Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 113 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Bauwesen 40
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Montage 6
  • Gebäude- 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Versorgungs- 5
  • Außendienst 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Einkauf 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Controlling 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Leiter der Kalkulationsabteilung (m/w/d) Ingenieur- und Brückenbau

Sa. 30.05.2020
Castrop-Rauxel
Wir, die Heinrich Send GmbH sind seit mehr als 115 Jahren ein inhabergeführtes mittelständiges Bauunternehmen, mit Sitz im Ruhrgebiet, im Bereich Ingenieur- und Brückenbau und suchen langfristig einen Nachfolger für den Leiter unserer Kalkulationsabteilung. Leiter der Kalkulationsabteilung (m/w/d) Ingenieur- und Brückenbau Eigenverantwortliche Kalkulation von anspruchsvollen Ingenieur- und Brückenbauprojekten Erstellung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Preisanfragen von Lieferanten- und Nachunternehmerleistungen, Kostenermittlung Durchführung von Angebots-, Vergabeverhandlungen und Nachtragsverhandlungen Zusammenarbeit mit der Bauleitung in der gesamten Angebots- und Ausführungsphase Abgeschlossenes Bauingenieurstudium und mehrjährige Erfahrung im Bereich Bauleitung-/Oberbauleitung Unternehmerische Einstellung und engagierte Arbeitsweise, sowie analytisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und wirtschaftliches Verständnis Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse Branchenerfahrung ist von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angemessenes leistungsorientiertes Gehalt, sowie ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Ein vielseitiges und sehr interessantes Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Operations (COO)

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unter­nehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glas­faser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau der Glasfaserinfrastruktur in Deutschland. Für unser größtes Tochter­unternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des General­unternehmers agiert, suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Operations (COO) Gesamtunternehmerische Verantwortung für alle Standorte (Essen, Rendsburg, Nürnberg, Leuna und Mannheim) Führung der Geschäftsbereiche Vertrieb / Kalkulation, Planung, Projekt­management, Montage und Service (ca. 180 Mitarbeiter) Übergeordnete Verantwortung für die erfolgreiche Projekt­umsetzung unter Kosten-, Termin- und Qualitäts­aspekten und effiziente Steuerung der Montagetätig­keiten Verantwortung für Bestandskunden und Entwicklung von langfristigen neuen Geschäftsbeziehungen Sicherstellung der Angebots- und Nachkalkulationen Strategische Weiter­entwicklung und Realisierung des vorhandenen Wachstums­konzeptes Einsatz- und Ressourcen­planung der Mitarbeiter/innen unter Berück­sichtigung der Projekttermine und Rahmenverträge Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschafts­ingenieur­studium oder gleichwertige Qualifikation Ausgeprägte Führungs­kompetenz mit Erfahrung in der Personal­einsatzplanung und -steuerung Nachweisbare Erfolge in der Führung von Business Units mit mindestens 100 Mitarbeitern Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, auch über den Operations-Bereich hinaus Sichere Projektmanagementkenntnisse und Erfahrung in der Implementierung und Einhaltung von effizienten Montage­prozessen Kenntnisse über die fachgerechten Ausführungen von Tiefbau­arbeiten für Rohr- und Kabelverlegung sind wünschens­wert Unternehmerisches Denken und Handeln Kundenorientierung und vertriebliche Affinität Hohes Maß an Eigeninitiative, Durch­setzungs­fähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Baggerfahrer/Baggerfahrerin (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lünen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Spezialistinnen und Spezialisten der STRABAG Sportstättenbau GmbH planen, errichten und betreuen multifunktionelle Sportanlagen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Auftraggeberschaft entwickeln wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Wir glauben an die Kraft des Teams. Und daran, dass genau das den Unterschied ausmacht, um Außergewöhnliches entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams mit seinem Standort Lünen und seinem bundesweiten Einsatzgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Baggerfahrer/Baggerfahrerin (m/w/d) (Job-ID: req31933). Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit/Montage Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Leiter Kalkulation (m/w/d) Hochbau

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Erfahrungen in der Kalkulation von schlüsselfertigem Hochbau? Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken aus, gehen gern mit Zahlen um und sind auf Grund Ihres Strukturierungsvermögens in der Lage aus komplexen Daten ein detailliertes Leistungsbild zu erarbeiten? Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Bauingenieur als Leiter Kalkulation (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Erarbeiten von Kalkulationen und Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für GU-und ÖPP-Projekte Strukturierung und Steuerung des Kalkulationsprozesses und Aufstellen der Angebotskalkulation Identifikation von Chancen- und Risiken Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Vorbereitung von Nachunternehmervergaben Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kalkulation im schlüsselfertigen Hochbau Erfahrungen mit Kalkulationssoftware und CAD-Kenntnisse Hohe Motivation, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit  Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Wir bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270 ) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Tunnelbau / Tunnelvortrieb

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben bereits Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, insbesondere in der Bauleitung von Tunneln / Maschineller Tunnelvortrieb? Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine gute Kommunikationsfähigkeit? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Bauleiter (m/w/d) Tunnelbau / Tunnelvortrieb Ihre Aufgaben Koordination aller Aufgaben vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes Bauabwicklung im Hinblick auf Termin, Qualität und Kosten Verantwortlich für Qualitätssicherung und Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung von Vertragsverhandlungen Organisieren und Führen von Bauteams Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauwesens oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Tunnelbau, insbesondere in der Bauleitung von Tunneln / Maschineller Tunnelvortrieb Ausgeprägtes technisches Verständnis Routine im Umgang mit MS Office Produkten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und verbindliches Auftreten Mobilität und Flexibilität Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektmanager LGU (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die Holcim Kies und Splitt GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Holcim (Deutschland) GmbH, einem der führenden Baustoffhersteller Deutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Kerngeschäft der Holcim Kies und Splitt GmbH ist die Herstellung und der Vertrieb von Sand, Kies, Splitt. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd/Schweiz. Für die Holcim Kies und Splitt GmbH suchen wir für unseren Standort in Dortmund zur Verstärkung im Bereich Lagerstätten, Genehmigungen und Umwelt (LGU) zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager LGU (m/w/d) Zentrale Koordinierung der LGU-Aktivitäten in den einzelnen Regionen sowie Kommunikation mit übergeordneten Konzernabteilungen Erstellung der jährlichen geschäftsbereichsweiten Vorratsberechnung Geologische Erkundung und Auswertung von Lagerstätten und Grundstücken, Unterstützung bei Investitionsprojekten Raumordnerische Suche und Ausweisung von Lagerstätten und Grundstücken Verantwortung und Weiterentwicklung der zentralen Genehmigungs-Datenbank und des Geoinformationssystems Projektleitung bei lagerstätten- und umweltrelevanten Themen sowie Genehmigungsverfahren Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Geowissenschaften (Geologe, Hydrogeologe, Geograph, Hydrologe) Die Prozessschritte sowie der Ablauf von Genehmigungsverfahren im Bereich der Rohstoffindustrie und des Projektmanagements sind Ihnen vertraut Sie haben erste einschlägige Berufserfahrung im o. g. Bereich sammeln können Der Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office) und Datenbanken (inkl. GIS) sowie das sichere Erstellen auch längerer Texte auf Englisch stellen für Sie kein Problem dar Ihre Persönlichkeit ist gekennzeichnet durch Ihre selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihr aufgeschlossenes Wesen Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Ein attraktives, dem Aufgabenbereich entsprechendes Entgelt Es erfolgt die Überlassung eines neutralen Firmenfahrzeuges, welches Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Die regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Die Möglichkeit eines Zuschusses zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm
Zum Stellenangebot

Gärtner/Gärtnerin (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Fr. 29.05.2020
Lünen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Spezialistinnen und Spezialisten der STRABAG Sportstättenbau GmbH planen, errichten und betreuen multifunktionelle Sportanlagen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Auftraggeberschaft entwickeln wir individuelle Lösungen für unterschiedliche Anforderungen. Wir glauben an die Kraft des Teams. Und daran, dass genau das den Unterschied ausmacht, um Außergewöhnliches entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Sportstättenbau mit seinem Standort Lünen und seinem bundesweiten Einsatzgebiet suchen wir ab sofort einen Gärtner/eine Gärtnerin (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau. Gärtner/Gärtnerin (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau (Job-ID: req26438). Erstellung von Rasensportflächen Regeneration, Renovation und Pflege von Rasensportflächen Reinigung und Pflege von Kunststoffrasenplätzen und Kunststoffbelägen Abgeschlossene Ausbildung zum Gehilfen/zur Gehilfin (m/w/d) im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Führerschein Klasse B Führerschein Klasse C/CE von Vorteil Engagierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu bundesweitem Einsatz Organisationstalent Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle, eine intensive Einarbeitung in das Tätigkeitsfeld der Sportanlagen im Freien, eine leistungsrechte Bezahlung nach Bautarif und eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne über das Onlineformular unter www.karriere.strabag.com.
Zum Stellenangebot

Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihr Studium der Versorgungstechnik (Technische Gebäudeausrüstung (TGA)) abgeschlossen und haben Interesse an herausfordernden Hochbau-Projekten? Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau? Sie finden gerade die Schnittstellen zu anderen Planungsbeteiligten spannend und möchten Ihr Aufgabenfeld erweitern? Sie möchten komplexe Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten?  Dann könnten unsere Aufgaben bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau Ihre Aufgaben Strukturierung der Planleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Einbinden der Planer und Planprüfenden und überwachen der Koordination Planen des Ressourceneinsatzes Definition der Planungsschnittstellen Begleiten des Baugenehmigungsverfahrens Auswahl und Beauftragung der Planungsbüros Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik (TGA) Mehrjährige Erfahrung in den LPH 1-6 im Bereich Planungsleitung/Planungskoordination, auch bei Großprojekten Kenntnisse des nachhaltigen Bauens sowie der Zertifizierung nach BNB, DGNB und LEED Hohe Motivation, selbstbewusstes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld, zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270 ) gerne weiter.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Expert Engineer (m/w/d) für den Erdbau- und Verkehrswegebau

Fr. 29.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens und verfügen über langjährige Berufserfahrung im Erd- und Verkehrswegebau? Sie sind auf der Suche nach herausfordernden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben? Das Technical Competence Center bündelt Spezialisten, welche die operativen Niederlassungen unterstützen. Sie könnten der nächste Experte (m/w) in unserem Team werden! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für das Technical Competence Center der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, am Standort Essen eine Position als Bauingenieur als Expert Engineer (m/w/d) für den Erdbau- und Verkehrswegebau Ihre Aufgaben Sie werden Ihren Einsatz im Bereich Spezialtief-, Erd- und Verkehrswegebau finden und die operativen Niederlassungen fachlich unterstützen. Darüber hinaus arbeiten Sie in Projektteams als Spezialist vom Angebotsstadium über die Ausführung bis zur Fertigstellung des Projektes mit. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die fachspezifische Prüfung der Ausschreibungsunterlagen einschließlich der Identifikation und Bewertung der Chancen und Risiken und wirken bei der Arbeitsvorbereitung, Kosten- und Massenermittlung, dem Risiko- und Vertragsmanagement mit. Sie erkennen Potentiale zur lösungsorientierten und wirtschaftlichen Optimierung von Bauverfahren und –abläufen. Des Weiteren sind Sie maßgeblich eingebunden in die Kommunikation mit den Auftraggebern, Behörden, Gutachtern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Aufgaben verschiedener Projekteinsätze in Deutschland und angrenzendem europäischen Ausland gehören zu Ihrem Arbeitsbereich. Ihr Profil Sie haben ein Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Erd- und Verkehrswegebau, vorzugsweise im technischen Innendienst oder als Bauleiter/Oberbauleiter (m/w/d). Selbständiges Arbeiten sind Sie gewohnt und besitzen ein hohes Maß an technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg. Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Mobilität. Routine im Umgang mit MS Office Produkten sowie in Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen gehört mit zu Ihren Stärken. Entsprechend der zeitlich begrenzten Projekteinsätze verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und hohem Entscheidungsspielraum in einem kollegialen Umfeld. Sie erwarten anspruchsvolle Großprojekte und Sie profitieren tagtäglich von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Zimmer (Tel. +49 201 824-4244) sehr gerne zur Verfügung.  Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig.Sie wollen aus einer Position mit länger blockierter Aufstiegsoption nun in die 1. Reihe aufrücken und sich beruflich verwirklichen? Mehr berufliche Wertschätzung durch die Mitarbeit an ambitionierten Bauprojekten erfahren? Nicht nur am fachlichen Erfolg, sondern auch am Unternehmen beteiligt sein?Wir möchten unser Team in Dortmund nachhaltig verstärken und suchen erfahrene Architekten (w/m/d), Bauingenieure (w/m/d) oder Wirtschaftsingenieure (w/m/d) als Projektleitung für die Projektsteuerung von Hochbauprojekten.Als Projektmanager (w/m/d) leiten Sie eigenverantwortlich Bauprojekte hinsichtlich Organisation, Information, Koordination und Dokumentation und kümmern sich um sämtliche Belange des Bauvorhabens.Sie übernehmen die Verantwortung dafür, dass diese Projekte sicher und effizient durchgeführt und die hohen Anforderungen unserer Kunden insbesondere im Hinblick auf Kostensicherheit, Termintreue und Qualität erfüllt werden.abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master)Berufserfahrung im Aufgabengebiet der Projektleitung / -steuerung und fundierte Kenntnisse im HochbauKenntnisse über Baustellenorganisation und Abwicklunggute Kenntnisse der AHO, der HOAI und der VOBInteresse an baubetriebswirtschaflichen Fragestellungenunternehmerisches DenkenTeam- und Organisationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögensicheres und verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie der Wille, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmengute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an spannenden AufgabenSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.Benutzen Sie hierfür einfach den "Online bewerben"-Button unter dieser Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite www.assmanngruppe.com.
Zum Stellenangebot


shopping-portal