Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 287 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Bauwesen 75
  • Projektmanagement 47
  • Teamleitung 33
  • Architektur 30
  • Leitung 30
  • Gruppenleitung 27
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Sachbearbeitung 13
  • Versorgungs- 10
  • Gebäude- 10
  • Sicherheitstechnik 10
  • Innendienst 10
  • Außendienst 8
  • Montage 8
  • Assistenz 7
  • Servicetechniker 7
  • Einkauf 6
  • Sekretariat 6
  • Vertriebsingenieur 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Servicetechniker:in (m/w/d) Türen und Tore

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Augsburg, München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen (Türen und Tore) und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen  Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Montagetätigkeit Anlagenmechaniker:in, Technische Berufsausbildung im Bereich Türen und Tore oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) HLKS

Mi. 06.07.2022
Dreieich
Die Efficient Technical Solutions GmbH ist Ihr bundesweit tätiger Dienstleister der technischen Gebäudeausrüstung.   Zu unserem Kerngeschäft gehören das Planen, Bauen und Betreiben sämtlicher TGA-Gewerke sowie Prüfstandtechnik, Energietechnik und Automatisierungstechnik.  Für unseren Standort Frankfurt am Main (Dreieich) suchen wir einen Projektleiter HLKS (m/w/d) in Vollzeit.  Projektleitung im Bereich HLKS - Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär  Erstellung der Werk- und Montage-Planung bis zur Inbetriebnahme Überwachung des Projektverlaufs Inbetriebnahme vor Ort, Einweisung und Dokumentation Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Termin- und Personaleinsatzplanung Übergabe an den Kunden und Einweisung der Anlagenbetreiber   Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung  /  Versorgungstechnik  / Automatisierungstechnik oder Berufsausbildung der Fachrichtung HLKS, vorzugsweise Meister / Techniker Berufserfahrung in der Gewerkebearbeitung Gute Kenntnisse in der Anlagentechnik Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Führerschein-Klasse B bzw. 3   Professionelles Arbeitsumfeld mit hoher technischer Kompetenz Herausfordernden Aufgaben Weiterbildungs- und Qualifizierung smöglichkeiten Interessante Einsätze bei namhaften und leistungsstarken Unternehmen und nicht zuletzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine gute Bezahlung und ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Betriebsleitung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Aschaffenburg
Das große Ganze stets im Blick: In dieser Leitungsfunktion helfen Ihnen Ihr betriebswirtschaftliches Know-how und Ihr partnerschaftlicher Führungsstil, die Prozesse souverän in die richtige Richtung zu lenken. Für unseren Betrieb Aschaffenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Betriebsleitung (m/w/d) Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Führung unseres Standortteams Organisatorische und kaufmännische Leitung des Betriebs Aktive Vermietung und Verkauf von Baumaschinen und Baugeräten Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verantwortung für das Betriebsergebnis und Reporting Aktive Kundenbetreuung vor Ort und am Telefon Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren vertriebsorientierten Funktion mit Führungsverantwortung von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke PC-Kenntnisse  Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil  Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
LUKAS LANG steht für innovatives Bauen und Arbeiten am Puls der Zeit. Unsere Philosophie: Eine Unternehmenskultur, die umsetzungsorientiert, dynamisch und wertschätzend ist. Unser Produkt: Ein Holzsystembau, der mobil, wiederverwendbar und nachhaltig ist. Du möchtest einen spürbaren Beitrag zum Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung leisten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten, wo Ideen umgesetzt werden und persönliche Weiterentwicklung an oberster Stelle steht? Dann bewirb dich jetzt! Wir sind ein österreichisches Bauunternehmen in der Wachstumsphase und suchen zur Verstärkung unseres Teams für ein Wohnbauvorhaben in der Nähe von Frankfurt am Main folgende Stellenbesetzung zum ehestmöglichen Eintritt: Bauleiter (m/w/d) Nähe Frankfurt am Main, Hessen | Vollzeit (40 Stunden/Woche) | ab sofort Selbstständige, verantwortungsbewusste Abwicklung von Bauvorhaben Planung und Durchführung der Baumaßnahmen sowie die Besichtigung der Örtlichkeiten Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität aller Eigen- und Fremdleistungen auf der Baustelle Koordination und Terminisierung von Anlieferungen in Abhängigkeit des Baufortschrittes mit der Logistikabteilung, Wareneingangskontrolle Führung der notwendigen Baustellendokumentation Durchführung von Maßnahmen zur Einhaltung des SIGE-Planes Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Mitwirken bzw. selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Leistungen im Einvernehmen mit der Projektleitung Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Projekt- bzw. Gruppenleitung Engagiert, um mit uns die Zukunft des Bauens neu zu gestalten Abgeschlossene technische Ausbildung (Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung Gute Office Anwenderkenntnisse Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige Arbeitsweise Führungs- und Organisationsstärke Reisebereitschaft Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten: Unser Unternehmen befindet sich im starken Wachstum mit spannenden Projekten in allen Unternehmensbereichen. Gewinne neues Know-how im E-LearningTrainingscockpit, in Workshops oder Seminaren. Mobilität für deinen Alltag: Wir stellen dir die notwendige Ausstattung wie Laptop, Handy, PKW zur Verfügung, um deinen Arbeitsplatz ungebunden nutzen zu können. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir leben flache Hierarchien, Respekt und Humor. Diversität: Wir fördern Vielfalt! Daher arbeiten bei uns Kollegen aus diversen Nationen – unser Erfolgsfaktor für eine positive und produktive Atmosphäre. Eine langfristig sichere Arbeitsstelle mit zahlreichen Projektoptionen. In dieser abwechslungsreichen Position erwartet dich ein spannendes Aufgabengebiet in einem jungen dynamischen Team. Wir bieten abhängig von Qualifikation und Erfahrung gerne die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
Zum Stellenangebot

Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
LUKAS LANG steht für innovatives Bauen und Arbeiten am Puls der Zeit. Unsere Philosophie: Eine Unternehmenskultur, die umsetzungsorientiert, dynamisch und wertschätzend ist. Unser Produkt: Ein Holzsystembau, der mobil, wiederverwendbar und nachhaltig ist. Du möchtest einen spürbaren Beitrag zum Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung leisten und in einem dynamischen Umfeld arbeiten, wo Ideen umgesetzt werden und persönliche Weiterentwicklung an oberster Stelle steht? Dann bewirb dich jetzt! Wir sind ein österreichisches Bauunternehmen in der Wachstumsphase und suchen zur Verstärkung unseres Teams für ein Wohnbauvorhaben in der Nähe von Frankfurt am Main folgende Stellenbesetzung zum ehestmöglichen Eintritt: Projektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d) Nähe Frankfurt am Main, Hessen | Vollzeit (40 Stunden/Woche) | ab sofort Eigenverantwortliche Durchführung bzw. operative Gesamtabwicklung von Projekten ab der Ausführungsplanung über die gesamte Bauphase bis zur Objektübergabe an den Bauherren unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausschreibung und Vergabe von Subunternehmerleistungen Personaleinsatzplanung und -führung für den zu verantwortenden Bauabschnitt Nachtragserstellung und Verhandlung mit dem Auftraggeber und Nachunternehmern Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle sowie Anleitung und Unterstützung unterschiedlicher Montageteams Baustellenerfahrung erwünscht Projektcontrolling und Berichterstattung an die Geschäftsführung bzw. die verantwortliche Bereichsleitung Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen und regionalen Auflagen und Vorschriften Engagiert, um mit uns die Zukunft des Bauens neu zu gestalten Mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt-/Bauleitung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (Excel) Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten: Unser Unternehmen befindet sich im starken Wachstum mit spannenden Projekten in allen Unternehmensbereichen. Gewinne neues Know-how im E LearningTrainingscockpit, in Workshops oder Seminaren. Mobilität für deinen Alltag: Wir stellen dir die notwendige Ausstattung wie Laptop, Handy, PKW zur Verfügung, um deinen Arbeitsplatz ungebunden nutzen zu können. Angenehme Arbeitsatmosphäre: Wir leben flache Hierarchien, Respekt und Humor. Diversität: Wir fördern Vielfalt! Daher arbeiten bei uns Kollegen aus diversen Nationen – unser Erfolgsfaktor für eine positive und produktive Atmosphäre. Eine langfristig sichere Arbeitsstelle mit zahlreichen Projektoptionen. In dieser abwechslungsreichen Position erwartet dich ein spannendes Aufgabengebiet in einem jungen dynamischen Team. Wir bieten abhängig von Qualifikation und Erfahrung gerne die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
Zum Stellenangebot

Supply Planner (m/w/d) in Oberursel

Di. 05.07.2022
Oberursel (Taunus)
Wer ist BMI: Die BMI Group ist einer der führenden Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Die BMI Group gehört zu Deutschlands Top 10 Arbeitgebern im Bereich Bau (Quelle: Stern / statista 2022). Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die Unternehmensgruppe über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.  Werden Sie Teil eines he rvorragenden Umfeldes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Oberursel befristet für ein Jahr einen motivierten Supply Planner (m/w/d) Überprüfung und Optimierung des aktuellen Planungsprozesses sowie die Standardisierung der Arbeitsweise  Sie sind ein  Schlüsselelement des SnOP Prozesses  Sicherstellung der Materialverfügbarkeit  Steuerung von Engpässen sowie Überwachung von Beständen und  Kapazitäten Sicherstellung der unternehmensweiten Lieferperformance mit dem Ziel einen bestmöglichen Lieferservice bei optimalen Lagerbeständen zu erreichen  Koordination der Planung in Bezug auf die end-to-end Supply Chain Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie konnten bereits einige Jahre Berufspraxis in einem Industrie- oder produzierendem Betrieb sammeln.  Zu Ihren Stärken gehören vorausschauendes lösungsorientiertes Handeln und Verantwortungsbewusstsein. Probleme gehen Sie aktiv und selbständig an. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office und SAP  Ein interessantes Gehalt  Mitarbeiter-Benefits wie u.a. Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, Gesundheitsprogramm  Ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team   Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Di. 05.07.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 05.07.2022
Mühlheim am Main, Frankfurt am Main
Spannende Projekte im Hochbau gesucht? Dann könnten unsere Aufgaben bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung für ein Projekt in Mühlheim am Main, Großraum Frankfurt am Main eine Position als Bauleiter (m/w/d) Elektrotechnik Ihre Aufgaben Verantwortliche Mitwirkung bei der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Elektrogewerken (Stark- und Schwachstrom) Überwachen der Elektro-Gewerke sowie Fachbauleitung während der Ausbauphase eines Bauprojektes Ausführungs-, Qualitäts- und Terminkontrolle der Nachunternehmerarbeiten unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Durchführung von Baubesprechungen Vorbereiten und Durchführen der Abnahmen, Koordinierung der Dokumentation Arbeiten im Team Ihr Profil Ingenieurstudium, staatl. geprüfter Techniker (m/w/d), Elektrotechnikmeister (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Berufserfahrung in der Kalkulation, Vergabe, Ausführung und Abrechnung elektrotechnischer Gewerke Erfahrung mit Kalkulations- und CAD-Software sowie mit dem MS-Office-Paket Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Teamfähigkeit, bundesweite Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie arbeiten in einzigartigen Projekten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein eigenständiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm  (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Oberbauleiter (w/m/d) Objektüberwachung

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Unser Baumanagement bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Wir suchen für das derzeit vielleicht spannendste Großprojekt - das Terminal 3 des Frankfurter Flughafen -  einen Teamleiter (w/m/d) für diese Aufgaben:  Führen eines Baumanagementteams mit 20 MitarbeiterInnen Direkte Schnittstelle zur Gesamtleitung / Übernahme der Gesamtleitung während der Bauausführung Eigenständige Projektführung in der Arbeitsvorbereitung, Ausführung, Qualitätssicherung bis zur Inbetriebnahme sowie Projektabschluss Koordination der Arbeiten mehrerer Auftragnehmer Bau- und Bauherrenbesprechungen leiten Ausführungsterminplanung inklusive Planung der Planung, Baustellenlogistik, Kostenplanung- und Kostenverfolgung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 8 Jahre im oben genannten Tätigkeitsfeld Ausgeprägte Führungskompetenz Dynamische, kreative und unternehmerische Persönlichkeit mit Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur (w/m/d) als Vertragsmanager für VOB Veträge

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie verfügen über Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Interessen und Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten sowie in Verhandlungssituationen? Als Vertragsmanager (w/m/d)  sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt VOB-Verträge für komplexe Bauvorhaben Vertragliche Bewerten und Prüfung von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte / zusätzliche Bauleistungen (VOB / BGB) in Abstimmung mit der Objektüberwachung Verfassen von Nachtragsprüfberichten, Vergabeempfehlungen und Stellungnahmen für den Auftraggeber Bearbeiten von vertragsrelevanten Schriftverkehr der bauausführenden Firmen Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Führen von Regelbesprechungen mit dem Auftraggeber zu vertragsrelevanten Sachverhalten der bauausführenden Firmen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: