Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 201 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Bauwesen 52
  • Projektmanagement 23
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 11
  • Montage 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Assistenz 6
  • Sekretariat 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Immobilienverwaltung 5
  • Objektverwaltung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Servicetechniker 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Gebietsvertriebsleiter Köln (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Köln
Gebietsvertriebsleiter Köln (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, Region Köln-Bonn, ALHO Systembau GmbH Home-Office Die ALHO Unternehmensgruppe zählt mit über 50 Jahren Erfahrung zu den Marktführern in der Erstellung von  modularen Gebäuden. Europaweit arbeiten über 1.100 Mitarbeiter an der Errichtung von Kindergärten, Schulen,  Krankenhäusern, Büro- und Wohngebäuden in innovativer und nachhaltiger Bauweise. Weil wir weiter wachsen,  suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Teams! Verantwortung für die Akquise und Pflege von Neukundenkontakten Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Präsentation, Beratung und Verkauf von schlüsselfertigen Bürogebäuden, Schulen und Kindergärten Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation Selbstständiges Arbeiten aus dem Home-Office mit Zuordnung zur Niederlassung West in Friesenhagen Ingenieur-, Architekten- bzw. Technikerausbildung oder Kaufmann/-frau mit hohem technischem Verständnis Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von Bausystemen bzw. Baukomponenten Unternehmerisches Denken und Handeln Analytischer und pragmatischer Arbeitsstil Familienunternehmen spannende Projekte attraktive Bezahlung Bonuskarte BGM Mitarbeiterevents Firmenwagen Firmenhandy, Laptop, Tablet E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)​​​​​​​für die Arbeitsvorbereitung / Projektunterstützung

Do. 28.10.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen seit mehr als 10 Jahren Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und haben die Kontakte zu interessanten und attraktiven Arbeitgebern, die spannende berufliche Herausforderungen bieten. Grafschaft Bentheim / Emsland / Münsterland / Region Osnabrück – dies sind Regionen, in denen wir überwiegend tätig sind. Berlin, Köln, Hamburg, München – auch hier haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Positionen für unsere Kunden besetzt. Wir beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein seit Jahrzehnten erfolgreiches familiengeführtes Bauunternehmen aus der Region Grafschaft Bentheim/südliches Emsland/Region Osnabrück. Mit qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisiert unser Kunde anspruchsvolle Brückenbauprojekte. Wir suchen für dieses Unternehmen eine/n Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung / Projektunterstützung - keine Auswärtstätigkeiten - Sie unterstützen bei der technischen Analyse der Ausschreibungen und Vorbereitung der Angebotskalkulation Sie erstellen Bauzeitenpläne und erarbeiten technische Konzepte Sie unterstützen die Projektleiter bei der Projektvorbereitung sowie bei der Nachkalkulation Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum Bautechniker bringen Sie idealerweise mehrjährige Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet mit (auch Berufseinsteiger sollten sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen fühlen). Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise und besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Gute EDV-Kenntnisse und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.Ihnen neben der Mitarbeit in einem innovativen, zukunftsorientieren und werteorientierten Unternehmen Fortbildungsmöglichkeiten, Firmenfitness sowie eine der Verantwortung dieser Position angemessene Vergütung. Ferner flexible Arbeitszeiten (Teilzeit oder Vollzeit) – keine Auswärtstätigkeiten.
Zum Stellenangebot

Kalkulant/Kalkulantin (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenverantwortliche Kalkulation von Projekten im Verkehrswegebau  Erstellen von wirtschaftlichen Angeboten und Auftragskalkulation sowie Nachträgen Erarbeiten von technischen Lösungen und Vorschlägen  Ansprechpartner für Kunden und Personal als Unterstützung der Disposition  Auftragserfassung und Disposition der Aufträge  Personaleinteilung  Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Technisches Interesse und Verständnis  Teamfähigkeit  Engagement  Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praxisnachweise über das Online-Formular.
Zum Stellenangebot

Technischer Innendienst (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung der Bau- und Gruppenleitung bei der technischen und kaufmännischen Abwicklung von Baumaßnahmen Massenermittlung, Vermessung und Abrechnung Akquisition und Kundenbetreuung  Mitwirkung bei der Kalkulation und Angebotserstellung  Überwachung der Bauausführung Technisches Interesse Bereitschaft zur Weiterbildung und Vertiefung der Fachkenntnisse  Hohes Maß an technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den wirtschaftlichen Erfolg Selbstständige und engagierte Arbeitsweise  Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praxisnachweise über das Online-Formular.
Zum Stellenangebot

Disponentin/Disponent (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Annahme von Aufträgen und Bestellungen  Planung einer optimalen Auslastung von Mitarbeitern und Baugeräten unter Berücksichtigung geltender Richtlinien  Termingerechte Erledigung von Kundenaufträgen  Optimierung von Aufträgen und Arbeitsabläufen  Verantwortliche Führung von Material- und Verbrauchsstatistik Kontrolle des Warenausgangs  Vorarbeiten zur Fakturierung Verantwortlich für die Erstellung des Ladeplanes sowie dessen Ausführung  Vorarbeiten zur Klärung von Rechnungsabstrichen Berufserfahrung als Speditionskaufmann oder in vergleichbaren Tätigkeiten von Vorteil  Gute MS-Office Kenntnisse  Selbstständige und schnittstellenorientierte Arbeitsweise  Organisationstalent  Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praxisnachweise über das Online-Formular.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer m/w/d für Großprojekte

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling, Einkauf sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team benötigt Verstärkung! Für die Standorte Frankfurt, Rüsselsheim oder Köln ist ab 01.01.2022 in Festanstellung eine Stelle als Strategischer Einkäufer m/w/d für Großprojekte zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Verhandlung und Vergabe von Material, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträgen bei Großprojekten verantworten Sie bündeln das Einkaufsvolumen und den Abschluss von Rahmenvereinbarungen Des Weiteren pflegen Sie bestehende Lieferantenbeziehungen, erschließen neue Bezugsquellen und erweitern das Lieferantenportfolio für den Vertrieb Sie wirken bei der Konzeption und der Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung der Einkaufprozesse und -methoden mit Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, beziehungsweise Maschinenbau absolviert haben Darüber hinaus bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der kaufmännischen Projektabwicklung mit Sie kennen sich gut mit modernen Methoden des Einkaufsmanagements aus und verfügen über gute Englischkenntnisse Persönlich ist uns wichtig, dass Sie geschickt und überzeugend in Verhandlungen auftreten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Hausmeister - Paar für die Hauswirtschaftliche - Pflege eines Wohn- und Geschäftshauses in Köln (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Die Ewald Hohr Projektentwicklungen realisiert alle Projekte mit großer Leidenschaft. Jedes unserer Bauvorhaben begleiten wir vom 1. Entwurf bis zum Einzug aller Mieter. Unsere Ingenieure entwickeln kontinuierlich neue Ideen, um jedes Bauvorhaben einzigartig zu machen.  Wollen Sie mit uns gemeinsam Großes schaffen? Dann bewerben Sie sich als: Hausmeister - Paar für die Hauswirtschaftliche - Pflege eines Wohn- und Geschäftshauses in Köln (m/w/d) Reinigung der Wohn- und Büroräume, Wintergärten und Außenflächen Auf Pflanzenverständnis und Pflanzenpflege wird besonderer Wert gelegt Durchführung von kleineren handwerklichen Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Körperliche Fitness Erfahrung in der Gebäudereinigung (wäre von Vorteil) Begeisterung für Pflanzen und deren Pflege Ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache PKW-Führerschein (wäre von Vorteil Wir bieten Ihnen ein seriöses Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Köln mit Firmenparkplatz sowie guter Verkehrsanbindung Es besteht die Möglichkeit zur Anmietung einer Wohnung für zwei Personen
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für Projektsteuerung/Projektmanagement

Mi. 27.10.2021
Köln, Siegburg
Die Kernkompetenz unseres Teams liegt in der Koordination, Steuerung und Realisierung von Bauprojekten aller Größenordnungen. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf und den Standorten in Siegburg und Neu-Isenburg aus sind wir schwerpunktartig in den Metropolregionen Rhein-Ruhr und Rhein-Main tätig. Mit umfassendem Know-How in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätssicherung, Beratung, Objektplanung und -überwachung steht für uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Projektbeteiligten stets im Fokus. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und Ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln / Siegburg suchen wir einen Bauingenieur/Architekt/Wirtschaftsingenieur (m/w/d) für Projektsteuerung/Projektmanagement Steuerung von Bauprojekten als zentraler Ansprechpartner für Auftraggeber, Fachplaner und aller am Bau Beteiligten Aktive Vertretung des Bauherrn in Projekten Erarbeitung von Konzepten und Optimierung von Planungs- und Bauprozessen Entwicklung, Optimierung und Durchsetzung projektspezifischer Organisationsstrukturen Qualitätssicherung während der Planung und Bauausführung Durchführung des Qualitätsmanagements auf der Baustelle Kosten- und Termincontrolling Aktive Begleitung der Planungs- sowie der Ausführungsphase in Zusammenarbeit mit allen Baubeteiligten Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags- und Rechnungsmanagements Erstellung von Ausschreibungen Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachten Leitung und Moderation von Terminen mit Auftraggebern, Planern, Behörden und sonstigen Beteiligten Objektüberwachung/Bauleitung in der Ausführungsphase Mindestens mit der Qualifikation Bachelor abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Vielfältige Projekte Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung Von Wertschätzung und Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre intensive Einarbeitung und Einbindung in das Projektteam Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice durch entsprechende Ausstattung Individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung sowie Zuschuss zum Jobrad Attraktiver Arbeitsplatz mit Parkmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/Baukaufmann (m/w/d) als Systembetreuer

Mi. 27.10.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, BremenSie haben aufgrund Ihrer Ausbildung erste Erfahrungen im Bauwesen und haben Spaß an der Nutzung und Betreuung von Software und IT? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement bei IT-Themen im Hochbau. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Bremen Bauzeichner/Technische Zeichner (m/w/d) als Systembetreuer. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Pflege von cloudbasierten Projektplattformen (Common Data Environment in Projekten) Eigenverantwortliche Aufnahme von Kundenanforderungen und deren Umsetzung in unseren Software-Tools Fachliche Ansprechperson für die lösungsorientierte Unterstützung unserer Anwender im Projektmanagement Sicherstellung eines reibungslosen Datenaustauschs zwischen den unterschiedlichen Systemen innerhalb des Projektmanagements Mitwirkung bei der Einführung von neuen Systemlösungen im Bauwesen und in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner (m/w/d), Ausbildung/Qualifikation im IT-Umfeld oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der IT-Systembetreuung, hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich als Systembetreuer einzuarbeiten Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen  Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und problemlösungsorientiertem Denken Kommunikationsstärke sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Systembetreuung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator im Hochbau (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Marienfeld, Siegkreis
Die Firma Fechtelkord und Eggersmann ist spezialisiert auf die Planung und Realisierung privater, öffentlicher und gewerblicher Bauvorhaben sowie auf den Betrieb von Gebäuden aller Art. Für unseren Standort in Marienfeld suchen wir ab sofort einen Bauingenieur / Architekten als Kalkulator im Hochbau (m/w/d) Angebotsbearbeitung und Kalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Erstellung von Baukonzepten und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Erarbeitung von Vorschlägen zur technischen und wirtschaftlichen Optimierung der Bauprojekte Angebotsanfragen bei Subunternehmen und Lieferanten sowie Unterstützung bei der Verhandlung und Auftragsvergabe Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Pflege von Kalkulationsdaten Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kalkulation von Hochbauprojekten Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und ein kommunikationsstarkes Auftreten Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten und erfolgreichen Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld und eine gute technische Ausstattung Eine spannende Herausforderung im Rahmen eines eigenverantwortlichen Arbeitsbereiches
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: