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baugewerbe-industrie: 15 Jobs in Chemnitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 4
  • Außendienst 2
  • Bauwesen 2
  • Disposition 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Leitung 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Teamleitung 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Versorgungs- 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • baugewerbe-industrie
Städte
  • Chemnitz 14
  • Dresden 2
  • Erfurt 1
  • Gera 1
  • Glauchau 1
  • Großschirma 1
  • Leipzig 1
  • Lengefeld, Erzgebirge 1
  • Zwickau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
baugewerbe-industrie

Polier (m/w/d) im Bereich Hochbau

Di. 18.02.2020
Chemnitz
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Polier (m/w/d) im Bereich Hochbau Standort Chemnitz - Kompetenzcenter Sozialimmobilien Sie koordinieren die Baustellenorganisation und -logistik sowie die Bauabläufe für unsere technisch anspruchsvollen Bauprojekte und verantworten die Termineinhaltung Sie führen Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und dokumentieren den Baufortschritt im Bautagebuch Sie berechnen und sichern den Materialbedarf für die Baustelle und arbeiten eng mit unseren Bauleitern zusammen Sie achten auf Einhaltung, Umsetzung und Kontrolle der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorgaben auf der Baustelle Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Polierlehrgang, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Hochbau/Rohbau Ihr Umgang mit Menschen und Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen respektvollen Austausch mit Ihren Kollegen und den Bauleitern sowie den einzelnen Gewerken Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Women´s Evening - Ihr Karriereevent für den Vertrieb am 19.03.2020

Sa. 15.02.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig
Teamplayer gesucht! Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern vor Ort herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen? Lernen Sie Hilti am 19.03.2020 im Hilti Store Chemnitz kennen und werden Sie Teil unseres diversen Teams im Großraum Chemnitz - Dresden - Leipzig. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer Abendveranstaltung im Hilti Store Chemnitz den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Sachsen kennen – sie sind vor Ort, um Ihre Fragen zu beantworten!Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches/technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Sie möchten herausfinden, ob der Direktvertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Agenda für unseren “Women´s Evening” im Hilti Store Chemnitz:16:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor16:30 Uhr - Hilti erleben – der Vertriebsalltag, unser Spirit und Karriere Impulse für Ihr persönliches Wachstum18:00 Uhr - Keynote-Speaker - Mein Karriereweg bei Hilti18.30 Uhr - Snacks und Zeit für persönlichen AustauschWarum suchen wir gerade Sie?Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Chemnitz
Die ATS Unternehmensgruppe ist seit 1991 als regionaler Dienstleister in den Bereichen Asphalt-, Tief- und Straßenbau tätig. In den zurückliegenden über 29 Jahren hat sich das Unternehmen auf dem Markt fest etabliert und sich vor allem im Raum Sachsen einen guten Ruf erarbeitet. Der Firmensitz befindet sich auf dem firmeneigenen Grundstück mit Werkstattkomplex. Zum Erfolg des Unternehmens haben maßgeblich die ca. 90 versierten Mitarbeiter beigetragen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Kontenpflege Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vertretung Sekretariat Vorausgesetzt und erwartet wird eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder ein Abschluss als Kaufmann/-frau für Büromanagement. Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sicherer Umgang mit kaufmännischer Anwendungssoftware sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sie erwartet eine vielseitige verantwortungsbewusste Tätigkeit bei attraktiver Entlohnung in einem Team von qualifizierten Fachleuten. Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit, ab sofort in Chemnitz (Autobahnnähe) Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und persönliche wie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist
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Projektverantwortlicher Bau (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Chemnitz, Lengefeld, Erzgebirge
Der Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (LTV) sucht zum nächstmöglichen Termin zwei Projektverantwortliche Bau (m/w/d). Die Einstellung erfolgt im Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau (FM/Z) mit Dienstsitz in 09117 Chemnitz oder 09514 Pockau-Lengefeld. Die Landestalsperrenverwaltung (LTV) gehört zum Geschäftsbereich des Säch­si­schen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft und beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter/innen. Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrig­was­ser­auf­hö­hung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer.Bauprojekte an Fließgewässern, Stauanlagen und wasserwirtschaftlichen Anlagen. Dazu zählen insbesondere die Projektvorbereitung, die Begleitung der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen, der Projektabschluss sowie die finanztechnische Begleitung. ein Hochschulgrad (Diplom/Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen (vor­zugs­wei­se in der Fachrichtung Wasserbau, Tiefbau, konstruktiver Ingenieurbau) oder Wasserwirtschaft bzw. ein vergleichbarer Abschluss, wenn bereits eine min­des­tens 2-jährige einschlägige Berufserfahrung im oben beschriebenen Auf­ga­ben­bereich vorliegt Kenntnisse und Erfahrungen im Bauprojektmanagement und im Nach­trags­ma­na­gement Erfahrungen in der Vergabe, Abwicklung und Abrechnung von Ingenieurverträgen nach HOAI und von Bauverträgen nach VOB Kenntnisse im Wasser-, Umwelt- und Baurecht fachgebietsübergreifendes Wissen (insbesondere Wasserbau, Naturschutz, Ver­mes­sung, Baugrund) gute Computerkenntnisse (MS-Office) konzeptionelle Denkweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein und Verhandlungsgeschick Fahrerlaubnis Klasse B ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienst­vereinbarung persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Ge­sund­heitsförderung das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Ver­kehrs­ver­bundes im Freistaat Sachsen die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Das Entgelt bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen aller Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 des TV-L. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Ar­beits­zeit beträgt 40 Stunden. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Be­wer­bungs­unterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
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Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Chemnitz
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Umwelttechnik GmbH gehört in den Bereichen Deponiebau und –betrieb, im Stoffstrommanagement, in der Altlastensanierung sowie im umwelttechnischen Anlagenbau zu den national wie auch international führenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir einen/eine Kalkulator/Kalkulatorin. Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) (Job-ID: req30858). Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Tiefbau, Deponiebau und Spezialtiefbau Eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen Mengen- und Kostenermittlungen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Erstellung der vollständigen Unterlagen für die Angebotsabgabe Mitwirkung bei Auftragsverhandlungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Eventuelle Praxiserfahrung in der Bauleitung oder der Kalkulation wäre von Vorteil Kenntnisse in MS Office und Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, idealerweise RIB iTWO wünschenswert Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches sowie analytisches Denken und Handeln  Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG Umwelttechnik GmbH: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag, sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen, sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten – Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen und Trainings der unternehmensinternen Akademie; weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge,…). Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an Frau Mangez wenden. Kommen Sie in unser Team! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Chemnitz
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Chemnitz suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d).Ihre Aufgaben Vertriebstätigkeit im Außendienst Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden Aktive Neukundenakquise Objektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Datenpflege der zugeordneten Kunden Ihre Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel, idealerweise im Baustoffhandel oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen Fundierte Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Baustoffe Gültiger PKW-Führerschein (mind. Klasse B) Vertriebsaffinität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke Erfolgreiches Verhandlungsgeschick Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.stark-deutschland.de. Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.   Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Technischer Fachberater (gn) Brandschutz - Tageslichttechnik

Mi. 12.02.2020
Erfurt, Chemnitz, Dresden
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Dachoberlichtern, Brandschutzsystemen und Lüftungstechnik.Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen in Europa zählen wir zu den innovativsten Herstellern in diesem Bereich. Dank passgenauer, technischer Lösungen und einem hohen Qualitätsstandard sind wir in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Sie sind offen für Neues und lösungsorientiert? Sie haben Spaß an komplexen Bauprojekten? Dann verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Brandschutz – TageslichttechnikErfurt – Chemnitz – Dresden Fachlich fundierte Beratung der Kunden auf der Baustelle, beim Auftraggeber bzw. vom Homeoffice aus Bedarfsermittlung und aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Beratung in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen bei Sanierungs- und Neubauprojekten – mit professioneller Unterstützung unserer Anwendungstechnik und der Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Handwerkliche oder technische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Meister/in, Bautechniker/in oder Studium Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten – idealerweise mit Bezug zu Dächern, Lüftungstechnik und Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum Professionelle Unterstützung durch ein kompetentes kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
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Mitarbeiter Disposition Fuels (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Großschirma
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Sparte Energie, Einheit Fuels am Standort in Großschirma ab sofort in Teilzeit (20 Std.) einen Mitarbeiter Disposition Fuels (m/w/d) Wirtschaftliche und effiziente Disposition der Eigen- und Fremdfahrzeuge und laufende Optimierung der Zustellprozesse Einteilung der Fahrer und aktive Steuerung der Anwesenheiten Überwachung der Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten Organisation und Mithilfe bei Änderungen in unserer Gefahrgutorganisation Abwicklung von Reklamationen und Schadensmeldungen Durchführung und Einhaltung des Qualitätsmanagements sowie Zusammenführung und Auswertung von zentralen Kennzahlen Erfassung von Arbeitszeiten und Spesenabrechnungen der Tankwagenfahrer sowie Beschaffung von Gebrauchs- und Verbrauchsmaterialien (z. B. Arbeitskleidung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Schwerpunkt Logistik von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiter- und Fahrzeugdisposition von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Strukturiertes Denken, Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Angenehmes und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute geografische Kenntnisse Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Einen starken kollegialen Zusammenhalt Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren
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Leiter Hochbau (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Chemnitz
Seit über 50 Jahren bietet die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH als Generalplaner alle Ingenieursleistungen an, die im technisch anspruchs-vollen Industriebau benötigt werden. Unsere 120 Mitarbeiter erfüllen dabei auch komplexe Aufgaben und lassen die innovativen Ideen renommierter Kunden Wirklichkeit werden.Die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mit insgesamt knapp 400 Mitarbeitern schlägt am Standort Chemnitz das Herz des Geschäftsfelds Engineering der HÖRMANN Gruppe. Diesen „Herzschlag“ wollen wir weiter verstärken und suchen Sie!Sie führen fachlich und disziplinarisch die Mitarbeiter der Abteilung Hochbau.Gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb sind Sie für die Akquise von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden verantwortlich.Bei sehr anspruchsvollen Gesamtplanungsprojekten übernehmen Sie die Leitung und stellen sicher, dass Probleme gelöst werden, Abläufe professionell sind und das Claim Management fair umgesetzt wird.Sie haben ein erfolgreich abgeschossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen und können langjährige Berufserfahrung in einem Planungsbüro sowie fachliche Referenzen aufweisen. Sie bringen bereits Erfahrung in einer Leitungsfunktion mit.Ihr überdurchschnittliches fachliches Wissen in Planung, Ausschreibung und Überwachung von Bauleistungen bilden die Grundlage Ihres bisherigen beruflichen Erfolgs.Sie zeichnen sich durch hohes Engagement für Ihre Projekte aus, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gern mit anderen im Team zusammen.Ihr Umgang mit Microsoft Project, Excel, Word ist sicher.Ob Global Player, Hidden Campion oder öffentliche Hand - unsere Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen.In der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen der verschiedenen Disziplinen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.Mit unsererer gruppenweiten Führungskräfteentwicklung können Sie Ihre Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen. Wir verstehen uns als Team: Arbeiten auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien. Nur gemeinsam können wir die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Ein marktgerechtes Gehalt und eine Beteiligung am Erfolg.
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Projektleiter Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Chemnitz
Seit über 50 Jahren bietet die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH als Generalplaner alle Ingenieursleistungen an, die im technisch anspruchs-vollen Industriebau benötigt werden. Unsere 120 Mitarbeiter erfüllen dabei auch komplexe Aufgaben und lassen die innovativen Ideen renommierter Kunden Wirklichkeit werden.Die AIC Ingenieurgesellschaft für Bauplanung GmbH gehört zur Hörmann Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Mit insgesamt knapp 400 Mitarbeitern schlägt am Standort Chemnitz das Herz des Geschäftsfelds Engineering der HÖRMANN Gruppe. Diesen „Herzschlag“ wollen wir weiter verstärken und suchen Sie!Sie zeichnen verantwortlich für die Projektleitung und Planung von Heizungs-, Lüftungs, Klima-, Kälte- und Sanitäranlagen in allen Leistungsphasen gem. HOAI.Sie führen fachlich die Mitarbeiter im Projekt und koordinieren deren Weiterentwicklung.Sie sind in die Neukundengewinnung eingebunden, indem Sie an Präsentationen und Angebotsverhandlungen teilnehmen.Zusammen mit dem Abteilungsleiter sind Sie verantwortlich für das Nachtragsmanagement und betreuen unsere Bestandskunden.Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Versorgungstechnik (Uni, FH oder BA) und bringen langjährige (mehr als 5 Jahre) Berufserfahrung in einem Planungsbüro mit.Sie haben erfolgreich Projekte geleitet und zu einem Abschluss gebracht.Ihre Erfahrung als eigenständig arbeitender Planer bildet die Grundlage für Ihr überdurchschnittlich hohes fachliches Wissen in Planung und Ausschreibung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen.Ihr Umgang mit Microsoft Project, Excel, Word und TGA-Berechnungsprogrammen ist sicher.Sie zeichnen sich durch hohes Engagement und Eigeninitiative aus und arbeiten gern im Team mit anderen zusammen.Ob Global Player, Hidden Campion oder öffentliche Hand - unsere Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in ganz unterschiedliche Branchen.In der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen der verschiedenen Disziplinen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten.Mit unserem gruppenweiten Weiterbildungsprogramm können Sie Ihre Fach- und Methodenkompetenz kontinuierlich ausbauen.Wir verstehen uns als Team: Arbeiten auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien. Nur gemeinsam können wir die Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Ein marktgerechtes Gehalt und eine Beteiligung am Erfolg.
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