Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 59 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Bauwesen 12
  • Projektmanagement 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 6
  • Außendienst 5
  • Bauzeichner 3
  • Gebäude- 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Technischer Zeichner 3
  • Versorgungs- 3
  • Assistenz 2
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Niederlassungs- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Consultant (m/w/d) Real Estate Consultingmit Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Technische Due Diligence (TDD)

So. 29.11.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: LeipzigSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA / Technische Due Diligence und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Consultant (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team im Real Estate Consulting. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Bestandsaufnahme, ganzheitliche Bewertung des Zustandes und der Qualität der TGA sowie Identifizierung von Instandhaltungsmaßnahmen Monitoring der Technischen Gebäudeausrüstung während der Realisierung von Bauvorhaben Beratung von Investoren und Bauherren bei An- und Verkauf von Immobilien Durchführung von Qualitätskontrollen und Abnahmen Sicherstellung der Planungsqualitäten und Wirtschaftlichkeit Erstellung von Machbarkeitsstudien und proaktive Entwicklung nachhaltiger, innovativer Sanierungskonzepte Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Energietechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen (Spezialisierung Haustechnik) Erfahrung in der Aufnahme und Bewertung wartungsrelevanter Bauteile und Anlagen Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Tür und Fenster Komponenten

Sa. 28.11.2020
Leipzig, Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Internationales Unternehmen mit dem Fokus auf die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Komponenten für den Tür- und Fenstermarkt auf der ganzen Welt. Mit über 8.000 Artikeln und mehr als 100 angemeldeten Patenten stellt man sich führend am Mark auf und verbindet seit vielen Jahrzehnten Funktionalität und Ästhetik. Um dem nachhaltigen Wachstum angemessen zu begegnen, suchen wir jetzt einen engagierten Gebietsverkaufsleiter (m/w/d), der sich im Verkaufsgebiet Süd-Ost als professioneller Ansprechpartner sieht für die hochwertigen Produkte im Bereich der Tür- und Fenster-Komponenten engagieren möchte. Sie suchen einen sicheren Job und gleichzeitig mit flexibler Arbeitszeitgestaltung? Im Verkauf von ansprechenden Produkten an der Schnittstelle zwischen Funktionalität und Ästhetik? Bei einer Marke mit bereits hoher Bekanntheit? In einem wertschätzenden Umfeld mit überdurchschnittlichem Gehalt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (BHO/77322). HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften (keine Zeitarbeit) mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Leipzig, Chemnitz, Sachsen Betreuung des zugewiesenen Gebietes durch Präsenz, Besuch und/oder Kontaktpflege mit bestehenden und potentiellen Kunden im Gebiet Professionelle Bestandskundenbetreuung, weniger Neukundenakquise da bereits hohe Bekanntheit der Marke Verkauf der bekannten Produkte und Präsentation des neuen Portfolios Sammlung von Informationen über Markttrends einschließlich der Produkte von Konkurrenten, sowie über Baupraktiken und Vorschriften des örtlichen Bereichs Zusammenstellung nützlicher Informationen zur Entwicklung neuer Dienstleistungen oder neuer Artikel Aktualisieren des CRM mit Informationen zu bestehendem und potenziellem Vertrieb Entwicklung neuer Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein relevantes Studium Einschlägige Erfahrung im Verkauf B2B für Fenster, Türen, Dichtungen, Beschläge, Griffe und ähnliche vergleichbare Komponenten Idealerweise kennen Sie bereits Hersteller von Fenstern, Türen oder Möbeln Frühere Erfahrungen in einem internationalen Umfeld sind von Vorteil Starkes Kundenverständnis gepaart mit Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten Routine in der Verwendung von CRM und Fähigkeit zum Lesen von CAD-Zeichnungen Englisch mindestens B1 (fortgeschrittenes Anfängerniveau) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit unter Druck zu arbeiten, Reife und Selbstvertrauen Hohe Reisebereitschaft, teilweise mit externer Übernachtung Ein sicherer, unbefristeter Job Ein tolles Produkt mit Funktionalität und Ästhetik Ein überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein wertschätzendes Umfeld
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/x) Schwerpunkt Oberbau / Eisenbahn

Sa. 28.11.2020
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung von Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Projektleiter (m/w/x) Schwerpunkt Oberbau / EisenbahnFestanstellung, Vollzeit · Leipzig Projektleitung und -koordination mit der Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität) Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten (Leistungsphasen 1 – 7 HOAI) Fachliche Führung des Projektteams Eigenständige Planung und Koordination des eisenbahntech­nischen Gewerkes Oberbau, entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung, Koordination von Fachgewerken sowie Kommunikation zu Planungsbüros Beratung zu allen Themen des eisenbahntechnischen Oberbaus einschließlich der Schnittstellen zur Abnahme und Inbetrieb­nahme Abnahme der einzelnen Planungsphasen hinsichtlich des eisenbahntechnischen Oberbaus Qualitätssicherung des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebskonzepten für die Terminals, inklusive Inbetriebnahme- und Abnahmeprozesse, Service-Level-Agreements, Ausbildung des Betriebspersonals, Gefährdungsbeurteilung, etc. Vollständige Modularisierung aller Gewerke und Abbildung in einer BIM-Software Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Fachrichtung Verkehrsinfrastruktur (Schiene) oder vergleichbare Ausbildung als Meister oder Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in der Aufstellung von Bauphasen sowie in der Einbindung von Eisenbahninfrastrukturanlagen Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien sowie erste Erfahrung im Umgang mit Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) Idealerweise erste Kenntnisse in der Anwendung von BIM-Methoden Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Software, idealerweise erste Erfahrung mit Ausschreibungs- und Vergabesoftware  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Chemnitz, Leipzig, Dresden

Sa. 28.11.2020
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Die Bärenhaus GmbH, mit Hauptsitz in Neubrandenburg und Fertigung in Freiwalde, ist Spezialist für Fertighäuser in Holztafelbauweise. Wir bauen unsere Häuser als Ausbauhaus oder in einer frei wählbaren Ausbaustufe bundesweit, sowie im angrenzenden Ausland. Durch den Einsatz modernster computergesteuerter Produktionsanlagen ist Bärenhaus in der Lage, eine nahezu unbegrenzte Häuservielfalt in freier Planung, angefangen vom Bungalow über das Einfamilienhaus, Bauhaus, Generationenhaus, Mehrfamilienhaus bis hin zu gewerblich genutzten Objekten zu realisieren. Bärenhäuser erfüllen serienmäßig den KfW Effizienzhaus 40 Standard. Für unsere Standorte Chemnitz, Leipzig und Dresden suchen wir Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Kundenanfragen Durchführen von Grundlagenermittlungen Erstellung von Angeboten auf Basis der Grundlagenermittlung und deren Präsentation Abschluss von Bauverträgen Unterstützung bei der Grundstückssuche u. Finanzierung Neueinsteiger, Quereinsteiger oder Verkaufsprofi Idealerweise erste Vertriebserfahrungen in der Immobilienbranche, aber keine Bedingung Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Selbstmotivation, Leistungsorientierung und flexible und selbständige Arbeitsweise EDV-Kenntnisse ausgereiftes zukunftsorientiertes Produkt über 60 fertig projektierte Wohnkonzepte flache Hierarchie umfassendes Schulungskonzept und individuelle Betreuung Nutzung des Werkes und die Bemusterung in Freiwalde für Interessentenbearbeitung keine Kaltakquise Attraktive Incentiv-Aktionen im Rahmen von Verkaufswettbewerben Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Erfolgsprovision
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für moderne Schulbauten

Sa. 28.11.2020
Meißen, Sachsen, Leipzig, Treuen, Vogtland, Ludwigsfelde, Langenhagen, Hannover, Erlangen, Chemnitz, Erfurt
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) für moderne SchulbautenBauingenieurwesen/ Architektur Projektleitung anspruchsvoller, schlüsselfertiger Schulbauprojekte von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Organisation und Sicherstellung der Einhaltung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Flexible und individuelle Einsatzplanung möglich (z.B. im Büro als auch auf Baustellen im Bundesgebiet) Attraktive Rahmenbedingungen für den überregionalen Einsatz (z.B. Firmenwagen zur privaten Nutzung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Versorgungs- und/oder Elektrotechnik)

Sa. 28.11.2020
Leipzig
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Fachbauleiter (m/w/d) TGA (Versorgungs- und/oder Elektrotechnik)Technische Gebäudeausstattung (Versorgungstechnik / Elektrotechnik) Fachkompetente Bauleitung der Gewerke der Versorgungs- oder Elektrotechnik im Rahmen schlüsselfertiger Bestands- und Schulgebäude Zielgerichtete Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten im gesamten Bauablauf Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Abrechnung von Bauleistungen Kundenorientierte Betreuung im Gewährleistungszeitraum Meister, Techniker oder abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik sowie weitere fachbezogene Ausbildung/Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung Kenntnisse in den oben beschriebenen Bereichen sowie VOB, Vertragswesen und Bauausführung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent gepaart mit Durchsetzungsvermögen Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) Genehmigungsverfahren

Fr. 27.11.2020
Wiedemar
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserers Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Wiedemar als Projektingenieur (m/w/d) Genehmigungsverfahren Mitwirken bei Genehmigungsverfahren nach den gesetzlichen Bestimmungen (z. B. Bundesberggesetz BBergG, Bundesimmissionsschutzgesetz BImSchG, Baugesetzbuch BauGB, Wasserhaushaltsgesetz WHG etc.)  Mitarbeit bei der strategischen und technischen Planung und Ausführung von Neu-, Erweiterungs-, Um- und Rückbauvorhaben Erarbeitung von Flächenkonzepten, Gewinnungs-, Kippen- und Betriebswegeplanungen und Machbarkeitsstudien Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit, vorzugsweise im Bereich Bergbau, Bauingenieurwesen, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Geowissenschaften. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel. Wünschenswert ist, wenn Sie zudem bereits erste Erfahrung im Umgang mit bergbauspezifischer Software gesammelt haben (z.B. Auto-PLAN, Surpac etc.). Sie besitzen einen gültigen Führerschein Klasse B. Sie sind ein echter Teamplayer, der Spaß an technischen Neuerungen hat, gerne Einsatz zeigt und Verantwortung übernimmt? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. Verantwortung in Projektarbeit, und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Bei uns entscheiden Sie selbst und planen Ihre Arbeit so, wie es der Betriebsablauf erfordert. Außerdem können Sie bei uns deutschlandweit intern den Job wechseln und profitieren somit von maximaler Flexibilität und spannenden Karrierechancen. 
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Leipzig, Chemnitz
Hildebrand & Partner ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher Partner für ansprechende Wohnungen und attraktive Büro- und Ladenflächen in Leipzig und seit 4 Jahren zusätzlich auch in Chemnitz. Das Spektrum unserer Objekte umfasst hochwertig und fachgerecht sanierte denkmalgeschützte Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und Villen, Geschäftshäuser in der City, moderne und ansprechende Neubauvorhaben sowie die Umwandlung und Neuentwicklung ehemaliger Industrie- und Verwaltungsgebäude. Unser Markenzeichen ist die hohe Qualität der Arbeiten und die umfassende Kompetenz unserer Mitarbeiter. Für unsere Projekte in Leipzig und/oder Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) Zielstellung ist die eigenverantwortliche und komplette Abwicklung von Bauprojekten (Sanierung und Modernisierung denkmalgeschützter Altbauten sowie Errichtung moderner Neubauten) Je nach bisheriger Erfahrung starten Sie zunächst als Assistent der Bauleitung oder gleich als verantwortlicher Bauleiter. Ermittlung und Kontrolle von Flächen- und Massen Ablaufplanung und -kontrolle Vergabeverhandlungen Termin- und Kostencontrolling sowie Ausführungsüberwachung Rechnungsprüfung Bauabnahmen Durchsetzung der Mängelbeseitigung Überwachung der Gewährleistungspflichten Abgeschlossenes Fachschul- bzw. Hochschulstudium im Baubereich Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung aber auch Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen und werden im Team eingearbeitet Kenntnisse im Umgang mit AVA und CAD Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit Vielschichtiges und spannendes Aufgabengebiet bei einem attraktiven Arbeitgeber Dynamisches und motiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Technische und personelle Unterstützung Berufliche Perspektive und spannende Projekte
Zum Stellenangebot

Baustellensekretärin/Baustellensekretär (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Markranstädt
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unser Bauvorhaben auf der A14-Lüderitz in Lüderitz suchen wir eine/n Baustellensekretär/Baustellensekretärin (m/w/d). Baustellensekretärin/Baustellensekretär (m/w/d) (Job-ID: req34843). Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege Kompetente Organisation und Erledigung der internen und externen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Konzernmitarbeitern Unterstützung der Projektleitung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, Erstellen von Präsentationen Rechnungsprüfung Aktive Terminplanung und -koordination für zugeteilte Mitarbeiter Mitarbeit bei kaufmännischen und einfachen technischen Arbeiten im Einvernehmen mit dem Projektleiter bzw. dem Bauleiter Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, idealerweise mit zusätzlicher Sekretariatsausbildung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang in MS Office, PowerPoint, Excel Selbständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, auf ständig wechselnde Anforderungen flexibel reagieren zu können. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Onlineportal.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Logistikimmobilien/ Industriebau

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Logistikimmobilien/ Industriebau Standort Leipzig - Kompetenzcenter Logistikimmobilien Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf den Baustellen eingesetzten Poliere und Nachunternehmer  Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Bauleitung von Logistikimmobilien mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB Ihr Umgang mit Menschen und Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen respektvollen Austausch mit Ihren Kollegen, den Polieren und helfen Ihnen bei der Gestaltung erfolgreicher Verhandlungen mit Nachunternehmern Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal