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Baugewerbe/-industrie: 341 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Bauwesen 75
  • Projektmanagement 45
  • Teamleitung 40
  • Leitung 39
  • Gruppenleitung 32
  • Sachbearbeitung 18
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Innendienst 14
  • Architektur 12
  • Außendienst 12
  • Assistenz 11
  • Gebäude- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Versorgungs- 11
  • Montage 10
  • Bauzeichner 9
  • Technischer Zeichner 9
  • Einkauf 8
  • Sekretariat 8
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 310
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office 46
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Baugewerbe/-Industrie

Technische Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die SWD Städt. Wohnungs-Verwaltungs-GmbH Düsseldorf ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düsseldorf (LHD). Das Unternehmen ist persönlich haftende Gesellschafterin der SWD Städt. Wohnungsbau-GmbH & Co. KG Düsseldorf sowie der SWD Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf mbH & Co. KG (SWD-Gruppe). Die SWD-Gruppe verfolgt das Ziel, bezahlbaren Wohnraum in Düsseldorf für breite Bevölkerungsschichten neu zu schaffen sowie bestehenden zu erhalten und qualitativ zu optimieren. Damit hat die Gesellschaft eine herausragende Bedeutung für die LHD. Der Immobilienbestand der SWD-Gruppe umfasst aktuell ca. 8.500 Wohneinheiten und wird fortlaufend weiter ausgebaut. Die Geschäftsführung besteht aktuell aus einer kaufmännischen und einer technischen Geschäftsführung. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Position: Technische Geschäftsführung (m/w/d) Übernahme der technischen Gesamtverantwortung Stetige Erweiterung (technische Umsetzung bereits initiierter Bauvorhaben sowie die Planung und Weiterentwicklung neuer Projekte) sowie Erhalt und Modernisierung des Wohnungsbestandes der SWD-Gruppe Verantwortung für ca. 100 Mitarbeitende zusammen mit der kaufmännischen Geschäftsführung Aktive Gestaltung der Weiterentwicklung der SWD-Gruppe als modernes, transparentes, nachhaltig arbeitendes und (digital) gut aufgestelltes Unternehmen Pflege des Kontakts mit allen beteiligten Gremien und Akteuren, insbesondere auch unseren Mieterinnen und Mietern, und eine gute Beteiligungskultur (Mieterinnen/Mieter; Öffentlichkeitsarbeit zu Projekten) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung in der Bauindustrie, Wohnungswirtschaft oder Immobilienwirtschaft Fundiertes technisches Knowhow und Organisationstalent Ausgeprägte unternehmerische Kompetenz und Identifikation mit dem Grundgedanken der Gemeinwohlorientierung Gestalterische und Planungskompetenz, sichere Anwendung von Gesetzeskenntnis und planerischen Werkzeugen sowohl bei Neubau, als auch Sanierung und Betrieb Hohes Maß an Empathie sowie einen motivierenden und wertschätzenden Führungsstil Hohe Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Lösungsorientierung Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
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Kaufm. Projektmanagement / Projekt-Controlling (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 140 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen aktuell Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser renommierter Stararchitekten, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unser Büro in Düsseldorf eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Kaufm. Projektmanagement / Projekt-Controlling (m/w/d) Erstellung von Angeboten und Rechnungen Aufwand- und Ertragskontrolle Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Ermittlung von Kostenkennwerten Unternehmens-Forecast Prinzipiell erwarten wir eine/n Mitarbeiter/in der oder die Spaß am Umgang mit lebendigen Zahlen hat. Wünschenswert ist ein gewisses Interesse an bauwirtschaftlichen Abläufen. Aus dem Aufgabenspektrum heraus bietet sich diese Position für wirtschaftlich orientierte Studiengänge, für den Bereich Architektur oder für Bewerber mit einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung an.Wir bieten Ihnen im Herzen von Düsseldorf einen sehr interessanten Arbeitsplatz an. Ein kollegiales Team wird Sie in die Arbeitsprozesse einführen. Unsere Vergütung und Benefits sind leistungsgerecht und entsprechen dem aktuellen Zeitgeist.
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Assistenz (m/w/d) im Innendienst

Do. 16.09.2021
Bottrop
Als ein Unternehmen der MC-Bauchemie Gruppe sind wir An­bieter von Produkten und Produkt­systemen für Neubauten und Sanierungen. Von der innova­tiven Bauwerksabdichtung über die klassische Boden­technik und die vielfältigen Fliesenverlegeprodukte bis hin zu sicheren Systemen für den Nassbereich – Botament bietet seit fast 30 Jahren eine umfas­sende und in der Branche einmalige Kombination an echten Problemlösungen. Zu unseren Kundengruppen zählen neben dem Profi-Handwerk der Fach­handel, Architekten und Planer sowie private und öffentliche Bauherren. Bringen Sie Ihre Organisationsfähigkeiten ein und behalten Sie den Überblick. Setzen Sie Prioritäten und entlasten Sie die Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams in Bottrop suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Assistenz (m/w/d) im Innendienst In Ihrer Vertrauensposition unterstützen Sie die Geschäftsführung sowie weitere Fachabteilungen im Tagesgeschäft und nutzen hierfür gekonnt alle MS-Office-Anwendungen. Sie planen interne sowie externe Termine, überwachen wichtige Vorgänge, organisieren europaweite Geschäftsreisen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (inklusive der Unterlagen) sowie die Ablage. Die optimierten internen Abläufe innerhalb des Unternehmens werden Sie fortführen und nach Bedarf weiterentwickeln. Zudem verantworten Sie die Abstimmungen bei den Personalangelegenheiten, koordinieren das Bewerbungsverfahren unter Anleitung des HR-Teams und sind in die Rechnungsbearbeitung sowie bei den Bestellungen involviert. Des Weiteren erledigen Sie die Korrespondenz, oftmals unter besonderem Termin- und Zeitdruck. Nicht zuletzt koordinieren Sie die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachbereiche und stehen ihnen für alle assistenzbezogenen Tätigkeiten zur Verfügung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, gern in einem mittelständisch geprägten Unternehmen Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint und Word) Gewandte Kommunikation auf allen Ebenen sowie ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe gepaart mit Verschwiegenheit und Souveränität bei hohem Auftragsvolumen Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Botament seit drei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, der Sicherheit eines profitablen Unternehmens und von attraktiven Zusatzleistungen. Unterstützt werden Sie von einem aufgeschlossenen und engagierten Team.
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Meerbusch
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der Klafs GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellness-Branche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12 000 realisierten Pool- und Wellness-Anlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellness-Projekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unseren Hauptstandort in Meerbusch Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Allgemeine Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben sowie Telefonannahme Erfassung, Bearbeitung und Kontierung von Ausgangsrechnungen Planung, Überwachung und Koordination von Terminen Kontrolle des Zahlungsverkehrs und Buchung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Übernahme der Kassenführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) Schnelle und gute Auffassungsgabe Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Belastbarkeit Sicheres Auftreten am Telefon gegenüber Kunden und Lieferanten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Eine umfangreiche Einarbeitung Die Möglichkeit individueller Weiterentwicklung Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten Team Eine angemessene Vergütung
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Vermessungsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung nationaler und europäischer Infrastrukturprojekte in der Ingenieurvermessung und im geodätischen Monitoring sowie Überwachungs-, Kontroll- und Deformationsmessungen Bauvermessung und Monitoring in der Ausführung als auch bei der Vor-, Nachbereitung und Auswertung im Innendienst Betreuung und Bedienen der modernsten Vermessungsinstrumente, Berechnungs- und Auswertungssoftware Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Hoch-und Tiefbau mit Tachymetern, GNSS, Scannern und Drohnen Vermessungstechnische Planungen, Berechnungen und praktische Umsetzung  Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesens, oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) mit Kenntnissen in der Bau- und Ingenieurvermessung Kenntnisse in der Baustellenvermessung und/oder Betreuung von Projekten in der baubegleitenden Vermessung und Monitoring Kenntnisse der typischen vermessungstechnischen Berechnungssoftware und CAD Anwendung Bereitschaft für Einsätze auf nationalen und europäischen Baustellen Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Projektmanager (m/w/d) im Bau- und Immobiliensektor am Standort Düsseldorf, Berlin oder Zürich

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Berlin
ChandlerKBS zählt zu den führenden Beratungsunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement im Bau- und Immobiliensektor. Weitere Leistungen umfassen Bauherrenvertretung sowie FF&E und OS&E Beschaffung. ChandlerKBS ist europaweit vertreten und arbeitet aktiv an Projekten in über 16 Ländern. In Deutschland sind wir seit 1992 präsent und haben Büros in Düsseldorf und Berlin. Kosten- und Terminsteuerung  Qualitäts- und Risikomanagement  Koordination der internen und externen Projektbeteiligten  Verhandlungen mit Kunden, Eigentümern, Betreibern, ausführenden Firmen und Behörden  Projektüberwachung von der Planung bis zur Ausführung  Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberichten  Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Koordination von Ausschreibungen und deren Auswertung  Direkte, zielorientierte und adäquate Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauwesens, zum Immobilienfachwirt oder anderer anerkannter RICS Abschluss; Abschluss im Projektmanagement von Vorteil  Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit  Energievolle und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und innovativem Gespür  sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich MS Project  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil  Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Ein attraktives Gehalt  Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
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Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Do. 16.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau für unser Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Mülheim Sie leiten eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Wohnungsbauten und Pflegeimmobilien und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Schlüsselfertigbau mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne in einem Team und sind reisebereit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Bauleiter*in (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
ChandlerKBS zählt zu den führenden Beratungsunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement im Bau- und Immobiliensektor. Weitere Leistungen umfassen Bauherrenvertretung sowie FF&E und OS&E Beschaffung. ChandlerKBS ist europaweit vertreten und arbeitet aktiv an Projekten in über 16 Ländern. In Deutschland sind wir seit 1992 präsent und haben Büros in Düsseldorf und Berlin. Baustellenkoordination mit den Bauherren, externen Baubeteiligten und Subunternehmern  Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen  Umsetzung von Qualitätsanforderungen  Organisation und Führung von Bau- und Planungsbesprechungen  Rechnungsprüfung und Nachtragsmanagement Hochschulabschluss im Bereich des Bauwesens, Ingenieurwesens o.ä. oder gleichwertige handwerkliche Berufsausbildung im Bereich des Baugewerbes mit mehrjähriger Erfahrung im Wohnungsbau  Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards  Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Programmen  Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein  Reisebereitschaft und Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Ein attraktives Gehalt  Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
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Projektleiter für Großprojekte/Industrielles Planen (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektleiter Großprojekte (M/W/D) für Großprojekte/Industrielles Planen an unserem Standort in Essen oder Offenbach. Du leitest ein interdisziplinäres Planungsteam und arbeitest zusammen mit motivierten Kolleginnen und Kollegen. Du bist im Projekt der erste Ansprechpartner für unsere Auftraggeber. Du bringst deine eigenen Umsetzungsideen in unsere Planungsprojekte ein. Du arbeitest zielführend mit der Geschäftsleitung zusammen. Du steuerst die vertraglichen, fachlichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt Ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine sichere und effiziente Anwendung branchenüblicher Planungs- und Projektsteuerungssoftware. Mindestens 5 –10 Jahre Erfahrung in der bautechnischen Planung und/oder Planungskoordination, vorzugsweise im Industriellen Bauen. Kommunikationsfreude und -sicherheit, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Bauingenieur (m/w/d), Fachrichtung Geotechnik

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Hannover
40+ Mitarbeiter*innen, 2 Standorte, knapp 50 Jahre Erfahrung und grundlegend für die wirtschaftliche Realisierung eines jeden Bauvorhabens. Wir bilden ein solides und zukunftsfähiges Fundament für Bauvorhaben – sachkundig und erfahren. Dafür verknüpfen wir Baugrundbeurteilung, Bodenmechanik und Tragwerksplanung sowie das Know-how von Ingenieurgeolog*innen, Tiefbautechniker*innen und Bauingenieur*innen und Konstrukteur*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf und Hannover einen Bauingenieur (m/w/d), Fachrichtung Geotechnik Planen und Leiten von Baugrunderkundungen Interpretation von Ergebnissen und Erstellung von geotechnischen Gutachten und Berichten für anspruchsvolle Projekte (u. a. Infrastrukturbau, Hochbau, Siedlungswasserwirtschaft) Entwickeln und Planen von innovativen, funktionalen und nachhaltigen Lösungen im Fachgebiet Geotechnik und Spezialtiefbau (u. a. Baugruben) Koordination und Steuerung der Planungsprozesse Durchführung von erdstatischen, numerischen und bodenhydraulischen Berechnungen Unterstützung und Ausführen von prüfenden Tätigkeiten Sicherstellung der fach-, termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Fachplaner Fachgutachterliche Baubegleitung inkl. Wahrnehmung von Baustellen- und Ortsterminen sowie Planungs- und Baubesprechungen Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert mit Schwerpunkt Geotechnik Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Geotechnik Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wirtschaftliches Verständnis, Ideenreichtum und Kreativität Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Versierter Umgang mit geotechnischer Fachsoftware (u. a. GGU und PLAXIS) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige und herausfordernde Projekte Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad, Jobtickets für den ÖPNV Weiterbildungsakademie und E-Learning innerhalb der Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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