatiker / Technischer Zeichner / Vermessungstechniker als CAD-Fachkraft / GIS-Fachkraft (m/w/d) (Kennziffer 2021-20746 - Bitte bei Bewerbung angeben) Selbstständige Erstellung und fortlaufende Aktualisierung digitaler Planwerke für Hochspannungskabel / Hoch- & Höchstspannungsprojekte Anfertigung von Lage- und Profilplänen in verschiedenen Maßstäben sowie Sonderplänen im Zuge des Planungsfortschritts Erstellung und Pflege von Listen und Nachweisen als Bestandteil der Planunterlagen sowie Arbeitsvorbereitung in einzelnen Planungsphasen (Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung) Auswertung von Ergebnissen terrestrischer Vermessungen oder aus anderen Messverfahren inkl. Aufbereitung für weitere Arbeitsschritte Zwischen- und Endprüfung von Planwerken zur Qualitätssicherung sowie die finale Zusammenstellung sämtlicher Planunterlagen vor Abgabe beim Auftraggeber Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner, Geomatiker oder Vermessungstechniker mit Weiterbildung zur CAD-/GIS-Fachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Praxiserfahrung im Umfeld der Trassenplanung von Hochspannungskabeln / Hoch- & Höchstspannungsprojekten, oder motivierter Berufseinsteiger mit dem Ehrgeiz sich in alle Abläufe einzuarbeiten Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Software sowie idealerweise erste Anwenderkenntnisse von CAD-/GIS-Software (AutoCAD bzw. MicroStation, gerne auch 3D) und den Führerschein Kl. B Eigenverantwortlicher, selbständiger und engagierter Arbeitsstil mit ausgeprägter Teamfähigkeit sowie selbstbewusstes Auftreten, Flexibilität und Lernbereitschaft Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf durch die vorwiegende Abwicklung von Projekten in der Region
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.   Recruiting Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Professionelle Steuerung der Recruiting Prozesse im In- und AuslandEntwickeln einer innovativen Recruiting-Strategie für EuropaAufbauen und weiterentwickeln einer kennzahlenbasierten Erfolgskontrolle der Recruiting-AktivitätenEigenverantwortliche Durchführung von Active Sourcing-MaßnahmenMitwirken bei sämtlichen Projekten des Recruiting Lifecycles, z.B. europäisches Onboardingsmart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Recruiting Strategien sammeln, z.B. in der Personalberatung.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art, die Sie sowohl bei der schnittstellenübergreifenden Kooperationsarbeit als auch beim Bewerbermanagement zum Erfolg führt. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: