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Baugewerbe/-industrie: 159 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Bauwesen 48
  • Projektmanagement 24
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 17
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (m/w/d) Objektüberwachung für Bauprojekte im Bereich Life Science

Di. 20.10.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart, München oder Frankfurt am Main Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Mitgestaltung und Teilnahme am g² Wissenswerk im Rahmen des internen Fortbildungsprogramms Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern sowie Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten - insbesondere von Life Science- Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Life Science-Branche, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Erfahrung in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Di. 20.10.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil
Rastatt, Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Bauzeichner / Bautechniker / Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Oberleichtersbach, Hanau, Coburg, Fulda
Hanse Haus ist eines der erfolgreichsten deutschen Fertigbau­unternehmen mit mehr als 90 Jahren Hausbauerfahrung. Bauen Sie mit uns gemeinsam den Erfolg weiter aus - als: Bauzeichner / Bautechniker / Technischer Zeichner (m/w/d) Erstellung der Werkplanung (Montagepläne, Produktionsunterlagen, Detailzeichnungen) Auswerten von Kundenwünschen und Übertragung in die Werkplanung Kontakt und Koordination mit Kunden, Architekten und Fachabteilungen Sie sind gelernter Bauzeichner / Technischer Zeichner oder haben eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert Sie verfügen über gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Auto CAD) Attraktive Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gründliche Einarbeitung Homeoffice möglich Übertarifliche Bezahlung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Sehr gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub Lebensarbeitszeitkonten, Fahrradleasing, Hanse Haus-Band uvm.   Standorte: Oberleichtersbach, Hanau, Coburg, Fulda
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Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Duisburg, Hannover, Frankfurt am Main
Wir wollen weiter wachsen! Für unser Unternehmen suchen wir standortunabhängig eine/n Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d) Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen. Unser Potential und unsere Qualität können wir nur durch motivierte, erfahrene und leistungswillige Mitarbeiter nachhaltig ausbauen und stärken. Zum Aufbau eines eigenen Bereiches zur fachspezifischen Personalgewinnung für uns als auch Dritte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt keine Generalisten, sondern Sie als Spezialist! Identifikation qualifizierter Kandidaten im Rahmen von Direct Searches (Direktansprache); Identifikation und diskrete Ansprache qualifizierter Kandidaten (Telefonident und Recherche bei Xing, Linkedin, Google etc.) inklusive Einholung des Feedbacks mit entsprechenden Bewerbungsunterlagen; Datenbankrecherche und Ansprache von bereits bekannten Kandidaten auf die jeweilige Position; Führung von Kandidateninterviews und Erstellung fundierter Kandidatenprofile sowie Einholung von Referenzen; Erstellung von Shortlists; Kontaktpflege und Korrespondenz sowie Identifikation potenzieller neuer Kandidaten; administrative Aufgaben. Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, HR Management, Personal, Recruiting, Rechtswissenschaften o. Ä.); nachweisbare Erfahrung im professionellen HR-Research/Ident (auf Personalberaterseite) erwünscht, von Vorteil sind Erfahrungen in der Baubranche; versierter Umgang mit den sozialen Medien und nachweisliche Erfolge im Active Sourcing; ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken; Ideenreichtum im Hinblick auf die Erreichung aussichtsreicher Kandidaten; offene, empathische Persönlichkeit sowie notwendiges Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick; ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften und Begeisterungsfähigkeit; Genauigkeit, Verlässlichkeit und hoher Qualitätsanspruch; anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse. Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur, ein engagiertes Team; flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau, soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen Umfeld sowie die Möglichkeit, in einer erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen.
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Kalkulantin/Kalkulant Rohbau (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort im Rhein-Main Gebiet suchen wir Kalkulantin/Kalkulant Rohbau (m/w/d) (Job-ID: req33992). Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls in Abstimmung mit Projektleiterinnen/Projektleitern Eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Gewerke im Rohbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen nach entsprechender Einarbeitungszeit Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten unter Beachtung technischer und vertraglicher Risiken sowie Chancen Massen- und Kostenermittlung Erarbeitung von Nebenangeboten und Sondervorschlägen Erstellung fachspezifischer Auswertungen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kalkulation Engagierter Einsteiger/Einsteigerin oder mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Ausschreibungs-Vergabe-Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB iTWO)Hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte, und die Mitarbeit in dynamischen Teams. Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten und zahlreiche Mitarbeitervorteile. Nutzen Sie ein umfassendes, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit individuellen Entwicklungsperspektiven. Flexible Arbeitszeiten, Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe, sowie großes Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement zeichnen unser Unternehmen aus. Eine qualifizierte Einarbeitung, sowie ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt ist selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Regional-/Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Aschaffenburg, Ludwigshafen am Rhein
Die Nietiedt Gerüstbau GmbH zählt zu den größten Gerüstbauunternehmen in Deutschland. Mit acht Standorten von Schleswig-Holstein bis Bayern erbringt die Nietiedt Gerüstbau GmbH Gerüstbauleistungen im Bau-, Industrie-, Werft- und Spezialgerüstbausektor in ganz Deutschland sowie dem europäischen Umland. Suchen Sie Ihren Wunschjob? Nehmen Sie die Chance an und verwirklichen Sie sich in unserem Nietiedt Team als: Regional-/Betriebsleiter (m/w/d) im süddeutschen Raum von Aschaffenburg bis Ludwigshafen! Selbstständige Leitung von Niederlassungen und die Führung sowie Überwachung mehrerer Montagekolonnen von Aschaffenburg bis Ludwigshafen Fristgerechte Abarbeitung der Aufträge unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben Verantwortlichkeit für die Einhaltung der gegebenen Sicherheitsvorschriften vor Ort auf den Baustellen Mitwirkung bei der Erstellung und Sicherstellung aller relevanten Gefährdungsbeurteilungen nach Betriebssicherheitsverordnung Durchführung und Dokumentation aller nötigen sowie regelmäßigen Schulungen und Unterweisungen, auch Erstunterweisungen sowie projektspezifischen Unterweisungen Sicherstellung der Wahrung, Umsetzung und Einhaltung aller Regeln und Vorgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des Integrierten Managementsystems auf den Baustellen – einschließlich Berichtsführung und Verpflichtung des Reports an die Geschäftsleitung und die SGU-Koordinatoren Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Optimierung der Kundenzufriedenheit Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte gemäß Zielvorgaben Verantwortlichkeit für die Mitarbeiter und deren Ausbildungsniveau für die Niederlassungen – ggf. Einleiten und Steuern von personal- und arbeitsrechtlichen Maßnahmen Auftragsakquise, -annahme, -steuerung und –abwicklung mit der dazugehörigen Personal-/Baustellenplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder einen vergleichbar adäquaten Abschluss als Gerüstbaumeister Mitarbeiterführung, -förderung und –weiterentwicklung sind Ihnen keine Fremdworte Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit machen Sie für uns interessant Sie besitzen hohes Engagement und die Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Leitung Sie bringen Führungserfahrung sowie praktische Erfahrungen in den betrieblichen Abläufen, Personalmanagement und Organisationsgestaltung mit Sie haben ein durchsetzungsstarkes, klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und ein eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsstil Vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Perspektiven und Möglichkeiten Vorteile eines familiengeführten mittelständischen Unternehmens mit einem interessanten Vergütungspaket und überdurchschnittlichen Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Umfangreiche Einarbeitungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung, gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze und klare Entscheidungswege moderne Gesundheits- und Sozialleistungen: Zuschüsse für Kinderbetreuung und Firmen-Fitness, eine attraktive Arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Fahrradleasingmodelle Die Gestellung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung
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Ingenieur (m/w/d) Energie-/ Elektrotechnik als Projektierer Bahnenergieversorgung (BEV)

Mo. 19.10.2020
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Energie-/ Elektrotechnik als Projektierer Bahnenergieversorgung (BEV) Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Planung, Projektierung und Abwicklung von Bahnenergieversorgungsanlagen und Netzen in verschiedenen Bearbeitungsschritten: Zuarbeit und Unterstützung für Vertrieb, Abwicklung und Einkauf Erstellen von Mengengerüsten anhand interner Entwurfsplanungen Technische Klärungen mit Kunden, Lieferanten und Konsortialpartnern im In- und Ausland Auswahl und Bewertung technischer Alternativen, Festlegung technischer Lösungen im Rahmen der verfügbaren Produktpalette Nach Bedarf Anfragen und (techn.) Verhandeln von Subsystemen und Komponenten, Anfertigen von Bestellvorgaben Schnittstellenklärung zwischen den verschiedenen Gewerken Nach Bedarf Durchführung von Abnahmen bei Lieferanten und beim Kunden Erstellung von projektbezogenen Dokumentationen Nach Bedarf Durchführen von Kundenschulungen und Einweisungen Projektbezogene technische Koordinierung der am Projekt arbeitenden Dienstleister Einhaltung der relevanten Arbeits- / Sicherheit-/ Umweltschutzvorschriften und Betriebsanweisungen Technische Fachausbildung mit Weiterbildung (FH) im Bereich elektrische Energietechnik Erste Berufserfahrung in der Planung/Projektierung, im Schaltanlagenbau Technisches Verständnis (u.a. mechanische und elektrische Zeichnungen und Pläne lesen) Sicherer Umgang mit Normen und Vorschriften Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen. Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP, CAD Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Unternehmen mit mehr als 125 Jahren Expertise in der Bahnbranche Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen, das heute die Bahninfrastruktur für morgen baut Angenehmes Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team, das sich auf Verstärkung freut Höchste Standards für Arbeitssicherheit
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Servicetechniker (w/m/d) Sicherheitstechnik z. B. Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Zur Durchführung unserer Serviceeinsätze suchen wir eine sicherheitstechnisch ausgebildete Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Neu-Isenburg als: Servicetechniker (w/m/d) für den Bereich Sicherheitstechnik Kennziffer: 580N-20-1365 Im Rahmen von Serviceeinsätzen bzw. kundenspezifischen Aufträgen übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen die Inbetriebnahme und Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen und bringen Projekte erfolgreich zum Abschluss. Bei auftretenden Störungen suchen Sie etwaige Fehler und beheben diese schnellstmöglich. Ihr Fachwissen ist auch im Vorfeld während der Planungsphase gefragt: Aktiv bringen Sie Ihre Ideen und Vorschläge ein, insbesondere bei Sicherheitskomponenten wie Lichtrufanlagen, Brand- und Rauchmeldern, Sprachalarmierungsanlagen (SAA), Einbruchmeldeanlagen (EMA) sowie Videoüberwachung. Als Servicetechniker (w/m/d) sind Sie viel unterwegs und nehmen auch an unserem 24-Stunden-Bereitschaftsdienst teil. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker (w/m/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne mit Fortbildung im Bereich Sicherheits-, Gefahrenmelde- oder Überwachungstechnik. Wichtig sind Ihre Berufspraxis auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik sowie Ihre Erfahrung im direkten Kundenkontakt, z. B. als Servicemonteur bzw. -techniker (w/m/d). Sie sind vertraut mit der VOB sowie mit der DIN-Norm DIN 14675 für Brandmeldeanlagen (BMA) – gerne mit Lehrgangszertifikat – und kennen sich idealerweise auch mit Sicherheitssystemen von Herstellern wie Esser und Hekatron aus. Unseren Kunden begegnen Sie stets service- und dienstleistungsorientiert und Sie begeistern mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Teamgeist. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrem offenen Kommunikationsstil, Ihrem Organisationstalent und Ihrer präzisen Arbeitsweise. Für Ihren Einsatz vor Ort beim Kunden benötigen Sie einen Führerschein der Klasse B. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern / Sommerfeste / Teamevents Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht zum 01.01.2021 am Standort Frankfurt am Main/Eschborn einen/eine Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d) (Job-ID: req32748). Objektverantwortung in großen, komplexen, kunden- und koordinationsintensiven Objekten wahrnehmen Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Qualitätssicherung für externe Leistungserbringung durchführen, Qualitätsmängel aufzeigen Prüfung, Beurteilung und Freigabe von Fremddienstleisterangeboten durchführen Übernahme von baulichen Anlagen durchführen Störungsfreien Betrieb der Objekte gewährleisten Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Verordnungen, etc. zur Überprüfung der baulichen und technischen Anlagen gewährleisten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Betreiberpflichten wahrnehmen Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektassistenz (m/w/d) im Real Estate Consulting in Voll- oder Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am Main Koordination, Organisation, sowie Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen Eigenständige Erstellung und Vorbereitung von Berichten und Schriftverkehr Unterstützung der Projektbuchhaltung durch Vorprüfung/Plausibilisieren von Rechnungen und Nachträgen Pflege der Projektdatenbanken und Projektlaufwerke Unterstützung bei der zentralen Kostenverfolgung in Abstimmung mit den Projektbeteiligten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets - sehr gute Excel Kenntnisse  Zahlenaffinität sowie eine sehr gute Organisationsfähigkeit Interesse an proaktiven und eigenständigen Arbeitsaufgaben  Gute Kommunikationsfähigkeit intern als auch im Kontakt mit Kunden und Firmen, ein selbstsicheres Auftreten sowie ein ausgeprägter Teamgedanke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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