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Baugewerbe/-industrie: 132 Jobs in Brackel

Berufsfeld
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Export

Do. 19.05.2022
Ennepetal
„Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter*innen sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie. Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken!“ Zur Verstärkung unseres Customer Services im Bereich Export suchen wir kurzfristig, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsannahme, -erfassung und -verfolgung via SAP inklusive Rechnungslegung in der nationalen und internationalen Auftragsabwicklung Auftragsbearbeitung auch via EDI und anderen Portalen Angebotserstellung samt Kalkulation Verfolgung von Kontrakten und Abrufaufträgen Abwicklung von Bonusabsprachen Fachkompetente Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden zu Fragen der Auftragsabwicklung Stammdaten-, Preis- und Konditionspflege in SAP Korrespondenz mit unseren Kunden via Telefon und E-Mail in Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen Verfolgung von Lieferterminen und -rückständen Reklamationsabwicklung Erstellen von Umsatzanalysen und Kundenpräsentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mi Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Customer Service eines mittelständischen Unternehmens Umfangreiche Anwenderkenntnisse in SAP SD, idealerweise auf Key-User-Niveau, sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit M365 und Microsoft Teams Sicherer Umgang mit CRM- und CTI-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Ausgeprägten Servicementalität und Affinität zu technischen Produkten Hohe kommunikative Servicestärke im telefonischen Umgang mit Kunden Flexibilität, Sorgfalt sowie eine Hands-On-Einstellung Freude am Arbeiten im Team und an der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Abteilungen
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Leiter operative Instandhaltung (m/w/d) im Technischen Service

Mi. 18.05.2022
Bielefeld, Bochum, Monheim am Rhein, Düsseldorf
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mittels modernster Ausstattung realisiert unser Technischer Service die professionelle Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen und Einrichtungen in den verschiedenen Immobilien unserer Kunden. Leiter operative Instandhaltung (m/w/d) im Technischen Service Führung und Weiterentwicklung der bundesweiten, operativen Standorte unseres technischen Service Disziplinarische und fachliche Führung der neun Standortleiter:innen Verantwortlich für die Erreichung von Ergebnis-, Produktivitäts- und Effizienzzielen Sicherstellung der bundesweiten Servicequalität, insbesondere in der Zusammenarbeit mit unserem Facility Management Entwicklung neuer Standorte sowie Erschließung neuer Geschäftsfelder Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen sowie unserer Digitalisierungsstrategie Erfolgreich abgeschlossene Meister oder Technikerausbildung in einem unserer Hauptgewerke (Elektro-, Kälte-, Versorgungstechnik oder Mechanik), zusätzliche Qualifikation zum Betriebswirt wünschenswert Fundierte Führungserfahrung und mitarbeiterorientierter Führungsstil Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen TGA, Inspektion, Wartung, Instandsetzung Kenntnisse im Umgang mit CAFM- und Servicetools von Vorteil Regelmäßige Reisebereitschaft zu den Standorten des technischen Service Innovationen und digitalen Tools stehen Sie positiv gegenüber und es gelingt Ihnen andere mitzunehmen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mitarbeiter/in Produktion und Lagerlogistik als Ferienjob (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Werne
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie sind Schüler*in oder Student*in und haben in dem Zeitraum vom 27.06.2022 bis 26.08.2022 Zeit Teil unseres Teams in unserem Werk in Werne zu werden? Dann haben Sie die Möglichkeit ein international erfolgreiches Familienunternehmen kennenzulernen und die Berufswelt sowie neue Entwicklungspotenziale für Ihre Zukunft zu entdecken. In unserem Werk Werne entwickeln und produzieren wir Stahlzargen, Durchblickfenster, Brandschutzverglasungen und die dazugehörigen Komponenten. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie für den Zeitraum vom 27.06.2022 bis 26.08.2022 als Ferienjobber*in im Bereich Produktion und Logistik.  Sie unterstützen das Stammpersonal unserer Fachabteilungen in der Produktion während der Urlaubsphase. Sie arbeiten aktiv bei interessanten Aufgaben im technischen Bereich mit. Sie übernehmen z.B. das Montieren einzelner Komponenten an einer Stahlzarge. Sie führen allgemeine Tätigkeiten im Lager durch. Sie werden in unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt.  Sie sind mindestens 18 Jahre alt. Sie sind Schüler*in oder Student*in oder befinden sich im Überbrückungszeitraum zu Ausbildung, Studium oder Bundesfreiwilligendienst / freiwilliger Wehrdienst. Sie haben mindestens 3 Wochen am Stück Zeit, um in dem Zeitraum vom 27.06.2022 bis 26.08.2022 unser Team in der Produktion und Logistik zu unterstützen. Sie besitzen die Flexibilität in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht) zu arbeiten. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 Stunden. Zu Ihren Stärken gehören Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Flexibilität. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie erlangen spannende Einblicke in ein international agierendes Familienunternehmen. In unserer Unternehmenskultur wird Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. 
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Commercial Product Lead (m/w/d) – Interiors

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Knauf ist eine international tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unternehmens bilden die Werte Mensch­lichkeit, Partner­schaft, Engagement und Unternehmer­geist. Die Marke AQUAPANEL® von Knauf steht welt­weit für Gewiss­heit bei leichten Außen­wand- und Decken­konstruktionen, beim Trockenbau in Nass- und Feucht­räumen sowie bei der Modernisierung von Böden. Die AQUAPANEL®-Technologie bietet Architekten und Verarbeitern innovative und sichere Lösungen. In unserem Werk in Dortmund haben wir bald­möglichst folgende interessante Position zu besetzen: Commercial Product Lead (m/w/d) – Interiors Initiierung und Durch­führung von Markt­forschung Analyse der Positionierung der zu verant­wortenden Produkt­gruppen (Knauf Wetroom Solutions inklusive Zubehör) Analyse der Kunden­zufriedenheit und -bedürfnisse Analyse der Wett­bewerbs­aktivitäten und -produkte strategische Planung von Produkten, Services und Tools Innovations­management und Markt­einführung / Roll-out neuer Produkte und Services (inklusive Ideen­gewinnung sowie Konzept­definition, -bewertung und -selektion) Marketingplanung für die Bereiche Produkt und Kommunikation sowie Abstimmung mit der Planung anderer Abteilungen (insbesondere Technik) und ausländischen Vertriebs­partnern Budgetierung und Budget­allokation inhaltliche Gestaltung von Kommunikations­maßnahmen (zielgruppen­spezifische Inhalte) Durchführung der geplanten Marketing­maßnahmen für die Region EMEA Kontrolle der Erreichung von potenzial- und markt­erfolgs­bezogenen Ziel­setzungen Kontrolle der Effektivität und Effizienz der Marketing­maßnahmen (Marketing­controlling) internationale Reise­tätigkeit: bis 20% Sie sind für die strategische und operative Abwicklung des Bereichs Product Management (kommerzielle Sicht­weise) und Produkt­marketing für die Knauf Wetroom Solutions (inklusive AQUAPANEL Cement Board Indoor und Zubehör) verant­wortlich. Hochschulstudium der Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaft oder des Wirtschafts­ingenieur­wesens ca. drei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Marketing oder Produkt­management eines inter­national tätigen mittel­ständischen oder großen Herstellers erklärungs­bedürftiger Produkte (B2B) verhandlungssichere Englisch- und Deutsch­kenntnisse Kenntnisse im Innovations­management bzw. in der Markt­einführung neuer Produkte und Services sowie im Management etablierter Produkte, Services und Tools Kenntnisse in der Marketing­kommunikation, Markt­forschung und Daten­analyse Durchsetzungsvermögen, Kreativität sowie Kooperations- und Team­fähigkeit Fähigkeit zum Aufbau von persön­lichen Netz­werken Fähigkeit, sich schnell gute Produkt- und Kunden­kenntnisse anzueignen analytisch-konzeptionelle Fähig­keiten sowie strategische Denkweise hohe Leistungs­orientierung und Gewissen­haftigkeit gute Kommunikations­fähigkeit (münd­lich und schrift­lich) bzw. gutes Ausdrucks­vermögen Wir bieten Ihnen eine viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe in einem sehr erfolg­reichen inter­nationalen Familien­unternehmen. Flache Hierarchien, lang­fristige Planung und wachsende Heraus­forderungen in einem kollegialen und professionellen Umfeld schaffen Raum für Kreativität und Innovationen.
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Betriebselektriker (m/w/d) für die Instandhaltung

Mi. 18.05.2022
Hamm (Westfalen)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität der GOLDBECK Bau- und Betonelemente sichern unsere Mitarbeiter durch wirtschaftliche Produktionsprozesse in unseren Fertigungsbetrieben. Betriebselektriker (m/w/d) für die Instandhaltung Reparatur, Instandsetzung und Wartung von Maschinen, Transportsystemen und umrichtergesteuerten Antrieben Prüfen von elektrischen Anlagen Fehlersuche und Fehleranalyse an Fertigungsanlagen Mechanische Reparaturarbeiten am Standort Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Mechatroniker (Bereich Industrie und Handwerk), Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Pneumatik und Hydraulik sowie SPS-Kenntnisse Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Mechatroniker / Techniker / Anlagenbauer / Elektriker als Technischer Berater für Wärmepumpen & Heizungsanlagen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Güglingen, Bochum, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Wärmepumpen und Heizungsanlagen kennen Sie „aus dem FF“? Sie haben Spaß daran, diese Technik auch Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern näherzubringen? Ihr Know-how halten Sie stets up-to-date und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen in Güglingen oder in unserem Regionalbüro Düsseldorf (Bochum) oder in unserem Regionalbüro Stuttgart.  Experte im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Beratung von Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen hinsichtlich technischen Fragestellungen im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Erstellung von hydraulischen/elektrischen Serviceanleitungen Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker-Kältetechniker oder Kälteanlagenbaumeister, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Elektriker oder Heizungsbauer  Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert Selbstständige, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Stressresistenz Talent für die leicht verständliche Vermittlung komplexer Inhalte Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Betriebselektriker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Castrop-Rauxel
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 40.000 Mitarbeitern in über 300 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 12,6 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innen­ausbau und die Fassaden­gestaltung. In unserem Werk in Castrop-Rauxel haben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt folgende interessante Position zu besetzen: Betriebselektriker (m/w/d) Bedienung, Über­wachung und Einrichtung unserer Pack­maschine kontinuierliche Qualitäts­über­wachung der Produktions­prozesse Durchführung von Anlagen­kontrollen sowie einfachen Wartungs- und Reinigungs­maßnahmen Ein- und Auslagern sowie Auffüllen von Roh­stoffen inklusive der Arbeit mit einem Lager­verwaltungs­system (SAP WM) Sicherstellung des schicht­über­greifenden Informations­flusses Stapler­bedienung Durchführung von Anlagen- und Maschinen­prüfungen nach BetrSichV Instandhaltung der elektrischen Anlagen Elektroinstallations­arbeiten Arbeiten im Drei-Schicht-Betrieb abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebs­technik oder Elektriker (m/w/d) bzw. eine vergleich­bare Ausbildung Kenntnisse in konven­tioneller Schaltungs­technik mechanisches Verständnis und Grundk­enntnisse in der Pneumatik EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP und CAD-Anwendungen) Zuverlässigkeit, Engagement, Team­fähigkeit, Flexibilität und Belast­barkeit offene und dynamische Unter­nehmens­kultur selbstständiges Arbeiten zielgerichtete beruf­liche Weiter­bildung attraktive Angebote zur persön­lichen Alters­vorsorge
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Commercial Product Lead (m/f/d) – Exteriors

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 40,000 employees at over 300 locations worldwide generate a turnover of over 12,5 billion euros. The foundation of our success as family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. The brand AQUAPANEL® from Knauf stands worldwide for “certainty” in lightweight exterior wall and ceiling constructions, in dry construction in wet and damp rooms and in the modernization of floors. The AQUAPANEL® technology offers architects and processors innovative and safe solutions. At our location in Dortmund we are offering the following exciting career opportunity: Commercial Product Lead (f/m/x) – Exteriors Initiation and execution of market research Analysis of the positioning of the allocated product groups (Knauf Exterior Wall including accessories) Analysis of customer satisfaction and customer needs Analysis of competitive activities and products Strategic planning of products, services and tools Innovation management and market launch/roll-out of new products and services (including idea generation and concept definition, evaluation and selection) Marketing planning for Product and Communication, and coordination with the planning of other departments (especially Technical) and with international sales partners Budgeting and budget allocation Content creation for communication activities Implementation of planned marketing activities for the EMEA region Monitoring the achievement of objectives related to potential and market success Monitoring the effectiveness and efficiency of the marketing activities (marketing controlling) International travel: up to 20% University degree in business administration, economics or industrial engineering At least 3-5 years of professional experience in marketing or product management of an international medium-sized or large manufacturer of industrial goods (B2B) Advanced working knowledge of English and German; other languages desirable Familiarity with innovation management or the market launch of new products and services and with the management of established products, services and tools Knowledge of marketing communications, market research and data analysis Assertiveness, ability to work well in a team and strong creative skills Ability to build personal networks Ability to quickly acquire good product and customer knowledge Analytical and conceptual skills Strategic way of thinking and a performance-driven, meticulous approach Good verbal and communication skills We offer you versatile and demanding role in a highly successful international family business. Flat hierarchies, long-term planning and growing challenges in a friendly and professional environment create space for creativity and innovation. You are responsible for the strategic/operational handling of the product management (commercial aspects) and product marketing for Knauf Exterior Wall (including AQUAPANEL Cement Board Outdoor and accessories). Please note that this vacancy is not a position with managerial responsibility but with professional responsibility.
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Maschinenbediener (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ennepetal
Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter*innen sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie. Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken! Zur Verstärkung unsere Produktionsabteilungen suchen wir kurzfristig erfahrene Maschinenbediener (m/w/d) Rüsten von Bearbeitungsmaschinengruppen und der zugehörigen Fördertechnik auf jedwede Art zu fertigender Teile Erstmusterfertigung, Musterteileprüfung und falls erforderlich eigenständige Korrektur der Fertigungsparameter. Nach Beendigung eines ordnungsgemäßen Rüstvorgangs erfolgt die Übergabe an Bedienpersonal. Vorbereiten der Folgerüstungen z.B. Werkzeuge und Hilfsmittel bereitstellen Regelmäßige Qualitätsprüfung von Fertigungsteilen incl. der Dokumentation der Prüfergebnisse im QM- System Dateneingabe ins BDE sowie Überwachung der organisatorischen Abläufe Beseitigen von Störungen bzw. Veranlassung der Störungsbeseitigung, Störungsanalyse und Störberichterstellung Wechseln verschlissener – sowie bei Bedarf Nacharbeit fehlerhafter Werkzeug Durchführen von Wartungs- und kleineren Instandsetzungsarbeiten Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Fertigung Mitarbeit in einem Produktionsteam Abgeschlossene 2-jährige technische Ausbildung (Maschinen- Anlagenführer o.ä.) Überdurchschnittliches technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in Umgang und Betrieb von Bolzenpressen bzw. Gewindewalzen oder verwandten Produktionsmaschinen wünschenswert Hohe Flexibilität und strukturiertes Denkvermögen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Sozialkompetent sowie Fähigkeit und Wille zu Teamarbeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift
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Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)

Di. 17.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Produktion - Industrial Engineering besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position    Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)   Sie sind verantwortlich für die prozessuale Begleitung und Implementierung unserer neuen Vakuumbeschichtungsanlage (PVD) Die Entwicklung, die Qualifizierung und die Serieneinführung von PVD-Schichtsystemen mit dekorativen und technologisch anspruchsvollen Eigenschaften runden die Konzeptionierungsphase ab Sie koordinieren, moderieren und begleiten alle wesentlichen Schnittstellen inkl. Schulungsmanagement der Kollegen: innen Nach Einführung begleiten, überwachen und optimieren Sie weiterhin unsere PVD-Serienproduktion Die Prozessdatenaufnahme sowie -analyse und die Ableitung und Realisierung von Optimiermaßnahmen gehören zu Ihrem zukünftigen Aufgabenprofil sowie die Neu-Entwicklung von dekorativen Farben    Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Werkstoffwissenschaften o.ä. oder ähnliche Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Vakuumbeschichtungstechnik (PVD-Beschichtung) konnten Sie vorzugsweise im Industrieumfeld mit dem Schwerpunkt dekorative Beschichtung sammeln Sie zeichnet vor allem ihre fachlichen Experten-Kenntnisse auf den Gebieten PVD-Beschichtungstechnologie, Prozessmonitoring, statistische Auswerteverfahren, Charakterisierungsverfahren und Oberflächenanalytik für Schichtmaterialien (optisch und mechanisch) aus Ihre ausgeprägten Projektmanagement-Kenntnisse (Six-Sigma) sind für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Ihr professionelles Schnittstellenmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab    Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen   
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