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Baugewerbe/-industrie: 343 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Bauwesen 76
  • Projektmanagement 49
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Gruppenleitung 24
  • Sachbearbeitung 22
  • Außendienst 19
  • Innendienst 18
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Versorgungs- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Gebäude- 11
  • Assistenz 10
  • Architektur 9
  • Einkauf 9
  • Servicetechniker 8
  • Montage 7
  • Sekretariat 7
  • Bauzeichner 6
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 325
  • Home Office 51
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 303
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Baugewerbe/-Industrie

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse ein und unterstützen Sie unseren Vertriebsinnendienst. Arbeiten Sie eigenverantwortlich und begeistern Sie unsere Kunden. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Betonindustrie und Baustellenprodukte suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d). Sie unterstützen das Vertriebsteam und wickeln Kundenaufträge aus Deutschland eigenständig und zuverlässig ab. Bei kaufmännischen und logistischen Rückfragen rund um Bestellungen und Produkte helfen Sie Kollegen oder Kunden aktiv weiter. Zudem überwachen Sie die Lagerbestände und übernehmen administrative Aufgaben wie die Stammdatenpflege. Zur Abstimmung im Tagesgeschäft pflegen Sie einen engen Kontakt zu unseren Vertriebskollegen und zu internen Fachabteilungen. Darüber hinaus können auch bundesweite Urlaubs- und Krankheitsvertretungen in einem unserer nationalen Service Center anfallen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; erste Erfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens ist wünschenswert Erfahrung im Umgang mit MS Office und einschlägigen Warenwirtschaftssystemen Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, flexible und belastbare Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur nationalen Reisetätigkeit MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Projektsteuerer (m/w/d) von Infrastrukturmaßnahmen in Düsseldorf oder Dortmund

So. 26.09.2021
Dortmund
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für komplexe Verkehrsinfrastrukturvorhaben Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur (oder gleichwertig) Fundierte Berufserfahrungen in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Projektleiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen

So. 26.09.2021
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe von BauleistungenBauingenieurwesen / Architektur / Wirtschaftsingenieurwesen (Bau)Sie verantworten eigenständig die Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen und sind damit maßgeblich am Projekterfolg beteiligt. Um Sie optimal auf ihre Aufgabe vorzubereiten, findet die Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen statt. Technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäfts­beziehungen Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vergabestrategien Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen (Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrungen im Einkauf oder in der Bauleitung Im Rahmen der technischen Anforderungen entwickeln sie gern kreative Lösungen Der wirtschaftliche Erfolg im Projekt motiviert sie Sie verhandeln zielorientiert und fair Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) Konzeption und Verkauf - Schwerpunkt Wohnungsbau

So. 26.09.2021
Bochum, Dortmund, Duisburg
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, S04 und VfL in einer Mannschaft. Projektleiter (m/w/d) Konzeption und Verkauf - Schwerpunkt WohnungsbauArchitektur / BauingenieurwesenAls Projektleiter (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und fundiertes Fachwissen zu überzeugen. Ihre Aufgabe ist es unser neues Geschäftsfeld "Wohnen" mit Hilfe Ihres Projektteams bei unseren Kunden zu etablieren. Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Start der Projektrealisierung (LPH 1-4) Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Austausch mit potenziellen Kunden aus der Wohnungswirtschaft Mögliche Einsatzorte sind Bochum, Dortmund oder Duisburg. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung im Bereich der Wohnungswirtschaft (Planung, Bauleitung, Projektleitung, Kundenbetreuung, etc.) Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick und Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln Es gelingt Ihnen andere zu überzeugen und von Ihren Ideen zu begeistern Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter Energie- und Versorgungstechnik / TGA m/w/d

So. 26.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort für die SPIE Energy Solutions GmbH als Projektleiter Energie- und Versorgungstechnik / TGA m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer. 2021-20175) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Betrieb von energietechnischen Anlagen im Contracting (Liefer- und Einsparcontracting) verantworten. Sie sind für die Organisation von Wartungen, Instandsetzungen, Stördiensten, Monitoring sowie der Abrechnung zuständig und übernehmen technische und energetische Optimierungen der Anlagen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmen der verantworteten Projekte und übernehmen die intensive Kundenbetreuung sowie Generierung von Zusatz- und Nachtragsgeschäften. Sie sind für die Kostenermittlungen und Kostenverfolgung zuständig und wirken bei der Grundlagenermittlung sowie bei der Erstellung von Grob- und Feinanalysen mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit. Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Energie-, Versorgungs- und Verfahrenstechnik / Maschinenbau absolviert haben oder Berufserfahrung im Bereich Energie- Contracting oder in der Bauabwicklung bzw. im Betrieb von energietechnischen Anlagen mitbringen. Sie verfügen über einschlägige Kenntnis der geltenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutz. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel und besitzen den Führerschein der Klasse B. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen. Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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(Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d

So. 26.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie schnellstmöglich als  (Personal-) Sachbearbeiter:in Payroll / Lohn und Gehalt m/w/d am Standort in Essen (Kennziffer: 2021-18857) Bearbeiten, Prüfen und Erfassen aller entgeltrelevanten Lohn- und Gehaltsdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Anwendung von verschiedenen Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, gesetzlichen Regelungen und Rechtsprechung sowie anschließende Prüfung und Erstellung der Entgeltabrechnung Bearbeiten termingerechter interner sowie externer Anfragen inklusive der Erstellung von Bescheinigungen (Krankenkassen, Arbeitsämter, Finanzämter, Gemeinden usw.) und Berichten Bearbeiten, Prüfen und Erfassen von Direktversicherungen, Pensionskassen und Dienstwagenverträgen sowie von Pfändungen, samt dazu gehörigem Schriftverkehr Ansprechpartner der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte bei allen Fragen zu Entgeltabrechnungsthemen Regelmäßige Testarbeiten innerhalb des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter und/oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 5 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Tarifvertragsrecht, sowie Erfahrung in der Abrechnung gewerblicher Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zuschlagsmodellen wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse vor allem in SAP HCM Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort ein modernes Bürogebäude und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Digital Experience Manager (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
We are looking for a business-minded Digital Native, who wants to join a fast paced, growing, and dynamic Digital team and that will be a major force in elevating our Digital Experiences. You will be able to drive Digital Projects and Implementation end-to-end, with a strong focus on everything UX/UI. In your role, you will own the complete design process including competitor research, user interviews, wireframing, prototyping and leading development with internal and external partners. Your ultimate objective is to deliver a delightful, differentiated, and useful web experience to our global users. The position will be highly visible across the company and promises tremendous opportunity for growth. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.   Support and optimize the overall Digital experiences, from a UX/UI perspective Support decision making process with design methodologies and tools Design and deliver wireframes, user stories, user journeys, and mockups for our Digital Channels, contributing to intuitive user experiences Work collaboratively with multiple stakeholders to translate their business challenges or requirements into Digital solutions Find and implement solutions for complex visual problems while working with development teams to ensure adequate delivery You identify design problems and illustrate innovative solutions with confidence and enthusiasm You utilize data and continuous user research to generate insights for the next improvements of our Digital Channels     You have at least 6 years of relevant work experience, in a UX/UI agency or comparable You can define UX problems and goals, map user flows, prototype low fidelity to high fidelity interactions, and oversee the design to development handover. You are greatly mastering user-centric design and testing methodologies, including usability and accessibility standards and rapidly test and iterate your designs You have a strong focus on research and data-driven design. Performs data analysis by herself and takes the time to understand real user behavior before crafting a solution, including talking to customers and internal stakeholders. You are passionate about UX and Digital Technologies and Trends. You are fluent in German and English.   Independence on the job and empowerment to drive it A team of experts to inspire & learn International working environment in cosmopolitan surroundings Company restaurant and free use of the in-house gym We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing      
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Neuss, Düsseldorf
HR Business Partner (m/w/d) Standort: Neuss (Großraum Düsseldorf) Die Danogips GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Baustoff-Lieferanten in Deutschland. Als Komplettanbieter für den trockenen Innenausbau sind wir seit über 40 Jahren ein vertrauensvoller Partner für den Baustoff-Fachhandel. Seit 1992 gehören wir zur Knauf-Gruppe, einer der weltweit bedeutendsten Unternehmensgruppen der Baustoffindustrie. Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in HR-Themenbereichen für die Standorte Neuss und Spremberg Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Durchführung und Verantwortung des gesamten Recruitingprozesses Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und -strategien Betreuung und Verantwortung der betrieblichen Ausbildung Durchführung diverser HR-Projekte Zusätzliche Übernahme von geringer Assistenztätigkeit für den Geschäftsführer Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt in Human Ressource oder vergleichbare Studiengänge? Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder HR-Generalist, idealerweise in einem Industrieumfeld? Sie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt und verfügen vorzugsweise über einen Ausbildereignungsschein? Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und ergreifen Eigeninitiative? Sie zeigen Diskretion, Integrität, sind verständnisvoll und entscheidungsfreudig? Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind in Deutsch und Englisch hervorragend? Sie verfügen über eine Reisebereitschaft? Ein innovatives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Eine überdurchschnittliche Vergütung Professionelle IT-Ausstattung und einen modernen Arbeitsplatz Flache Hierarchien, hohe Entscheidungskompetenz und viel Raum für Eigeninitiative Einen modernen Arbeitsplatz mit täglich frischem Obst, Getränken und vielem mehr
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Auftrags-Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Sa. 25.09.2021
Castrop-Rauxel
Sikla Drain ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Unsere langjährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als Auftrags-Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienstfür den Standort 44575 Castrop-Rauxel gewinnen. Zentrale Auftragsannahme Abwicklung aller administrativen Aufgaben bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen Terminierung der Aufträge, Abstimmung der Liefertermine mit den Kunden, Durchführung der Auftrags- und Terminverfolgung Bearbeitung von lieferspezifischen Reklamationen wie Speditions­laufzeiten, Falschlieferungen, Zahlungsabzüge Unterstützung des Verkaufs­außen­dienstes bzgl. aller kundenrelevanter Daten Laufende Kontaktpflege mit dem Einkaufsmarketing, insbesondere bei Sonderbeschaffungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis Berufserfahrung in der Auftrags­sachbearbeitung wünschenswert Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse, SAP von Vorteil Zuverlässige, kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation Interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet Individuelles Einarbeitungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung Attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektiven Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen Bürolandschaft
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Technischen Zeichner bzw. Systemplaner H/L/S oder Elektro (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 100 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg einen Technischen Zeichner bzw. Systemplaner H/L/S oder Elektro (m/w/d)Konstruieren und koordinieren Sie im Team Konzepte für Gebäude, die den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht werden. Lassen Sie saisonale Energiespeicher zu festen Projektbestandteilen werden, nutzen Sie Eis zum Heizen und regenerieren mit innerer Abwärme oder Solarthermie. Planen Sie mit neuester Software und unterstützen uns auf dem Weg von der 3D-Welt in die 4.te und 5. Dimension. Entsprechend Ihres beruflichen Werdegangs und persönlichen Fähigkeiten werden Sie zunächst Teilgebiete der Technischen Gebäudeausrüstung bearbeiten, um dann, je nach Neigung, sukzessive gewerkeübergreifend tätig zu sein. Im Weitern können Sie auch an der Erstellung der Ausschreibung mitwirken oder als Assistenz der Bauleitung die Realisierung der von uns geplanten Technik begleiten.Sie sollten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner/Systemplaner oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung vorweisen. Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen aus und arbeiten gerne im Team.Wir bieten jüngeren Bewerbern die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Mentoring, Inhouse-Schulungen, Workshops, etc. sind Elemente des Entwicklungskonzeptes. Wir schulen Sie im Umgang mit Software (z.B. Plancal-Nova, Orca, Navi-Works) sowie den einschlägigen Programmen zur Dimensionierung von BSKs, Kanälen, Rohrleitungen, etc. Mitarbeiterorientierte Angebote wie ÖPNV-Tickets, Zuschüsse zum E-Bike, aber auch Kicker und Obstversorgung sollen dafür sorgen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sollte ein Umzug von Ihrem bisherigen Wohnort erforderlich sein, unterstützen wir Sie gerne dabei.
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