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Baugewerbe/-industrie: 196 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Bauwesen 40
  • Projektmanagement 29
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 23
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Montage 9
  • Prozessmanagement 6
  • Einkauf 6
  • Innendienst 6
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Weitere: Einkauf 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Geowissenschaften 4
  • Servicetechniker 4
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Ausbildung, Studium 20
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Project Manager Transport (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Oberhausen
Für unseren Standort in Oberhausen suchen wir einen Project Manager Transport (m/w/d) zur Optimierung der logistischen Leistungen in der zentraleuropäischen Logistik mit Fokus auf Qualität, Kosten und Flexibilität sowie eine projektorientierte Erweiterung des Transportnetzwerkes.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position analysieren Sie die Transportflüsse in Zentraleuropa unter Berücksichtigung aller relevanten Bereiche (u.a. Logistik Outbound, Repair und Spareparts) und sind dabei in enger Abstimmung mit Materials- und Warehouse Management bei der Änderung von Relationen und Berücksichtigung des Gesamtoptimums (Servicelevel, Kundenimpact, Kosten). Sie definieren Kennzahlen zur kontinuierlichen Beurteilung von Qualität und Performance, leiten entsprechende Maßnahmen ab und zeigen Verbesserungspotenziale durch Veränderungen von Prozessen / Abläufen innerhalb der Organisation auf. Bei der Definition und Umsetzung von Optimierungspotenzialen arbeiten Sie Eigenständig mit dem Ziel der Verbesserung von Service Leveln und der Reduktion von Laufzeiten und / oder Kosten (u.a. für Direkteinspeisungen). In Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und den lokalen Transportmanagern führen Sie Transportausschreibungen durch und Implementieren neue Transportpartner in der Region. Daneben leiten Sie Projekte im Distributions- und Repairumfeld, implementieren diese und unterstützten den Leiter Transport bei taktischen oder strategischen Transportthemen. Als Vertreter des Transportteams im Distribution Netzwerk Programm erarbeiten und setzten Sie Konzepte um und arbeiten eng mit Ihren relevanten Stakeholdern zusammen.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrungen im Logistikbereich, spezifische Transportkenntnisse von VorteilKritisches Denken, analytische und strukturierte ProblemlösungskompetenzHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, um Ideen effektiv zu teilenHohe Affinität zu logistischen ProzessenSpaß an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsHohe Sozialkompetenz, ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie eine hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit, schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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Chemikant (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Seien Sie unserer Experte in der Produktion von Betonzusatzmitteln und bringen Sie Ihre Erfahrung als Chemikant/in ein. Übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie uns bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Stärkung unseres Teams in der Produktion suchen wir für unseren Hauptsitz in Bottrop eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Chemikant (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung für die Produktion von Polycarboxylatethern (PCE’s), Injektionssystemen auf Acrylatbasis und diverser Spezialchemikalien. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die vollumfassende Steuerung und Bedienung des Produktionsbetriebes – von der Rohstoffanlieferung, über die Produktionsansätze, die Qualitätssicherung und die Abfüllung der Produkte. Neben dem Tagesgeschäft sind Sie für die Verbesserung der Produktionsprozesse und die Qualität mitverantwortlich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemikant/in Erfahrung in einem produzierenden Betrieb, bevorzugt im Chemiesektor Erfahren im Umgang mit einem Prozessleitsystem zur Steuerung der Produktionsanlage Grundlegendes technisches und chemisches Verständnis MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise ein Staplerschein Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Es erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Wochenenddienst.
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Regional Process Manager Warehouse (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Oberhausen
Der Regional Process Manager Warehouse (m/w/d) ist für die Einführung, Einhaltung (Auditierung, Nachhaltigkeit) und stetige Optimierung von Standards und Prozessen im Warehousing in der Region verantwortlich. Darüber hinaus ist er für den Best-Practice-Austausch in der Region zuständig, mit dem Ziel, Prozesse kontinuierliche zu verbessern. Er agiert als Trainer, Coach, Auditor und Mentor, um mit globalen, regionalen und lokalen Kollegen messbaren Business Impact zu generieren.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Warehouse-Managern, Coaches, Teamleitern, Lean Community und operativen Mitarbeitern in der Region und angeschlossenen Abteilungen zusammen und sind Hauptansprechpartner in Sachen Prozessmanagement für das Warehouse Management und zugehöriger Hilti-Standards. Sie schaffen Akzeptanz und generieren damit Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung von Standards in den Teams, schaffen Transparenz über den Einführungsgrad und die Benefits der Standards und begleiten verschiedene Prozess-Audits. Daneben führen Sie globale Standards zusammen mit den lokalen Verantwortlichen ein, halten diese nach und festigen diese durch Trainings, Coaches und dem Aufbau einer Community von Prozessexperten. Durch die Entwicklung und Sicherstellung von regelmäßigen Reporting- und Feedback Standards für das Tagesgeschäft, aller Projektaktivitäten und allgemeiner bereichsübergreifender Probleme schaffen Sie Strukturen und generieren einen messbaren Impact.Unser Logistikbetrieb zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Wir verfügen über unsere eigene Logistikkette, was für ein Unternehmen unserer Größe außergewöhnlich ist.Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Produktion oder vergleichbarMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Warehouse-UmfeldHohe Reisebereitschaft und FlexibilitätKenntnisse von SAP EWM oder anderen LagerverwaltungssystemenExzellente Kommunikation in Wort und Schrift - Englisch VoraussetzungFähigkeit andere zu positiven Ergebnissen zu führen. Kenntnisse von Change Management Methoden.Hohe soziale Kompetenz, kooperative Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, anderen Teams und KollegenSolides kritisches Denkvermögen, Fähigkeit der analytischen und strukturierten Vorgehensweise bei Problemlösungen; Kenntnisse der Lean-Methodiken wünschenswert.Gutes Präsentations- und sicheres VerhandlungsgeschickSehr starke organisatorische Fähigkeiten hinsichtlich der Priorisierung und Unterstützung verschiedener InitiativenFähigkeit bestehende Normen kontinuierlich zu hinterfragen und Teams zu überdurchschnittlichen hohen Leistungen und Ergebnissen zu leitenFundierte IT-Kenntnisse einschließlich der Microsoft Office-Suite, SAP und anderen Anwendungen in Produktion und LogistikWir bieten Ihnen einen sehr gründlichen und transparenten Prozess zur Mitarbeiter- und Leistungsbeurteilung, wie wir ihn in keinem anderen Unternehmen kennen. Wir überprüfen jeden im Unternehmen in einem jährlichen Karrierematching-Prozess. Das bedeutet, dass wir Talente mit Chancen verbinden können - unsere Mitarbeitenden in ihrer aktuellen Rolle zu entwickeln oder sie herauszufordern, auf neue Weise oder an neuen Orten zu arbeiten. So finden wir die passende Lösung und fördern unsere Teams persönlich und fachlich. Die Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist sogar in den Zielen unserer Führungskräfte verankert.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Vorteile, wie z.B:- betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert)- eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihr Erfolgswillen.
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau

Di. 13.04.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren sind wir als Dienstleister für Großkunden in der Industrie über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg tätig. Für die Leitung eines interdisziplinär besetzten Planungsteams aus erfahrenen und  motivierten Architekten, Tragwerks- und Infrastrukturplanern, Konstrukteuren sowie externen Fachplanungspartnern suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die zu uns passt. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau an unseren Standorten Offenbach oder Essen. Leitung eines Projektteams mit 10-20 Mitarbeitenden für große nationale und internationale Planungsprojekte im Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Steuerung der vertraglichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt bei Berücksichtigung der fachlichen Vorgaben. Erster Ansprechpartner für Kunden, Bauherren, Generalunternehmer, externe Fachplaner etc. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitern und Geschäftsführern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen. Mindestens 8-10 Jahre einschlägige Erfahrung in der bautechnischen Planung und Planungskoordination oder in der bautechnischen Projektsteuerung. Erfahrungen im Industriebau sind wünschenswert. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte. Kenntnisse in einer Terminplanungssoftware, wie z. B. MS Project. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Codema ist Trägerin des TOTAL E-QUALITY-Prädikats für Chancengleichheit.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Fachrichtung Trockenbau

Di. 13.04.2021
Oberhausen
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Oberhausen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Fachrichtung Trockenbau. Ihre Mission: Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis durch erstklassigen Service undindividueller Beratung – denn Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität!Mit Ihrem Vertriebstalent und als sehr guter Netzwerker pflegen Sie regelmäßig Ihre Kontakte und haben Spaß daran, bestehende Kunden zu entwickeln.Als Vertriebler sind Sie gerne vor Ort auf Baustellen, Werkstätten oder Büros präsent? Gerne! Behalten Sie den Markt im Blick und gewinnen Sie neue Kunden für uns.Oder sehen Sie sich eher als Bindeglied und Weichensteller im Hintergrund? Optimal! Setzen Sie Ihre Fähigkeiten als Schnittstellenpartner zwischen Außendienst und Logistik ein.Vom Produkt bis zum Service sind Sie der Profi im Bereich Trockenbau und verstehen es, unsere Kunden mit unseren Markenprodukten zu begeistern. Für uns zählt Ihre Leidenschaft für den Vertrieb – unabhängig davon, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung als Kaufmann und/oder als Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Handwerk gesammelt haben - wir wollen Sie kennenlernen!Sie blicken bereits auf Vertriebserfolge in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen mit Fachrichtung Trockenbau zurück.Sie überzeugen mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und dem Talent, schnell Kontakte zu knüpfen.Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind ein Organisationstalent und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagieren.Ein sicherer Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, ebenso wie erste Kenntnisse im Umgang mit SAP. Freuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten underfolgsorientierten Teams zu sein.Bei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung.Profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit. Erhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
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Projektentwickler/ Projektleiter (m/w/d) in der Angebotsbearbeitung für öffentliche Hochbauprojekte

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen neue Perspektiven in einem innovativem Umfeld? Wir liefern den entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden. Durch Public-Private-Partnership (PPP) werden viele Lösungen finanziell erst machbar – und sie werden auch schneller fertig. Werden Sie Teil unseres Teams bei der PPP Solutions GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Projektentwickler/ Projektleiter (m/w/d) in der Angebotsbearbeitung für öffentliche Hochbauprojekte Ihre Aufgaben Leitung des Angebotsprozesses von PPP-Hochbauprojekten (öffentliche Ausschreibungen von Planung, Bau, Betrieb und Finanzierung von Schulen, Verwaltungsgebäuden, Laborgebäuden….). Koordination und Steuerung der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen  Leistungen  von internen und externen Projektbeteiligten  (u.a. Finanzierungs-, Planungs- und Ingenieurleistungen, Abstimmung und Kooperation mit dem Projektmanagement Bau und Betrieb). Mitwirkung bei der Akquisition, Festlegung der Angebots- und Verhandlungsstrategie, lösungsorientierten und wirtschaftlichen Optimierung von Bau- und Betriebsabläufen. Verhandlung mit Auftraggebern, Behörden, Partnern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern. Prüfung und Analyse der Ausschreibungsunterlagen, Begleitung von Cashflow-Modellen, Erstellung von Risikoanalysen, Projektcontrolling, Steuerung interner Gremienabläufe. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund - Architektur-, BWL-, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen. Einschlägige Berufserfahrung im Immobilienbereich oder öffentlichen Vergabeverfahren von Großprojekten. Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Bauprojekte und in der erfolgreichen Führung von Projektteams. Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei der Bearbeitung von einzigartigen Projekten und viel Gestaltungsspielraum in einem ambitionierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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Senior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik

Di. 13.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Herausfordernde Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil der HOCHTIEF Engineering GmbH am Standort Essen oder Düsseldorf oder Köln in unbefristeter Anstellung als  Senior Bauingenieur (m/w/d) Baulogistik Ihre Aufgaben Begleitung technisch anspruchsvoller, komplexer Projekte im Hochbau Erkennen und Bewerten von Optimierungspotential sowie Chancen und Risiken in Planungs- und Bauabläufen Eigenverantwortliches agieren in Teams und Koordination der Prozesse mit Projekt-/Bau-/NL-Leitung Anspruchsvolle Steuerungsaufgaben in interdisziplinären Projektteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing. / M.Sc.) mit Schwerpunkt Baubetrieb sowie mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung sowie beim Erstellen von Logistik- und Baustelleneinrichtungskonzepten Erfahrungen im Lean-Management (Last Planner) Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von BIM Methoden und in MS Project sowie evtl. CAD-Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile In einzigartigen Projekten in NRW werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammen arbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und  flexible (Vertrauens-)Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online- Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Frau Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
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Online-Hausbau-Berater/in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bremen, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Münster, Westfalen, Köln, Bonn, Lübeck, Osnabrück, Dortmund, Wuppertal
Die Baudirekt GmbH ist ein überregional tätiges Hausbauunternehmen, mit einem einzigartigen, innovativen und höchst flexiblen Dienstleistungssystem für Bauherren. Wenn Ihnen ein Alleinstellungsmerkmal im Markt wichtig ist, sind Sie bei uns richtig aufgehoben. Selbstverständlich werden Sie von uns in die Besonderheiten des Baudirektsystem mit seinen vielen Vorteilen eingearbeitet und geschult. Aber durch Ihr Know-How als Hausvertriebsprofi wird das für Sie ein Leichtes sein. Online-Beratungen liegen klar im Trend und die Corona-Krise hat diese Entwicklung noch beschleunigt. Baudirekt hat sich sehr frühzeitig darauf eingestellt und die Voraussetzungen dafür geschaffen, Gespräche per Video-Telefonie mit Bauinteressenten benutzerfreundlich und effektiv zu führen. Alle Berater/innen sind mit professioneller Hard- und Software ausgestattet, so dass die Beratungen vom homeoffice aus möglich sind. Online-Beratungen haben viele Vorteile: Zeitlich flexibel: Hin- und Rückfahrten zum Bauinteressenten blockieren den Terminkalender nicht mehr, der ganze Tag steht für Beratungen zur Verfügung. Ortsungebunden: Die Bauinteressenten entscheiden selber, an welchem Ort sie die Beratung in Anspruch nehmen; zu Hause, aus dem Büro oder von anderswo Ohne Fahrten: Für den/die Berater/in und den Bauinteressenten entfallen die Autofahrten, das ist stressfrei, spart Kosten und schont die Umwelt. Lediglich für den Vertragsabschluss ist ein persönlicher Besuch beim Bauinteressenten notwendig. Dieselbe Wirkung: Durch die Kombination aus Ton und Bild, kommt die Kommunikation genauso emotional und menschlich beim Bauinteressenten an wie das persönliche Gespräch. Online-Beratungs- und Analysegespräche mit Bauinteressenten führen Angebote online präsentieren mit dem Ziel einen Abschluss zu tätigen Organisation und Durchführung von regionalen Aktivitäten (z.B. Hausbesichtigungen) Erfahrung im Vertrieb und Verkauf (branchenunabhängig) PC-Kenntnisse (Microsoft-Office) erforderlich Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten gültigen Führerschein Kl. B Angestelltenverhältnis Online-Beratungen im Homeoffice zentrale Akquisition von Bauinteressenten Online-Beratungstermine mit Bauinteressenten von uns für Sie vereinbart zentrales Online-CRM-System für Ihre Adress-, Termin- und Aufgabenverwaltung und E-Mail-Kommunikation Hard- und Software für professionelle Online-Beratungen professionelle Kalkulation und Angebotserstellung für Ihre Kunden durch die Baudirekt-Zentrale Betreuung und Unterstützung durch die Verkaufsleitung und das Vertriebsbackoffice (Vertriebs-)Schulungen und Erfahrungsaustausch mit Vertriebskollegen/innen inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gehalt plus erfolgsorientierte Provisionen und Boni
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