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Baugewerbe/-industrie: 54 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Bauwesen 13
  • Projektmanagement 11
  • Außendienst 9
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Heizung 2
  • Elektrik 2
  • Architektur 2
  • Innendienst 2
  • Klima 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sanitär 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Baugewerbe/-Industrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Baugewerbe/-Industrie

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Di. 26.01.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Dresden Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Area Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet Ost

Mo. 25.01.2021
Berlin, Braunschweig, Dresden, Magdeburg
Rockpanel ist Teil der ROCKWOOL Gruppe und bietet fortschrittliche Fassadenverkleidungen auf Steinwollbasis an, die sowohl größtmögliche Freiheit bei der Fassadengestaltung erlauben als auch detailgenaue Anwendungen rund ums Dach.Die ROCKWOOL Gruppe ist mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle für die Gebäudedämmung, für Akustikdecken und Fassadenverkleidungen, für Gartenbausubstrate, technische Fasern für die Industrie, Isolierungen in der Prozessindustrie und die Marine- & Offshore-Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Sales Manager (m/w/d)für das Gebiet Ost Sie sind für die konsequente Betreuung und den Ausbau von Bestandskunden (Handel) und Verarbeitern und den damit verbundenen Aufgaben verantwortlich. Sie akquirieren und beraten Entscheidungsträger in der Bauwirtschaft wie Investoren, Architekten und Generalunternehmer. Sie verkaufen Rockpanel Produkte und führen Preis- und Konditionsverhandlungen durch. Sie sind für die Akquise von Objekten, deren Verfolgung und der gewissenhaften Dokumentation zuständig. Sie beschaffen Markt- und Kundeninformationen und tauschen diese regelmäßig mit dem überregionalen Team aus. Sie führen Kundenschulungen und Präsentationen durch und nehmen an regionalen und überregionalen Messen teil. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Außendienst in der Bauzulieferbranche (Fassade) und verfügen über ein belastbares Netzwerk. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus. Eine überdurchschnittlich hohe Eigenmotivation runden Ihre selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise ab. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse. Sie wohnen zentral im Verkaufsgebiet und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Einen Firmenwagen. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Bauingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Dresden
Stellen Sie sich vor, Sie sind das Bindeglied zwischen Geschäftsführung und den MitarbeiterInnen und unterstützen so die Planung, Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Bauvorhaben von morgen. Als Teil der IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse an unserem Hauptsitz Dresden (Geschäftsbereich zentrale Dienste). Hier, wie an allen 14 Standorten, verbinden wir in interdisziplinären Teams unsere Erfahrungen mit frischen Ideen. Unsere zentralen Dienste sorgen für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Hier vereinen sich am Hauptsitz in Dresden die administrativen Abteilungen wie Rechnungswesen und Controlling, Einkauf, Qualitätsmanagement oder das Personalwesen. Zur Neubesetzung unseres Teams Qualitätsmanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h wöchentlich). Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung sowie die Anleitung und Unterstützung von Fachkollegen bei der Durchsetzung des Qualitätsmanagements in unserem gesamten Unternehmen Ihnen obliegt dabei die Verantwortung für die Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachverfolgung aller Aktivitäten in Bezug auf die ISO Zertifizierung, insbesondere ISO 9001 In Ihrer Rolle als Qualitätsmanager*in des Unternehmens identifizieren und realisieren Sie Maßnahmen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsmanagement-Prozesse Darüber hinaus wirken Sie an Audits sowie regelmäßigen Teammeetings mit und setzen gemeinsam mit den Kollegen die Aufgaben zur Erfüllung der entsprechenden ISO Normen um Sie planen und organisieren Mitarbeiterschulungen zur Verbesserung von Qualität und Prozessen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Diplom- oder Masterstudium zum (Bau)ingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation und können mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit der ISO 9001 vorweisen Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, um interne Prozesse optimal zu unterstützen und weiter zu verbessern Sie überzeugen durch ausgeprägte Fachkenntnisse im Projektmanagement, besitzen eine Affinität für IT-Prozesse und sind sicher im Umgang mit MS Office Für diese anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen neben einem hohen Maß an ingenieurtechnischem Verständnis, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, Kommunikations- sowie Führungsstärke Sie besitzen eine hohe Sozial- und Teamkompetenz mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren, diese zum Erfolg zu führen und sich in Ihren Entscheidungen durchzusetzen Kooperation: 350 Spezialisten (vorwiegend Ingenieure und Architekten), nationale und internationale Standorte Erfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und Planungskompetenz Berufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, Forschungsprojekte Umweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad (Fahrradleasing), nachhaltiges Einkaufsmanagement Gesundheit: Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen, Kulanztage Gemeinschaft: mehrmals jährlich stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen Moderne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit, Zuschuss zu Kitagebühren Freuen Sie sich am Hauptsitz Dresden außerdem auf: eine verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe ein offenes, teamorientiertes Arbeitsumfeld persönliche Entwicklungsperspektiven kollegiales Miteinander Möglichkeit zum Wissenstransfer in ein spannendes, ingenieurtechnisches Unternehmen eine optimale Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes in zentraler Lage (in der Nähe: Großer Garten, Hauptbahnhof, Lennéplatz, Zoo) frische, abwechslungsreiche Speisen in der hauseigenen Caféteria und dem Betriebsrestaurant
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Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur

So. 24.01.2021
München, Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 130 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) Hochbau und Infrastruktur ab sofort an den Standorten München, Dresden, Stuttgart und Kempten Steuern von anspruchsvollen Hochbau-  und Infrastrukturprojekten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (B2B Industriekunden) PLZ 0* & 1*

Fr. 22.01.2021
Leipzig, Dresden, Berlin, Brandenburg an der Havel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als eigentümergeführter, hochgradig digitalisierter und in der Organisation sehr schlanker Mittelständler im modularen Industriebau, gehört unser Mandant zu den "Hidden Champions" seines Segments am europäischen Markt. Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Qualität sichern das stetig starke nationale wie internationale Wachstum. Zu den Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie KMUs in ganz Europa. Dabei vereint unser Mandant die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industriebau-Unternehmens mit fast 100-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups: 2019 wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge mit dem Top100 Innovationspreis für sowohl Innovationskraft als auch -geschwindigkeit ausgezeichnet. Neben der fortschrittlichen Unternehmensstrategie und der sehr guten Marktsituation überzeugt das Unternehmen auch im Hinblick auf die Mitarbeiterfreundlichkeit auf ganzer Linie: Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Aufgaben, Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung - hier werden auf KUNUNU jeweils 5 Sterne erreicht! Wer sich hier auskennt weiß: Das hat herausragenden Seltenheit-Charakter im absolut positiven Sinne. Im Zuge des kontinuierlich starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das derzeit ca. 10-köpfige Vertriebsteam Deutschland. Die regionalen Schwerpunkte des neuen Mitarbeiters (m/w/d) werden im Gebiet der früher als "Sachsendreieck" bekannten Metropolregion zwischen den Städten Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz und Zwickau sowie im Großraum Berlin und Teilen Brandenburgs liegen (die unter Einsatzort angegebene Postleitzahl bildet nicht den eigentlichen Einsatzort sondern den ungefähren geographischen Mittelpunkt des Vertriebsgebietes ab). Mit den gelegentlichen überregionalen Kundenterminen sowie der bedarfsweisen Anwesenheit in der Firmenzentrale, kommen Sie so auf ca. 10 Übernachtungen im Jahr. Wie genau läuft der Vertriebsprozess? Aus der Firmenzentrale heraus bekommen Sie vom Vertriebsinnendienst vorqualifizierte Anfragen terminiert, die Sie vom Home Office aus mit Ihrem Dienstwagen anfahren. Vor Ort analysieren Sie den konkreten Kundebedarf, beraten zum eigenen Produkt- und Dienstleistungsportfolio und erstellen maßgeschneiderte und kostenoptimale Angebote. Ab dem Moment der Vertragsunterschrift, übergeben Sie das Projekt an die Kollegen der Abteilung Projektmanagement und können sich wieder voll auf neue Anfragen und den Ausbau Ihrer bestehenden Kundenbeziehungen konzentrieren. Im Durchschnitt verbringen Sie ca. 2-3 Tage in der Woche mit Kundenbesuchen, die restlichen Tage verbringen sie mit der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten im Home Office. Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. 79289! Der Einsatzort: Leipzig, Dresden, Berlin, Brandenburg, Home office Analyse des Kundenbedarfs und Erstellung von maßgeschneiderten und kostenoptimalen Angeboten Professionelle Beratung von Kunden aus der Industrie, Logistik und vielen weiteren Branchen mit dem umfangreichen Produktportfolio eines spezialisierten Herstellers Verkaufsverhandlungen, Abschlüsse und eigenverantwortliche sowie konsequente Nacharbeit Ihrer offenen Angebote Enge Zusammenarbeit mit den Entscheidern auf Kundenseite sowie den inhouse Schnittstellen (insb. Projektmanagement, Einkauf, Vertriebsinnendienst und Marketing) für eine fristgerechte Projektabwicklung Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL etc.) alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Techniker oder Meister im Handwerk etc.) Zumindest erste, wünschenswerterweise mehrjährige Erfahrung im operativen Vertriebsaußendienst mit nachweisbaren Erfolgen im Umfeld technischer Produkte, Investitionsgütern und / oder Dienstleistungen Hohe Beratungsaffinität, ausgeprägte Zielorientierung, Begeisterungsfähigkeit und Abschlussstärke Schnelle Auffassungsgabe, hervorragende Präsentationsfähigkeiten und rhetorisches Geschick in jeder Verkaufssituation und für jeden Kunden immer die richtigen Worte zu finden Dynamik und Eigeninitiative, um auch vom Home Office aus proaktiv zu agieren Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen im Umgang mit einem ERP und / oder CRM System von Vorteil Zumindest gute Englischkenntnisse zur internen Kommunikation mit den europäischen Vertriebskollegen Verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgabe in unbefristeter Festanstellung bei Inhabergeführtem Mittelständler auf solidem Wachstumskurs in krisenfester Branche Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung und 30 Tagen Jahresurlaub Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer Politik der offenen Tür sowie kurzen Entscheidungswegen Traditionsunternehmen mit außergewöhnlich moderner Organisation und Unternehmenskultur Extrem Arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur mit größtenteils 5 Sternen bei Kununu!
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Projektingenieur (m/w/d) für die Planung von Anlagen der Eisenbahn-Verkehrsinfrastruktur

Fr. 22.01.2021
Dresden
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbständige, qualifizierte Projektarbeit in allen Planungsphasen bei Eisenbahn-Infrastrukturvorhaben interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen am Standort und unternehmensweit Durchführen von Abstimmungen mit anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Elektroingenieurwesens bzw. eines anderen einschlägigen Studiums einschlägige Berufserfahrung sind wünschenswert, engagierten Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance Interesse an teamorientierter und zugleich eigenverantwortlicher Arbeit verbunden mit hoher Qualifikationsbereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für einen Einsatz im Großraum Dresden suchen wir eine/n Elektrotechniker (m/w/d) (Job-ID: req35177). Neuinstallationen/Erweiterungen von Anlagen Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Arbeiten nach Stromlaufplänen Erstellen von Stromlaufplänen Pflege der übergebenen Pläne zur Revisionsplanerstellung Verdrahtungsarbeiten und Fehlersuche in Schaltschränken Schaltschrankverdrahtung Verlegung und Anschluss von Kabeln und einfache mechanische Arbeiten Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Anlagenstillstand Tausch von elektrischen Steuergeräten Elektrische Prüfungen von Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich Selbständige, eigeninitiierte, sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, sicheres Auftreten beim Kunden, Kontaktfreude Gute handwerkliche Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Kommunikativ, teamfähig sowie hohe Kundenorientierung Freude am selbständigen Arbeiten Führerschein der Klasse B
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Bauleiter (w/m/d) SF-Bau

Fr. 22.01.2021
Dresden
Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) oder eine technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen? Sie verfügen über gute Kenntnisse im Baurecht und möchten Ihre Erfahrungen einsetzen, indem Sie anspruchsvolle Bauprojekte leiten und Mitarbeiterverantwortung übernehmen? Wenn flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein attraktives Vergütungspaket Ihr Interesse wecken, sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Selbstständige Steuerung von Bauaufträgen unter Einhaltung der technischen, kaufmännischen, rechtlichen und terminlichen Vorgaben und RahmenbedingungenEffizienter Personal- und Materialeinsatz unter Einhaltung der einschlägigen VorschriftenErzielung des kalkulierten BaustellenergebnissesAusschöpfung von Ertragspotentialen, insbesondere im Rahmen des NachtragsmanagementsNachunternehmer-/ Lieferantenkontrolle und -managementPersonaleinsatzplanung und -FührungAbgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium Dipl.-Ing. oder Dipl.-Ing. (FH)Grundkenntnisse der VOB/B und VOB/C und BGBGrundkenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenAnwenderkenntnisse in bauspezifischer EDV-Anwendung, idealerweise ARRIBA/iTWOSelbstständige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseAnalytisches Denken und hohe LernbereitschaftUnternehmerische Einstellung und ein verbindliches AuftretenGute Selbstorganisation und ZeitmanagementAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, ein Firmen-PKW sowie ein Firmen-Handy stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile (diese können je nach Standort variieren), z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr!Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaPersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Servicetechniker/Servicetechnikerin Hebezeuge/Anschlagmittel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Radebeul
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Radebeul suchen wir eine/n Servicetechniker/Servicetechnikerin Hebezeuge/Anschlagmittel (m/w/d) (Job-ID: req35709). Wartung, Prüfung und Reparatur von Hebezeugen/Anschlagmitteln vor Ort bei Kunden im Großraum Dresden und eigener Werkstatt Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Hebezeuge mit entsprechenden Qualifikationen Kenntnisse mit dem PC Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich Höhentauglichkeit
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Projektleiter/-steuerer (m/w/d) Bauwesen/Hochbau

Fr. 22.01.2021
Dresden
BriSS Personnel Recruitment ist eine deutschlandweit wie international agierende Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden sind mittelständische sowie internationale Unternehmen und kommen überwiegend aus dem technischen Umfeld (Produktion, Dienstleistung, Beratung). Ihnen gewährleisten wir mit hoher Professionalität und großer Leidenschaft eine individuelle und umfassende Betreuung bei allen Themen rund um die richtige Personalauswahl. Unser Mandant ist eine erfolgreich am Markt etablierte Ingenieurgesellschaft mit mehreren Standorten in Deutschland sowie Österreich und versteht sich seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner für seine Kunden. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum für die Bau- und Immobilienwirtschaft an und hat das Vertrauen seiner Kunden durch höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistungen und eine maßgeschneiderte, individuelle Betreuung seiner Kunden gewonnen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Projektmanagement von Mittel- und Großprojekten vielseitigster Art, die von der Entwicklung bis zur Fertigstellung von den Mitarbeitern unseres Mandanten technisch wie wirtschaftlich begleitet werden. Oberstes Gebot unseres Mandanten ist die übergreifende und kompetente Beratung seiner Kunden in allen angebotenen Dienstleistungsbereichen, die national wie international gefragt ist. Für den Standort unseres Mandanten in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/-steuerer (m/w/d) Bauwesen/HochbauSteuerung der Projekte unseres Mandanten Verantwortung für die Koordination der Projektbeteiligungen, der Budgetermittlungen sowie für die Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Prüfung der Bau- und Planverträge Führung der Projektbesprechungen und Dokumentation der Ergebnisse Unterstützung der Vergabeverhandlungen Bewertung und Freigabe der Planer- und Handwerkerrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Erfahrung im übergreifenden Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im öffentlichen Hochbau Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Gängige EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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