Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

baugewerbe-industrie: 127 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Bauwesen 38
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 8
  • Gebäude- 8
  • Gruppenleitung 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
  • Leitung 8
  • Außendienst 7
  • Vertriebsingenieur 5
  • Immobilienverwaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Objektverwaltung 5
  • Architektur 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Assistenz 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Städte
  • Köln 95
  • Bonn 20
  • Berlin 10
  • Düsseldorf 7
  • Hamburg 7
  • Bergisch Gladbach 6
  • Frankfurt am Main 6
  • München 6
  • Stuttgart 6
  • Leipzig 5
  • Mannheim 4
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Koblenz am Rhein 4
  • Frechen 4
  • Aachen 2
  • Dresden 2
  • Leverkusen 2
  • Mainz 2
  • Weilerswist 2
  • Wesseling, Rheinland 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir zum 1. September 2020 eine/einen Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) (Job-ID: req30679). Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf sowiePersonalwesen Erlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Guter Schulabschluss (Höhere Handelsschule, Fachabitur, Abitur) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Gute Noten im Fach Mathematik Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen, Daten und Texten Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Ausbildungsbeginn: 01.09.2020 Wir bieten dir eine interessante, umfassende, gut strukturierte und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start in das Berufsleben. Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 Jahre. Wir unterstützen deinen Ausbildungsweg durch: - ein ausgereiftes Ausbildungskonzept - betriebsinternen Unterricht mit einem Berufsschullehrer zur gezielten Prüfungsvorbereitung - inner- und außerbetriebliche Seminare. Nach deiner erfolgreichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Köln besteht die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter Rohrleitungsbau

Mo. 24.02.2020
Köln
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmensgruppe mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Zur Erweiterung des Teams im Bereich erdverlegter Rohrleitungsbau und Anlagenbau unserer Zweigniederlassung Köln suchen wir Sie per sofort als erfahrenen, loyalen und fachlich versierten (m/w/d): Werkstattleiter Rohrleitungsbau zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.eine umfassende Einarbeitung und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Fuhrpark und technische Ausrüstung auf dem aktuellen Stand der Technik, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) sowie das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Planung, Organisation und Leitung der Vorfertigungshalle im Bereich Rohrleitungsbau und Stationsanlagenbau Einteilung und Führung der eingesetzten Vorrichter und Schweißer Durchführung von Druckprüfungen und Bauteilabnahmen mit den Überwachungsorganisationen Erstellung von Aufmaßen, Skizzen und Dokumentationsunterlegen aktive Mitarbeit in vorhandenen Sicherheits- und Qualitätssystemen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rohrleitungsbau Kenntnisse im Rohrleitungs- und Anlagenbau, idealerweise im Vorfertigen von Rohren Grundkenntnisse im Bereich der Mitarbeiterführung und der Schweißtechnik Kenntnisse im Bereich der Office Programme, bevorzugt Excel einen Führerschein der Klasse B
Zum Stellenangebot

Key Account Bus-Systeme – Geschäftsführung in spe w/m/d

Mo. 24.02.2020
Köln
Unser Auftraggeber hat sich in der Brandschutztechnik kontinuierlich als innovativer Partner im Projektgeschäft etabliert. Das inhabergeführte, nahe Köln ansässige und stark vom Teamwork der eher jüngeren Mitarbeiter geprägte, kleine Unternehmen hat sich auf sehr wirtschaftliche, digitale Lösungen zur Ansteuerung und Überwachung von Entrauchungs- und Brandschutzklappen fokussiert. Mit einem der führenden Systeme und gutem Support konnte man sich in stark sicherheitsrelevanten, bekannten, bundesweiten Objekten auch über kundenspezifische Sonderentwicklungen eine besondere Reputation erarbeiten. Das mögliche Leistungsspektrum reicht von der Projektierung über die Hardwarelieferung, Programmierung, Montage bis zur Inbetriebnahme. Der Inhaber wird sich in den kommenden Jahren persönlich auf die Weiterentwicklung der Produkte mit neuen Technologien konzentrieren. Sein Ziel ist es, eine vertriebsstarke Persönlichkeit für dieses Projektgeschäft zu gewinnen, die sich immer mehr zum Gesicht des Unternehmens in den Markt und in die Geschäftsführung entwickelt. Weitere Optionen sind nicht ausgeschlossen.Key Account Bus-Systeme – Geschäftsführung in spe w/m/dIm Zuge einer planvollen Einarbeitung lernen Sie die Produkte mit ihren Anwendungsbereichen, Projektabläufe, Projekt-, Vertriebspartner sowie Kunden kennen. Die sehr operative Aufgabe reicht von der Marktbeobachtung, Strategie über den gesamten Vertriebsprozess bis hin zur Steuerung des Projektmanagements. Je nach Bedeutung bringen Sie sich selbst in projektleitende Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Projektpartnern sowie Lieferanten ein. Im Ziel geht es darum, dass Sie den Workflow, die notwendige IT und damit das Unternehmen (auch personell) weiterentwickeln, den Inhaber, Geschäftsführer immer mehr vertreten und zunehmend seine Aufgaben übernehmen.Weniger wird es dabei auf einen akademischen Abschluss beispielsweise im Bereich der Elektrotechnik als idealerweise auf Ihr Know-how rund um Brandschutz- und/oder Lüftungstechnik sowie Affinität zur IT und Technologien wie PowerLAN ankommen. Diese deutlich vertriebliche, unternehmerische Aufgabe erfordert sicheres, verbindliches Auftreten, verlässliche Kommunikation, gutes Organisationsvermögen, Reisebereitschaft und Bodenständigkeit. Sie sollten sich nicht verbiegen müssen, einerseits Ihr Standing in die Zusammenarbeit mit großen Unternehmen und namhaften Projektpartnern einzubringen, andererseits ein positives, kollegiales und lebendiges Miteinander im Unternehmen vorzuleben.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

So. 23.02.2020
Bonn
Als überregionales Wohnungsbauunternehmen mit 230 Mitarbeitern/-innen an 34 Standorten deutschlandweit bewirtschaftet unser Mandant ca. 19.000 eigene Wohnungen sowie über 4.000 Wohnungen und über 320 Gewerbeeinheiten für Dritte. Im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Altbausanierung liegt der Schwerpunkt der aktuellen Projekte im Bereich des Neubaus von Wohn­immobilien. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Klient nun sein Team. Zur Verstärkung des Teams am Standort Bonn sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)Als Projektleiter (m/w/d) TGA sind Sie deutschlandweit für die Neu- und Bestandsbauten unseres Mandanten zuständig und bearbeiten ganzheitlich anstehende Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Auf der Bauherrenseite verantworten Sie Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen von Bestands­immobilien einerseits und Planungs- und Ausrichtungsverfahren von Neubauten andererseits. Sie steuern vor Ort die laufenden Projekte und stehen den Technikern und Ingenieuren mit Ihrer Expertise zur Seite. Als Teil des zentralen Technikteams verkörpern Sie die Schnittstelle zwischen der Projektentwicklung und den jeweiligen Immobilienteams an den Standorten. Ebenfalls Teil Ihres breiten Aufgabenspektrums ist die Konzeption neuer Technik- und Energieformate. Sie sind begeistert von innovativen Technologien und treiben diese zukunftsweisend und auf Grundlage von Gesetzesbestimmungen proaktiv voran.Aufbauend auf Ihrem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung TGA, Bau- oder Elektroingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder einer entsprechenden Ausbildung, verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus einer vergleichbaren Position. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, adressatengerechte Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen, gute Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität aus. Unternehmerisches Denken und Handeln, die Bereitschaft zu deutschlandweiten Dienstreisen sowie der sichere Umgang mit den gängigen EDV-Programmen runden Ihr Profil ab.Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs in einem wirtschaftlich starken, dynamischen Umfeld. Neben einem attraktiven Vergütungspaket inkl. Boni und betrieblicher Altersvorsorge erwarten Sie zusätzliche Vorteile wie beispielsweise das Angebot an regelmäßigen Schulungen, Trainings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

So. 23.02.2020
Köln
Seit ihrer Gründung 1949 hat sich die Heinz Hamacher GmbH stetig weiterentwickelt und beschäftigt inzwischen rund 50 Mitarbeiter. Wir bieten alle Leistungen der Gewerke Sanitär- und Heizungstechnik - von der Beratung, über die Planung bis hin zur Ausführung- alles aus einer Hand. Vom Reparatureinsatz im Schadenfall, über die Wartung und Neuinstallation von Heizungsanlagen bis zur vollständigen Badsanierung, sind wir dank unseres flexiblen Kundendienstes für unsere Kunden stets der richtige Ansprechpartner. Größere Maßnahmen betreut unsere breit aufgestellte Baustellenabteilung. Gemeinsam mit unseren Ingenieuren und Technikern realisieren unsere Fachkräfte auch komplexe Großprojekte. Zum Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik: Im Zuge der dreieinhalbjährigen Ausbildung werden die notwendigen handwerklichen und theoretischen Fähigkeiten vermittelt, um kleine bis große Sanitär- und Heizungstechnische Anlagen zu überprüfen, zu reparieren und zu erstellen. Die Bandbreite reicht hier vom Austausch eines Wasserhahns bis zur Errichtung und Inbetriebnahme einer großen Industrieheizungsanlage. Als ausgebildeter Anlagenmechaniker SHK ist man der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Sanitär- und Heizungsanlagen. Vom kleinen Hausbesitzer bis zum großen Industriekonzern, sind alle auf das Fachwissen und handwerkliche Können eines Anlagenmechanikers angewiesen. Hohe Motivation und Interesse am Beruf des Anlagenmechanikers Zuverlässigkeit Handwerkliches Geschick Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Physik
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Mängelmanagement

Sa. 22.02.2020
Köln, Leipzig
Wir richten uns nicht nach Standards – Wir setzen Sie! Die CG Gruppe AG ist der führende Projektentwickler in Deutschland mit eigener Baukompetenz. Seit über 20 Jahren gestalten wir die Entwicklung, die bauliche Umsetzung und die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Unser Ziel ist die Schaffung günstigen Wohnraums durch digitales Bauen unter Einbindung technologischer und ökologischer Innovationen. Dafür arbeiten wir derzeit mit etwa 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Standorten bundesweit. Unser Leistungshorizont ist für die nächsten fünf Jahre auf ein Gesamtvolumen von ca. 8 Mrd. Euro angelegt. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Bauleiter (m/w/d) Mängelmanagement Sie übernehmen das Mängelmanagement (Leistungsphase 9 HOAI) für bestimmte Bauvorhaben in Abstimmung mit der zuständigen Bauleitung, dem Projektmanagement und der kaufmännischen Hausverwaltung Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Beurteilung der Mängel sowie für die Erstellung und das Nachhalten der Mangelanzeigen Sie sind der erste Ansprechpartner in Ihrem Betreuungsbereich für die Geschäftsleitung und die Nachunternehmer Sie behalten den Überblick über die Verjährungsfristen für Mängelansprüche und sind maßgeblich beteiligt bei Freigabeentscheidungen von Sicherheitsleistungen und Bürgschaften Sie haben eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes bauwirtschaftliches Studium Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Wohnungsneubau oder im Bauen im Bestand Sie besitzen fundiertes technisches Fachwissen im Rohbau und/oder Innenausbau. Idealerweise haben Sie zusätzliche Kenntnisse im Bereich Haustechnik Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook und mindestens einer bauspezifischen Software, z.B. PlanRadar Sie überzeugen durch ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln und arbeiten gerne im Team 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Zahlreiche zusätzliche Benefits & Events
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung

Sa. 22.02.2020
Greven, Westfalen, Mannheim, Köln
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Projektleiter (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung für unser Tochterunternehmen Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH in Greven bei Münster und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und für das Bauträgergeschäft zuständig. Größere überregionale Bauträgermaßnahmen und die Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zählen zu unserem Kerngeschäft. Betreuung sowie Projektsteuerung unserer bundesweiten Großprojekte (mehrere Hundert Wohneinheiten) Unterstützung der Steuerung von Vertrieb, Architekten, Bauleitung (u.a. in Mannheim, Wolfsburg und Köln) und ausführenden Unternehmen Sicherung und Optimierung des Qualitätsstandards sowie übergreifende Kommunikation und Koordination auch mit unseren Erwerbern Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit der Geschäftsleitung nach Ihrem Studium zum Architekten/Bauingenieur (w/m/d), als Quereinsteiger (w/m/d) oder nach Ihrer abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung bereits Projekt- und Führungserfahrung gesammelt haben. mit der Digitalisierung und neuen Medien vertraut sind, den Umgang mit Excel beherrschen und idealerweise über Erfahrung mit MS-Project verfügen. auf eine gute Kommunikation, Teamfähigkeit sowie eine kundenorientierte Einstellung besonderen Wert legen und sich durch Zuverlässigkeit und Termintreue auszeichnen. Reisebereitschaft mitbringen. moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets, Branchensoftwarelösungen und spezialisierte Apps. ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten mit Raum für Eigeninitiative. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen und Unterstützung bei der Wohnungssuche. die Zusammenarbeit in einem interdisziplinärem Team, das mit großer Leidenschaft Bauprojekte gemeinsam umsetzt. Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Greven bei Münster (1 Präsenztag), Mannheim, Köln und Wolfsburg
Zum Stellenangebot

Projekt- und Bauleiter für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart, München, Franken, Eifel, Frankfurt (Oder), Sachsen
Als Komplettanbieter für die Wohnungswirtschaft verbindet B&O traditionelles Handwerk und innovative Technologie. Kern des seit über 60 Jahren andauernden Erfolgs von B&O ist vor allem das Team, bestehend aus Ingenieuren, Fachkräften und Spezialisten. Sie alle arbeiten Hand in Hand – weil Zuhause wichtig ist. Heute zählen mehr als 2.500 Mitarbeiter an über 30 Standorten zur B&O Gruppe. In 2018 erwirtschaftete die Gruppe 468 Mio. Euro Umsatz. Nicht nur unsere Leidenschaft für das Bauen und Renovieren, unsere Innovationskraft und unser technisches Knowhow unterscheiden uns von anderen Unternehmen. Sondern auch unsere Leidenschaft für Menschen: Kunden und Mitarbeiter stehen bei B&O im Mittelpunkt. Diese Unternehmenskultur zu pflegen und dauerhaft auszubauen ist uns wichtig, auch hier ist Nachhaltigkeit unsere Maxime. Für die Gebiete Großraum Stuttgart, Großraum München, Franken, Hessen, Sachsen und Thüringen suchen wir Projekt- und Bauleiter für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau (Bauingenieur / Architekt / Bautechniker / Handwerksmeister m/w/d) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme Eine angemessene Vergütung und pünktliche Gehaltszahlung sowie Zuschüssen für die Kinderbetreuung und die betriebliche Altersvorsorge Firmen-PKW mit privater Nutzungsmöglichkeit Durch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Corporate Benefits Programm (Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern) Technische und kaufmännische Steuerung der Bauausführung mit Volumen zwischen 5 und 30 Mio. € (als Projektleiter) Bauleitung für Groß- und/oder Kleinprojekte im Bereich Neubau, Modernisierung und Sanierung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrolle Koordination aller am Bau beteiligten Gewerke Leitung der Baubesprechungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder Handwerksmeister (m/w/d) Berufserfahrung in den benannten Aufgabenbereichen Sicherer Umgang mit MS-Office Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter Bau (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Köln, Wolfsburg
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Junior Projektleiter Bau (w/m/d) zur Unterstützung der Geschäftsleitung für unser Tochterunternehmen Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und für das Bauträgergeschäft zuständig. Größere überregionale Bauträgermaßnahmen und die Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zählen zu unserem Kerngeschäft. Unterstützung bei der Projektsteuerung unserer bundesweiten Großprojekte (mehrere Hundert Wohneinheiten) und eigenverantwortliche Projektleitung von Teilprojekten Koordinierung und Überwachung der Prozesse im Rahmen von Projektentwicklungen an der Schnittstelle zwischen Architekten, Fachplanern und internen Abteilungen Erstellen von Projekt- und Terminplänen, Dokumentation des Bauablaufs, Sicherstellung und Überwachung von Kosten und Planungsprozessen sowie Einhaltung der Qualitätssicherung der Bauprojekte Enge Zusammenarbeit mit Bauleitung, Projektleitung, Leitung Gewährleistungsmanagement sowie Geschäftsleitung inklusive schnittstellenübergreifender Kommunikation und Koordination nach Ihrem Studium zum Architekten/Bauingenieur (w/m/d), als Quereinsteiger (w/m/d) oder nach Ihrer abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung bereits Projekterfahrung gesammelt haben. MS-Office-Anwenderkenntnisse besitzen und mit Digitalisierung und neuen Medien vertraut sind. auf eine gute Kommunikation Wert legen, über Teamfähigkeit und eine kundenorientierte Einstellung verfügen und sich durch Zuverlässigkeit und Termintreue auszeichnen. Reisebereitschaft mitbringen. moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets, Branchensoftwarelösungen und spezialisierte Apps. ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten mit Raum für Eigeninitiative. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen und Unterstützung bei der Wohnungssuche. die Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team, das mit großer Leidenschaft Bauprojekte gemeinsam umsetzt. Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mannheim, Köln und Wolfsburg
Zum Stellenangebot

Assistenz (w/m/d) Bauleitung

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Wolfsburg
Ein Holzschuh an sich ist noch keine große Sache. Spannend wird es, wenn jemand damit den Grundstein für ein erfolgreiches Wohnungsunternehmen legt. Schreiben Sie zusammen mit uns weiter an dieser Story als Assistenz (w/m/d) Bauleitung für unser Tochterunternehmen Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH und als Mensch, der weiß, was er kann. Mit Charakter die Zukunft gestaltenGemeinsam schaffen wir, was so dringend gebraucht wird: bezahlbaren Wohnraum. Mehr als 23.000 eigene Wohnungen bewirtschaften wir schon; pro Jahr planen und bauen wir selbst 500 weitere, Tendenz steigend. Werden Sie Teil eines Teams inmitten von 1.200 Kollegen. Bei uns finden Sie einen krisenfesten Job und eine sinnhafte Lebensaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Die Ihr Haus Sahle Massivbau GmbH ist ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen und für das Bauträgergeschäft zuständig. Größere überregionale Bauträgermaßnahmen und die Vermarktung von Gebrauchtimmobilien zählen zu unserem Kerngeschäft. Unterstützung der Bauleitung bei der Terminorganisation und der Koordination der Bauabläufe sowie Sicherung der Einhaltung Qualitätsstandards Baustellenbegehungen zur Überprüfung der Bauqualität und Dokumentation auf Grundlage spezialisierter Apps. Mitarbeit bei der Erstellung digitaler Baustellenberichte Teilnahme an Baubesprechungen, Übernahme der Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung eine Ausbildung im handwerklichen oder im technischen Bereich abgeschlossen haben oder als Quereinsteiger (w/m/d) eine neue berufliche Herausforderung suchen. Grundwissen der Baustellenorganisation mitbringen. mit der Digitalisierung und neuen Medien vertraut sind und den Umgang mit MS-Office beherrschen. auf eine gute Kommunikation, Teamfähigkeit sowie eine kundenorientierte Einstellung besonderen Wert legen und sich durch Zuverlässigkeit und Termintreue auszeichnen. Reisebereitschaft mitbringen. moderne Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsmittel wie Tablets, Branchensoftwarelösungen und spezialisierte Apps. ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung sowie selbstständiges Arbeiten mit Raum für Eigeninitiative. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen und Unterstützung bei der Wohnungssuche. die Zusammenarbeit in einem interdisziplinärem Team, das mit großer Leidenschaft Bauprojekte gemeinsam umsetzt. Firmenwagen und die Möglichkeit für Bike-Leasing. Ihr Arbeitsort: Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Wolfsburg
Zum Stellenangebot


shopping-portal