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Baugewerbe/-industrie: 349 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Bauwesen 91
  • Projektmanagement 64
  • Architektur 24
  • Teamleitung 24
  • Leitung 22
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Gruppenleitung 16
  • Assistenz 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Sekretariat 14
  • Außendienst 11
  • Dienstleistung und Fertigung 11
  • Servicetechniker 11
  • Weitere: Handwerk 11
  • Innendienst 10
  • Montage 10
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Teilzeit 30
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 315
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Baugewerbe/-Industrie

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in unserem Hochbau-Team

Sa. 06.03.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH. Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in unserem Hochbau-TeamAls Architekt / Bauingenieur (m/w/d) agieren Sie als Projektmanager*in in Bauherrenvertretung bzw. als Projektsteuerer*in für unsere Hochbauprojekte. Dabei geht es um die Gestaltung und Qualifizierung vielfältigster Bestandsgebäude und um Neubauprojekte in unseren Parkanlagen bzw. bei zukunftsweisenden Projekten wie bei der Entwicklung des Spreeparks oder für die Radinfrastruktur. Dabei entsteht stets ein spannender Austausch mit den Kolleg*innen der Freiraumplanung, der Parkanlagen bzw. mit den Kolleg*innen des Fahrradparkens. Sie tragen die Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung. Zudem begleiten Sie unsere Hochbauprojekte bis hin zur Fertigstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben in der Rolle des öffentlichen Bauherrn* bei Hochbaumaßnahmen Projektsteuerung im Bereich Planung und Bau mit Schwerpunkt Hochbau Projektverantwortung in allen Phasen der Projektentwicklung und Umsetzung (Finanzierung, Planung, Genehmigung, Bau, Projektevaluierung, Reporting) Eigenständige Führung von Projekten (organisatorisch, wirtschaftlich und fachlich) Kostenbewusstes Arbeiten im Rahmen eines festen Budgets Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierte Kenntnisse bei öffentlichen Bauvorhaben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten und in der Projektentwicklung Möglichst fundierte Kenntnisse der Vergabevorschriften VOB, UVgO, VgV und HOAI sowie den Prüfvorgängen im Zusammenhang öffentlicher Hochbauvorhaben (u. a. VPU, BPU, ABau) Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Selbstständige, vorausschauende, umsichtige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit
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Oberbauleiter (m/w/d) Ingenieurbau

Sa. 06.03.2021
Berlin
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung idealerweise in der Bauleitung von Ingenieurbauwerken? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und suchen anspruchsvolle Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung NordOst am Standort Berlin, in unbefristeter Anstellung, als Oberbauleiter (m/w/d) Ingenieurbau Ihre Aufgaben Koordination der Bauaufgaben vom Angebotsstadium über die Ausführung bis hin zur Fertigstellung des Projektes Leistungs-, Budget- und Ergebnisverantwortung Qualitätssicherung sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz für die jeweiligen Projekte Vertragsverhandlungen mit Nachunternehmern sowie Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit Auftraggebern Führungsverantwortung und Organisation der Teams auf den Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Bauvorhaben, idealerweise in der Bauleitung von Ingenieurbauwerken Hohes Maß an statischem Verständnis sowie Kenntnisse im Verkehrsbau unter Betrieb Führungserfahrung im Umgang mit Bauleitern, Fachingenieuren und Technikern sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Mobilität innerhalb der Region NordOst Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet mit attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaketen, Firmenwagen sowie Entwicklungsperspektiven innerhalb eines international wachsenden Unternehmens. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive aktuellem Leistungsnachweis über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Astrid Fundel (Tel. +49 30 886696-584) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Technischer Kaufmann (m/w/d) Objektleiter / Facility Manager für die Mall of Berlin

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die auf 76.000 qm Verkaufsfläche rund 300 Geschäfte beheimatet. Führung des Jahreswirtschaftsplans sowie bestehender Vertragsverhältnisse Budgetkostenverwaltung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Objekte Koordination und Steuerung aller externen Dienstleistungsbereiche Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung  Mietflächenausbaukoordination im Bereich Nachvermietung  Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium in Fachrichtung Facilitymanagement, Gebäudemanagement, Gebäude- und Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienmanagement, Immobilienwirtschaft, Fachwirt Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Selbständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke, sowie hohes technisches Verständnis  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Bauleiter (w/d/m) Bereich Fernwärme

Sa. 06.03.2021
Berlin
Die PRT Rohrtechnik Berlin-Brandenburg GmbH ist seit über 20 Jahren erfolgreich in den Bereichen Anlagen- und Fernwärmebau sowie im Industrie- und erdverlegten Rohrleitungsbau tätig. Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 80 MitarbeiterInnen sind wir zuverlässiger Partner der Berliner und Brandenburger Energie- und Wärmeversorger, vieler kommunaler Stadtwerke und der Industrie. Unser Unternehmen gehört zur PREUSS Gruppe, die mit über 700 Beschäftigten in ganz Deutschland zum führenden Gesamtanbieter auf dem Gebiet des Rohrleitungsbaus, des Industrieanlagenbaus und der Rohrsanierung zählt. Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauleiter (w/d/m) Bereich Fernwärme Eigenverantwortliche Leitung und Abwicklung von Bauvorhaben im erdverlegten Rohrleitungsbau Bauablaufplanung, Überwachung und Ergebniskontrolle unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Erfolges Koordination des eigenen Teams und der Nachunternehmer Führung und Förderung des eigenen Teams Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden für Arbeiten im öffentlichen Raum Einen Abschluss als Industrie- oder Netzmeister Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (z.B. Maschinenbau oder vergleichbar) Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Regionale Einsätze in Berlin und Brandenburg Ein kollegiales Betriebsklima ist bei uns keine Worthülse Unbefristete Anstellung und Vergütung nach Qualifikation Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Werkzeugen Persönliche Weiterbildungsmaßnahmen im Fachbereich Eine berufliche und private Unfallversicherung Eigener Fuhrpark im Unternehmen vorhanden
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Ausbildung zum Elektroniker Informations- / Telekommunikationstechnik m/w/d

Sa. 06.03.2021
Berlin
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Elektroniker Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Berlin. • Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. • Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. • Die Kernfelder Deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. • Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. • Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. • Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Als junges Jobportal haben wir uns auf das Ingenieur- und Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Im Gegensatz zur herkömmlichen Stellensuche bewirbst du dich bei uns nur einmal – und eröffnest dir dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dabei unterstützen wir dich im gesamten Prozess. Bereit? Beantworte uns lediglich 10 Fragen und schon kann es losgehen! Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Messungen innerhalb von Bauprojekten im Hoch-, Tief- bzw. Ingenieurbau kommunaler, staatlicher und privater Auftraggeber Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten im Ingenieur- und Katasterwesen Begleitung der Vermessungsaufgaben sowohl im Innen- als auch Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem deine eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Abstimmung und Koordinierung im Team Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ hast du eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) abgeschlossen Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du verfügst über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Auch Berufseinsteigern (m/w/d) bieten wir Einstiegsmöglichkeiten Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Beschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen mit vertrauensvollem und wertschätzendem Arbeitsklima Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand geprüfte Firmen und alle wichtigen Details kennenzulernen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung deiner Unterlagen direkt zum Personalentscheider Arbeit in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Faire Bezahlung für die geleistete Arbeit Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehalt: 38.000 – 60.000 Euro
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Projektleiter Stadtentwicklung (m/w/d) Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur oder Architekt

Fr. 05.03.2021
Berlin
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren formen wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Berlin alsProjektleiter Stadtentwicklung (m/w/d) Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, ArchitektStadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, ArchitektProjektleitung und -bearbeitung vielseitiger Stadtentwicklungsprojekte im Land BrandenburgProjektsteuerung städtebaulicher GesamtmaßnahmenVorbereitung und Begleitung von Vergabe- und WettbewerbsverfahrenAusarbeitung städtebaulicher KonzepteKooperation mit und Beratung von Fachämtern, Behörden und DrittenKoordination der Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation in ProjektenAbgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Stadt- und Regionalplanung, Urbanistik, Raumplanung, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ der Geographie oder verwandter FachrichtungenFundierte Erfahrung in der Begleitung und Steuerung städtebaulicher ProjekteGute Kenntnisse in HOAI, VOB / VgV sowie des allgemeinen und besonderen StädtebaurechtsServiceorientierte und selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und zu KinderbetreuungskostenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Teamassistenz Real Estate Consulting (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: BerlinSie sind ein Organisationstalent, haben Interesse am Projektgeschäft im Beratungsumfeld und sehen Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 28 Stunden/Woche) unterstützen Sie unser Team Real Estate Consulting Berlin professionell bei allen organisatorischen, administrativen und kommunikativen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Professionelle Organisation des Umfeldes unserer Führungskräfte und des Teams bei allen organisatorischen Themen Übernahme der Terminkoordination und Reiseplanung unserer Führungskräfte Vorbereitung professioneller anschaulicher Präsentationen und Auswertungen Mitarbeit in der Angebotserstellung und eigenständige Rechnungsverfolgung Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon Initiative und eigenverantwortliche Übernahme von weiteren Aufgaben, wie z.B. Studentenbetreuung, Pressearbeit, Marketingvorarbeiten etc. Abgeschlossene kaufmännische oder kommunikative Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstark in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Selbstsicheres, freundliches und offenes Auftreten gegenüber allen Ansprechpartnern Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten "Eine positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Assistentin (m/w/d) des kfm.-juristischen Geschäftsführers

Fr. 05.03.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist als Projekt­management­gesellschaft von Bund und Ländern für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundes­fern­straßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundes­fernstraßen, Brücken und Tunneln. Und Sie können dabei sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur unbefristeten Anstellung an unserem Standort Berlin eine erfahreneAssistentin (m/w/d) des kfm.-juristischen Geschäftsführersallgemeine Assistenztätigkeiten für den kaufmännisch-juristischen GeschäftsführerOrganisation, Terminkontrolle sowie Vor- und Nachbereitung interner und externer GeschäftstermineProtokollführung bei Sitzungen und BesprechungenKontaktstelle für AufsichtsräteErstellen von Berichten und Statistiken inklusive der internen und externen InformationsbeschaffungGestaltung und Erstellung von Präsentationen und BeschlussvorlagenFühren des Schriftverkehrs nach Manuskript oder selbstständigOrganisation und Buchung von DienstreisenBearbeitung der Geschäftspost und Verwaltung des Schriftgutesabgeschlossene Sekretariats- / kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenfeldidealerweise Berufserfahrung, die bei obersten Behörden des Bundes und der Länder und/oder im Baugewerbe gesammelt wurdensicherer Umgang mit dem MS Office-Paketsehr gute Schreibfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit moderner BürotechnikLoyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an DiskretionKommunikationsstärke und souveränes Auftreten verbunden mit sehr guten Umgangsformenstrukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweisesehr gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisierenSie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie haben als zentrale Schnittstelle Kontakt zu allen Bereichen und Abteilungen unseres Hauses.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie haben planbare Arbeitszeiten und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 05.03.2021
Berlin
Als kommunales Unternehmen ist Grün Berlin ein leistungsfähiger und innovativer Partner des Landes Berlin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir entwickeln, bauen und betreiben grüne Infrastrukturen, lebenswerte öffentliche Räume und ermöglichen nachhaltige Mobilität. Möchten auch Sie dazu beitragen, Berlin noch lebenswerter und zukunftsfähiger zu gestalten? Dann verstärken Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Expertise. Zu Grün Berlin zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH und GB infraVelo GmbH.Als Teil des Teams* Rechnungswesen Finanzen und Steuern berichten Sie direkt an die Leitung* des kaufmännischen Service. Durch die verschiedenen Gesellschaften der Grün Berlin Gruppe und die Besonderheiten als landeseigenes Unternehmen erwartet Sie ein vielfältiges und spannendes Aufgabenfeld. In dieser Funktion arbeiten Sie nicht nur mit Ihren direkten Kolleg*innen zusammen, sondern fungieren auch als Ansprechpartner*in für die jeweiligen Fachabteilungen* der Mutter- und Tochtergesellschaften der Grün Berlin Gruppe. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen in DATEV Erfassung Rechnungseingang Erstellung von Ausgangsrechnungen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs über DATEV Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung bei der Einführung eines ERP Systems Sonstige buchhalterische Tätigkeiten Sie sorgen für eine stetige interne Kommunikation im Team* und zwischen den Fachabteilungen*. Allrounder* in der Buchhaltung mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, einschließlich vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Fundierte Kenntnisse in DATEV sowie gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Eigenverantwortliches Handeln, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Wünschenswert wären Erfahrungen im öffentlichen Zuwendungsrecht Kompetente und interdisziplinäre Teams* mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Spaß gepaart mit Professionalität bei der Arbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein sympathisches Team* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
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