Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Baugewerbe/-industrie: 120 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 28
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Projektmanagement 14
  • Gruppenleitung 13
  • Außendienst 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Assistenz 6
  • Innendienst 5
  • Sekretariat 5
  • Architektur 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Servicetechniker 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gebäude- 2
  • Mechaniker 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Baugewerbe/-Industrie

Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Rohbau

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Kalkulator (m/w/d) Rohbau Standort Hannover Sie übernehmen die Angebotsbearbeitung und die Rohbaukalkulation unserer Bauprojekte unter Einbeziehung interner und externer Fachleute  Sie erarbeiten Sondervorschläge und Alternativen zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung Sie stellen Preisanfragen bei unseren Nachunternehmern sowie Lieferanten und unterstützen bei Vergabeverhandlungen Sie erstellen die notwendigen Leistungsverzeichnisse und pflegen die Kalkulationsdaten Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können erste Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder der Bau-/Projektleitung von Roh- und/oder Schlüsselfertigbauprojekten vorweisen und konnten idealerweise Erfahrung mit der BIM-Arbeitsweise sammeln Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) Sie bringen ein hohes Maß an technischem Verständnis mit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot

Projektleitung / Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x)

Mi. 25.05.2022
Bremen, Hannover
Projektleitung / Teamleitung Landschaft und Ökologie (m/w/x) in Bremen / Hannover (S1420) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Leitung landschaftsplanerischer Projekte / Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Beratungs- und Unterstützungsleistung in Genehmigungsverfahren für größere Infrastrukturprojekte Leitung von Projekten zur umwelt- und naturschutzfachlichen Begleitung bei Planung und Realisierung von Infrastrukturvorhaben Technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung sowie Führen von Vertragsverhandlungen Ansprechperson für Kunden sowie Aufbau, Pflege und Intensivierung der Kontakte Kundenkontaktpflege und Akquise neuer Aufträge Studium der Landschaftsplanung, Geografie, Raum- und Umweltplanung oder Vergleichbares Berufserfahrung / Führungserfahrung im Bereich der Landschafts- / Umweltplanung Routiniert in der planerischen Umsetzung von umwelt- und naturschutzfachlichen Standards im Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsprozess Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Engagement Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Terminplaner / Arbeitsvorbereiter / Ausschreiber (m/w/d) im Hochbau

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Terminplaner / Arbeitsvorbereiter / Ausschreiber (m/w/d) im Hochbau Standort Hannover Sie planen den Projektablauf und erarbeiten eine detaillierte Zeitplanung für die Erstellung unserer anspruchsvollen Bauvorhaben Sie erarbeiten Baustelleneinrichtungspläne und Logistikkonzepte Sie unterstützen in der Kalkulation durch die Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsterminplänen Sie sind für die Ausführungsvorbereitung zuständig und kümmern sich um die Baustelleneinrichtung Sie begleiten Vergabeverhandlungen mit Lieferanten und Nachunternehmern Sie haben ein Bauingenieurstudium, eine Ausbildung zum/zur Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Terminplanung und/ oder Arbeitsvorbereitung Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Asta Powerproject, Abrechnungs- und Kalkulationssoftware (iTWO) sowie idealerweise mit REVIT Sie haben bereits erste Erfahrung mit der BIM-Arbeitsweise und/oder Lean Construction Management gesammelt Sie zeichnen sich durch eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot

FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*) Job Nummer: #181985Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
Zum Stellenangebot

FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
FRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B eine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) / Sales Manager

Di. 24.05.2022
Lehrte bei Hannover, Frankfurt am Main
Die Vp GmbH ist eine Tochter der Vp Gruppe und betreibt in Österreich und Deutschland zwei zentral geführte Divisionen - TPA Mobile Straßen & Groundforce. Vp TPA Mobile Straßen entwickelt sich europaweit zu einem der größten und erfolgreichsten Dienstleister in der Vermietung mobiler Bodenschutzsysteme und Zufahrtslösungen. Mit dem Support der internationalen Vp Gruppe, einem branchenführenden Vermietkonzern mit ca. 3500 Mitarbeitern, befindet sich TPA kontinuierlich auf Expansionskurs. Schwimm auf unserer Erfolgswelle mit und lass uns mit TPA gemeinsam weiterwachsen. Coaching, Steuerung und Motivation der Kolleg:innen im Vertriebsaußendienst sowie deren fachliche und disziplinarische Führung  Umfassende Betreuung unserer Key Accounts, aktive Neukundenakquise sowie Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss Planung und Durchführung von komplexen Projekten in Zusammenarbeit mit dem Operations-Team Vertriebscontrolling anhand von Kennzahlen, Mitverantwortung für Umsatz- und Ergebniserreichung Budgetplanung und Kontrolle sowie Weiterentwicklung der erfolgreichen Firmenstrategie in Abstimmung mit dem Managementteam Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie kontinuierliche Optimierung und Steuerung der Vertriebs- und Beratungsprozesse Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Strategische und operative Beteiligung an internationalen Ausschreibungen Besuche von Kunden und Lieferanten sowie Teilnahme an Messen, Kunden- und Verbandsveranstaltungen Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise in der Bau- oder Vermietbranche Nachweisliche Führungsqualitäten insbesondere in den Themenfeldern Mitarbeiterentwicklung/Coaching, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung (Leader-Mentalität) Zwischenmenschliche Professionalität und Empathie  Begeisterung für den Kunden sowie ausgeprägte Ergebnisorientierung Gesamtunternehmerisches und fachübergreifendes Denken und Handeln Hohe Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und EDV-gestützter Technik Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen  Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen im Konzernumfeld sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine sorgfältige und umfangreiche Einarbeitung in unser Tätigkeitsgebiet und Deine neue Aufgabe - inklusive Einarbeitungsprogramm mit unserem Team in Lehrte, Frankfurt und im Außendienst  Wir bieten Dir ein ansprechendes Gehalt und ein attraktives Bonussystem sowie einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Vollständig modernes IT-Equipment für einen Homeoffice-Arbeitsplatz Kostenfreie Getränke stehen Dir vor Ort an unseren Bürostandorten zur Verfügung  Exklusive Vergünstigungen für Mitarbeiter bei über 800 namhaften Anbietern   Freue Dich auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und vielversprechende Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Lehrte bei Hannover
Die A&S Betondemontage Gruppe mit dem Hauptsitz in Lehrte bei Hannover ist ein erfolgreich etabliertes mittelständisches und familiär geführtes Unternehmen mit rund 220 Mitarbeitenden. Seit über 40 Jahren konzentrieren sich unsere Aktivitäten auf die Dienstleistungsfelder Abbruch, Erd- und Tiefbau, Schadstoffsanierung, Kernbohr-, Schneid- und Sägearbeiten, Recycling und Transporte – vorwiegend in und um Hannover/Braunschweig, aber auch in ganz Norddeutschland.Offener und kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen FragestellungenBearbeitung aller klassischen Aufgaben in der Personaladministration, vom Eintritt bis zum AustrittUnterstützung beim Recruiting und der Personal- und OrganisationsentwicklungUmsetzung von gesetzlichen Änderungen und UnternehmensentscheidungenDurchführung der Lohn- und GehaltsabrechnungMitarbeit bei Projekten und SonderthemenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit überzeugender Berufserfahrung im Personalbereichmehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung sowie gutes Gesamtverständnis generalistischer PersonalthemenStrukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenEmpathie, Kommunikationsstärke sowie ServiceorientierungHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und DiskretionVersierter Umgang mit MS OfficeDATEV-Kenntnisse von VorteilEin familiär geführtes UnternehmenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenZukunftsorientierter und moderner ArbeitsplatzStark im Markt verankertes sowie finanziell gesundes UnternehmenLeistungsgerechte BezahlungAngenehmes Arbeits- und KollegenumfeldBetriebliche Altersvorsorge und viele BenefitsUnterstützung bei der Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in technisches Sekretariat in der Verkehrssicherung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben sowie der allgemeinen Büroorganisation (Korrespondenz, Terminorganisation, Datenbankpflege, etc.) Unterstützung der technischen Bauleitung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Aufgaben im Bereich der Bauabrechnung Zuarbeit für die Kalkulation allgem. Buchhaltungsaufgaben Kompetente Organisation und Erledigung der internen und externen Korrespondenz Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss; idealerweise in der Baubranche Erfahrung in der Abwicklung von Baustellensekretariaten gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Pflichtbewusstsein Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, eine faire tarifliche Bezahlung sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestem Eintrittstermin möglichst über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker:in (m/w/d) Türen und Tore

Di. 24.05.2022
Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Augsburg, München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen (Türen und Tore) und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen  Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Montagetätigkeit Anlagenmechaniker:in, Technische Berufsausbildung im Bereich Türen und Tore oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) der CAD-Konstruktion

Di. 24.05.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfahrenes Ingenieurbüro, das sich auf die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Schwimmbädern weltweit. Das moderne Büro bietet seinen Kunden dank langjähriger Expertise stets den besten Service und die effizienteste Planung. Aktuell erhalten Sie hier die Chance, als Teamleiter (m/w/d) der CAD-Konstruktion maßgeblich Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und diese zukünftig mitzugestalten! Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Großraum Hannover In dieser verantwortungsvollen Position führen und organisieren Sie das 5-köpfige Team und sorgen stets für eine qualifizierte Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus haben Sie einen Blick für die Optimierung der Softwareanwendungen (u.a. Revit) und entwickeln diese im Hinblick auf Produktivität, Qualität und Kosten weiter. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Fertigstellung sämtlicher Konstruktionsprozesse und der entsprechenden Stundenerfassung. Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle zu den internen Abteilungen und betreuen den 3D-Drucker. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Umgang mit AutoCAD sowie idealerweise Revit mit. Zudem punkten Sie mit einer hohen Eigenverantwortung sowie einer strukturierten Arbeitsweise. Sie haben Lust darauf, eine Führungsrolle zu übernehmen und die internen Strukturen im Team (Urlaubsvertretung, Homeoffice-Organisation etc.) weiter zu entwickeln. Es bereitet Ihnen Freude, stets technisch auf dem neusten Stand zu sein und sich in Zusatzprogramme einzuarbeiten und diese einzuführen. Es erwartet Sie ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber, der Ihnen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe bietet. Sie haben die Chance, eine Führungsposition zu übernehmen und Ihren Fußabdruck maßgeblich im Unternehmen zu hinterlassen. Neue Ideen und stetige Weiterentwicklung sind hier gerne gesehen! Weiterbildungen und Schulungen sind für Ihren zukünftigen Arbeitgeber selbstverständlich. Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, runden dieses spannende Job-Angebot ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: